Thomas Anders - Heisskalter Engel

Cover Thomas Anders - Heisskalter Engel
7" Single
Hansa 106 600

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

05.1983
7" Single Hansa 106 600
Details anzeigenAlles anhören
1.Heisskalter Engel
  3:53
2.Wie ein verbotener Kontinent
  3:10
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:53Heisskalter EngelHansa
106 600
Single
7" Single
05.1983
3:5325 Jahre Hansa - Nr 3. - Deutsche Top-Hits der 80er JahreHansa
262 253
Compilation
CD
1991
3:53Hits & RaritätenSony
88697969342
Album
CD
09.09.2011
3:53Best OfSony
88725475432
Album
CD
05.10.2012

Thomas Anders   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Independent Girl23.11.2003572
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Two (Anders | Fahrenkrog)15.07.2011711
Pures Leben21.04.2017313
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.18 (Reviews: 45)
24.04.2004 11:44
Schiriki
Member
****
deutsche Version von "Send me an Angel", produziert vom Dieter...
Zuletzt editiert: 29.05.2016 10:50
29.11.2004 02:20
Kyr
Member
***
the fourth TA Single produced by Dieter Bohlen (1984);

Deutsche Original-Aufnahme des 1984s Super-Hits «Send Me An Angel» (REAL LIFE)

(p)5/1983 - misprint

Zuletzt editiert: 01.12.2004 01:16
03.01.2006 15:53
Jan84
Member
*****
Da hat der Dieter seinem alten Spezi Thomas unter die Arme gegriffen und gewusst dass er nicht viel falsch machen kann, wenn er den sanften Discobeat von "Send me an Angel" mit Thomas Anders Stimme kombiniert. Wohl besser als jeder erwarten würde, der das Lied noch nicht gehört hat, also ich finds geil.
Zuletzt editiert: 18.09.2006 20:46
23.04.2006 22:41
LarkCGN
Member
*****
Wahahaha, ist das genial. Ein dreistes Cover mit supercremigen Stimme von Thomas Anders. Dazu die typischen 80er-Jahre-Effekte. Absolute dicke, hochprozentige Sahne. *schleck* ;-D
23.04.2006 22:41
pupsiD
Member
******
GEIEL!
12.10.2006 21:42
sanremo
Member
***
mäßig
02.12.2006 11:35
staetz
Staff
****
Irgendwo zwischen "GEIEL!" und "mässig" ist mein Standpunkt zu dieser Thomas-Anders-Single zu orten. Gelungen sind meines Erachtens insbesondere das Synthie-Arrangement und die lässigen Strophen, während ich den Refrain zwar als nett, doch gleichwohl als einigermassen unknackig und dezent starrförmig empfinde. Darin liegt der Grund, dass ich diesen bei Fans als Rarität sehr beliebten Song der späteren MT-Crew deutlich weniger stark einstufe als "Was macht das schon", "Endstation Sehnsucht" oder das ebenfalls ursprünglich von Real Life stammende "Catch Me I'm Falling". Die gute 4 stimmt für mich. Nett!
09.12.2006 18:05
Farg0
Member
******
Excellent cover version! One of the best!
21.04.2007 16:20
Zwobot
Member
*****
Der Beat von Send me an Angel passt zu Thomas' Stimme fast genauso geil, wie die späteren Modern Talking Produktionen. Geile Interpretation dieses Hits, ob die Jungs von Real Life wohl überhaupt davon wissen? Wie auch immer, sehr geil, heute leider völlig unbekannt.
19.05.2007 11:37
Dr_Mabuse
Member
******
Der Beat ist hier ein bisschen lasch. Aber dafür ist diese Version besser als die Original-Version "Send Me An Angel". Zu dem Song passt Thomas Anders Stimme perfekt dazu. Auch das Gitarrensolo am Ende ist geil. Alles in allem ein toller Song von Thomas Anders dem ich hier 6 Sterne vergebe.

Was mich noch so ein bisschen stört ist, dass im Video das Monster Nora ziemlich lange zu sehen ist. Aber das verdient keine Aufmerksamkeit und deswegen werd ich auch hier nix abziehen.
19.05.2007 11:44
Sacred
Member
******
Aber hallo! Shame on me, dass ich diesen 'Fan'-Klassiker noch nicht bewertet hatte. GEIEL!
29.07.2007 23:45
Nexus21
Member
*****
Der Weidung Bernd ist zwar ein Hippie aber seine Stimme hat Wiedererkennungswert. Die vorliegemnde Single gefällt mir ganz gut, ein wenig stärker finde ich die Maxiversion mit einer Laufzeit von 6:24.

lg
G.
01.09.2007 12:27
80s4ever
Staff
****
Modern Talking der ersten Tage *gg*

Naja..., ich bleib' beim Original...
01.09.2007 17:37
jschenk
Member
****
skurril, aber besser als vieles, was folgen sollte
28.10.2007 16:00
Homer Simpson
Member
*
nachdem ich den Titel in einer Sendung kurz hörte mußte ich mir das Ding gleich mal komplett anhören. Oh man...
16.02.2008 16:08
Heinz-Harald
Member
****
Ganz gute Version von Thomas Anders, der eigentlich anders heißt als Anders (Bernd Weidung nämlich).
06.05.2008 21:42
vancouver
Member
****
Ohne Zweifel er meinte die gute Nora...
dank Trash-Faktor ne 4

Roefe
Member
*****
Tolle Coverversion mit dem super 80-er Feeling. Fan-Item!

