LOGIN
  SUCHE
  

AUSTRIA TOP 40 
 
Singles Top 75 
 
Alben Top 75 
 
Compilations Top 20 
 
Musik-DVDs Top 10 
 
Interpreten- & Titelsuche 
BESTENLISTEN 
NUMMER 1-HITS 
JAHRESHITPARADEN 
Ö3-HITPARADE 
REVIEWS 
SONGCONTEST 
BÖRSENSPIEL 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
514 Besucher und 12 Member online
Members: BeansterBarnes, bluezombie, D Man, Daniel09, fritz2301, Hijinx, jones, Peter Hoven, Sennebueb, shimano, Trekker, urs2222

HOMEFORUMIMPRESSUMKONTAKT

SHEILA E. - A LOVE BIZARRE (SONG)
Hitparadeneinstieg:01.05.1986 (Rang 23)
Letzte Klassierung:15.06.1986 (Rang 30)
Höchstposition:14
Anzahl Wochen:8
Rang auf ewiger Bestenliste:4368 (426 Punkte)
Jahr:1985
Musik/Text:Prince
Sheila Escovedo
Produzent:Prince
Sheila E.
Weltweit:
ch  Peak: 16 / Wochen: 6
de  Peak: 4 / Wochen: 19
at  Peak: 14 / Wochen: 8
nl  Peak: 9 / Wochen: 16
be  Peak: 9 / Wochen: 9 (Vl)


7" Single
Paisley Park 928 890-7



12" Maxi
Paisley Park 920 406-0 (de)


TRACKS
29.11.1985
7" Single Paisley Park 928 890-7 (Warner)
1. A Love Bizarre (Part I)
3:46
2. A Love Bizarre (Part II)
3:50
   
29.11.1985
12" Maxi Paisley Park 920 406-0 (Warner) [de]
1. A Love Bizarre (Parts I And II)
7:36
2. Save The People
8:28
   

01.05.1986: N 23.
15.05.1986: 14.
01.06.1986: 24.
15.06.1986: 30.
AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
12:18In Romance 1600Paisley Park
925 317-1
Album
LP
01.08.1985
Part I3:46A Love BizarrePaisley Park
928 890-7
Single
7" Single
29.11.1985
Parts I And II7:36A Love BizarrePaisley Park
920 406-0
Single
12" Maxi
29.11.1985
Part II3:50A Love BizarrePaisley Park
928 890-7
Single
7" Single
29.11.1985
Lady PowerCBS
24 066
Compilation
LP
1986
3:46Das Hit Album '86CBS / WEA
241061 1 XB
Compilation
LP
1986
Hits Album 5WEA
HITS 5
Compilation
LP
1986
7:36Die neue Dino Maxi Tops - 16 Original Maxi-Hits auf 2 LP's zum SuperpreisDino
1101
Compilation
LP
1986
2:33The Best Of 1980-1990 Vol. 7EMI
686-7890202
Compilation
CD
1993
3:46Ladies Of The 80's Vol. 2 [Club Edition]Ariola
35 192 4
Compilation
CD
1994
3:47Ulli Wengers One Hit Wonder Vol. 3Ganser & Hanke
770 209-2
Compilation
CD
07.02.2002
Part I3:46Play Hits PartyU.L.M.
983 548-9
Compilation
CD
31.10.2005
Part 13:45De Maxx - Long Player 9Sony BMG
82876 81393 2
Compilation
CD
22.05.2006
3:471985 - Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)Süddeutsche Zeitung
4018492240077
Compilation
CD
01.12.2006
3:49Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten One-Hit-Wonder (Folge 1)Polystar
06007 5331911
Compilation
CD
26.11.2010
3:46De Pré Historie '80 - 10CD BoxUniversal
534.099-4
Compilation
CD
30.11.2012
3:48Fetenhits - Funk & SoulPolystar
060075345231 (8)
Compilation
CD
20.09.2013
MUSIC DIRECTORY
Sheila E.Sheila E.: Discographie / Fan werden
SHEILA E. IN DER ÖSTERREICHISCHEN HITPARADE
Singles

