Tom Petty & The Heartbreakers - Don't Come Around Here No More

Cover Tom Petty & The Heartbreakers - Don't Come Around Here No More
Cover

Charts

Weltweit:
nz  Peak: 42 / Wochen: 3

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:06Southern AccentsMCA
251 551-1
Album
LP
26.03.1985
5:06Pop Giganten - Hits der 80er Vol. IAriola
74321 13103 2
Compilation
CD
19.07.1993
5:04Greatest HitsMCA
MCD10964
Album
CD
02.11.1993
5:06Anthology - Through The YearsMCA
088 170 177-2
Album
CD
10.11.2000
5:06Greatest Hits [2008]Geffen
1752296
Album
CD
16.05.2008

Tom Petty   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Into The Great Wide Open (Tom Petty & The Heartbreakers)04.08.1991712
Greatest Hits (Tom Petty & The Heartbreakers)06.02.19942215
Wildflowers13.11.19941316
She's The One (Soundtrack / Tom Petty And The Heartbreakers)01.09.1996276
Echo (Tom Petty & The Heartbreakers)25.04.1999276
The Last DJ (Tom Petty & The Heartbreakers)20.10.2002542
Highway Companion04.08.2006603
Mojo (Tom Petty And The Heartbreakers)25.06.2010424
Hypnotic Eye (Tom Petty & The Heartbreakers)08.08.2014184
Full Moon Fever13.10.2017731
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.4 (Reviews: 42)
16.01.2005 13:14
Uebi
Member
*****
Interessant, dass dieser doch sehr bekannte Song noch nicht hinzugefügt worden war. Für mich einer der Klassiker der Band, finde den Song irgendwie sehr interessant, obwohl das Tempo lange nur schleppend ist.
03.08.2005 03:06
Musicfreak
Member
*****
cooler pettysong, der trotz seiner eintönigkeit einen grossen reiz hat
02.05.2006 11:12
Vullie
Member
******
Sehr speziell ... finde ich toll.
13.11.2006 20:20
Niotku
Member
*****
Dieser Song vereint alles, das an der Musik der Achtziger großartig war, in fünf Minuten.
Zuletzt editiert: 27.09.2010 21:54
04.04.2007 14:24
Homer Simpson
Member
*****
Wären die 80er mal immer so gewesen
03.05.2007 06:20
urs2222
Member
***
...ich kann mich für diesen Song überhaupt nicht begeistern....ist zusammengeklaut, restlos langweilig und gibt einzig vom Sound her noch einen Lichtblick....trotzdem, reicht nicht für die 4
15.05.2007 21:55
Demeter
Member
******
War cool und bleibt es auch. Eingängige, wenn auch gewöhnungsbedürftige Stimme und typischer Sound der 80's. Durchaus einer meiner Favoriten aus der Zeit.
04.06.2007 15:12
remember
Member
***
absolut belanglos..gewann mal die wahl zum besten tom petty song..Hahaha!
04.06.2007 18:06
Philo
Member
***
was? das kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen...
03.07.2007 16:54
jschenk
Member
******
für mich auch der beste petty-song, hat so eine gruselige atmosphäre ... und das video ist auch extrem klasse
08.07.2007 09:12
Deinonychus
Member
*****
Der beste Tom Petty-Song ist das für mich zwar nicht, aber es ist eine schöne Ballade. Die Rhythmussteigerung gegen den Schluss stört mich auch nicht. Klingt halt sehr poppig wie so vieles aus Mitte 80er, doch gute 5* müssen allemal her.
07.12.2007 15:56
Heinz-Harald
Member
****
Hm, als besten Song von Tom Petty würde ich persönlich das nicht bezeichnen - da gefielen mir "Change Of Heart", "Refugee", "Learning To Fly", "Into The Great Wide Open" und "Free Fallin´" um Klassen besser.

Darüber hinaus war ich ein wenig enttäuscht, als ich den Song zum ersten Mal in seiner ursprünglichen Form gehört habe - ich kannte hiervon zunächst nur eine aus dem Jahr 1990 stammende, 7-minütige, rockende und krachende, an Jimi Hendrix´ "Vodoo Chile" erinnernde Version, die völlig anders klingt als die hier vorliegende, um die es sich eigentlich dreht.
Mittlerweile weiß ich jedoch auch diese zu schätzen, auch wenn ich nach wie vor die "verrockte" Version bevorzuge.

