Thomas Anders - Pures Leben

Cover Thomas Anders - Pures Leben
CD
Warner 5054197-6225-2-6

Album

Jahr:2017
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:21.04.2017 (Rang 31)
Zuletzt:05.05.2017 (Rang 43)
Höchstposition:31 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:3
Rang auf ewiger Bestenliste:7051 (101 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 51 / Wochen: 2
de  Peak: 14 / Wochen: 8
at  Peak: 31 / Wochen: 3

Tracks

07.04.2017
CD Warner 5054197-6225-2-6 (Warner) / EAN 5054197622526
Details anzeigenAlles anhören
1.Der beste Tag meines Lebens
  3:27
2.Sternenregen
  3:43
3.Das Lied das Leben heisst
  3:57
4.Feuerwerk
  3:34
5.Sie und ich und du
  4:39
6.Unendlich
  3:28
7.Schwerelos
  4:10
8.Traumtänzer
  3:31
9.Zurück zu dir
  3:42
10.Träume
  3:30
11.Ein Augenblick, der alles dreht
  3:18
12.Odyssee
  3:40
13.Fliegen
  3:38
   
07.04.2017
LP Warner 505419762211 (Warner) / EAN 5054197622113
Details anzeigenAlles anhören
Extras:
CD
   

Thomas Anders   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Independent Girl23.11.2003572
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Two (Anders | Fahrenkrog)15.07.2011711
Pures Leben21.04.2017313
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.09 (Reviews: 11)

meikel731
Member
**
Pure Langeweile

FranzPanzer
Member
******
Der alte Franzel, nur original und echt mit der knallroten C-Klasse und leicht tauberfränkischem Dialekt, sieht das anders - das ist für mich ein absolutes Premium-Album von erlesener Qualität; meilenweit entfernt von schalem Mittelmaß für das vielzitierte tauberfränkische Ehepaar hoch in den Achtzigern, das um 7.45 Uhr in einem rosenholzgoldenen Mercedes C180 Elegance von etwa 1994 zu irgendeinem Aldi rollt und dabei mehr oder minder teilnahmslos SWR 4 Franken-Radio auf 105.5 MHz hört.

Außerdem ist es schön, dass der sympathische Interpret - der mir in jeder Karrierephase gut gefallen hat - nun mal wieder in deutscher Sprache singt und uns damit erfreut - da kommt seine warme Stimme richtig gut rüber. Anfang der 80er-Jahre funktionierte dieser Stil ja schon zumindest bei Kennern, ehe es im MT-Bereich erst richtig mit Hits losging - ich finde die Songs einfach klasse; frisch gesungen, gut produziert, textlich ansprechend: Das ist im Grunde ein Konzeptalbum und setzt für den deutschen Schlager anno 2017 den bisherigen Maßstab.

Alphabet
Member
****
Leider nur Mittelmaß. Thomas Anders' Stimme ist nach wie vor einzigartig in der deutschen Musiklandschaft. Die Songs sind mir allerdings ein wenig zu platt geraten, das hört sich wie der derzeitige Mainstream an, der überall rauf- und runtergespielt wird.

Nachtrag 19.4.: Mittlerweile macht das Album doch mehr Spaß als ganz frisch von der Ladentheke. Also rauf von drei auf vier Sterne. Das große Plus an dieser Produktion bleibt jedoch die Stimme von Thomas Anders.
Zuletzt editiert: 19.04.2017 12:56

Damona
Member
*****
Ein sehr gutes Album, nur die Titel "Feuerwerk" und "Odysee" gefallen nicht. Trotzdem 5 Sterne

merlin77
Member
*****
Thomas Anders und Produzent Christian Geller (Heino, Julia Lindholm, No Angels u.a.) liefern ein sehr gut produziertes Pop-Schlageralbum ab, dass viele richtig starke Songs enthält.

Ich hätte mir aber vielleicht noch etwas mehr Mut, etwas mehr Experimente gewünscht. Vielleicht ein Latino-Song oder ein Song im Big Band-Sound wie Helenes „Nur wer den Wahnsinn liebt“. Beides hätte super zu Thomas Anders´ starker Stimme gepasst.