TitelEintrittPeakWochen
A Love Bizarre01.05.1986148
SONGS VON SHEILA E.
66 Impala (Booker T feat. Poncho Sanchez and Sheila E.)
A Love Bizarre
Azteca Mozambique (Pete & Sheila Escovedo)
Bedtime Story
Bittersweet (Pete & Sheila Escovedo)
Boy's Club
Clean Air (Pete & Sheila Escovedo)
Dear Michaelangelo
Droppin' Like Flies
Faded Photographs
Fantasy Junction (Pete & Sheila Escovedo)
Girl Like Me (Sheila E. feat. Ledisi)
High (Seven feat. Sheila E.)
Hold Me
Holly Rock
Hon E Man
I Like It (The Blackout Allstars)
I Like It (Like That) (The Blackout Allstars)
I'll Give You That
Koo Koo
Leader Of The Band (Sheila E. feat. Prince & The E Family)
Linda chicana (Pete & Sheila Escovedo)
Love On A Blue Train
Lovely Day
Merci For The Speed Of A Mad Clown In Summer
Mona Lisa (Sheila E. feat. Gisa Vatcky & Lucia Parker)
Nasty Thangs (Sheila E. feat. MC Lyte)
Next Time Wipe The Lipstick Off Your Collar
Noon Rendezvous
Old Skool (Sheila E. feat. Eddie M & J.A.i "Tha Profit")
Oliver's House
One Day (I'm Gonna Make You Mine)
Paradise Gardens
Parallel Lines (Joss Stone feat. Jeff Beck & Sheila E)
Pride And The Passion
Rockstar (Sheila E. feat. Bobby G.)
Romance 1600
Save The People
Sex Cymbal
Shortberry Strawcake
Sister Fate
Solo tu (Pete & Sheila Escovedo)
Soul Salsa
The Belle Of St. Mark
The Glamorous Life
The World Is High
Too Sexy
Toy Box
Vera Cruz (Pete & Sheila Escovedo)
Wednesday Like A River
When You Smile (Patti LaBelle feat. Carlos Santana, Sheila E., India & Andy Vargas)
Who I Am Now
Yellow
ALBEN VON SHEILA E.
Heaven
Icon
In Romance 1600
Sex Cymbal
Sheila E.
Solo Two (Pete & Sheila Escovedo)
The Glamorous Life
Writes Of Passage
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 3.93 (Reviews: 90)
*****
Starke Prince-Produktion
*****
genau
***
...langweilige Nummer der Prince-Schlagzeugerin...
Zuletzt editiert: 01.04.2010 23:34
*****
Wieder ein starker Prince-Song, der gegroovt hat.
****
gut trotz Prince-Produktion....
****
gut
*****
sehr gut ...

@Schiriki: Findest du, dass Prince ein schlechter Produzent ist?
Zuletzt editiert: 18.04.2004 16:41
*
Unverkennbar der Einfluss von Prince. Aber man sollte diesen Leuten einmal sagen, dass ein guter Song aus mehr als aus 10 nebeneinandergereihten Noten besteht.

Mein Tip: So etwas von langweilig und einfallslos
***
...nichts besonderes...
******
Geil!
*****
gut gemacht
***
Gehört zu den Dingern, die mich eher kalt ließen. Kein Refrain, keine Strophen - stattdessen durchgängig immer und immer wieder die gleiche Phrase. Das k a n n interessant sein, kann. Hier nicht.
***
Habe den Song wohl nicht als einziger letzte Woche nach langer Zeit wieder mal am Radio gehört. Klingt noch überraschend modern, aber vom Stil her gefiel mir das noch nie.
***
***
Habe den Song damals immer nur kurz laufen lassen, konnte im laufenden Mix schön ein- und wieder ausgeblendet werden. Ansonsten wirklich nichts überragendes, kam aber beim Publikum sehr gut an.
***
Nett, auf Dauer relativ nervig, daher reichts nur für ne 3
Zuletzt editiert: 24.07.2005 14:27
*****
Guter Song, hat aber trotzdem nur eine 5 verdient.
**
Habe nie verstanden, wieso das ein Hit wurde. Von A wie Anfang bis Z wie Schluss langweilig. Prince hin oder her.
****
Singt Sheila E. überhaupt mit, oder hört man nur Prince? Nun, ein ganz grosser Hit wars so oder so nicht, aber zumindest auch nicht so schlimm wie andere Verbrechen aus dieser Ecke.
Zuletzt editiert: 10.08.2011 09:28
**
Fand ich schon immer grottig.
****
13 Wochen in die Holländische Top 40, aber Platz # 7 war das höchste für Sheila E. & Prince !!!
*****
Konnte damals nicht verstehen, warum das in den Charts war. Heute ist's mir klar!
*****
3. Hit in NL und schonwieder in die Top 10.....
Die Niederlände ist ein richtig "Prince-Land"... er hatte auch viele "Gigs" im "Amsterdam"... auch sheila E war erfolgreich mit 4 top 10 hits....dieser war ende Winter 1986 auf platz # 9.
Hat ein richtig gute drive und die musik ist ausgezeichnet...auch ist Prince auf die Hintengrund gut zuhören !
*****
Sexy und typisch-Prince. Mit seinen Werken kann ich nur teilweise wirklich etwas anfangen, darum habe ich mich über seine Arbeiten für sexy Frauen wie Sheila E. gefreut. Singen war natürlich nicht ihre Stärke.
******
Einfach Klasse , man merkt auch die damalige Prince Innovation seinerseits - einfach geil

*abhott
****
Mehr als (knappe) **** liegen nicht drin. Prince-Einfluss stark spürbar.
***
geht so
***
Eher ein Allerweltsprodukt.
****
dank prince erfolgreich..hört man auch sofort..
*****
Stimmt man hört Prince sehr gut daraus.Super Scheibe, tanzt
ab.
*****
Für mich zwischen guten 5 und knappen 6 Sternen. Vergebe mal die guten 5. Hat damals bei mir richtig gut reingehauen.

