Tom Petty & The Heartbreakers - Refugee

Cover Tom Petty & The Heartbreakers - Refugee
7" Single
Backstreet / MCA 101 362 (nl)
Cover Tom Petty & The Heartbreakers - Refugee
7" Single
Backstreet MCA 41169

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 24 / Wochen: 8
be  Peak: 23 / Wochen: 3 (V)
nz  Peak: 3 / Wochen: 17

Tracks

1979
7" Single Backstreet MCA 41169
1979
7" Single Backstreet / MCA 101 362 [nl]
Details anzeigenAlles anhören
1.Refugee
  3:21
2.It's Rainin' Again
  1:30
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:21Damn The TorpedoesMCA
4054
Album
LP
19.10.1979
3:21RefugeeBackstreet
MCA 41169
Single
7" Single
1979
3:2120 Original Solid Gold Hits Volume 27...!Music For Leisure
SG27
Compilation
LP
1980
3:22Greatest HitsMCA
MCD10964
Album
CD
02.11.1993
3:21Anthology - Through The YearsMCA
088 170 177-2
Album
CD
10.11.2000
»» alles anzeigen

Tom Petty   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Into The Great Wide Open (Tom Petty & The Heartbreakers)04.08.1991712
Greatest Hits (Tom Petty & The Heartbreakers)06.02.19942215
Wildflowers13.11.19941316
She's The One (Soundtrack / Tom Petty And The Heartbreakers)01.09.1996276
Echo (Tom Petty & The Heartbreakers)25.04.1999276
The Last DJ (Tom Petty & The Heartbreakers)20.10.2002542
Highway Companion04.08.2006603
Mojo (Tom Petty And The Heartbreakers)25.06.2010424
Hypnotic Eye (Tom Petty & The Heartbreakers)08.08.2014184
Full Moon Fever13.10.2017731
An American Treasure (Tom Petty & The Heartbreakers)12.10.2018461
The Best Of Everything - The Definitive Career Spanning Hits Collection 1976-2016 (Tom Petty And The Heartbreakers)15.03.2019601
Wildflowers & All The Rest30.10.202092
Live At The Fillmore 1997 (Tom Petty And The Heartbreakers)06.12.2022441
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.62Tom Petty & The Heartbreakers - Refugee (Reviews: 76)
14.02.2004 00:08
SportyJohn
Member
******
Die Tupischer Stimme von Tom Pettey ist sehr Besonder, und das ist was ich so schön finde an dieser Song.....excelent aus dem Frühling 1980..... (7 Wochen - Rang 21 in Hollandischer Hitparade)
Zuletzt editiert: 09.01.2005 14:12
14.08.2004 22:02
southpaw
Member
******
Grandioser Titel, melodiös und kraftvoll. # 15 in den USA Anfang 1980.
09.01.2005 13:14
Uebi
Member
*****
Huch, und ich gebe dem Song nun nicht einmal eine 5!? Aber ehrlich, das ist halt meine Meinung, wenn ich Melodie und Gesang mir so anhöre. Für mich auch kein Klassiker, eher ein mittelmässiges Lied, sorry.
24.02.2006 14:21
Musicfreak
Member
****
Ziemlich ok. Haut mich allerdings nicht aus den Socken...
11.05.2006 21:08
pwill
Member
****
Ja, leicht besser als 4, aber insgesamt keine Offenbarung. Auch textlich ist es nicht der Hit:
Honey, it don't really matter to me.
Baby, everybody's had to fight to be free.
You see, you don't have to live like a refugee.
No, you don't have to live like a refugee.
Baby, you don't have to live like a refugee.
11.05.2006 21:52
Ultimate_Phil
Member
*****
Sehr guter Titel von Tom Petty. Gute Lyrics.
30.09.2006 14:52
iifar
Member
*****
Mõnus!
16.10.2006 22:31
remember
Member
****
erster top hit für petty und seine combo!
29.03.2007 11:21
Homer Simpson
Member
****
er hat bessere
30.03.2007 01:08
Dreigroschen
Member
******
mir eine 6 wert..........damals, wie heute
12.05.2007 13:12
Heinz-Harald
Member
****
gut
28.05.2007 13:49
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Goede en leuke plaat van: "Tom Petty & The Heartbreakers", uit april 1980 (Holland) !!! Ik had hem eigenlijk wel iets meer succes gegund in de Hollandse hitlijsten, maar het was niet anders !!! Persoonlijk vind ik de plaat toch ook 5 sterren waard ☺!!!

