The Whispers - And The Beat Goes On

Cover The Whispers - And The Beat Goes On
7" Single
RCA FB 1894 (de)
Cover The Whispers - And The Beat Goes On
Cover
Cover The Whispers - And The Beat Goes On
12" Maxi
RCA / Victor FC 1895 (de)
Cover The Whispers - And The Beat Goes On
Cover
Cover The Whispers - And The Beat Goes On
1987 Version

Song

Jahr:1979
Musik/Text:William Shelby
Stephan Shockley
Leon Sylvers III
Produzent:Leon Sylvers
The Whispers
Dick Griffey
Gecovert von:Will Smith (Miami)
The Baseballs (Miami)
The Whispers (And The Beat Goes On '87)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 20 / Wochen: 17
fr  Peak: 39 / Wochen: 14
nl  Peak: 19 / Wochen: 6
be  Peak: 30 / Wochen: 1 (V)
se  Peak: 16 / Wochen: 2
nz  Peak: 7 / Wochen: 21

Tracks

1979
7" Single RCA FB 1894 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.And The Beat Goes On
  3:25
2.Can You Do The Boogie
3:50
   
1979
Disco-Remix - 12" Maxi RCA / Victor FC 1895 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.And The Beat Goes On
  7:30
2.Can You Do The Boogie
6:07
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:25And The Beat Goes OnRCA
FB 1894
Single
7" Single
1979
7:30And The Beat Goes On [Disco-Remix]RCA / Victor
FC 1895
Single
12" Maxi
1979
3:26Hot-ShotsK-tel
TG 1265
Compilation
LP
1980
3:25Super Disco 80RCA Victor
104.8143
Compilation
LP
1980
7:30The WhispersSolar
BXL1-3521
Album
LP
1980
»» alles anzeigen

The Whispers   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.49 (Reviews: 83)
10.01.2004 23:18
thomas86
Member
*
Das ist das Lied,bei welchem Will Smith die Melodie für "Miami" geklaut hat.Finde auch diese Version hier ganz schwach
16.02.2004 20:55
southpaw
Member
*****
Ich liebe diese Disconummer mit all ihren Soli und ihren Wiederholungen. Außerdem ist es natürlich die Hymne aller Clubgänger.
24.03.2004 05:45
voex
Member
*****
Auch ich liebe solche Disco-Funk Nummern
09.09.2004 15:40
PlattenPap(z)t
Member
**
trifft nicht meinen geschmack
09.09.2004 15:42
80s4ever
Staff
***
aus diesem Song hat Will Smith "Miami" gesampelt...
28.10.2004 22:49
Sickmen
Member
*****
Mir gefällts...
16.01.2005 23:13
bandito
Member
*****
Lief und lief damals in der Disco. Ich glaub' die Rillen waren schon rausgekratzt...
13.03.2005 14:54
Xirius
Member
****
gut
Zuletzt editiert: 09.06.2007 17:23
22.07.2005 20:58
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Goede plaat uit eind februari / begin maart 1980 van: "The Whispers" !!! Het was hun eerste "Hitje" in Nederland !!! (NL Top 40: 5 wk / # 26) ☺!!!

