Stevie Nicks with Tom Petty & The Heartbreakers - Stop Draggin' My Heart Around

Cover Stevie Nicks with Tom Petty & The Heartbreakers - Stop Draggin' My Heart Around
7" Single
WEA 79 231

Song

Jahr:1981
Musik/Text:Tom Petty
Mike Campbell
Produzent:Jimmy Iovine
Tom Petty
Gecovert von:"Weird Al" Yankovic (Stop Draggin' My Car Around)
Tom Petty & The Heartbreakers
Devon Allman
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 43 / Wochen: 3
nz  Peak: 11 / Wochen: 11

Tracks

07.07.1981
7" Single WEA 79 231 (Warner)
Details anzeigenAlles anhören
1.Stop Draggin' My Heart Around
  4:02
2.Stevie Nicks - Kind Of Woman
  3:08
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:02Stop Draggin' My Heart AroundWEA
79 231
Single
7" Single
07.07.1981
4:02Bella DonnaWEA
99 169
Album
LP
27.07.1981
4:02Feliz Navidad 1981WEA
XMAS-81
Compilation
LP
1981
4:02Hit Power '81 - The Winning TeamWEA
58 374
Compilation
LP
1981
4:04Time Space - The Best OfEMI
797 623 2
Album
CD
03.09.1991
»» alles anzeigen

Stevie Nicks   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Tom Petty   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Into The Great Wide Open (Tom Petty & The Heartbreakers)04.08.1991712
Greatest Hits (Tom Petty & The Heartbreakers)06.02.19942215
Wildflowers13.11.19941316
She's The One (Soundtrack / Tom Petty And The Heartbreakers)01.09.1996276
Echo (Tom Petty & The Heartbreakers)25.04.1999276
The Last DJ (Tom Petty & The Heartbreakers)20.10.2002542
Highway Companion04.08.2006603
Mojo (Tom Petty And The Heartbreakers)25.06.2010424
Hypnotic Eye (Tom Petty & The Heartbreakers)08.08.2014184
Full Moon Fever13.10.2017731
An American Treasure (Tom Petty & The Heartbreakers)12.10.2018461
The Best Of Everything - The Definitive Career Spanning Hits Collection 1976-2016 (Tom Petty And The Heartbreakers)15.03.2019601
Wildflowers & All The Rest30.10.202092
Live At The Fillmore 1997 (Tom Petty And The Heartbreakers)06.12.2022441
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.61Stevie Nicks with Tom Petty & The Heartbreakers - Stop Draggin' My Heart Around (Reviews: 57)
17.07.2005 21:14
southpaw
Member
*****
Vergessenes Kleinod, hiermit nachgeholt.

# 3 in den USA im Herbst 1981, zwei markante Stimmen mit einem gelungenen Lied.
21.09.2005 19:46
SportyJohn
Staff
******
Im Augustus 1981 war dieser fantasticher song am erste platz von mein persönlicher Hitparade...schade das es damals nicht in "The charts in Europa" war !..... 2 favourite künstler zusammen machts nicht immer ein grossartich ergebnis, aber hier schon !
13.10.2006 08:59
remember
Member
****
Ich finde dieses Duett keineswegs soo toll.
Ende August 1981 ein Flop in der Ö3 Hitparade.
Zuletzt editiert: 04.05.2017 16:42
15.05.2007 21:47
LarkCGN
Member
*****
Erstaunlich wenige Bewertungen für den ersten Nicks-Hit ohne Fleetwood Mac. Sehr schön, Tom Petty ist sonst weniger mein Fall.
15.05.2007 21:53
Philo
Member
***
ich mag beide sehr gern...aber diesen fahrstuhlrock-titel hier hätten sie ruhig sein lassen können...
11.07.2007 14:19
Bette Davis Eye
Member
******
Stevie Nicks & Tom Petty! Was für eine geile Kombi!!! Die zwei klingen toll zusammen und verleihen diesen herrlich melodichen Rocksong eine ganz besondere Note. 6 Punkte!
11.07.2007 14:55
Homer Simpson
Member
****
Philo sagt es
24.02.2008 10:21
eastside53
Member
*****
Schließe mich "southpaw" an.
14.06.2008 13:31
pwill
Member
******
Klasse, gefällt mir über die Maßen gut.
28.06.2008 18:07
Rothus
Member
*****
Kommen gut rüber, die beiden!
11.07.2008 10:03
öcki
Member
*****
Stevie Nicks ohne Fleetwood und doch hört es sich wie FM an - schöner Song anno 81

Cornwell
Member
*****
Starkes Gesangsduo...

alter_schwede
Member
*****
Der erste (mal abgesehen von "Whenever I Call You Friend" Ende der 70er) und auch einer der größen Nicks Erfolge abseits von Fleetwood Mac. Starkes Duett!

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Eigenlijk is me deze plaat van "Stevie Nicks with Tom Petty & The Heartbreakers" uit 1982 nooit opgevallen ??? Bevalt me prima om heel eerlijk te zijn ☺!!!

