Santiano - The Fiddler On The Deck

Charts

Weltweit:
de  Peak: 69 / Wochen: 1

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:04Mit den Gezeiten [Special Edition]Electrola / We Love Music
06025 3773542
Album
CD
21.02.2014
Live3:03Mit den Gezeiten - Live aus der O₂ World HamburgElectrola / We Love Music
06025 3778909
Album
CD
30.05.2014
3:03Die ultimative Chartshow - Die erfolgreichsten Album-Hits 2014Polystar
06007 5357010
Compilation
CD
12.12.2014

Santiano   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Bis ans Ende der Welt09.03.20122514
Mit den Gezeiten24.05.20133117
Von Liebe, Tod und Freiheit12.06.2015917
Im Auge des Sturms27.10.2017518
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.29 (Reviews: 14)

Schiriki
Member
******
Beitrag zum deutschen ESC Vorentscheid 2014.

Harte Konkurrenz für den Grafen.....

Kamala
Member
****
...auch Flachländer und Landratten hören diesen 'Dräck' in der Stimme ab und zu mal ganz gerne - schön schmissiger und folkloristisch angehauchter Titel -...

Chartsfohlen
Member
*****
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich die Nummer total cool finde. Sicher, die englische Aussprache von Santiano hat jetzt eher was von neunte Klasse Realschule, aber der Song ist stark produziert und kann glaube ich auch ziemlich viel reißen. Meines Erachtens der bis dato stärkste Beitrag für den Vorentscheid, wenn die live nicht komplett abkacken.

Knappe bis solide 5.

Magineer
Member
****
Oberes Mittelmaß, vier Punkte sollten dafür genügen.

Lächerlich sind hier allerdings die Kommentare, in denen man allen Ernstes dem Briten Pete Sage (der ja bei allen englischsprachigen Santiano-Songs die Main Vocals stemmt) unterstellt, sein Englisch reiche gerade mal für die neunte Klasse Realschule.

Da macht man sich eher Sorgen um den Gesundheitszustand des Kommentatoren ...

southpaw
Member
***
Für den ESC wäre "Fiddler On The Dick" zwar passender, aber eine 3 ist vertretbar :-)

vancouver
Member
****
ja Santiano könnte Europa gefallen - der Titel geht sofort ins Ohr. Schade wird nicht im Norddeutschen Dialekt gesungen

sbmqi90
Member
****
Irgendwie charmanter Ohrwurm, gefällt mir überraschend gut und geht schnell ins Ohr.

sanremo
Member
**
Karnevalsmusik

schnurridiburr
Member
****
Stimmung an der Küste.

ul.tra
Member
****
Das wäre ein guter Beitrag in Kopenhagen gewessen

ShadowViolin
Member
*****
Sorry, aber das war für mich überraschendeweise der zweitbeste Beitrag gestern. Geht super schnell ins Ohr, kann mir aber vorstellen dass das ständige Wiederholen von 'He's the fiddler on the deck' mit der Zeit nervig wird... aber eben, sehr catchy und ich mag solche Musik, solang es eben in English gesungen wird. 5+*

Der_Nagel
Member
****
Seemannslied mit reichlich Gefiedel, hätte durchaus nach Dänemark gepasst, knapp aufgerundete 3.5…

©hristoph
Member
******
Ein Ohrwurm, der einen nicht so schnell wieder loslässt. Hätte seine Berechtigung für Kopenhagen gehabt, auch wenn der Livegesang im besten Fall das Prädikat "Durchschnitt" verdient.

Die CD-Version von "The Fiddler on the Deck" macht Laune, ist gut abgemischt und man erwischt sich auch beim x-ten mal hören noch dabei, dass man mitwippt.

Hatte für mich persönlich einen kleinen "Sommerhit-Charakter", hab den Song hauptsächlich in den lauen Abendstunden im Garten gehört. Daher volle Punktzahl für die schönen Stunden mit 'Santiano'.

oldiefan1
Member
*****
ist mir auf jeden Fall eine 5 wert
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?