LOGIN
  SUCHE
  

AUSTRIA TOP 40 
 
Singles Top 75 
 
Alben Top 75 
 
Compilations Top 20 
 
Musik-DVDs Top 10 
 
Interpreten- & Titelsuche 
BESTENLISTEN 
NUMMER 1-HITS 
JAHRESHITPARADEN 
Ö3-HITPARADE 
REVIEWS 
SONGCONTEST 
BÖRSENSPIEL 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
2374 Besucher und 11 Member online
Members: 392414, begue, Besnik, hannah10, MakeLoveNotWar, rinleybrennan, shimano, SportyJohn, Steffen Hung, urs2222, Windfee

HOMEFORUMIMPRESSUMKONTAKT

SPICE GIRLS - MAMA (SONG)
Hitparadeneinstieg:23.03.1997 (Rang 31)
Letzte Klassierung:29.06.1997 (Rang 25)
Höchstposition:1
Anzahl Wochen:15
Rang auf ewiger Bestenliste:1575 (953 Punkte)
Jahr:1996
Musik/Text:Richard Stannard
Victoria Adams
Geri Halliwell
Melanie Brown
Melanie Chisholm
Emma Bunton
Matt Rowe
Produzent:Richard Stannard
Matt Rowe
Weltweit:
at  Peak: 1 / Wochen: 15
fi  Peak: 15 / Wochen: 6


CD-Maxi
Virgin 894457-2 (au)


TRACKS
03.03.1997
Limited Edition Book Cover - CD-Maxi Virgin 894457-2 (EMI) [au] / EAN 0724389415728
1. Mama (Radio)
3:43
2. Who Do You Think You Are (Radio)
3:46
3. Baby Come Round
3:25
4. Mama (Biffco Mix)
5:49
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:03SpiceVirgin
8421742
Album
CD
01.11.1996
3:39Now That's What I Call Music! 36Virgin
CDNOW36 / 8564332
Compilation
CD
24.02.1997
Radio Version3:40Who Do You Think You Are / MamaVirgin
8941582
Single
CD-Maxi
27.02.1997
Radio3:43Mama [Limited Edition Book Cover]Virgin
894457-2
Single
CD-Maxi
03.03.1997
Biffco Mix5:49Mama [Limited Edition Book Cover]Virgin
894457-2
Single
CD-Maxi
03.03.1997
3:40Bravo Hits 17WSM
0630-19313-2
Compilation
CD
30.05.1997
Radio Version3:42Bravo - The Hits 97EMI
8 23984 2
Compilation
CD
12.1997
3:41100% Hits Volume 23EMI
823015-2
Compilation
CD
1997
Live5:18StopVirgin
8949332
Single
CD-Maxi
09.03.1998
3:4240 jaar Top 40 - 1997-1998SMM
517831 7
Compilation
CD
11.10.2004
3:41Greatest Hits [Deluxe Edition]Virgin
5077792
Album
CD
09.11.2007
3:41Greatest HitsVirgin
5077672
Album
CD
09.11.2007
3:41Greatest Hits [Limited Gift Box]Virgin
5077682
Album
CD
09.11.2007
Karaoke3:42Greatest Hits [Limited Gift Box]Virgin
5077682
Album
CD
09.11.2007
Biffco Mix5:49Greatest Hits [Limited Gift Box]Virgin
5077682
Album
CD
09.11.2007
MUSIC DIRECTORY
Spice GirlsSpice Girls: Discographie / Fan werden
Discographie Emma Bunton
Discographie Geri Halliwell
Discographie Melanie B
Discographie Melanie C
Discographie Victoria Beckham
Offizielle Seite
SPICE GIRLS IN DER ÖSTERREICHISCHEN HITPARADE
Singles

TitelEintrittPeakWochen
Wannabe18.08.1996215
Say You'll Be There03.11.1996712
2 Become 126.01.1997913
Mama23.03.1997115
Spice Up Your Life02.11.19971212
Too Much04.01.19981512
Stop22.03.19981212
Viva Forever02.08.1998415
Goodbye20.12.1998139
Holler05.11.2000243
Headlines (Friendship Never Ends)23.11.2007671
 
