Sheila E. - The Belle Of St. Mark

Cover Sheila E. - The Belle Of St. Mark
7" Single
Warner Bros. 929 180-7
7" Single
Warner Bros. 929 180-7 (de)

Song

Jahr:1984
Musik/Text:Sheila E.
Produzent:Sheila E.
The Starr Company
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 8 / Wochen: 10
be  Peak: 5 / Wochen: 11 (V)
nz  Peak: 5 / Wochen: 10

Tracks

03.11.1984
7" Single Warner Bros. 929 180-7 (Warner)
03.11.1984
7" Single Warner Bros. 929 180-7 (Warner) [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.The Belle Of St. Mark
  3:38
2.Too Sexy
5:03
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:08The Glamorous LifeWarner Bros.
925107-1
Album
LP
01.06.1984
3:38The Belle Of St. MarkWarner Bros.
929 180-7
Single
7" Single
03.11.1984
5:08Top 40 Hitdossier 1983-1984Warner
092740304-2
Compilation
CD
19.10.2001
3:53I Love The 80's Vol. 2ARS
5331098
Compilation
CD
30.09.2011
3:53I Love The 80's - Limited Edition [6CD]ARS
2784146
Compilation
CD
02.12.2011

Sheila E.   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
A Love Bizarre01.05.1986148
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.97 (Reviews: 36)
06.05.2004 03:00
phil70
Member
******
ein wunderschön winterliches liebeslied aus dem jahr 1984 und der einstiegssong auf sheila escovedos minneapolis sound-album "the glamorous life".
26.10.2005 19:49
Snormobiel Beusichem
Member
***
Nie meiner Favorit gewesen dieser Song von Sheila E aus 1984 !!! Die Platte stand 9 Wochen in die Holländische Top 40 !!! Aber kam nicht weiter dann die Platz # 5 !!!
26.10.2005 19:52
Switch
Member
****
Man kanns hören
08.02.2006 18:39
SportyJohn
Staff
****
2. Hit in NL.... auf platz # 8 in November 1984.... gut song !
08.02.2006 20:07
variety
Member
*****
Doch, doch, beinahe ein Ohrwurm. #18 im Frühjahr 1985 in GB. Knappe 5.
09.02.2006 00:54
LarkCGN
Member
******
Beinah nur, aber doch 5? ;-)) Na gut, ich finde es richtig klasse. Habe das Album Mitte der 90er durch Zufall erstanden. Fand diesen Titel am stärksten. Wow, wie lange habe ich den Song und vor allem das Album nimma gehört.
16.02.2006 20:22
southpaw
Member
****
Netter Synthi, dank Princes Popularität Ende 1984 auch eine # 34 in den USA.
05.11.2006 20:11
sanremo
Member
***
geht so
01.04.2007 19:02
blueklaus
Member
*****
Typischer 80er Jahre-Song, den man sich aber anhören kann.
Irgendwie bekomme ich jetzt Lust auf Party ;-)
14.06.2007 18:26
jschenk
Member
****
Das Lied ging gut ab ... lange nicht gehört.
03.01.2008 10:37
querbeet
Member
*****
Empfehle hier den Maxi Dance-Remix 7:43, knallige Effekte, guter Songaufbau. Ich höre nämlich gerade mal wieder den Song der Prince-Gespielin.
08.01.2008 19:52
aurangabad
Member
***
ich finde ihn doch eher durchschnittlich
10.06.2008 13:39
FCB_39
Member
******
Super Song!

MichaelSK
Member
***
da halte ich mich lieber an Pat Benatar

Topbart
Member
***
Vind ik iets minder dan de debuutsingle

Jens (FMC)
Member
*****
Verdomd lekker!

puremusicradio
Member
***
matig nog net een 3

schnurridiburr
Member
*****
Genau, lecker!

ccc---
Member
******
Gefällt mir sehr gut. In den 80s ist der Song irgendwie an mir vorbeigegangen bzw. war hier in Österreich wohl nicht so populär. Habe ihn erst vor 1 - 2 Jahren "entdeckt" und er gefiel mir von Anfang an! :-)

remember
Member
***
der schreckliche Refrain zerstört die sonst gut aufgebaute Synthie-Atmosphäre..ein trotzdem untypischer Song der sehr guten Percussionistin.

zsczsc
Member
***
Schwach im Vergleich zu "A Love Bizarre" und "The Glamorous Life".


vancouver
Member
****
An mir ging Sheila E. in den 80ier Jahren irgendwie auch völlig vorbei - die Strophen sind recht gelungen und passen auch zur Klangfarbe von Madame Sheila, hingegen der Refrain kommt mir dann ein wenig zu überproduziert und überladen daher

exilschwabe
Member
**
Ohhh.
Also der Song bewegt sich so gefährlich an der Schlagergrenze, dass ich hier nur ** geben kann.

Stimme hier meinen Vorrednern zu: wer ihre Arbeit mit Prince kennt, der findet das hier natürlich grausig.

Der_Nagel
Member
****
akzeptable Synth-Pop-Nummer aus 1984 mit Kirchglockengeläut beim Intro - 3.5 (aufgerundet auf knappe 4*)...stand zudem auf #15 in IRL...
Zuletzt editiert: 12.09.2010 13:47

naamloos
Member
**
Net geen 3 sterren voor deze single.

ericwyns
Member
***
Leuke hit zonder meer van Sheila E. uit 1984. Zeker niet zo goed als haar "The glamorous life".
3+

nicevoice
Member
******
Sehr, sehr geil. Viel besser geht's kaum.

Stendarr
Member
***
Prinzens Protege mit einer sehr lahmen Nummer.

Richard (NL)
Member
*****
Prima song uit de 80's.

Ostorm
Member
***
Nice, but not her best.

ultimo
Member
***
Ungewohnt mainstreamig und wenig funky für Sheila E. Fand ich nie besonders, kann ich aber ganz gut hören.

Besnik
Member
****
Hab den Song auch erst vor 1,2 Jahren das erstemal gehört. Fängt cool an, klingt voll nach Prince, aber der Refrain ist wirklich nicht so dolle, da sind die Strophen besser! Also "Glamorous Life" und "Love Bizarre" sind wirklich viel besser! IRL #15

BingTheKing
Member
***
redelijk

Bearcat
Member
****
Niet zo sprankelend als de The glamorous life maar nog ruim voldoende

Jeroen68
Member
****
Het klinkt wat gejaagd, maar toch wel goed.

drogida007
Member
****

Ist der Song nicht von Prince...klingt sehr nach ihm.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?