@31-10-2016: ▒ Behoort toch alweer een tijdje tot één van de dansklassiekers, eerlijk is eerlijk ↑: 5 sterren ☺!!!
Zuletzt editiert: 31.10.2016 14:45
10.08.2005 13:43
LarkCGN
Member
******
Damit sich southpaw freut und ein bisschen der Durchschnitt gehoben wird. Perfekter Disco-Soul. Butterweich und schön.
12.08.2005 02:46
Musicfreak
Member
*****
gefällt mir auch...eigentlich recht glänzig und rosarot...aber doch sehr schön arrangiert und zusammengebastelt...auch die stimmen sind recht stark...am anfang des songs denke ich aber meistens zuerst an will smith's nerviges "miami"...um soulmeister southpaw ne freude zu machen, runde ich auf - ohne schlechtes gewissen ;-)
24.10.2005 16:25
Sacred
Member
****
...gut...
24.10.2005 18:08
elcarim
Member
***
Hat den Zenit überschritten. Schon damals galt: rechtzeitig ausblenden, die Monotonie drohte.
14.11.2005 20:46
dino_martino
Member
******
Einer der BESTEN Funky-Classics der Musik-Geschichte!
25.12.2005 04:18
urs2222
Member
*****
ganz gute nummer...allerdings erheblich zu lang...passt night mehr in die heutige zeit...aber als reminiszenz an die 'gute alte' disco-zeit runde ich von 4 auf 5 auf......
15.01.2006 17:34
Fall Guy
Member
*****
schönes Stück aus der Disco.
01.04.2006 00:34
udo-bauerndisco-huber
Member
******
super disco sound. wurde von will smith vergewaltigt.
09.08.2006 10:12
Trille
Member
****
Gut, wurde ich damals in den Discos immer mit genervt, aber nach so langer Zeit kann man das Lied wieder ertragen. #2 in GB, #19 in den USA und #20 in D.
21.10.2006 17:06
SportyJohn
Staff
*****
Erste Hit in NL und ein gross erfolg in die Clubs anfang 80er Jahren...anfang Frühling 1980 war es auf Platz # 19..... guter Disco aus Los Angeles !
29.11.2006 12:20
zsczsc
Member
******
ganz stark und Vorlage für "Miami" von Will Smith
06.12.2006 14:11
MichaelSK
Member
***
belanglos
23.03.2007 20:54
Miraculi
Member
*****
... der Beat geht auch jetzt weiter ... Klasse-song: elegant und spritzig zugleich ... läßt auch nach bald 30 Jahren nicht nach.
16.04.2007 21:08
Philo
Member
****
hat mich früher immer genervt, heute lege ich das teil ab und an auf...
30.04.2007 20:41
Homer Simpson
Member
****
nichts besonderes aber nett
25.05.2007 00:06
pwill
Member
*****
Fetter Bass, super zum Tanzen. Ein Muss auf jeder 70er-Fete.
Leider war ihre Höchstnotierung in den deutschen Single-Charts nur #20 am 12. Mai 1980.
Zuletzt editiert: 01.03.2016 19:17
25.05.2007 00:12
Cel the girl
Member
*****
Bon titre funk de 1979, samplé par Will Smith "Miami" et Lady "Dance To The Music".
13.07.2007 10:58
hindi
Member
****
Gute Disconummer. Nicht mehr, aber auch nicht weniger
19.07.2007 11:14
x5-452
Member
*****
Super Song mit einem super Beat und schöner Melodie.
18.08.2007 11:45
mikebordt
Member
*****
funky funky
23.09.2007 14:51
sophieellisbextor
Member
****
Pas mal !
05.04.2008 20:27
FCB_39
Member
******
Geil!
07.04.2008 13:11
TSCHEMBALO
Member
*****
komisch, dass ich das noch nicht bewertet habe. old school disco-funk klassiker. etwas mainstream. doch über dem durchschnitt gut¨.
19.04.2008 01:35
aschlietuna
Member
******
Awesome!!!

schnurridiburr
Member
******
Meilenstein der Funkmusik.

toolshed
Member
***
Passabel.

soia
Member
**
als "meilenstein" würde ich es nicht gerade betiteln

oldskoolhubsi
Member
****
cooler groove

eddie4067
Member
*****
Goede R&B Plaat van The Whispers.. doe het nog altijd goed op de dans vloer

Sven84
Member
******
Sehr guter Disco-Funk.

Zipel
Member
*****
Sehr gute Funk-Disco-Nummer die lässig und cool dahingroovt ohne zu langweilen.

Deinonychus
Member
*****
Das war irgenwann in der zweiten Hälfte der 80er einer meiner Lieblingssongs. Kann mich knapp erinnern, dass diese Nummer damals auf irgend einem Sender aus Neuvorstellung präsentiert wurde, und ich dachte, dass der Song aber ganz schön altmodisch arrangiert sei. Trotzdem gefiel er mir total gut. Meine Begeisterung hat inzwischen zwar nachgelassen, doch 5* sind dank des tollen Grooves immer noch drin.