Alben

TitelEintrittPeakWochen
Spice24.11.1996134
Spiceworld16.11.1997140
Forever19.11.2000107
Greatest Hits23.11.2007701
SONGS VON SPICE GIRLS
2 Become 1
Ain't No Stopping Us Now (Spice Girls feat. Luther Vandross)
Baby Come Round
Bumper To Bumper
Christmas Wrapping
Denying
Do It
Get Down With Me
Goodbye
Headlines (Friendship Never Ends)
Holler
If U Can't Dance
If You Wanna Have Some Fun
I'm The Leader Of The Gang (I Am)
Last Time Lover
Let Love Lead The Way
Love Thing
Mama
Medley: Wannabe / Spice Up Your Life
Move Over
Move Over / Generationext (Live)
My Strongest Suit
Naked
Never Give Up On The Good Times
One Of These Girls
Outer Space Girls
Oxygen
Right Back At Ya
Saturday Night Divas
Say You'll Be There
Sleigh Ride
Something Kinda Funny
Spice Invaders
Spice Up Your Life
Step To Me
Stop
Take Me Home
Tell Me Why
The Lady Is A Vamp
Time Goes By
Too Much
Viva Forever
Viva Forever (Spice Girls / Luciano Pavarotti)
Voodoo
Walk Of Life
Wannabe
Wasting My Time
Weekend Love
Who Do You Think You Are
ALBEN VON SPICE GIRLS
Forever
Greatest Hits
Spice
Spiceworld
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.11 (Reviews: 97)
****
Mama geht gerade so, doch "Wo Do You Think You Are" ist der beste Songs der Spice Girls.
*****
schöne Ballade
Zuletzt editiert: 17.08.2006 09:43
****
Mama nervte mich, nur knapp genügend
Zuletzt editiert: 14.12.2003 18:29
****
Besserer Durchschnitt.
***
...weniger...
Zuletzt editiert: 14.12.2003 19:05
****
durchschnittlich gesehen eine 4
**
ich frage mich wie die überhaupt platten verkaufen konnten...
****
NICHT BESONDERS AUFREGEND ABER OK
****
ok
****
"mama" bekommt 3,5 sterne von mir, "who do you think you are" 4,5...
das komische an dem ganzen ist, dass "who do you think you are" bereits vor "wannabe" auf compilations zu finden war... strange oder?
Zuletzt editiert: 17.11.2004 15:24
******
mama is wunderschön, who do you think you are ist ziemlich fetzig. beides 6
******
Beide Song sind sehr gut, "Mama" halt ne süsse Schnulze, aber "Who do you think you are" hat mich damals total überrascht ... richtig knackiger Funk-Disco-Song ... der sehr überzeugt! Great!
****
Nun ja, mir gefiel "Mama" schon immer deutlich besser als der andere Song der Single. Aber auch wenn das eine gelungene Hommage an alle Mütter der Welt ist, so finde ich dennoch, dass es insgesamt nur eine knapp überdurchschnittliche Ballade ist.
*****
Ein schöner Song.
*****
Schön.
******
der beste song für alle mamas auf der welt!!
***
hab ja nichts gegen mütter, aber der song ist eher langweilig...
****
...nochmals eine aufgerundete vier...
***
Gefällt mir nicht so
****
ganz ok
******
sehr gut
*****
Gut
****
Jeder Tag ist Muttertag mit den Spice Girls ;-)) Ihre vierte # 1 in GB im Frühling 1997. Die Einnahmen gingen an Comic Relief.
*****
gut
*****
schön
*****
gut
****
guter Song
*****
Zuckersüsser Song. Mama ist und bleibt die beste!
******
Die Single ist der Hammer!
*****
Eine schöne Single von den Spice Girls! Gute Melodie.
******
Der beste Spice Girls Song von allen. Naja die einzig gute und wieder erkennbare Stimme hat wohl Melanie C, die auch solo am erfolgreichsten war!!! (1 Nummer Eins und mehrer Top 10 Singles in Österreich).
Zuletzt editiert: 24.01.2006 14:20
******
Beautiful song. Mama, I love you!
****
1997: "Who Do You Think You Are"/"Mama" - #1 UK
***
mama ist mies....der andere ist ok...
****
ok
******
Schöne Ballade.War der nicht auch in den Charts?
****
schmalzig, aber trotzdem schön, abgerundete 4
****
Nice song
*****
Schön gesungen, vor allem von Mel C, deren Stimme sich deutlich abhebte von den anderen (die anderen Stimmen konnte ich nie unterscheiden voneinander, vielleicht noch die von Mel B).
Zuletzt editiert: 17.06.2006 17:28
***
weniger
******
beautiful
****
Geht so, knappe 4. Bin eigentlich ja eh nicht so Fan von den Girls..
******
nice
*****
▓ "Mama" behoort tot één van hun mooiste platen uitgebracht in Nederland vind ik persoonlijk !!! Was samen met de andere (wat mindere) A-kant": "Who Do You Think You Are" een grote "Hit" voor de meidengroep in maart 1997 !!! Precies 5 sterren voor "Mama" !!! (NL Top 40: 15 wk / # 2) !!!
****
4+ nett
***
nett ja..aber naja..
***
nett...
***
Ach, wie süss, sie können auch an ihre Mami denken...aber nein, der Song geht aber er ist doch wie alles andere eher schlechteres und billiges Material...!!!
*****
Gefällt mir sehr gut.
***
warenhausmusik...
**
lahm
*****
Amazin' - das nenn ich Niveau! Super gemacht ... das ist für mich fast ein Kindheitslied mit vielen schönen Erinnerungen
**
eine schwache Nummer
**
war dann schon ziemlich saft- und kraftlos.
******
Super song!
****
Früher auch oft gehört, aber jetzt eigentlich (fast) nicht mehr. Eine 4 geth noch.