@26-10-2016: ▒ (NL Top 40: 7 wk / # 21) ☺!!!
Zuletzt editiert: 26.10.2016 13:01
28.05.2007 23:03
Philo
Member
***
gehört nicht zu meinen favoriten von ihm...
07.07.2007 22:30
Deinonychus
Member
*****
Mir gefällt er hingegen ausgezeichnet. Melancholisch, in mittlerem Tempo. Besonders mag ich hier aber die Orgel. 5*+.
17.09.2007 20:52
Knacki
Member
******
mein 1. von Ihm..........unvergessen
Zuletzt editiert: 25.09.2007 00:46
10.02.2008 20:49
LarkCGN
Member
*****
Ich bin ja wahrlich kein Petty-Fan, aber der Refrain haut es hier raus. Starkes Rock-Lied im gepflegten Ami-Mainstream-Style. Gut gespielt.
05.04.2008 11:06
mikebordt
Member
*****
klasse Refrain !

öcki
Member
****
Der gute Petty, der hier aber wieder zum Bob Dylan für Arme mutiert 4+

DeejayDave
Member
****
Het begin is waardeloos. Gelukkig wordt de plaat daarna sterker.

u-wanna-a-buaig
Member
*****
Geht immer.
Mein Easy-Listening... :)

Dino-Canarias
Member
****
Song mit (leichtem) "Nerv-Faktor"..... 4 +

Sven84
Member
******
Sehr guter Rocktrack. Stellenweise klingts wie die Dire Straits, doch die wurden eigentlich nie so "laut" wie Tom Petty im Chorus - selbst nicht bei "Money For Nothing".

Fritz260449
Member
*****
... stark ...

ericwyns
Member
*****
Popklassieker uit 1979. Ondanks de wat aparte stem van Tom Petty toch een goed nummer dat de tand des tijds goed doorstaan heeft.

rhayader
Member
*****
Sein erster Song, der es in die US-Top 20 schaffte. Toller Mainstram-Rocker.

Widmann1
Member
******
Ein Klassiker, von Melissa Etheridge gecovert.

Gehört zu den Herzensliedern von Tom Petty des Classic Rock-Redakteurs Thomas Weiland.
Zuletzt editiert: 05.12.2017 19:31

variety
Member
*****
Vor allem der Refrain hebt den Song aufs 5er-Podest!!! 5+

begue
Member
****
Gefällt mir gut.

naamloos
Member
****
Prima rockplaat van Tom. Rockklassieker.

Stendarr
Member
*****
Der kraftvolle Refrain gibt den Ausschlag für die 5, toller Petty-Song von 1980, ähnlich gut (außer in den Duetten) wurde er erst knapp 10 Jahre später wieder.

Der_Nagel
Member
****
gutes, dynamisches Rockstück aus Ende der 70er – 4.5 (abgerundet)...

Topbart
Member
****
lekker nummer van Tom Petty

gherkin
Member
*****
Leuk.

Sincubus
Member
*****
Nog zo'n plaat die het HEEL slecht heeft gedaan in de top 40 en waar ik het echt niet van begrijp...
Dit is toch zeker wel veel beter dan Massada? Ik vind het een prachtige klassieker en ik wou dat ik hem hoger in mijn top 100 van 1980 had mogen spelen, maar helaas hij staat niet eens in de top 100 van 1980...

fleet61
Member
****
... so hoch ansiedeln würde ich den Song nicht ...

klamar
Member
****
... gut ... 4+....

baga
Member
*****
Seine Bobheit lässt in der Strofe interpretationsmäßig grüßen. Petty ist einer der ersten großartigen Stilmixer. Er bedient sich bei den Besten und drückt dann den Songs lyrisch und vocalistisch seinen eigenen Stempel auf.
Zuletzt editiert: 06.11.2011 19:10

bluezombie
Member
*****
Great song.

