Tocotronic - Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:50Meine Freundin und ihr FreundRock-O-Tronic
-
Single
7" Single
1994
3:12Digital ist besserL'Age d'Or
LADO17031
Album
CD
06.03.1995

Tocotronic   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
This Boy Is Tocotronic26.05.2002513
Macht es nicht selbst22.01.2010433
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Es ist egal, aber17.08.1997219
K.O.O.K.08.08.1999188
Tocotronic23.06.2002610
Pure Vernunft darf niemals siegen30.01.200597
The Best Of Tocotronic04.12.2005532
Kapitulation20.07.2007109
Schall & Wahn05.02.201056
Wie wir leben wollen08.02.201355
Das rote Album15.05.201544
Die Unendlichkeit09.02.201853
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.44 (Reviews: 9)

felixman
Member
*****
Konnte ich anfangs gar nicht ausstehen, inzwischen finde ich es super: ein kurzer Popmoment auf "Digital ist besser", urplötzlich unterbrochen von einem furiosen Synthiesolo. Ich mag den Bass hier besonders.
Zuletzt editiert: 18.03.2010 16:58

Incinerate
Member
*****
Hast du, und glaube mir, jetzt ist alles zu spät - jetzt bist du angefixt, und du wirst es nicht leugnen können, nie und nimmer - denn um mit Amazon zu sprechen: "Hörer, die 'Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk' mögen, mögen auch alle Tocotronic-Alben von '95 - einschließlich '97" - ob sie wollen oder nicht! Denn dieser Song hat doch wirklich ALLES, was sämtliche Tocotronic-Musik auf den wenigstens ersten 4 Alben auch hat - melancholisch-naive Slacker und -Alltagslyrik, minimalistische, aber wirkungsvolle Melodiebögen, von Lowtzows knarzigen Raucherlungengesang, verstimmten Gitarrensound - da gibt es natürlich auch von mir eine 5 - und an den Zaphod geht die Aufforderung: give it a try!
Zuletzt editiert: 04.01.2009 16:11

pillermaik
Member
***
Ach, da bevorzuge ich doch eher die Lessie Singers, die zu jener Zeit ebenfalls melancholische Schrammelmucke gemacht haben... Tocotronic sind mir zuwider, wenn ich diese Milchgesicht-Studenten schon nur sehe, könnte ich...

Langweiliger, nichtssagender Song mit blödem Part einer langweiligen, nichtssagenden Band mit noch blöderen Typen!

DerMeister
Member
******
Einer ihrer Klassiker

remember
Member
***
eine wirklich durchgehende öde und uninteressante Nummer.

SoC_Girl
Member
*****
Ganz großer Schwachsinn. Sympathisch.

Musikgurrmong
Member
***
Eins ihrer Schwächsten!

Dino-Canarias
Member
*****
Ha, ha, bei dem Songtitel musste ich gleich an Die Ärzte
denken ("Mit dem Schwert nach Polen, warum René ?")....:)

Von der Musik her sehr gut, Text na ja.....

Thomas Hoffmann
Member
*****
Also ich finde den Song irgendwie geil xD

Der Text ist am besten und der Part wo die so verrückt spielen... na gut dass verleiht halt Humor
Zuletzt editiert: 02.04.2010 21:23
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?