Tocotronic - Die Welt kann mich nicht mehr verstehen

Cover Tocotronic - Die Welt kann mich nicht mehr verstehen
Cover

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

04.03.1996
CD-Maxi L'Age d'Or 576145-2 / EAN 0731457614525
Details anzeigenAlles anhören
1.Die Welt kann mich nicht mehr verstehen (Album Version)
1:38
2.So jung kommen wir nicht mehr zusammen (Album Version)
5:46
3.Die 10 Uhr Show
3:46
4.Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein (International Version)
2:44
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Album Version1:38Die Welt kann mich nicht mehr verstehenL'Age d'Or
576145-2
Single
CD-Maxi
04.03.1996
1:37Wir kommen um uns zu beschwerenL'Age d'Or
531180-2
Album
CD
01.04.1996
1:37Pop 2000 - 50 Jahre Popmusik und Jugendkultur in DeutschlandGrönland
5230232
Compilation
CD
1999
1:41The Best Of TocotronicL'Age d'Or
LADO 17175-2
Album
CD
18.11.2005

Tocotronic   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
This Boy Is Tocotronic26.05.2002513
Macht es nicht selbst22.01.2010433
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Es ist egal, aber17.08.1997219
K.O.O.K.08.08.1999188
Tocotronic23.06.2002610
Pure Vernunft darf niemals siegen30.01.200597
The Best Of Tocotronic04.12.2005532
Kapitulation20.07.2007109
Schall & Wahn05.02.201056
Wie wir leben wollen08.02.201355
Das rote Album15.05.201544
Die Unendlichkeit09.02.201855
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.1 (Reviews: 20)
14.11.2006 21:06
remember
Member
****
kurz und gut..von 1995.
15.11.2006 00:33
elton
Member
******
schlicht und einfach genial
26.06.2007 10:22
Alxx
Member
******
Leider zu kurze Nummer, dennoch genialer Song
25.01.2008 23:12
jschenk
Member
*****
... ich weiß nicht, wie konnte das geschehen ... - ein kurzer, aber eindrucksvoller song

Musikgurrmong
Member
***
Hoffnungslos überschätzt.

ron76
Member
*****
stark, knackig...kurz

mutzpunter
Member
******
Zur Hymne verdammt

Incinerate
Member
*****
.. und selbst Schuld daran! Auf ewig wunderbar.

Jarvis
Member
******
sehr gut

felixman
Member
*****
Wäre der von einer amerikanischen Band, wäre er die Hymne einer ganzen Musikrichtung.

pillermaik
Member
**
Ist er ja auch auf deutsch - steht für die Musikrichtung "Luschi-Pseudointellektuelle-Bands-mit-erziesem-Sänger-und-super-boring-Melodien"! Kann man nicht ernst nehmen, diesen Kack - auch wenn er in englisch wäre.

Noch fürchterlicher ist die Band allerdings live, sowas langweiliges hab ich selten gesehen.

...armes Würstchen...
Zuletzt editiert: 16.03.2010 15:21

toolshed
Member
*****
Alter Schwede, da läuten die Glocken!

"Pseudointellektuell" - ein linguistischer Hinweis!

(!) Aus gegebenem Anlass ein kurzer Exkurs in die Pragmatik der deutschen Sprache:

Man hüte sich am besten vor Leuten, die dieses dämliche
(Un)Wort "pseudointellektuell" im Zusammenhang mit der Charakterisierung anderer Personen, oder auch überhaupt, gebrauchen. Tatsache ist, dass das Wort "pseudointellektuell" ausschließlich von Leuten benutzt wird, die gar nicht in der Lage sind, zwischen einer echten und einer vermeintlichen intellektuellen Leistung zu unterscheiden.
Der Gebrauch dieses Wortes offenbart beim Leser oder Sprecher eine deutliche Intellektuellenfeindlichkeit, die Max Goldt, nicht zu unrecht, als "Schwundstufe von Antisemitismus" bezeichnet hat!

Zurück zum Song: Denn der ist wahrlich eine wunderbare Hymne.

---

"Beinahe unglaublich womit sich scheinbar profillose Typen zu profilieren versuchen(...)"

:D

Irgendwie lutscht du argumentativ gerade deinen eigenen Schwanz, kann das sein? Du scheinst im allgemeinen eher an mir interessiert zu sein, als an der h.ch. Ich muss dich aber leider enttäuschen, denn die ganze Aufmerksamkeit, die du mir hier pausenlos zuteil werden lässt, erscheint mir doch aufgrund ihres ausnahmslos fehlenden Sinngehaltes als ziemlich wirkungslos. Mich haben Leute schon origineller angegriffen, das hier, ist bestenfalls Pillermaik-Niveau, aber Grüß deinen Kumpel trotzdem ganz lieb von mir, ja?
Wie leer kann ein Leben sein..
Zuletzt editiert: 22.03.2010 07:38

dark&lovely
Member
**
Beinahe unglaublich womit sich scheinbar profillose Typen zu profilieren versuchen wie das Exemplar über mir. Um jeden Preis sich über Andere zu stellen versuchen. Sei's drum, wen interessieren Meinung und Kommentar eines verklemmten Schreibtischhockers, den die Welt so wenig verstehen will wie dieses Lied.

Dino-Canarias
Member
****
Halte mich da tunlichst aus euren Streitereien raus, und
belasse es mal bei einem trockenen "kurz und zumindest
ein bisschen knackig"....

4 +

Der_Nagel
Member
****
Kurze, rockige Nummer…mit der Zeitumstellung hatte ich noch nie gross zu kämpfen, aufgerundete 3.5…

katzewitti
Member
***
nicht ganz schlecht

Widmann1
Member
****
Musikalisch geben sie ungewöhnlich Gas, da fällt Dirks Stimme auch nicht so negativ ins Gewicht.

remix1970
Member
**
Gefällt mir nicht diese Gitarren Nummer.

BingTheKing
Member
***
matig

Snormobiel Beusichem
Member
**
▒ Gelukkig duurt dit zwakke rockplaatje uit eind februari 1996, nog géén 100 secondes !!! Nee, dit plaatje van de Duitse rock formatie uit Hamburg heeft me nooit kunnen verrassen of imponeren ☺!!!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?