Een rustige plaat van de Spice Girls die ik vroeger redelijk vaak gehoort heb (mn zusje was er fan van). Maar nu heb ik t wel gehad met deze plaat i.t.s tot andere platen uit deze tijd. Maar goed ik vind hem nog wel 4 sterren waard.
****
Netter Song.
*
Da kannst lange nach Mami schreien, es wird nicht besser
***
nette ballade
****
unter andere umstände wäre das lied sicher mehr punkte wert :-/
***
Einer der schwächeren Spice Girls Songs.
Zuletzt editiert: 30.11.2007 23:39
*
...wie recht du doch hast... :(
****
Ist das nicht rührend? "Mother, I love you, mother, I care." Da wird kräftig auf die Tränendrüse gedrückt. (Ödipus? Schnödipuss! Hauptsache, wir haben unsere Mamas lieb.)
Allerdings muss ich sagen, irgendwo haben die würzigen Mädchen mit ihrem Song auch bei mir ihren Haken erfolgreich gesetzt. Aber ich zappele noch nicht ganz wehrlos an ihrer Angel...
*****
Hach ja, den finde ich auch total süß. 5 Punkte!
***
Naja geht so.
****
Ja, konnte man sich anhören
****
Nicht übel!
****
Aha, interessant zu wissen: 4
****
Schon ziemlich lieb.
****
sicher nicht ihr Bestes, "Wannabe" und "Viva for ever" sind für mich klar besser!
**
wenn Kleinkinder das gesungen hätten, wäre das Endprodukt wohl so ziemlich dasselbe gewesen...
****
"Mama" bekommt 4*, dank der schicken, weichen Pop-Sound-Verpackung. Ist total süßlich der Song.
Zuletzt editiert: 18.01.2013 11:48
**
Grausig!
****
Buena.
*****
Oooh zo mooi nummer
***
Ø
*****
Vroeger ooit mijn moeder mee verrast op moederdag. Wel een mooi nummer.
*****
Schöne Hommage der Girls an ihre Mütter. Mama kann euch ein Leben lang nerven. Wenn's aber zuende geht, wird ihr jeder von euch wieder nahe stehen...
******
Its THE Mother's Day song
***
Was ok at best.
******
Sweet song.
******
such a great heartfelt track, really like this one!
****
4e single met de dubbele A-kant (de andere was "who do you think you are") van het bekende meidengezelschap, afkomstig van het debuutalbum "Spice". Een beetje zoetsappig, daarom houd ik het bij 4 sterren
****
War das nicht lieb von den Mädels...??? Da kann man ja
fast nicht unter eine 4 gehen....

Knappe 4.
Zuletzt editiert: 09.01.2011 06:19
****
Die Spice Girls waren wirklich ganz gut. Auch das war eine sehr solide Ballade.
****
Nice track.
***
es geht. warum gerade bei uns #1!?
****
...ist doch nett und nicht nur am Muttertag...aufgerundete 4
*****
Text etwas zu kitschig für meinen Geschmack, aber hier gefällt mir die Musik und das Arrangement extrem gut! Schöner Chor!
***
... anhörbar ...
*****
schöner Song
****
Relaxed and catchy song and sentiment. 4th UK top 10. 15 weeks in the UK top 100. Their fourth UK#1. UK#1 and Ireland#1. 661,000 copies sold in the UK.
Zuletzt editiert: 15.05.2012 17:13
*****
Zeer aardig.
Zuletzt editiert: 27.06.2012 09:44
*
Hab letztens mit nem Musikexperten gesprochen. Glaube es war RÖFE. Der sagte über diesen Song "IST VOLL NICHT GUT ICH WILL LIEBER CC CATCH HÖREN ODER BLUE SYSTEM OH WIE ICH FAN VON DENEN BIN AHA AHA"
******
Tolle Ballade!
****
Ein ganz netter Song, der passenderweise auch entpsrechend rechtzeitig vor Muttertag veröffentlich worden ist.
**
Mist!
Kommentar hinzufügen

Copyright © 2003-2014 Hung Medien. Alle Rechte vorbehalten.
Page was generated in: 0.34 seconds