Widmann1
Member
*****
Klassiker

Der_Nagel
Member
****
nun ja, Will Smith (Miami) hat sich bei diesem Discofunk-Track aus Ende der 70er reichlich bedient, gemütlich und chillig - 4+...

Bernij
Member
****
Lässig-coole, bekannte Disconummer mit gemäßigtem Tempo von 1979/80.

Dino-Canarias
Member
****
Ganz nett zum sich mal Anhören, aber jetzt auch nicht
unbedingt ein Schwergewicht der Musikgeschichte....

MartinBrueckner2007
Member
*****
sehr gut

remember
Member
****
nicht ganz mein Sound, aber ok.

sanremo
Member
**
2+

Fritz260449
Member
****
... gut ...

naamloos
Member
****
Lekkere dansklassieker uit de begin jaren tachtig. Degelijk gemaakt.

laxus
Member
*****
mooie klassieker

begue
Member
****
Eine gute Disco-Scheibe.

Topbart
Member
*****
lekkere discoklassieker!!!!!

Sincubus
Member
****
Lekker dansnummertje! Niet echt super geweldig, maar zeker wel best-of-1980 waardig!

LULA
Member
*****
damals hatte man wohl wirklich ein Händchen für gute Melodien, toller Soul Funk...

rhayader
Member
****
Damals überhaupt nicht meine Musik, aber heute doch ganz ok. Knapp 4*.

Southernman
Member
****
Buena.

KVG
Member
*****
Goede discohit uit 1979 van The Whispers.
http://www.youtube.com/watch?v=slldMEPvUqA&feature=related

ericwyns
Member
****
Eén van de talloze discohits uit het jaar 1979. Ook deze "And the beat goes on" heeft de tand des tijds goed doorstaan ...

lumlucky
Member
***
stört nicht begeistert nicht...

musikmannen
Member
******
Great 80s R&B

Ostorm
Member
******
Classic!

klamar
Member
*****
... sehr gut ...

Reto
Member
*****
Smoothes Nümmerchen, das Will Smith als Vorlage diente.

Windfee
Member
*****
war wohl der erste Titel, den ich von ihnen kennenlernte, ist eingängig, groovt sehr schön und erinnert ein bissel an Kool & The Gang - gefällt mir auch heute noch sehr gut!

matty d
Member
**
2 stars

gate4free
Member
****
Schöne Funky-Disconummer von Ende der 70er wie sie gerade wieder aktuell durch Daft Punk/Pharrell Williams in Mode gekommen ist.

bussibär
Member
*****
Gutes Lied aus dem Sampler: "Hot-Shots".

Besnik
Member
****
Diese funkigen Soul/Disconummern tummelten sich zu der Zeit oft in den US/UK Charts, das war aber zu der Zeit nie so mein Fall! Reicht aber für ne 4!

Raveland
Member
****
ganz nett

schumi39
Member
******
Klare 6* für diesen Klassiker.

Jeroen68
Member
****
Prima discosong

Kamala
Member
*****
...funky Discosound mit schönen Stimmen - geht wunderbar ins Ohr und natürlich in die Beine -...

BingTheKing
Member
****
blijft lekker

Bearcat
Member
*****
Prima single
Heerlijke soul/disco

Lindros88
Member
****
****

gavi
Member
****
..find ich hübsch..

tgebele
Member
****
Irgendwie denkt man heute automatisch an Will Smith wenn der Song beginnt. Das Original ist auf jeden Fall eine schöne funkige Nummer.

hugo1960
Member
******
Geef niet snel 6*, maar dit singletje verdiend het. Alleen het intro is al om van te smullen!

Redhawk1
Member
*****
Jetzt wissen wir von wem Will Smith seinen Sound geklaut hat. Schöner Disco-Hit!

drogida007
Member
****

Ganz ok.

Johanreviews
Member
*****
Indertijd kleinere hit die de tand des tijds doorstond en nu één van de leuker klinkende disco-songs is. Will Smith's Miami verliest nogal wat van z'n kracht na het horen van dit nummer.

spatz-98
Member
*****
aufgerundete 5

CDN: #27, 1980
USA: #19, 1980
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?