The White Stripes - Dead Leaves And The Dirty Ground

Cover The White Stripes - Dead Leaves And The Dirty Ground
Cover

Song

Jahr:2001
Musik/Text:Jack White [US]
Produzent:Jack White [US]
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

08.2002
CD-Single XL 148
Details anzeigenAlles anhören
1.Dead Leaves And The Dirty Ground
  3:04
2.Suzy Lee
4:13
3.Stop Breaking Down
5:38
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:05White Blood CellsSympathy For The Record Industry
SFTRI660
Album
LP
03.07.2001
3:04Dead Leaves And The Dirty GroundXL
148
Single
CD-Single
08.2002

The White Stripes   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Icky Thump06.07.2007602
7 Nation Army04.07.20081816
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Elephant20.04.20033911
Get Behind Me Satan19.06.20051219
Icky Thump29.06.2007513
Under Great White Northern Lights26.03.2010196
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.94 (Reviews: 18)
02.01.2006 11:30
Cajo
Member
*****
Wär gar nicht einmal so schlect, wenn nicht diese so schnell aufeinander sich ändernden Töne immer wieder kämen!
23.12.2006 13:55
Homer Simpson
Member
******
WS Hit
02.05.2007 21:57
patrick92
Member
******
Sehr Gut, der beste Song auf White Blood Cells!
03.08.2007 19:00
remember
Member
*****
Ein äußerst gelungener Opener, trotzdem haben sie gleich 2.5 Dutzend besserer Songs..
Zuletzt editiert: 28.10.2013 17:14
04.08.2007 00:18
toolshed
Member
******
Fantastischer Song, wiedermal!
13.09.2007 21:57
felixman
Member
******
So typisch für die White Stripes wie die Farben Rot-Weiss und die Zahlen 3 und 7 (Achtung, Insiderjoke). Natürlich 6 Sterne - was sonst?
29.09.2007 09:37
Deinonychus
Member
****
Geht noch einigermassen. Fängt vielversprechend an, verliert sich dann aber in Langeweile, dazu wie meist anstrengender Gesang. Sehr grosszügige 4*.
15.11.2007 19:59
Musicfreak
Member
*****
Die Art Stripes-Songs find ich klasse. Erinnert von der Art her sehr an "You Don't Know What Love Is (You Just Do As You're Told)" vom aktuellen Album (Icky Thumb). Ein sogenannter "feet stompin' headbanger". Leider fehlt ein anständiges Solo. 4.5+

Incinerate
Member
*****
Das fehlende Solo ist aber zuträglich für die Kompaktheit, die - wenigstens nicht zuletzt - "Dead Leaves And The Dirty Ground" zum Ewigkeits-Hit werden lässt. Wegen Musik wie dieser schätze ich die Stripes über alle Maßen.

u-wanna-a-buaig
Member
******
Eines meiner Whities-Bests!
Einen Grund mehr, entstand letzten Samstag im Abart an der Indiependance...
Dieser Sound ist so einzigartig!

Mümmelgreis
Member
****
Wahre Worte, meine Liebe. So einzigartig schlecht. ;)
Wenn Jacky dann mal aus dem Stimmbruch raus ist und seine Gitarre unter Kontrolle hat, wirds vielleicht besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Immerhin, ich muss es zugeben, ist dies einer der besseren WS-Songs, weshalb ich jetzt mal die 4* vergebe. Früher hat er mir sogar noch besser gefallen, wie so vieles von den Stripes - heute kann ich das nicht mehr verstehen.

Dino-Canarias
Member
*****
Doch, den Einstieg zu "White Blood Cells" finde ich immer
noch stark....

5 +

irelander
Member
*****
Great track!
Zuletzt editiert: 22.11.2011 05:09

HeadInAMuse
Member
******
Excellent

Widmann1
Member
*****
Klassisches Whites Stripes-Schema ... gefällt mir.

Chartsfohlen
Member
****
Vielleicht ist hier bei dem einen oder anderen Voter die Fan-Brille doch ein wenig sehr präsent, aus meiner Sicht ist das jedenfalls kein solcher Übersong, dass er weit über fünf Punkte bräuchte. Typische White-Stripes-Nummer.

Gute 4.

sanremo
Member
**
schwach

Der_Nagel
Member
****
aufgerundete 3.5 für vorliegende Rocknummer der frühen Nullerjahre…

kamen hiermit im September 2002 auf #25 in den UK-Charts…
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?