Tokio Hotel - What If

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

27.02.2017
Digital Starwatch - (Sony)
Details anzeigenAlles anhören
1.What If
  3:32
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:32What IfStarwatch
-
Single
Digital
27.02.2017
3:32Dream MachineStarwatch
88985414872
Album
CD
03.03.2017

Tokio Hotel   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Durch den Monsun28.08.2005128
Schrei11.12.2005320
Rette mich24.03.2006123
Der letzte Tag08.09.2006120
Übers Ende der Welt09.02.2007112
Spring nicht20.04.2007710
An deiner Seite (Ich bin da)30.11.200768
Automatisch02.10.2009147
Love Who Loves You Back10.10.2014392
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Schrei02.10.2005148
Zimmer 48309.03.2007211
Room 48315.06.2007274
Zimmer 483 - Live In Europe14.12.2007671
Humanoid16.10.200985
Humanoid City Live30.07.2010581
Kings Of Suburbia17.10.201482
Dream Machine17.03.2017102
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.42 (Reviews: 12)

ShadowViolin
Member
****
Eine Woche nach "Something New" gab es gestern mit "What If" bereits der zweite Vorbote zum kommenden Album "Dream Machine" der Band. Nicht ganz so stark wie der erwähnte Track, aber auch "What If" klingt vielversprechend. Vorerst eine gute 4+*

merlin77
Member
*****
der zweite vorab-song vom neuen album "dream maschine" und zum glück deutlich stärker als der erste.
tokio hotel setzen hier ihren weg zum synthielastigen 80er sound vom letzten album "kings of suburbia" konsequent fort, was mir gut gefällt. dazu ein paar aktuelle soundelemente. rythmisch gelungen, der refrain sehr eingängig.

Widmann1
Member
*****
Vielleicht hätten sie sich einen neuen Namen geben sollen, dann hätten sie mehr Erfolg. Wem kann ich denn schon ohne rot zu werden sagen, dass ich diese Band richtig gut finde.
P.S.: Ich bin männlich und jenseits der 30.

Warthog
Member
******
Sehr guter Song mit 80s Synthpop Elemente.

Kamala
Member
*****
...ich war nie Fan der Jungs - What If ist zeitgemäss, klingt angenehm, ja beinahe einschmeichelnd durch den dezenten Gesang - jetzt wurde ich von diesem Titel überrascht und kann gerne 5* geben...

Chartsfohlen
Member
****
Ich finds tatsächlich auch irgendwo schwierig, dass Tokio Hotel mit ihrem Namen und den damit verbundenen Vorerwartungen und Vorurteilen nun "richtige" Musik machen. Als gestern zwei Freundinnen bei mir vorbeikamen und meine Sammlung an aktuellen Songs durchschauten, fragten sie mich entrüstet, weshalb ich denn etwas von ihnen ("Something New") in meiner Playlist habe - und wollten reflexartig skippen. Als ich sie davon abhielt und bat, zumindest mal reinzuhören, waren sie überrascht. Nicht begeistert, aber positiv überrascht.

Ja, so viel dazu. Zum Song: Deutlich druckvoller und mehr aufs Kollektivgehör abzielender Titel als besagter Vorgänger, macht mir aber auch Spaß und hat richtig Power. Kann sich wirklich hören lassen, ihr neuer Stil.

Gute 4.

rotrigodelafuente
Member
****
gar nicht mal so schlecht, durchaus hörbar! bin auch überrascht

Kirin
Member
****
Erneut gut produziert.

FranzPanzer
Member
****
Hätte echt nicht gedacht, dass ich den Jungs mal vier Sterne reindrücke, aber diese Nummer ist auch wirklich solide. Außerdem weist sie nicht ansatzweise den Nerv-Faktor auf, den viele aktuelle Formatradio-Produktionen zu bieten haben - das ist recht gefälliges Entertainment. Man wird eben mit den Jahren reifer.

tgebele
Member
****
Solide gemachter Pop. Da kann man nicht meckern.

vancouver
Member
*****
kann mich den Worten von Chartsfohlen nur anschliessen - knappe 5 von mir

Roefe
Member
***
Ich wusste gar nichz dass die Jungs ein neues Album draussen haben. Ich lese zu wenig Klatschzeitschriften. Der Song klingt entgegen der neuen Single leider so wie vieles anderes heute. Keine Eigenständigkeit, die Melodie schnell vergessen. Das Video ist jedoch gut gemacht.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?