AFX237V7
Member
******
Die einzige Platte die ich von Thomas aus seiner Solozeit habe ;) Gefällt mir noch besser als Send Me An Angel von real Life... Thomas hatte einfach die perfekte Stimme zu diesem Song!

southpaw
Member
***
Da wäre noch Zeit gewesen, ihn auszuschalten!

ChrisL
Member
******
Sehr gut

herberto
Member
***
Good
Zuletzt editiert: 18.12.2009 02:12

MichiDresden
Member
******
Bin ganz überrascht, klingt wirklich toll
Edit: Muss auf 6 erhöhen, saugeiler Smasher
Zuletzt editiert: 29.12.2014 19:21

FranzPanzer
Member
***
Ziemlich durchschnittlicher Schlager.

lifetec1
Member
*****
Noch 'ne Coverversion, auch ihr blieb der große Durchbruch versagt

remember
Member
******
Ich liebe das Original, hier bekommt er von mir den vollen Trashbonus!

goodold70
Member
****
Die wenig Risikobereitschaft zeigende Hit-Coverung bringt authentische Achtzigerjahrsterilität (welche je nach Tageslaune auch als Coolness interpretiert werden kann) ins Haus. Im Gegensatz zu weiter oben Gesagtem empfinde ich den Refrain als erheblich stimmiger als die partiell - auch in Wordinghinsicht - auf mich eher sperrig wirkenden Strophen.

schlagerexperte
Member
******
Ein Knaller, deutsch wie auch im Original

fleet61
Member
******
... ein durch und durch klasse Cover ...

Bohlen4ever
Member
*****
Dieter kann auch gute Cover-Versionen von anderen Künstlern machen!

Thomas singt wunderschön!

Acooper
Member
***
Pas génial.

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Géén slechte Duitstalige cover van: "Real Life", door de nu inmiddels 50 jarige Duitse zanger en componist: "Bernd Weidung", alias: "Thomas Anders", herfst 1983 ☺!!!

Besnik
Member
*
Ohh, das hört sich aber garnicht gut an, sorry! Schreckliches Cover! Da find ich seine dt. Version von "Pick up the Phone" von F.R.David viel gelungener!

Also ich kann hier echt nicht verstehen das hier einer 5 Sterne gibt, hab´s grad nochmal angehört und muss jetzt sogar von 2 Sterne auf einen runter. Das ist ja so mies gemacht. Das hört sich an als ob er während dem Song auf dem WC hockt und sein Geschäft macht und dann das Gehauche wenn der Refrain anfängt (das ist wahrscheinlich dann die Erleichterung) - Absolut mies, sorry!
Zuletzt editiert: 24.01.2015 20:54

missmoneypenny
Member
*****
bisschen geil und bisschen very scheisse. Dazwischen den Cosmos-Ausverkauf-Krabbeltisch-Pulli und ein frecher Peter Schilling Blick.

merlin77
Member
******
geiles original- geile deutsche version. typischer 80er-synthie-sound, der gerade in den strophen toll arrangiert ist. thomas anders´stimme passt perfekt zum song. der text ist auch 100% 80er! ich mag das sehr gern!

Alphabet
Member
******
"Send me an angel" von Real Life wurde von Thomas Anders kurz vor seinem Durchbruch mit Modern Talking auf deutsch interpretiert. Und das auf wirklich großartige Weise. Produziert wurde die Platte übrigens von Dieter Bohlen.

Anonym25
Member
******
toller Ohrwurm. starker Hit

schnurridiburr
Member
**
Danke für den Tipp. Obwohl, danke für nichts.

Redhawk1
Member
**
Klingt doof

Kamala
Member
**
...Send me an angel ----> Heisskalter Engel ......wie einfallslos!...

Augustin54
Member
**
Dem muss ich mich leider anschließen. Weder Fisch noch Fleisch! Zweitklassiges, bei dem gute Ansätze verschenkt wurden. Die Art von Anders' Gesang bestätigt den schlechten Gesamteindruck.

pwill
Member
***
Das ist für mich fast noch im grünen Bereich. Vom Sound her flacher als das englische Original, und der Text - naja.
3+

Widmann1
Member
****
Die deutsche Version von "Send me an Angel", tatsächlich schon getextet und produziert von seinem späteren Partner Dieter Bohlen. Das klingt schon ganz gut... für eine deutsche Version.

ul.tra
Member
**
Was man hier für einen Trash entdecken darf. Der Gesang geht nicht.

ulver657
Member
**
gleich ätzend wie das Original...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?