The Lonnie Donegan Skiffle Group - Rock Island Line

Cover The Lonnie Donegan Skiffle Group - Rock Island Line
7" EP
Decca DFE 6345

Song

Jahr:1955
Musik/Text:Lonnie Donegan
Gecovert von:Stan Freberg & His Sniffle Group
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1955
7" EP Decca DFE 6345
Details anzeigenAlles anhören
1.Rock Island Line
  
2.John Henry
3.Bury My Body
4.Diggin' My Potatoes
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Rock Island LineDecca
DFE 6345
Single
7" EP
1955
Greatest HitsPYE
200 937-241
Album
LP
1978
5:03Legendary Oldies Vol. I (1955-1968)Philips
6686 044
Compilation
LP
1980
This Is Rock 'n' RollInnovative
IMP 0100
Compilation
LP
1984
2:30Time-Life Music: The Rock'n'Roll Era - 1955-1956Time Life
RRC-G07
Compilation
CD
1990
»» alles anzeigen

Lonnie Donegan   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.09 (Reviews: 22)
15.09.2005 17:51
Musicfreak
Member
*****
Coole Skiffle Nummer von einem der grössten dieses Genres...
08.04.2006 11:22
Trille
Member
***
Geht so.
10.11.2006 18:17
Voyager2
Member
*****
Ein echter Klassiker der damals noch ganz jungen britischen britischen Rockszene. Damals nannte sich diese Musik Skiffle und Lonnie Donegan war einer der großen Stars. "Rock Island Line" ist ein gradlinig gespielter Titel, der ordentlcih abgeht und auch nach fast 50 Jahren nichts von seiner Spritzigkeit verloren hat.
24.12.2006 14:54
Homer Simpson
Member
******
ständig steigende Geschwindigkeit mit weltbewegenden Themen wie Schafen und Kühen
09.12.2007 20:22
southpaw
Member
****
Ein britischer Countrymann! UK # 8 als Debüthit Anfang 1956.

Das Tempo dieses Zugs überfordert mich leicht.
14.01.2008 02:45
FCB_39
Member
******
Klasse!
22.01.2008 23:11
remember
Member
***
es geht in der tat..
18.06.2008 13:56
urs2222
Member
*****
...guter Song über diese berühmte Eisenbahnverbindung zwischen Chicago und den Südstaaten...
11.07.2008 02:03
Musikgurrmong
Member
*****
Die Briten waren schon immer ein ganz großes rockendes Volk...

Royco
Member
****
Weer zoiet apart, ik geef het toch een 4
Zou uit 1956 zijn !

Fritz260449
Member
****
okay

rhayader
Member
****
Braucht eine Weile bis der Zug Fahrt aufnimmt. Aber dann macht diese Skiffle-Nummer mächtig Spaß. 4+

Der_Nagel
Member
****
eine ganz nette Zugfahrt, etwas zu kurz geraten für meinen Geschmack – 4*

lumlucky
Member
****
ganz nett

spatz-98
Member
****
War ein großer Hit damals und ein Vorbild für die Beatles zu ihrer Quarryman-Zeit.

USA: #8, 1956

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Swingend 'skiffle' plaat uit 1955 van: "The Lonnie Donegan Skiffle Group" !!! Een echte klassieker !!! De Schotse muzikant, songschrijver en zanger: "Anthony James Donegan", overleed helaas op 3 november 2002 (71 jaar) !!! Ook ik ga voor de 4 sterren ☺!!!

gherkin
Member
****
Klinkt best wel vrij tot zeer leuk.

Windfee
Member
***
kann man sich anhören, gefällt mir aber nicht wirklich...

Acooper
Member
****
Pas mal.

Widmann1
Member
***
Wie spatz-98 es schon erwähnt hat, scheint mir dies das Wichtigste: Für die Jungs aus Liverpool waren sie Vorbilder.

Gibt's auch im Rahmen der Reihe "Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)".
Zuletzt editiert: 31.07.2016 19:29

drogida007
Member
****

****

BingTheKing
Member
**
apart kan leuk zijn, maar in dit geval dus niet
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?