The Alan Parsons Project - Mammagamma

Cover The Alan Parsons Project - Mammagamma
Cover

Song

Jahr:1982
Musik/Text:Alan Parsons
Eric Woolfson
Produzent:Alan Parsons
Gecovert von:X-Treme (Your Love Is Coming Down Over Me)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:52Eye In The SkyArista
204 666
Album
LP
05.06.1982
Instrumental3:34Eye In The SkyArista
104 393
Single
7" Single
1982
3:34Eye In The SkyArista
258 718
Album
CD
1983
3:34Limelight - The Best Of, Vol. 2Arista
208 634
Album
10" LP
1987
3:32The Instrumental WorksArista
ARCD 8487
Album
CD
15.08.1988
»» alles anzeigen

The Alan Parsons Project   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Lucifer01.01.1980420
The Gold Bug15.03.1981152
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
I Robot15.11.1977234
Pyramid15.08.19781720
Eve15.10.1979232
The Turn Of A Friendly Card15.11.1980232
Eye In The Sky15.05.1982126
Ammonia Avenue01.04.1984514
Vulture Culture01.03.19851012
Stereotomy15.01.1986152
Gaudi15.02.1987168
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.03 (Reviews: 59)
11.04.2004 03:45
rogerp
Member
*****
Starkes Instrumental aus dem 1982er Album "Eye In The Sky".
11.04.2004 09:58
Rewer
Moderator
******
...ausgezeichnet...
wurde auch für das "Disco Project" verwendet...
11.04.2004 10:33
pillermaik
Member
***
Wofür steht dieses Wort? Für eine Schriftart? Oder für dasselbe wie "Ummagamma" (=Sex)?
Finde dieses Instrumental eher langweilig. Da hatten sie bessere...
26.06.2004 14:50
fuedlibuerger
Member
*****
der frühe beginn der technokultur
29.08.2004 22:52
Hitradio
Member
*****
Gut!
06.09.2004 18:06
80s4ever
Staff
*****
stark
18.11.2004 11:20
Schiriki
Member
*****
das ist doch mal wieder ein wirklich gutes Stück
02.07.2005 11:31
Phil
Staff
******
Mal ein Instrumental, das ich wirklich toll finde
06.05.2006 14:23
landjeeger
Member
*****
Tolles Instrumental. Erinnert an PinkFloyd! Immer wieder als Soundteppich verwendet.

@ voex: naja, aber schon nicht 1:1; aber ähnlich ist es auf jeden Fall. Hab Mr Parsons kürzlich live gesehen! War eindrücklich, die Live-Performance von Mammagamma!
Zuletzt editiert: 17.08.2006 18:49
10.08.2006 16:20
voex
Member
*****
@landjeeger:

"Mammagamma" ist eigentlich die Begleitung zur Melodie von "Another Brick In The Wall"
17.08.2006 18:31
felux2
Member
******
Genial!
16.10.2006 18:51
remember
Member
******
ohne wenn und aber: eines der besten instrumentals aller zeiten und eine der top 5 nummer von alan parsons!
Zuletzt editiert: 15.05.2007 21:15
27.11.2006 14:56
zsczsc
Member
******
sehr gut
Zuletzt editiert: 31.01.2007 14:40
09.12.2006 13:15
SportyJohn
Staff
******
Die beste Instrumental von Sie......allerzeiten vieleicht !
Gänsehaut Qualität !
24.12.2006 12:13
MichaelSK
Member
****
ziemlich gut auf jeden Fall, aber von den Parsons-Instrumentals finde ich dieses eher belanglos-nett
Zuletzt editiert: 03.10.2013 20:13
02.01.2007 18:14
Homer Simpson
Member
******
eine Art P Floyd Tribut
08.01.2007 14:03
Trille
Member
******
Ein Meilenstein in der instrumentalen Musikgeschichte, zumindest für mich.
27.01.2007 19:04
Farg0
Member
******
Well - this is amazing instrumental, one of their best ever!
14.02.2007 19:29
boma53
Member
******
das ist schon was besonderes
16.04.2007 13:39
schlagergalaxie
Member
*****
ich mag diese instrumentalsachen von app einfach...
21.09.2007 21:48
Derrick
Member
*****
Zwischen 4,5 und 5 Sternen. "The Gold Bug" und "Lucifer" gefallen mir noch (etwas) besser.
26.09.2007 14:52
hindi
Member
******
Starker Instrumentaltitel von Alan Parson! Habe ich schon lange nicht mehr gehört, dank Radio Zürisee (ja es gibt noch Radiosender die Instrumentalstücke ausspielen...)
11.11.2007 09:43
Deinonychus
Member
*****
Gut, ihr bestes Instrumental ist es bei Weitem nicht, aber ich mag es. Hat so eine beruhigende Stimmung.

