Runrig - Loch Lomond

Song

Jahr:1979
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:02The Highland ConnectionRidge
RR001
Album
LP
1979
Live7:57Stepping Down The Glory Road (The Chrysalis Years 1988-1996)Chrysalis
9842302
Album
CD
28.06.2013

Runrig   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.3 (Reviews: 23)
18.02.2005 08:49
savage
Member
******
Die Hymne der Schotten, dar auf gar keinen Fall an Konzerten fehlen. Bleibt mir in ewiger Erinnerung. Ich sass am Loch Lomond und hörte mir diesen Song an, das ist ein Feeling das nur schwer zu beschreiben ist. Ich hatte auf diesen Tag gewartet um dieses zu tun, und 1996 wurde es dann Wirklichkeit. Spitze.
29.05.2005 21:13
homer013
Member
******
Gleiches Feeling, nur 1997 und 2002. Ebenfalls fette 6 Punkte.
Zuletzt editiert: 29.05.2005 21:14
01.11.2006 20:40
Snormobiel Beusichem
Member
******
▓ Prachtige "Live" plaat van de Schotse Folk Rock Band "Runrig" uit 1988 !!! Afkomstig en te beluisteren op hun CD: "Once In A Lifetime" !!! Opgenomen "Live" in Glasgow !!! Formidabel en ook van mij 6 sterren !!!
04.11.2006 08:34
Trille
Member
******
Die Hymne schlechthin von Runrig. Vor allem Live ein Genuß der Gänsehaut erzeugt. Nach dieser Melodie ist auch unser FC-Lied getextet worden, das vor jedem Spiel läuft.
04.11.2006 11:09
Philo
Member
*****
starke interpretierte hymne...
09.12.2006 08:16
iifar
Member
****
4+ tavaline kenake lugu
29.12.2006 11:00
variety
Member
*****
Tolle Hymne, aber ich weiss auch nicht genau, was zu einer 6 fehlt..., muss also unbedingt mal an diesen See fahren!
01.01.2007 20:26
southpaw
Member
*****
Der schottische Louenesee. Falls das Pub nicht gerade in Köln steht, sicher sehr schön.
05.09.2007 10:50
Böxli
Member
******
Der erfolgreichste und bekannteste Song von Runrig. Stammt noch aus der Zeit als die Band mit Sänger Donnie Munro unterwegs war. Bei Live-Konzerten eine der obligatorischen Zugaben.
14.03.2008 15:46
Blackbox!
Member
******
Da kann man nur die Höchstnote geben!Genial!!!
29.03.2008 15:01
pwill
Member
****
Tja, ich bin halt ein alter Folk-Fan. In meinen Augen ist diese aufgemotzte Fassung, die für Stadien von Leuten der Ausbund eines unvergesslichen Erlebnisses ist, schlicht Kitsch. Erst wenn das Tempo angezogen und die Jungs sich von der Begräbnisstimmung lösen, ist der an sich wunderschöne Song wieder erträglich.

uwe-musicman
Member
*****
Bei den Konzerten grundsätzlich die Zugabe, da dieses Lied das wohl bekannteste dieser schottischen Kultband darstellt. Super- Song. Die eigentliche "Hymne" ist jedoch der Song "Hearts of olden Glory". In Köln wurde "Loch Lomond" in der kölschen Version der Höhner "Mer stonn zo dir FC Kölle" zur Köln-Hymne. Vor jedem Heimspiel des 1. FC Köln stehen die Leute hierbei auf und grölen den kölschen Text, der auch noch über die Anzeigentafel eingeblendet wird, lauthals mit. Dabei muss man den Fan-Schal hochhalten und mit der Musik bewegen. Kaum einer kennt hier aber das Original und ich glaube, wenn sie im Station mal die Runrig-Version liefen lassen, würde die Fangemeinde dennoch den kölschen Text singen. Von Runrig auf jeden Fall einer der besten Songs.

WeePee
Member
******
Sehr schön

surfer57
Member
******
Oh mann, geht das rein ...

klamar
Member
*****
... tolle Hymne ...

shasta
Member
******
Da geht nichts anderes als 6

pop-fuzzy
Member
******
...super...der Rest ist schon gesagt...

schumi39
Member
******
Starker Song.

Windfee
Member
***
sorry, aber das hat für mich einen sehr hohen Nervfaktor - die meisten Songs prägen sich immer besser ein, je öfter man sie hört, bei dem ist es umgekehrt - nein, da kann ich beim besten Willen kein "gut" vergeben...

Acooper
Member
*****
Vraiment super.

DJ Werner
Member
******
etwas vom Besten von Runrig

Widmann1
Member
****
Nach den Beschreibungen der ersten Reviews kann ich nachvollzeihen, was der Song für manche bedeutet, ich bin auch eifriger Konzertgänger.
Des Weiteren stelle ich mal wieder fest, das ich auf dieser Seite immer wieder dazu lerne. Das ist also die Vorlage der Vereinshymne des letzten FC Köln.

katzewitti
Member
*****
der einzige Song der Band der mich anspricht, gute 5 Punkte
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?