Queens Of The Stone Age - Songs For The Deaf

Cover Queens Of The Stone Age - Songs For The Deaf
Cover

Album

Jahr:2002
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:08.09.2002 (Rang 19)
Zuletzt:10.11.2002 (Rang 70)
Höchstposition:19 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:10
Rang auf ewiger Bestenliste:3950 (363 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 20 / Wochen: 12
de  Peak: 9 / Wochen: 11
at  Peak: 19 / Wochen: 10
fr  Peak: 32 / Wochen: 13
nl  Peak: 17 / Wochen: 42
be  Peak: 9 / Wochen: 15 (V)
  Peak: 32 / Wochen: 5 (W)
se  Peak: 18 / Wochen: 13
fi  Peak: 11 / Wochen: 17
no  Peak: 2 / Wochen: 26
dk  Peak: 33 / Wochen: 1
it  Peak: 23 / Wochen: 12
au  Peak: 7 / Wochen: 32
nz  Peak: 13 / Wochen: 24

Tracks

26.08.2002
CD Interscope 493 436-2 (UMG) / EAN 0606949343620
Details anzeigenAlles anhören
1.You Think I Ain't Worth A Dollar, But I Feel Like A Millionaire
  3:12
2.No One Knows
  4:38
3.First It Giveth
  3:18
4.A Song For The Dead
  5:52
5.The Sky Is Fallin'
  6:15
6.Six Shooter
  1:19
7.Hangin' Tree
  3:06
8.Go With The Flow
  3:07
9.Gonna Leave You
  2:50
10.Do It Again
  4:04
11.God Is In The Radio
  6:04
12.Another Love Song
  3:16
13.A Song For The Deaf
  6:42
14.Mosquito Song
  5:38
15.Everybody's Gonna Be Happy
  2:35
   

Queens Of The Stone Age   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Sick, Sick, Sick15.06.2007651
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Songs For The Deaf08.09.20021910
Lullabies To Paralyze03.04.2005511
Era vulgaris22.06.2007410
Queens Of The Stone Age18.03.2011751
...Like Clockwork14.06.2013313
Villains08.09.2017211
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.32 (Reviews: 25)
19.04.2005 17:45
kokoni
Member
******
Ein HAMMER!
24.09.2006 22:44
ad.K
Member
******
Genau, das ist sie diese Scherbe! ein Superwerk,
innovativ,Songwriting und Instrumentierung ist absolut Top bei qotsa.
Zuletzt editiert: 25.09.2006 06:24
30.10.2006 11:36
paranoidandroid
Member
****
Insgesamt trotz einigen Hits nur eine 4. Ist einfach zu viel langweiliges Zeug drauf.
07.02.2007 23:15
toolshed
Member
******
War 2002 mein persönliches Album des Jahres. Genialen Melodien, beachtliche Soli, schräge Texte. Und vorallem war hier noch der großartige Nick Oliveri mit von der Partie...
Zuletzt editiert: 21.02.2007 00:51
08.02.2007 12:40
Homer Simpson
Member
******
ein sehr gutes Album für die heutige Zeit was aber seine Zeit braucht
Zuletzt editiert: 22.06.2007 14:39
10.02.2007 16:30
Time_Q
Member
******
Da stimm ich euch allen mal zu, kann irgendwie alles nachvollziehen ...
Allein wegen "No One Knows" und "Go With the Flow" muss man dieses Album eigentlich lieben, aber das Beste ist, da ist noch mehr so Zeug drauf. "First It Giveth", "The Sky Is Fallin'", "Mosquito Song" - allesamt ungefähr genauso gut. Ausfälle gibts praktisch keine, "Six Shooter" mit einer 4* ist der schwächste Song, außerdem begeistern mich "Gonna Leave You", "A Song for the Deaf" und "Do It Again" meist nicht ganz so sehr. Ansonsten aber ganz starke Platte von Musikern, die ihr Handwerk verstehen.

edit: Puh, lang ists her, seit ich diese Platte bewertete, und seitdem ist einiges geschehen ... die QOTSA sind jetzt eine meiner Lieblingsbands und das natürlich auch dank diesem Album, möglicherweise ihrem besten! Die Fülle an zu vergötternden Stücken ist hier enorm hoch. Klar gibts da die Hits "No One Knows" und "Go With the Flow", aber daneben hat das Album noch so viel mehr zu bieten. Mit einem "Feel Good Hit of the Summer"-artigen Einstieg (d.h. schöne Monotonie, Wahnsinnsriffs) kann man schon mal nix falsch machen; danach folgt mit "No One Knows" der erste Single-Hit. Die drei Stücke danach übertreffen ihn aber noch: "First It Giveth", "A Song for the Dead" und "The Sky Is Fallin'" - solche Kracher schreiben andere Bands, wenn überhaupt, einmal in ihrer ganzen Karriere, die Queens dagegen packen sie hintereinander auf ein Album. Gut, eine kleine Verschnaufpause muss sein, und so darf sich der damalige Bassist in "Six Shooter" ein bisschen ausbrüllen. Danach aber weiter im Text, wenn auch etwas schwächer als zuvor. "Hangin' Tree" ist noch höchst interessant, die drei Beziehungskisten "Gonna Leave You", "Do It Again" und "Another Love Song" sind aber etwas einfach gehalten. Wen das stört, der darf sich aber in "God Is in the Radio" und "Songs for the Deaf" austoben. Bis "Era Vulgaris"-Zeiten war das wohl das Komplexeste und Vertrackteste, das von den QOTSA je zu hören war. Und es ist unfassbar gut gelungen! Die größte Überraschung kommt aber erst noch. Der "Mosquito Song" trifft den unvorbereiteten Hörer wie ein Schlag. Nach einem doch sehr einheitlich gehaltenen Album folgt hier eine 180°-Drehung! (Moment, dann ginge es ja rückwärts ... äh, sagen wir 90.) Ein ruhiger, klassisch instrumentierter, aber bitterböser Titel, als Sahnehäubchen auch noch mit Gastsänger. Wahnsinnsteil, und ironischerweise für mich gar das beste auf diesem Teufelswerk (im besten Wortsinne, versteht sich). Hierzulande gibts als Bonustrack noch "Everybody's Gonna Be Happy", ein Kinks-Cover, auch das fällt etwas aus dem Rahmen, ist es doch vor allem eins: wunderbar flott. Schick!
Für dieses spektakuläre Album muss natürlich ganz einfach die Höchstnote vergeben werden. Ganz großes Werk, das seine Zeit braucht! (Auch bei mir ...)

