Thompson Twins - Into The Gap

Cover Thompson Twins - Into The Gap
LP
Arista 205 971
Cover Thompson Twins - Into The Gap
Cover

Album

Jahr:1984
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
ch  Peak: 7 / Wochen: 13
de  Peak: 6 / Wochen: 24
nl  Peak: 23 / Wochen: 8
se  Peak: 14 / Wochen: 6
no  Peak: 16 / Wochen: 1
nz  Peak: 1 / Wochen: 31

Tracks

02.1984
LP Arista 205 971
Details anzeigenAlles anhören
1.Doctor! Doctor!
  4:38
2.You Take Me Up
  4:26
3.Day After Day
  3:48
4.Sister Of Mercy
  5:08
5.No Peace For The Wicked
  4:02
6.The Gap
  4:43
7.Hold Me Now
  4:44
8.Storm On The Sea
  5:26
9.Who Can Stop The Rain
  5:45
   
1984
Includes Bonus Album Of Extended Remixes - Limited Edition - LP Arista L-3813
Details anzeigenAlles anhören
LP 1:
1.Doctor! Doctor!
  4:38
2.You Take Me Up
  4:26
3.Day After Day
  3:48
4.Sister Of Mercy
  5:08
5.No Peace For The Wicked
  4:02
6.The Gap
  4:43
7.Hold Me Now
  4:44
8.Storm On The Sea
  5:26
9.Who Can Stop The Rain
  5:45
LP 2:
1.Leopard Ray
3:18
2.Doctor! Doctor!
  7:49
3.Panic Station
4:40
4.Down Tools
4:23
5.Hold Me Now
  9:45
6.Funeral Dance
3:12
7.Compass Points
5:00
8.Still Waters
  5:40
   
14.09.2004
Reissue - Remastered - CD AAO AAO40451 (BMG) [us] / EAN 0778325404512
Details anzeigenAlles anhören
CD 1:
1.Doctor! Doctor!
  4:38
2.You Take Me Up
  4:26
3.Hold Me Now
  4:47
4.Day After Day
  3:50
5.No Peace For The Wicked
  4:04
6.The Gap
  4:43
7.Sister Of Mercy
  5:10
8.Storm On The Sea
  5:26
9.Who Can Stop The Rain
  5:17
10.Heavens Above
3:20
11.The Kiss
5:44
CD 2:
1.The Thompson Twins Interview
12:41
   

Thompson Twins   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.9 (Reviews: 10)
26.05.2004 21:48
lxbass
Member
******
Tja, was kann man da noch sagen. Eines der besten Alben der 80er, wie ich finde. Und meine erste, selbstgekaufte Kassette damals.
26.05.2004 22:28
Rewer
Moderator
****
...gut...
27.12.2006 21:55
Blackbox!
Member
*****
Gutes Album,kaufte mir damals die LP.

Widmann1
Member
******
Ich kann nur wiederholen:

Ich bin großer TT-Fan ... das ist der Soundtrack meiner Jugend.
Von TT hatte ich alle Maxis und LPs.

Auf diesem Album befinden sich 9 potentielle Singles.

Ohana
Member
*****
nice.

sanremo
Member
***
3+

esproli
Member
******
Hammeralbum, wieder so ein must have Ding wenn man die 80er mag.

Für mich sind auf dem Album 8 potentielle Singles, tatsächlich ja wunderbare 5 Auskopplungen. Am "Into The Gap" Sound kann ich mich einfach nicht satt hören.

Living-on_my-Own2011
Member
******
Selten so ein perfektes Album gehört bei dem einfach alles stimmt!Dank meiner Mutter wurde ich auf dieses Meisterwerk aufmerksam.Dieses Album ist 80er Jahre pur!Doch klingt es in keinster Weise veraltet oder gar verstaubt.Die ganzen Soundspielerein und die astreine Produktion machen dieses Album zu einem wahren Juwel!Ein echter Hörgenuss für die Ohren.Die Melodien und die Synthies hauen entweder richtig rein oder sind gerade bei den Balladen wunderschön.Dieses Album könnte gar als Best-Off durchgehen.Ich kenne nur wenige Alben bei dennen ALLE Tracks gut sind...dieses gehört auf alle Fälle dazu.Ein Hörgenuss vom ersten bis zum letzten Track.Man hätte jeden Song dieses Album auskoppeln können als Single den Fillertracks gibt es auf Into the Gap nicht!Zeitloses Meisterwerk!!!

Alphabet
Member
****
Mit immerhin fünf Singles (bei einem Album von neun Tracks kein schlechter Schnitt), von denen vier Singles kommerzielle Hits waren, kann man dieses Album durchaus als das lukrativste der Thompson Twins bezeichnen. Die Singles machen Spaß, das Album als Ganzes kann ich aber nicht durchgehend anhören, ohne dass ich in Jubel ausbreche. Daher reichen vier Punkte bestens.

edmalosu
Member
****
Ich höre mir gerade diese Vinyl an. Eine gute 80er Scheibe, aber nicht überragend.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?