Stromae - Quand c'est?

Cover Stromae - Quand c'est?
Digital
Casablanca / Mercury -

Song

Jahr:2013
Musik/Text:Stromae
Produzent:Stromae
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
fr  Peak: 142 / Wochen: 3
be  Peak: 39 / Wochen: 1 (V)
  Tip (W)

Tracks

14.09.2015
Digital Casablanca / Mercury - (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Quand c'est?
  3:00
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:00Racine carréeCasablanca / Mercury
3747987
Album
CD
19.08.2013
3:00Racine carréeIsland / Mercury
3747988
Album
LP
19.08.2013
3:00Quand c'est?Casablanca / Mercury
-
Single
Digital
14.09.2015
2:59MNM Big Hits 2015 Vol. 3Universal
536.533-9
Compilation
CD
23.10.2015
2:58Ultratop Hit Connection 2015.3Universal
536.533-7
Compilation
CD
23.10.2015
»» alles anzeigen

Stromae   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Alors on danse12.02.2010139
Peace Or Violence02.07.2010741
Papaoutai23.08.2013321
Formidable29.11.2013362
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Cheese02.07.2010338
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.92 (Reviews: 24)

sbmqi90
Member
*****
Das hebt sich nun völlig vom Rest des Albums ab, geht schon eher in Richtung elektronische Ballade. Auch diese hat ihren einzigartigen Reiz, ich bin mir über die Bewertung noch sehr unsicher. Ich gebe mal eine knappe 5, weil ich glaube, dass mir der Track mit der Zeit noch besser gefallen wird.

!Xabbu
Member
******
nach dem entsetzlichen ' humain à l'eau ' , folgt ein positiver licht blick.
ein albumhighlight für mich.
Zuletzt editiert: 17.08.2013 13:28

fabio
Member
****
gut

Paperinik
Member
*****
Irgendwo zwischen Björk, LFO und sehr düsterem Chanson... sehr spannend!

KingBandicoot
Member
*****
A great recovery after the forgettable "Humain à l'eau". More soulful and insightful, one of the album's highlights.

Jonas.St
Member
****
Finde ich auch wieder gut.

Der_Nagel
Member
***
"Cancer, cancer, dis-moi quand c'est ?
Cancer, cancer, qui est le prochain?"

Ich habe bei dieser Ballade eher etwas an James Blake denken müssen, 3+…

Kamala
Member
*****
...sehr besinnliche, traurige Worte über Krebs und die Frage danach, wer der nächste sein wird ....... - beklemmend, schwer anzuhören und auf spezielle Weise doch faszinierend -...

KitchenTel
Member
***
Vraiment glauque. Le thème est originalement abordé mais pas sûr que ce soit le morceau que je préfère.

Widmann1
Member
***
Mit dieser "Ballade" kann ich nichts anfangen.

Aladin1992
Member
******
Ein ernstes Thema, überragend dargestellt, liebe den Song!
Zuletzt editiert: 13.12.2013 06:17

Nazgul
Member
******
Der Song macht es mir nicht einfach mit der Bewertung! Irgendwie kann ich ihn nicht oft hören, und trotzdem ist er irgendwie anziehend!
...
Ach komm, Albumhighlight!

Werner
Member
***
...schräg...

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
******
Elektronische Balladen liebe ich einfach!
Insofern sie gut gemacht sind natürlich!
Was bei Stromae meist der Fall ist!
Der Text wie immer gut!

Ein Albumhighlight, für mich sogar bisher das beste aus dem Album!
Erste Höchstnote! 6*

sophieellisbextor
Staff
*****
Du grand Stromae, encore une fois...

gherkin
Member
******
Stromae met een nummer over kanker. Alweer klasse en de begeleidende clip is ook de moeite.

Patrick3
Member
******
Kippenvel

Snormobiel Beusichem
Member
******
▒ Een pareltje op het album: "Racine carrée", uit ½ augustus 2013 van de nu inmiddels 30 jarige Belgische rapper, zanger en songschrijver: "Paul van Haver", alias: "Stromae" ☺!!!

rotrigodelafuente
Member
*****
bezaubernd

Chartsfohlen
Member
******
Ich mache das selten, aber in diesem Fall sah ich mich gezwungen, mein Review aus dem Jahr 2013 zu löschen und es neu zu schreiben. Der Grund: Stromae hat zwei Jahre nach Erstveröffentlichung dem Song ein Video hinzugefügt, das ich mir gerade angesehen habe. Und ich finde, dass sich der ohnehin schon immer mit hoher Qualität bestechende Belgier hier vor allem in der Musik-Bild-Komposition selbst übertroffen hat. Das Musikvideo gehört zum Besten, was ich in diesem Bereich seit Jahren gesehen habe und hat mir auch den Song noch viel näher gebracht als zuvor. Bitterböse umschlingt der Krebs hier den einmal mehr grandios performenden Stromae und ich als Zuschauer und -Hörer leide von Sekunde zu Sekunde mehr mit. Wahnsinnig berührend, ich war am Ende den Tränen nahe.

Wenn es denn unbedingt eines kleinen Kritikpunktes bedarf: Meines Erachtens wiederholt sich der Titel im letzten Drittel etwas zu oft und büßt damit eine Nuance an seiner schaurigen Faszination ein. Ich gehe dennoch von einer knappen 5 auf eine knappe 6 hoch, weil das einfach mal fünf bis zehn Klassen künstlerischer, gehaltvoller und aufwühlender ist als das, womit das internationale Pop-Business im Normalfall so aufwartet.

Ein kommerzieller Erfolg wird dieser Titel aber freilich nicht, da er anders als "Papaoutai" an der Oberfläche nicht als leicht verdaulicher Party-Track funktioniert und ich nicht glaube, dass in der Breite eine Bereitschaft vorhanden ist, sich mit solch schwerem Stoff zu beschäftigen. Da ich Stromae so einschätze, dass er das Business recht gut versteht, gehe ich hier ohnehin eher von einer Herzensangelegenheit für Musikfans aus, als dass er sich hiermit einen Megahit erwartet.

DeejayDave
Member
*****
Aangrijpend nummer dat je steeds weer naar de strot grijpt. Stromae is een kunstenaar.

Besnik
Member
******
Chartsfohlen : Danke für deine wunderbare Rezi, du sprichst mir aus der Seele! Das Video ist wirklich atemberaubend! Die Clips und Songs aus seinem zweiten Album sind einfach allesamt grandios, eine tiefe Verbeugung von mir vor so einem tollen Künstler!

Sebastiaanmember
Member
*****
De bedoeling zorgt voor de 5 sterren!

aloysius
Member
****
Einer der wenigen Höhepunkte auf "Racine carrée".
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?