@landjeeger / voex:
Stimmt, allerdings nicht im 1979er-Original von Pink Floyd, sondern in Pink Project's "Disco Project", wo dazu noch das "Eye In The Sky"-Intro "Sirius" verwendet wurde.
05.03.2008 22:16
celtic123
Member
*****
Klassiker! Synthiesound in Perfektion
19.03.2008 00:03
rhayader
Member
****
ist ganz ok, aber es gibt bessere Instrumentals von APP

TSCHEMBALO
Member
*****
synth klassiker. 1982. auf dieser geschwindigkeit gingen auch kurze zeit später die schleppenden italo disco klassiker vom plattenteller. 5plus!
Zuletzt editiert: 06.04.2012 13:31

begue
Member
******
Super Instrumental.

AlterJunge
Member
*****

Diese Musik regt zum Träumen an.
Man kann sie gut nebenbei hören,
ohne daß sie nervt.

Das erste Mal hörte ich sie wohl
im Jahr 1989 in München während
einer öffentlichen Filmvorführung
(gegen Eintrittsgeld).
Eine Gruppe Jugendlicher war einige Monate
oder Jahre durch die USA gereist.
Diesen Titel verwendeten sie als Begleitmusik
im Film über ihre USA-Reise,
während sie mit dem Auto durch New York fuhren
und dabei die Wolkenkratzer filmten.

Der Film und die verschiedenen begleitenden Musikstücke
haben mich damals ziemlich beeindruckt.





WeePee
Member
******
Super

Windfee
Member
****
gutes Instrumental

lumlucky
Member
*****
sehr gut!

Widmann1
Member
*****
Tolles Instrumentalstück

dxbruelhart
Member
******
Oh ja, der ist fantastich gut gelungen!

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Grandioze instrumentale track uit 1982 van "The Alan Parsons Project", afkomstig van hun prima album "Eye In The Sky" !!! Ongelooflijk dat het vrij korte plaatje alwéér bijna 30 jaar oud is ☺!!!

Der_Nagel
Member
*****
fein die Runden drehendes Synthi-Instrumental aus anfangs der 80er -5 +…

gate4free
Member
******
Dazu gibt's nur eins zu sagen: Top!

hisound
Member
*****
Alan Parsons und seine Instrumentals - immer wieder 'großes Kino'.

klamar
Member
****
... ganz nett ...

ulver657
Member
*****
cooles stück! eines der beliebtesten synthesizer-greatest-stücke damals...

nicevoice
Member
****
Schöner Track

remix1970
Member
*****
Ein sehr guter Song. War leider nur eine B Seite von "Eye in the sky".

LLonden
Member
******
Super mooi!

Patrick7781
Member
*
Triest, bij elk verkeers voorlichtingsfilmpje op de lagere school als achtergrond muziek bedoeld maar teveel op de voorgegrond vanwege het aanhoudende irritante geluid.

LIEFST NOOIT MEER !!!!!

fleet61
Member
*****
... finde ich absolut gelungen ...

80sMan
Member
******
Dieses gigatische Stück ist mit nichts zu vergleichen. Dieses Stück bringt so viele Gedanken in einem hoch. Fast jede Lebenssituation kann man mit "Mammagamma" musikalisch untermalen. Passt auch gut zu einer Ballonfahrt bei blauem Himmel in den Bergen. ;-)

Kamala
Member
******
...oder zu einer Karussellfahrt...

Dino-Canarias
Member
*****
Fast schon eine Frechheit, der Songtitel (Pink Floyd dürften
sich bestimmt sehr "gefreut" haben darüber), aber tönen
tut's natürlich trotzdem ziemlich gut...

Knappe 5.
Zuletzt editiert: 12.04.2013 23:00

Beastmaster
Member
*****
recht gut

FranzPanzer
Member
****
Durchaus gut.

Acooper
Member
***
Plutôt chouette.

stier32
Member
*****
Augen zu, und träumen, dass man durch die Wolken fliegt und dabei diesen Song hört...

alleyt1989
Member
***
Another waste to me.

Miraculi
Member
****
Auch wieder so ein Song, der von den Radio-Stationen geliebt wurde - um die Zeit zum nächsten Einspieler zu überbrücken ... man konnte ihn jederzeit abdrehen!

zürifee
Member
******
Sehr bekanntes, geniales Instrumental!

Reto
Member
******
Wohl eines der besten Instrumentals der Popgeschichte.

Trekker
Member
*****
Das Stück weiß zu überzeugen.

drogida007
Member
*****

Sehr Gut!

Sgt.Pepper
Member
******
Sicherlich eins der besten Instrumental-Stücke von APP.

AquavitBoy
Member
***
Gerade die ersten 3 Minuten find ich nur langweilig, aber da stehe ich mit meiner Meinung ziemlich alleine da. Im Verlauf wird es ein wenig interessanter durch die Gitarrensounds. Trotzdem, hab wesentlich spannenderes von Ihm gehört.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?