The Spencer Davis Group - I'm A Man

Cover The Spencer Davis Group - I'm A Man
7" Single
Fontana 267 669 TF (de)
Cover The Spencer Davis Group - I'm A Man
7" Single Double Hit
Island 17 992 AT
Cover The Spencer Davis Group - I'm A Man
7" EP
Fontana 465 360 ME
Cover The Spencer Davis Group - I'm A Man
7" Single
Fontana TF 785 (uk)
Cover The Spencer Davis Group - I'm A Man
Cover
Cover The Spencer Davis Group - I'm A Man
Cover
Cover The Spencer Davis Group - I'm A Man
Cover
Cover The Spencer Davis Group - I'm A Man
Cover

Charts

Weltweit:
de  Peak: 17 / Wochen: 4
nl  Peak: 7 / Wochen: 6
be  Peak: 22 / Wochen: 14 (W)

Tracks

1967
7" Single Fontana 267 669 TF [de]
1967
7" Single Fontana TF 785 [uk]
Details anzeigenAlles anhören
1.I'm A Man
  2:49
2.I Can't Get Enough Of It
3:39
   
1967
7" EP Fontana 465 360 ME
Details anzeigenAlles anhören
1.I'm A Man
  2:49
2.Mean Woman Blues
3:14
3.I Can't Get Enough Of It
2:03
4.Together Till The End Of Time
2:15
   
1977
Double Hit - 7" Single Island 17 992 AT
Details anzeigenAlles anhören
1.I'm A Man
  2:49
2.When I Come Home
  2:03
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:49I'm A ManFontana
267 669 TF
Single
7" Single
1967
2:49I'm A ManFontana
465 360 ME
Single
7" EP
1967
2:47Gimme Some Lovin'Island
85 897 XAT
Album
LP
1971
2:49The Story Of PopIsland
28 638 ET
Album
LP
1976
2:49I'm A Man [Double Hit]Island
17 992 AT
Single
7" Single
1977
»» alles anzeigen

The Spencer Davis Group   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Gimme Some Loving15.02.196744
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.61 (Reviews: 36)
14.06.2005 00:47
bandito
Member
******
Halte ich für einen Rockklassiker der späten 60er! No Review so far???!
15.07.2005 21:29
YVE
Staff
****
Gefällt mir recht gut dieser Oldie. Vorallem vom Gesang her, diese Musik im Hintergrund hört sich aber komisch and und das Geheule...
24.03.2006 10:24
Voyager2
Member
*****
Ein weiterer schöner, unvergänglicher Rockklassiker der Spencer Davis Group, mit dem die Gruppe Chicago ihrerseits 1970 einen kapitalen Hit landen konnten.
08.05.2006 22:22
fatserbjensen
Member
*****
Herrlicher roher sixties classic. Mit Hauptrolle fuer eine psychedelische Orgel.
28.12.2006 13:26
remember
Member
*****
yeah, das ist verdammt cool!
05.06.2007 09:47
mikebordt
Member
*****
klasse percussive eingespielt, und halt Winwood.
28.09.2007 20:04
longlou
Member
*****
Dabei merkt man deutlich, dass mit Pete York ein vorzüglicher Schlagzeuger am Werk war. Eine dermaßen große Bedeutung hatte das Schlagzeug um Allgemeinen bei Liedern Mitte der 60er in der Regel nicht.
29.09.2007 18:06
Derrick
Member
****
Zwischen 4 und 4,5 Sternen. Kommt nicht an "Keep On Running" und vor allem "Gimme Some Loving" heran.
29.09.2007 18:48
Homer Simpson
Member
*****
...sehr gut...
17.12.2007 17:23
Snormobiel Beusichem
Member
****
▓ Goede Golden Oldie van "The Spencer Davis Group" uit eind 1966 !!! In februari & maart 1967 hadden ze er ook in Holland een Top 10 hit mee !!! Maar 4 sterren is voor mij persoonlijk ruim voldoende !!! (NL Top 40: 8 wk / # 8) !!!
25.12.2007 18:40
Samwell
Member
****
Great!
05.04.2008 22:39
southpaw
Member
*****
Wie immer interessiert mich die Orgel deutlich mehr als das Schlagzeug.

Starke UK # 9 Anfang 1967.
24.04.2008 15:11
öcki
Member
******
Eigentlich war die Truppe aus hervorragenden Einzelkönnern schon über dem Zenit, aber Angang 1967 rafften sie sich denn doch noch mal zu großem Können auf. Klassiker

Fritz260449
Member
******
Ein Klassiker ersten Ranges

Sven84
Member
*****
Gut.

sanremo
Member
**
2+

King Peos
Member
***
gefällt mir nicht sonderlich diese Rocknummer der englischen Gruppe aus Birmingham. Klingt heute ziemlich veraltert und verstaubt. 3*

Dino-Canarias
Member
*****
Cooler Sound, heisser Rhythmus, einer meiner Favs von
ihnen....

Der_Nagel
Member
*****
interessantes Intro – gut als Jingle geeignet, danach geht es flott und rhythmisch weiter – 4.5 (aufgerundet auf knappe 5*) für dieses Stück aus anfangs 1967…

Southernman
Member
*****
Muy buena.

oldiefan1
Member
*****
sehr gut

klamar
Member
******
sehr guter Klassiker !!

Widmann1
Member
*****
Nicht so bekannter Klassiker der Mannen um Steve Winwood.

Percussionata
Member
*****
8 weken Top 40 #8 / 190 punten

Zuletzt editiert: 23.02.2012 13:07

HG
Member
*****
gefällt mir noch besser, knapp an der 6 vorbei.

rhayader
Member
*****
Von Chicago noch etwas mitreißender interpretiert, aber auch das Original der Spencer Davis Group mit dem blutjungen Stevie Winwood ist genial. 5+

Tommiboy72
Member
*****
gehört auf jeden Fall zu ihren besten Liedern!

amozart
Member
****
mit Oldie Bonus gerade noch 4 *

lumlucky
Member
***
mittelprächtig...

rien100
Member
*****
Steve Winwood pas op Northsea Jazz gezien. Weet nog steeds te overtuigen. Klassieker, dit nummer.

spatz-98
Member
****
ok

CDN: #1 (1 week), 1967
USA: #10, 1967

Windfee
Member
*****
toller Song, der im Original leider etwas verstaubt klingt, natürlich trotzdem die Fünf...

Acooper
Member
*
Pas du tout mon style.

musikarchivdortmund
Member
****
Man ahnt, was Steve Winwood noch vorhatte. Ähnlich wie 21 Jahre später bei "Roll With It" merkte man schon damals, dass er die Musik von Jr. Walker & The All Stars sehr geschätzt haben muss.

Smeraldina
Member
*****
Gefällt mir sehr gut.
Aber die Version von Chicago ist auch nicht zu verachten.
1966 - 50 Jahre her?
Hilfe, wie die Zeit vergeht.
Zuletzt editiert: 27.01.2016 19:13

drogida007
Member
*****

Ja von Chicago gefällt's mir auch besser.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?