Shakira - Empire

Cover Shakira - Empire
Digital Promo
RCA -
Cover Shakira - Empire
CD-Single
RCA 88875038152

Song

Jahr:2014
Musik/Text:Steve Mac
Ina Wroldsen
Produzent:Steve Mac
Shakira
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
fr  Peak: 82 / Wochen: 5
be  Tip (V)
  Tip (W)
es  Peak: 29 / Wochen: 1

Tracks

03.03.2014
Promo - Digital RCA - (Sony)
Details anzeigenAlles anhören
1.Empire
  3:59
   
07.11.2014
CD-Single RCA 88875038152 (Sony) / EAN 0888750381521
Details anzeigenAlles anhören
1.Empire (Album Version)
  4:01
2.Empire (I.Y.F.F.E Remix)
  4:12
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:59Empire [Promo]RCA
-
Single
Digital
03.03.2014
3:59Shakira.RCA
88843049542
Album
CD
21.03.2014
3:59Shakira. [Deluxe Edition]RCA
88843049552
Album
CD
21.03.2014
Album Version4:01EmpireRCA
88875038152
Single
CD-Single
07.11.2014
I.Y.F.F.E Remix4:12EmpireRCA
88875038152
Single
CD-Single
07.11.2014

Shakira   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Whenever Wherever03.02.2002130
Underneath Your Clothes23.06.2002134
Objection (Tango)17.11.20021221
The One30.03.20032115
La tortura (Shakira feat. Alejandro Sanz)29.05.2005327
Don't Bother20.11.2005624
Hips Don't Lie (Shakira feat. Wyclef Jean)28.04.2006238
Illegal (Shakira feat. Carlos Santana)08.12.2006918
Beautiful Liar (Beyoncé & Shakira)04.05.2007224
She Wolf18.09.2009319
Did It Again11.12.2009344
Gypsy09.04.20101110
Waka Waka (This Time For Africa) (Shakira feat. Freshlyground)28.05.2010163
Loca (Shakira feat. Dizzee Rascal)22.10.2010220
Rabiosa (Shakira feat. Pitbull)27.05.2011617
Get It Started (Pitbull feat. Shakira)13.07.2012175
Can't Remember To Forget You (Shakira feat. Rihanna)24.01.2014416
Dare (La La La)04.04.20141422
Try Everything18.03.2016395
Chantaje (Shakira feat. Maluma)27.01.2017418
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Laundry Service10.02.2002171
MTV Unplugged04.08.2002555
Divas Las Vegas (Céline Dion, Cher, Dixie Chicks, Shakira)01.12.2002597
Live & Off The Record11.04.200499
Fijación oral - Vol. 119.06.2005223
Oral Fixation - Vol. 211.12.2005645
She Wolf23.10.2009415
Sale el sol29.10.2010344
Shakira.04.04.2014315
El Dorado09.06.2017104
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.51 (Reviews: 43)

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
***
Als ich sah das sie einen neuen Song hatte freute ich mich sehr!
Aber meine Freude verflog sehr schnell!
Ich dachte mir, meint die das Ernst?!
Habe schon lange nicht mehr so einen schlechten Shakira Song gehört! 3*-

ShadowViolin
Member
*****
Shakira kann es doch noch. Nach dem etwas enttäuschenden "Can't Remember To Forget You" folgt mit "Empire" die zweite Single des kommenden Album "Shakira"...

"Empire" ist ein zurzeit typischer Radio-Pop-Song, hat etwas leichtes von Alanis Morissette... und Shakira zeigt, dass sie eben doch richtig gut singen kann. Toll. -5*
Bin übrigens über das erste Review überrascht, denn der Track erhält doch sehr gute Kritiken überall im Internet.

sbmqi90
Member
****
Bis zum ersten "ououououou"-Part dachte ich noch, dass das ein recht guter Song wird, aber ebendieser Part versetzte dem Hörgenuss einen gehörigen Dämpfer. Auch sonst gefällt mir "Empire" längst nicht so gut wie viele andere Singles von ihr. Vorerst noch eine 4, aber ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt, wenn der Song erst mal Airplay bekommt, da hier viel Nervpotential vorhanden ist.

Miraculi
Member
****
Solides Stück fürs Radio, welches auf aktuelle Beats und Beeps verzichtet - und mehr den Ausdruck der Sängerin in den Vordergrund stellt ... und ja ... ououououou!

TravD
Member
****
Nice! I like this better than 'Can't Remember To Forget You' already.

fudge911
Member
*****
Her vocals in this are perfection and not as goaty. Looking forward to the new album!

Zacco333
Member
****
Nice track though "Can't Remember To Forget You" is a lot better.

Chartsfohlen
Member
****
Insgesamt solide neue Veröffentlichung von Shakira, ohne jedoch auch nur im Ansatz an die Hotness der altehrwürdigen "Laundry Service"-Nummern heranzureichen. Ich wünsche mir von der Frau aber auch ganz einfach heiße Latino-Klänge, insofern bin ich von Popnummern wie dieser hier auch eher schwer zu begeistern. Die Röhrerei im Refrain nervt ein wenig, sonst recht dezent vorgetragen und zum Glück ohne große technische Unterstützung. Gut, aber nicht überragend.

