Sergio Endrigo - Marianne

Cover Sergio Endrigo - Marianne
Cover

Song

Jahr:1968
Musik/Text:Giancarlo Bigazzi
Sergio Endrigo
Gecovert von:Cliff Richard
Vjeko Jutt
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 1968:
Finale: 10 (Punkte: 7)

Charts

Weltweit:
be  Peak: 33 / Wochen: 6 (W)

Tracks

04.04.1968
7" Single Fonit Cetra SP 1367
Details anzeigenAlles anhören
1.Marianne
2.Il dolce paese
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
MarianneFonit Cetra
SP 1367
Single
7" Single
04.04.1968

Sergio Endrigo   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.3 (Reviews: 10)
05.09.2006 14:56
sanremo
Member
****
Italien`s Beitrag zum ESC 1968
22.08.2007 19:05
vancouver
Member
****
Ein weiteren Stammgast des San Remo-Festival versuchte sich auch am ESC mit mässigem Erfolg...sein Titel war ein wenig eine langatmige Ballade, wohl schön interpretiert, aber die Komposition war nicht so stark. Sergio Endrigo ist im September 2005 verstorben
28.06.2008 21:55
ems-kopp
Member
***
7 Punkte und Platz 10 von 16 für Italien. Österreich mit Karel Gott war schlechter, mit zwei Punkten aber immer noch besser als Finnland und die Niederlande.

lumlucky
Member
***
mittelprächtig

Garth Hedges
Member
*****
Apart liedje.
De Italianen gaven het songfestival altijd net iets extra's.
Het lied lijkt aanvankelijk een bijdrage van één of andere Indianenstam die een onheilspellende boodschap de wereld in trommelt, maar dan komt de rustgevende stem van Sergio en smelten we weg bij een bijzonder aangename en oprechte liefdesverklaring.
Cliff Richard herkende de schoonheid en nam rap een Engelse versie op.

hisound
Member
**
Sehr anstrengend.

Stendarr
Member
***
Schönes Arrangement, sein leiernder Vortrag gefällt mir weniger. Macht noch ne 3.

!Xabbu
Member
***
der solo-part des orchesters ist ziemlich gut.
der rest lässt mich kalt.

Der_Nagel
Member
***
etwas besser als die Cliff Richard-Version, 3+…

Besnik
Member
***
Einer der schlechteren ESC Songs aus Italien, in einem stärkeren ESC Jahr wäre er da wahrscheinlich noch weiter hinten gelandet als auf Platz 10!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?