öcki
Member
*****
Petty-Klassiker aus den 80ern - sehr gut, wenn auch etwas ungewöhnlich damals

DaJoe
Member
******
entgegen vieler meinungen ist das für mich der beste song von ihm. richtig schöne stimmung!
Zuletzt editiert: 11.09.2009 20:14

hojohojo
Member
****
der lange gebetsmühlenartige langsame Part mündet erst nach 4 min in ein akzeptables einminütiges Rock-Finale

Dino-Canarias
Member
*****
Toller Song, vor allem der Anfang ("Hej...") hat's durchaus
in sich.....

5 - 6
Zuletzt editiert: 01.09.2015 23:22

Widmann1
Member
*****
Mit dem tollen "Alice in Wonderland"-Video

begue
Member
*****
Eine sehr gute Nummer.

Topbart
Member
****
nummer uit 1985 dat in Nederland geen hit werd. Apart nummer met een vreemde videoclip die zich afspeelt in "Alice in Wonderland" en aan het eind gaan ze taart eten die bestaat uit het lichaam van Alice. Vreemd hoor! Voor het nummer nog net 4 sterren

Der_Nagel
Member
****
unverkennbar 80er - hat eine nette Atmosphäre, ansonsten nichts Besonderes – 4*...

fleet61
Member
*****
... knappe 5, aber bester Petty-Song? Das nun wahrlich nicht! ...

klamar
Member
*****
... sehe ich auch als knapp sehr gut ... der Song hat schon was, jedenfalls viel Atmosphäre ...

baga
Member
****
Nächste soundmäßige Stilanleihe, diesmal aus dem sitaristischen Georg- Harrison-Fundus. Bis auf Headline nichts Außergewöhnliches.

bluezombie
Member
****
Good track.

MichaelSK
Member
******
Das Video dazu wirklich sehenswert, der Song selber gefällt mir auch extrem gut
Zuletzt editiert: 03.10.2017 18:45

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

spatz-98
Member
*****
Finde ich gut.

CDN: #20, 1985
USA: #13, 1985

emalovic
Member
****
Der Song ist ok bzw. kaum der Rede wert.

Das Video ist hingegen exzellent.
Allein zwischen 1991 und 1994 habe ich das Video mindestens 60 Mal auf MTV gesehen
Zuletzt editiert: 24.02.2017 04:08

Reto
Member
*****
Gute Sache, auch wenn sich der Song etwas gar in die Länge zieht.

80sMan
Member
****
Wenn das der beste Song von Tom Petty sein soll, weiß man was man von dieser Band zu halten hat.

Miraculi
Member
****
My Yogi rocks!

ulver657
Member
**
mag das gar nicht!

James Egon
Member
*****
Hat was Spezielles. Knappe 5.

BingTheKing
Member
**
zwak

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Ik heb persoonlijk nooit géén hekel gehad aan dit leuke, vergeten, plaatje uit 1985 van de nu inmiddels 65 jarige Amerikaanse zanger en muzikant: "Thomas Earl Petty", alias: "Tom Petty", samen met zijn: "Heartbreakers" !!! Vandaar dan ook gewoon de dik verdiende vier sterren van mij ☺!!!

Redhawk1
Member
****
Nett

Trekker
Member
**
Mag ihn ansonsten ja sehr gerne, aber das hier ist einfach nur typisch mid-80s:

Toller Clip, schlechte Musik.

Wertung: 2+

southpaw
Member
****
Flach, aber sicher nicht schlecht.

Jeroen68
Member
*****
Wat merkwaardige Tom Petty plaat die me wel weet te fascineren

The Walrus
Member
*****
Nice.
Quite recognisable too

drogida007
Member
****

Gute Single und das Video im Alice in Wonderland Style ist ja ganz witzig.

BeansterBarnes
Member
****
Peaked at #61 in Australia, 1985.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?