Immerhin hat der Song einen Platz 4 als Peak in den D-Charts erreicht.
Zuletzt editiert: 04.08.2008 15:49
****
Prima song.
***
Ein totales Groovemonster, ansonsten aber äusserst eintönig. Deshalb sind 3* das Maximum.
Zuletzt editiert: 18.02.2007 10:18
***
bizarr
****
prince mag ich genauso wenig wie m.jackson,
g.michael und madonna - alles unterste schublade.
fairerweise muß ich hier dann doch zumindest
4 sternchen vergeben, denn so schlecht ist das werk
dann doch nicht ...
*****
... kommt so schön trocken rüber und gewinnt durch den zurückgenommenen Gesang und die Bläser ...
***
war nie mein Ding
****
Da steckt so viel Prince in diesem Song - ein Wunder, dass er hier auf das "feat." verzichtete.
*****
Man könnte meinen Sheila wäre nicht anderes als ein echter "Prince-Klon". Aber nun ja. Der Song war okay.
**
Finde ich ganz schwach, von all den grossen Hits von 1986 sicherlich einer der Songs, welche mir am wenigsten gefallen.
**
Eindeutig die schwächste ihrer drei Hit Singles.
***
Es klingt stark nach Prince, aber eher nach seinen mittelmäßigen Stücken.
****
gut
***
nicht so toll
*****
Gut.
***
gefiel mir nie...
****
4+ für den weiblichen Prince :-)
***
...aber knappst...
****
ok
***
Die Ausgangslage ist schon etwas dürftig, ebenso das Stimmchen von Frau E.
*****
scheinbar nicht massenkompatibel, aber mir gefiel es gut
*****
Der gefällt mir immer noch sehr gut. In 11/85 USA #11 2/86 D #4
****
gut.
****
Top Song und Soundmischung.
Also die 12 min Version geht immer wieder ab.(Prince halt)
****
Gute Nr. von Prince poduziert.
******
War ein RIESEN Dancefloorfeger !!!
****
Ist zwar von Prince, hört sich aber wie John Kongos an - den wohl kaum jemand kennt!
*****
Super sexy. Tanzverpflichtend.
****
Fand ich zur damaligen Zeit besser.
#11 in den USA und #76 in GBR
*****
Tolle Prince-Nummer.
****
find ich auch
******
Geil! Damals wie heute!
*****
Heerlijke plaat!!! Prince is ook op de achtergrond te horen!!!!
*****
+++Gut+++
***
Durchschnitt
Zuletzt editiert: 24.08.2009 17:36
***
wäre besser gewesen, diesen Song aus 1985 als Instrumental herauszubringen - der Gesangspart ist wahrlich nicht berauschend - 3.5 (abgerundet auf 3*)...
*****
Super starker Song, typischer Prince
******
Groovy Song mit Prince im Hintergrund.
Sie war ja mal die ehemalige Schlagzeugerin bei Princes Revolutions.
Zuletzt editiert: 17.01.2010 10:09
*****
Der Song würde heute auch ich die Charts passen.
****
Zeker een 4 waardig
****
geht so
**
einfach nur schwach
****
Buena.
****
Also der Beat der den Tracks durchzieht ist alles andere als langweilig..hingegen wirkt für mich der Gesang von Madame Sheila eher monoton und fast schon nur Beigemüse
***
singen war ja auch nie ihre Stärke ... eigentlich kein schlechter Song, aber wegen der völlig fehlenden Abwechslung allenfalls eine 3+.
****
Ok
*****
In seiner Schlichtheit irgendwie beeindruckend, viel aufregendes passiert in dem Lied ja nicht. Außerdem singt Prince noch im Hintergrund mit, was ich eigentlich auch net haben müsste. Das Gesamtpaket ist aber mehr als stimmig, schade, dass Prince himself nicht viel mehr in diese (melodische) Richtung machte.
Für Frau E. am Ende auch der einzige wirklich gute Song.
**
Ik raak niet opgewonden van deze song.
****
Sterk nummer van Sheila E. uit het jaar 1985. De medewerking van Prince is er overduidelijk aan te horen. Destijds terecht een dikke hit in de Vlaamse charts.
***
wenig überragend 3-
**
Weniger...
****
oh ich glaubte die letzten 25 Jahre das dies echter Song von Prince ist, aber auch als nur Background Sänger ganz gut...
Zuletzt editiert: 14.06.2011 21:36
***
...langweilig und fade...
***
Langweiliger Funk-Radiosong! *3-
*****
Hat mir damals noch besser gefallen, heute ist's aber immer noch gut! In der "full length album version" hört man sogar noch plötzlich eine funkige Interpretation von "Frère Jacques".
*****
Zeer aardig werkje van Prince.
*****
Goede Popmuziek, met ritme gebracht
******
Saugeiler sehr funkiger Track - unverkennbar von Prince geschrieben und produziert.
**
Poor!
**
lahme Prince-Nummer
Kommentar hinzufügen

Copyright © 2003-2014 Hung Medien. Alle Rechte vorbehalten.
Page was generated in: 0.28 seconds