Ich gebe auch zu, dass ich sehr hohe Erwartungen an das Album hatte… Einige Titel wie „Träume“ oder „Zurück zu dir“ finde ich recht harmlos und für einen bekannten Interpreten mit so einer genialen Stimme zu schwach.

Dagegen gibt es aber auch absolute Volltreffer wie "Odyssee" und "Sternenregen"- zwei der besten Pop-Schlager die in den letzten Jahren gehört habe. Allein für diese beiden Titel muss man das Album feiern! Aber auch die Single "Der beste Tag meines Lebens" und die Ballade "Schwerelos" sind ganz stark.

Das Projekt „Thomas Anders auf deutsch“ bietet in meinen Augen Riesenpotential, das leider nicht komplett genutzt wurde. Aber „Pures Leben“ ist sehr gut produziert und arrangiert, Thomas Anders´Stimme ist Weltklasse und die CD enthält viele starke Titel und einige richtige Megasongs. Ich bin sicher, dass seine Fans das Album lieben werden. Ich wünsche ihm sehr, dass er damit einen richtigen Charterfolg feiern kann, denn Thomas Anders ist ein ausgezeichneter Sänger, ein guter Entertainer und ein sympathischer Mensch.

Wahrheitpur
Member
**
Thomas Anders auf Deutsch ist zumindest gewagt. Seine Stimme tönt leider wie viele auch, d.h. der Wiedererkennungswert in Deutsch ist absolut nicht da (was in Englisch schon der Fall ist). Die Songs tönen z.t. sehr belanglos und könnten von jedem x-beliebigen Songwriter/Sänger stammen. Ein wirklicher Höhepunkt ist leider nicht erkennbar, die Schnulzen werden einfach auf und ab gesungen ohne viel Tiefe und Gefühl. Für mich Abzocke pur. Dennoch eine 2, weil er der Freund von Dieter ist. Und Dieters Freunde sind auch meine Freunde.

Roefe
Member
*****
Ich mag diese Vinyl sehr. Viele Ohrwuermer, flott und eingaengig. Kein Hit an sich aber das Gesamtpacket macht es aus. Bei der Vinyl bekommt ihr die CD mit dazu. Tolle Sache!

joewin
Member
*****
Ich bin sehr überrascht. Ein tolles Album welches gute Laune macht. Thomas braucht Dieter wirklich nicht...

Pottkind
Member
****
Beginnt stark, lässt dann sehr nach, dreht aber gegen Ende aber nochmal auf. Bemerkenswert, dass die stärksten Titel des Albums allesamt keine Neuerscheinungen sind. Moderner Schlagersound gemixt mit vertrauten Modern-Talking-Klängen und überflüssigen Balladen. So würde ich dieses Album beschreiben. Passt auf jeden Fall perfekt zu Thomas Anders. Ein paar mehr Knaller wären schön gewesen. Deswegen "nur" eine sehr gute 4.
.
PS: Hab ich ne Fehlpressung, oder warum lässt sich meine Vinyl nur auf 45 abspielen?

Widmann1
Member
**
Die erstaunlich vielen Bewertungen hier, haben mich bewogen, das Album zu hören und zu bewerten.
Er kehrt hier zu der Musik zurück, die er vor Modern Talking sang, dem deutschen Schlager.
Das ist nicht mein Sound. Wobei die Single "Der beste Tag meines Lebens" zugegebenermaßen ein geiler Ohrwurm ist und die letzten Titel dann wieder an Modern Talking erinnern.

otterobb
Member
*****
Thomas Anders zur Abwechslung auf Deutsch.

Das Experiment hat sich gelohnt. Die Balladen sind für meinen Geschmack etwas langweilig, dafür gefallen mir einige der flotteren Songs sehr gut. Bei einigen Liedern unüberhörbare Anklänge an Modern Talking. "Ein Augenblick, der alles dreht" und "Fliegen" klingen wie Modern Talking.

Ich schwanke zwischen vier und fünf Sternen. Weil die Stimme von Thomas Anders gut zur Geltung kommt, runde ich auf fünf Sterne auf.
Zuletzt editiert: 24.05.2017 16:48
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?