Galaxy
Member
****
Ganz gut. Es empfehlt sich trotzdem nicht, "Empire" mit Kopfhörer zu hören, denn auch hier schreit Shakira wie eine Ziege rum.

Supersok
Member
****
Ik vind deze nieuwe single van Shakira beter dan haar samenwerking met Rihanna. Dat zegt genoeg! ruim 4 sterren!

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Zéér mooie, verrassende goede plaat uit eind februari 2014 van de 37 jarige Colombiaanse zangeres: "Shakira Isabel Mebarak Ripoll" !!! Nipt 5 sterren ☺!!!

gherkin
Member
*****
Prima nummer van Shakira.

MUSICBOJ
Member
*****
Fantastisch nieuw nummerke van de Colombiaanse schone zangeres: "Shakira", die op dit moment nog een grote hit scoord met die andere schone: "Rihanna" !!! Persoonlijk ben ik méér aangesproken tot dit nummerke, zonder extra zangers of zangeressen !!! Kan wel terug eens een zomerhit opleveren voor haar !!! En dat zou dan nog dik terecht zijn ook !!! Ik start met 5 sterren, maar met groeipotentieel !!! 😏

Hitfreak
Member
*****
hij is fijn

timothy444
Member
****
Nice single but I feel that there' something missing.

Der_Nagel
Member
***
Die kolumbianische Sängerin liebt es offensichtlich zu heulen – 3* für dieses Popstück…

Shqiptar1
Member
******
Genialer Song mit schönem Lyrics :)

MichaelSK
Member
****
für 2014 schon eine sehr gute Nummer, wenn man es mit dem ganzen Musikschrott heutzutage vergleicht

alter_schwede
Member
*****
Ganz knappe 5*. Durchaus gute Nummer!

Cheetah
Member
*****
Verrassend goed nummer van Shakira
Vind het zelfs beter dan haar vorige single

TaylorHarris
Member
******
Ich finde den Song einfach geil ! *~* Reisst mich total mit!

vancouver
Member
*****
auch für mich ne knappe 5 - mal wieder ein Track von Madame Shakira der mir gefällt

CD-Kritiker
Member
******
Der beste Und einzig Gute Song auf ihrem Album einfach der Hammer

Musicfreaky_93
Member
*****
Nach dem doch sehr mauen Track mit RiRi, kommt hier wieder ein toller Song, welche durch ihre kräftige Stimme getragen wird.

Oski.ch
Member
*****
She Wolf trifft auf The One - etwa so kommt mir dieser neue Shakira-Song vor. Doch er gefällt und hat ausserdem sehr poetische Momente: "...and stars make love to the universe!"

jaccok
Member
******
Na een teleurstellende Can't Remember To Forget You, vind ik dit nummer zeer geslaagd !!! Prachtig 6 sterren :)

Dreamline1
Member
****
ein wenig zuviel von allem hier...

long
Member
***
naja eher unterdurchschnittlich.... hatte schon viel bessere singles am start!

gerry1982
Member
*****
Heel knap nieuw nummer van Shakira! Laat dit alvast een dikke hit worden!

ul.tra
Member
****
Ordentlich

KitchenTel
Member
***
Cette ère n'a vraiment pas été créée pour moi.

bluezombie
Member
****
Nice, but nothing overly special.

Tymo
Member
****
Erinnert mich ein bisschen an Let Me Go von Avril Lavigne & Chad Kroeger. Auf jeden Fall ein radiotauglicher Song von Shakira. Glatte 4*

Widmann1
Member
*****
Hymnisch, potentielle Single.

remember
Member
****
Hat mir beim ersten Mal nicht gefallen (um nicht zu sagen quasi schon genervt), finde ich nun ziemlich gut.
Da ist noch Luft nach oben.

brokenrecords
Member
****
Nice song. I can see myself liking this in future.

Edit: Meh, not enjoying it as much now.
Zuletzt editiert: 19.05.2014 06:01

alleyt1989
Member
***
I think it's quite a messy effort and I just can't get into it. It's too all over the place for me and has no catchy chorus.

AllSainter
Member
*****
Euphorisch, atemberaubend, genial.

Young_Wild_Free
Member
*****
Stark!

Kamala
Member
*****
...da sind sie wieder, die Spielereien in ihrer Stimme die ich so gerne höre - starker Song, ich mag ihn - "like the empires of the world unite, we are alive"....+4.5



Timor
Member
******
Einer der besten Songs auf dem Album, Powerrockballade. Zeigt gute Vocals, Stimme ist im Refrain stark durch Effekte verfremdet. Mir gefaellt's. Als 2. bzw. 3. Single veroeffentlicht.

diniz a.
Member
*****
Super...

spatz-98
Member
****
4 stars

CDN: #92, 2014
USA: #58, 2014
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?