Hier noch die Auflistung all der Schmuckstücke in meiner Präferenzreihenfolge:

1. Mosquito Song - ******
2. A Song for the Dead - ******–
3. God Is in the Radio - ******–
4. The Sky Is Fallin' - ******–
5. First It Giveth - ******–
6. A Song for the Deaf - ******–
7. No One Knows - ******–
8. You Think I Ain't Worth a Dollar, but I Feel Like a Millionaire - ******––
9. Go With the Flow - ******––
[Everybody's Gonna Be Happy - *****++]
10. Hangin' Tree - *****++
11. Do It Again - *****++
12. Another Love Song - *****++
13. Gonna Leave You - *****++
14. Six Shooter - ****+
Zuletzt editiert: 25.09.2010 16:39
01.12.2007 21:56
Samwell
Member
*****
Super
02.02.2008 23:14
I.C.H.
Member
*****
Meine Bewertungen zu den einzelnen Songs auf dem Album ergeben: 5,3333333. :D Also abgerundete 5*. Ist ein tolles Album, welches man sich gut mal anhören kann! :)
18.04.2008 13:17
Chris_Winters
Member
******
MEISTERWERK!
22.04.2008 16:31
felixman
Member
*****
Ein sehr gelungenes Album, kommt aber nicht an den Vorgänger "Rated R" heran, obwohl es auch auf "Songs for the Deaf" (toller Titel, übrigens) einige Knaller hat: "No One Knows", "Mosquito Song" oder "A Song for the Deaf". Die 5 sind abgerundet!
Zuletzt editiert: 13.10.2010 18:40
05.05.2008 10:22
soia
Member
******
auch dieses werk immer noch eine klare & auch wenn schon kleine abstriche zu Rated R zu machen sind
15.05.2008 14:54
Geese
Member
*****
tolles album mit einigen richtig guten krachern!

DerMeister
Member
******
Das beste Album der Band und eins der 5 besten Rockalben des Jahrzehnts!

mutzpunter
Member
*****
Sehe es ähnlich wie pa, kann aber doch noch eine knappe 5 geben. Vom Sound her gefällt mir das natürlich schon, aber ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich zeitweise abschweife. Irgendwas fehlt hier, um mich über die gesamte Albumlänge zu bannen. Hätte Josh Homme ein kräftige, charakteristische Stimme, sähe es möglicherweise anders aus.

Dino-Canarias
Member
****
Ziemlich schwierig sich zu entscheiden zwischen 4 und 5,
hat wirklich ein paar sehr gute Songs drauf, aber daneben
auch einiges an eher "unausgegorenem".

Letztendlich geben die unsinnigen Zwischenpassagen (wohl
von Chumbawamba abgeguckt, die können das aber
wesentlich besser....) den Ausschlag dafür, dass es "nur"
eine gute 4 wird.

4 ++

remember
Member
***
Mühsames Werk, die Singles sind noch halbwegs okay, überragend dafür der Mosquito Song.
UK #4

Hijinx
Member
*****
Awesome album that generally rocks. My favourite is definitely "No One Knows".

gherkin
Member
******
Uitgegroeid tot een legendarische plaat.

Getharda
Member
******
Großartig, sogar noch etwas besser als die beiden Vorgänger. 6+
Zuletzt editiert: 25.03.2012 23:17

Stef10
Member
******
gutes Album
Zuletzt editiert: 11.03.2013 13:55

ulver657
Member
****
ein gutes album!
Zuletzt editiert: 19.11.2015 16:18

KingBandicoot
Member
******
A quality album, probably the best rock album that I've heard and contains many superb highlights. Plenty of variety of rock, from the harder stuff to a ballad or two, it was a very enjoyable listen, and maintains the same quality with more listens.

Highlights:
No One Knows
Go With The Flow
Gonna Leave You
Do It Again
Mosquito Song

irelander
Member
****
I find this to be a pretty solid album with no bad tracks, but I do find some of the tracks go on too long which limits their potential. I do love 'No One Knows' which is by far the best on the album, and I dare say I'll still be saying that after hearing this album a few more times because it's just so awesome.

Rootje
Member
******
Van begin tot eind erg goed. Zelfs de 'gesproken'stukjes tussendoor.
Werkelijk steengoed album die QOTSA definitief op de kaart heeft gezet.
Op dit album neemt oud Nirvana drummer en Foo Fighters frontman Dave Grohl de drums waar. Kwaliteit gegarandeerd dus.

rotrigodelafuente
Member
******
meisterwerk!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?