Windfee
Member
*****
hab den vor noch nicht allzu langer Zeit durchs Radio wiederentdeckt - geht schon ziemlich gut ab!

alleyt1989
Member
****
Quite a decent track.

matty d
Member
******
6 stars

Rewer
hitparade.ch
*****
...gut...
Zuletzt editiert: 21.03.2014 11:49

lumlucky
Member
****
in ordnung...

Patrick7781
Member
**
Minder.

Reto
Member
****
Gut gemeint ist das auf jeden Fall. Aber nicht ganz auf meiner Linie.

sanremo
Member
**
schwach

aloysius
Member
***
Gefällt mir nicht besonders, plätschert ziemlich vor sich hin.

Jeroen68
Member
*****
Hou nog steeds erg van Tom Petty's muziek, al dan niet met zijn Heartbreakers. Dit was al een sterk nummer

ulver657
Member
****
okay... 3.5

Miraculi
Member
*****
Inzwischen sollte sich rumgesprochen haben, was ein Refugee ist ... vielleicht vor der eigenen Haustür ... kraftvoller Ami-Rock-Pop mit erstaunlicher Frische ...

BingTheKing
Member
****
niets mis met deze prima track

James Egon
Member
*****
Starker Rocktitel. Auch mir hat es die Orgel angetan.

GrandTheftAuto
Member
******
Sehr starkes Teil!!!.

Sgt.Pepper
Member
*****
Kraftvoller und melodiöser Titel. Einer seiner besten.

Redhawk1
Member
****
Gut

emalovic
Member
*****
Starke Nummer aber dann auch nix besonderes

typisch Anfang 80er Jahre.

spatz-98
Member
*****
gefällt mir

CDN: #2, 1980
USA: #15, 1980

Acooper
Member
****
Une de ces chansons qu'il faut écouter plusieurs fois pour apprécier.

katzewitti
Member
****
durchwachsene Nummer, mit 4 Punkten sehr gut bedient

drogida007
Member
****

Richtig coole Nummer.

trekker
Member
*****
Petty & Co machten mitunter also auch AOR.

Nun, dies mag ich verkraften und mir auch diesen Song inmitten anderer Sachen von ihnen anhören - auch deswegen, weil ich ihn schon von damals her kennen müßte. 5* inzwischen.

Zuletzt editiert: 11.01.2022 17:15

fabio
Member
****
gut

ul.tra
Member
****
Och ganz okay.

BeansterBarnes
Member
*****
Peaked at #24 in Australia, 1980.

glitterprinsen
Member
******
Wonderful track!

Bearcat
Member
****
Eind jaren 70
Best aardig plaatje

da_hooliii
Member
****
Ganz nettes Frühwerk.

Kanndasdennsein
Member
*****
Knappe 5. Hat fast was von B52s mit dem Backgroundgesang.

chartwatchNL
Member
****
Aardig rocknummer van een een artiest die in NL nooit hoge ogen heeft gegooid in de hitlijsten en wel iets meer verdiende.

Bert E.
Member
******
Top nummer

Coolneu
Member
******
sehr gut. hatte Anfangs meine Probleme damit. knappe 6.

oldiefan1
Member
*****
5* sind vertretbar

hisound
Member
*****
Viel beanstanden kann man ich hier nicht. Klingt alles ziemlich rund.

Fer
Member
*****
Kraftvoller Titel, dessen Text zwar nicht unbedingt erstklassig ist, aber mich musikalisch sehr anspricht.

Chuck_P
Member
****
Knapp in ordnung.

scheibi
Member
****
Classic Rock mit ernsten und zeitlosen Thema
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?