The Isley Brothers - Harvest For The World

Cover The Isley Brothers - Harvest For The World
Cover

Tracks

1976
7" Single T Neck ZS8 2261
Details anzeigenAlles anhören
1.Harvest For The World
3:30
2.Harvest For The World (Instrumental)
3:30
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
PreludeHarvest For The WorldT Neck
33 809
Album
LP
1976
Harvest For The WorldT Neck
33 809
Album
LP
1976
3:30Harvest For The WorldT Neck
ZS8 2261
Single
7" Single
1976
Instrumental3:30Harvest For The WorldT Neck
ZS8 2261
Single
7" Single
1976
Hitscene '76CBS
5023
Compilation
LP
1976
»» alles anzeigen

The Isley Brothers   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.95 (Reviews: 22)
28.12.2004 19:44
southpaw
Member
*****
# 63 in den USA und # 10 GB im Sommer 1976, da hatten Die Briten ausnahmsweise den besseren Musikgeschmack. Schöne Musik, überragende Botschaft.
31.01.2006 13:59
Voyager2
Member
***
Wenn die Isley Brothers richtig losgerockt haben, dann haben sie richtig gute Musik gemacht. Aber langsamere Töne waren nicht unbedingt ihr Metier, klangen sie dann nicht selten saft- und kraftlos. Wie z.B. "Harvest For The World", eine langweilige Nummer.
Zuletzt editiert: 20.02.2008 20:00
06.02.2006 12:22
zsczsc
Member
******
Klassiker
17.08.2006 20:42
bandito
Member
***
3+. Bonus für den Text. Aber sonst? Packt mich nicht.
18.10.2006 16:46
Musicfreak
Member
****
Sehe das ähnlich wie Voyager. Jedoch haben die Isleys aber auch schon viel schlimmere Säuselnummern produziert als dieses nette Stückchen hier. Erinnert sehr stark an Stevie Wonder, wie ich finde.
16.04.2007 15:13
Philo
Member
****
solider radiotitel und eigentlich ein kleiner klassiker...
02.09.2007 06:47
mikebordt
Member
******
grossartig.
30.04.2008 15:30
remember
Member
**
selbst die schlechteste nummer von stevie toppt das geheule um längen..

schnurridiburr
Member
******
Ohne Frage ein Meilenstein.

rhayader
Member
****
der Vergleich mit Stevie Wonder ist durchaus angebracht. Solide Soulpopnummer.

querbeet
Member
****
4 Sterne kann ich vertreten...

sanremo
Member
**
schwach

Widmann1
Member
****
Toller Titel, aber die Cover-Version von "The Christians" gefällt mir viel besser.

Der_Nagel
Member
***
stimmlich/gesanglich mühsam anzuhörende Nummer aus 1976 - 3*...

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Nette track uit 1976, afkomstig van hun gelijknamige album "Harvest For The World" !!! De cover door "The Christians" (1988) heb ik altijd een ster minder gevonden ☺!!!

Fritz260449
Member
*****
schöner Song

LarkCGN
Member
*****
Wahnsinn, wie hier die Wertungen auseinandergehen. Klingt weder funky noch besonders soulig, erinnert mich eher an den Soft Rock jener Tage von America & Co. Trotzdem # 9 R&B und eine schöne, sonnige Nummer mit Aussage:

Dress me up for battle
When all I want is peace
Those of us who pay the price
Come home with the least

And nation after nation
Turnin' into beasts
Oh, when will there be
A harvest for the world

AllSainter
Member
***
Na ja

Zipel
Member
*****
Doch, der Titel kann sich hören lassen. Geht gleich ins Ohr. Schöner Beat im midtempo-Bereich. Auch gesanglich gut. Und der Text sowieso eine Überraschung: Viel zu oft gibt es keine Botschaft bei Disco-Songs, und dieser macht doch etwas nachdenklich.

musikmannen
Member
****
Well, it's ok

Windfee
Member
****
hat irgendwie etwas richtig angenehm Gemütliches, aber leider groovt der Song dann ohne die nötige Abwechslung vor sich hin - ein schöner Song, dem aber das zwingende Etwas fehlt, das einen starken Song ausmacht...

Acooper
Member
**
Bof.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?