Tocotronic - Digital ist besser

Cover Tocotronic - Digital ist besser
CD
L'Age d'Or LADO17031
Cover Tocotronic - Digital ist besser
Cover

Album

Jahr:1995
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tocotronic   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
This Boy Is Tocotronic26.05.2002513
Macht es nicht selbst22.01.2010433
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Es ist egal, aber17.08.1997219
K.O.O.K.08.08.1999188
Tocotronic23.06.2002610
Pure Vernunft darf niemals siegen30.01.200597
The Best Of Tocotronic04.12.2005532
Kapitulation20.07.2007109
Schall & Wahn05.02.201056
Wie wir leben wollen08.02.201355
Das rote Album15.05.201544
Die Unendlichkeit09.02.201853
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.8 (Reviews: 5)
08.07.2007 10:06
remember
Member
****
Erstes und bestes Album bis heute (1995). Dass ein Kritiker es sogar als "das deutsche Nevermind" bezeichnet hat, ist vielleicht dann doch zu weit ausgeholt..

Edit: Tatsächlich eine glatte 4,0
Es sind zwar einige starke Songs dabei, jedoch auch der eine oder andere Füller. Weniger wäre hier sicher effektiver gewesen.
Zuletzt editiert: 01.04.2011 07:22
17.12.2007 16:38
mutzpunter
Member
*****
Mir gefallen ihre letzten Alben viiiel besser, aber so fing das halt damals an. Aus ihrer "punkigen" Phase wohl das beste Album.

felixman
Member
****
Lärmige Musik garniert mit Alltagssituationen ("Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk", "Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit") und Slogans ("Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein"). Zu der Zeit beherrschte kaum einer der drei Musiker sein Instrument richtig, doch das wird mit einem leichten Trick umgangen: die Gitarren sind lärmig, verzerrt und teilweise fast unerträglich verstimmt. So etwas gab es zu der Zeit noch nie - schon gar nicht aus Europa! - und so war auch der Erfolg bei den Kritikern gigantisch. Von mir gibt es nur eine gute 4.
Zuletzt editiert: 18.03.2010 17:37

DerMeister
Member
******
Ihr bestes.

Für mich auch eins der besten deutschen Alben überhaupt

Dino-Canarias
Member
*****
Meine erste Begegnung mit Tocotronic, muss sagen, habe
alles in allem auch einen sehr positiven Eindruck bekommen.
Für ein Debutalbum liefern die Jungs hier ein erstaunlich
innovatives und dichtes Werk ab, hat jetzt für mich keinen
einzigen automatischen "skip" Song mit drauf.

Von den Texten her hat's für mich sowohl up's wie auch
ein paar down's, da erlaube ich mir jetzt noch kein
Gesamturteil, das müsste ich mir dann erst noch ein
paarmal öfter anhören. Die Aussprache (vor allem bei
den ersten paar Songs) ist allerdings schon noch ein
bisschen mangelhaft, da muss man zum Teil ganz schön
die Ohren spitzen, um den Text auch einigermassen
mitzubekommen.

Von der Musik her für mich irgendwo zwischen Ton Steine
Scherben und Pavement....
Zuletzt editiert: 25.03.2010 21:03
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?