Miraculi
Member
*****
Ein durch und durch amerikanischer Radio-Hit, der durch die zwei Stimmen gewinnt, vom lässigen Song-Aufbau profitiert und auch noch heute gefällt ... von Stevie's Kokain Sucht ist hier und damals jedenfalls nichts zu spüren.

Widmann1
Member
****
nothing Special

Gehört zu den Herzensliedern von Tom Petty des Classic Rock-Redakteurs Thomas Weiland.
Zuletzt editiert: 05.12.2017 19:33

Der_Nagel
Member
****
schön gemütlich abgehaltener Rocksong aus anfangs der 80er - 4+...#5 in CAN, #8 in AUS, #50 in UK...

Sven84
Member
*****
Ganz OK. Klingt ziemlich nüchtern, das Ganze.

Fritz260449
Member
*****
... stark ...

naamloos
Member
**
Redelijke plaat maar niet meer dan dat. Ruim 2 sterren voor deze eenmalige samenwerking.

Mitsuomi
Member
****
das gibt es meiner meinung nach auf stevies album "belladonna" einiges besseres

Stendarr
Member
******
Wunderschönes Duett zweier toller Künstler. Erste Single aus "Bella Donna" und alles richtig gemacht, besonders wie sich die Spannung im Refrain entlädt.
Komisch, dass das im Vereinigten Königreich lange nicht so gut lief, wie in den anderen englischsprachigen Märkten...vielleicht war's doch zu amerikanisch.
Für beide jedenfalls eine Perle in der jeweiligen Diskographie.

mikebordt
Member
*****
nee, nicht vergessen, southpaw, nicht mehr gefunden.

Dino-Canarias
Member
*****
Ja, den sehe ich auch klar im positiven Bereich, auch
wenn Tom Petty's Stimme schon mal etwas besser
tönte.....


5 +
Zuletzt editiert: 24.03.2011 21:11

Southernman
Member
*****
Muy buena.

BeansterBarnes
Member
****
Peaked at #10 in Australia, 1981.

LULA
Member
******
immer wieder komisch wenn man bestimmte Jahre mit bestimmten Musiktitel verbindet, dieser gehört auf alle Fälle zu 1981 !

fleet61
Member
*****
... zwei ganz große Könner ihres Fachs musikalisch vereint, da muß ja was großartiges rauskommen! ...

Rock'n'roll Gypsy
Member
*****
Die Beiden passen einfach gut zueinander!

bluezombie
Member
*****
Very cool sound, like the mix of the voices between Tom and Stevie, it works well.

lumlucky
Member
****
ganz in ordnung...

matty d
Member
*****
5 stars

Besnik
Member
****
Ganz ok, aber keine Mega-Nummer für mich, eine typische 4!

sophieellisbextor
Staff
*****
Un duo avec son ami proche.

Patrick7781
Member
**
Zwakjes.

rhayader
Member
*****
Kann sich auch heute noch hören lassen. Die Stimmen harmonieren sehr gut mteinander.

spatz-98
Member
*****
5 stars

CDN: #5, 1981
USA: #3, 1981

ulver657
Member
****
gut...

Sgt.Pepper
Member
******
Grandioses Duett, ein toller Titel. Ab Juli 81 in den US-Charts, tummelte sich die Single später ganze 6 Wochen auf # 3. Ich habe mir damals begeistert die Single gekauft, aber in D hatte der Titel keine Chance.

Redhawk1
Member
****
Nett

Jeroen68
Member
****
Niet de supersong die deze samenwerking zou moeten opleveren, maar wel een leuk nummer.

Acooper
Member
****
Une chanson plaisante, sans plus.

drogida007
Member
****

War 1981 ihr erster Charterfolg in UK #50 ohne Fleetwood Mac.

Ghost_Of_Download
Member
****
Trotz das es ein ziemlicher Hit in Amerika wurde, habe ich nie so wirklich gesehen warum. Ja er ist gut, aber da hat Stevie weitaus bessere. Tom Petty sicherlich auch.

Deinonychus
Member
*****
Finde auch, dass die Beiden sehr gut zusammenpassten. Ein wirklich schöner und ausdruckstark dargebotener Song. Schade nur, dass das in Europa so wenig Anklang fand. 5* kommen klar hin.

sanremo
Member
****
gut

Kamala
Member
*****
...ein ganz fein harmonierendes Duett mit einem wunderbaren Titel - stampfend und eingäng anzuhören mit feiner Gitarrenmelodie...

Bearcat
Member
****
Best aardige samenwerking
In NL werd het echter maar een klein hitje
Ruim voldoende

Dude94
Member
******
Genial gemachter Song.

Werner
Member
****
Harmonisches Duett, starke vier.

clublover
Member
*****
Top

scheibi
Member
*****
gefällt

da_hooliii
Member
****
Geht noch in Ordnung.

oldiefan1
Member
*****
gefällt mir sehr gut

pede1
Member
*****
Passen gut zusammen.

gherkin
Member
*****
Samen stonden ze ook nog wel vrij sterk als ik deze zo hoor.

bumperke
Member
***
Er staan veel betere nummers op Bella Donna
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?