Tom Petty & The Heartbreakers - The Waiting

Cover Tom Petty & The Heartbreakers - The Waiting
7" Single
Backstreet/BSR-51100

Song

Jahr:1981
Musik/Text:Tom Petty
Produzent:Jimmy Iovine
Tom Petty
Gecovert von:Natalie Imbruglia
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
nz  Peak: 27 / Wochen: 6

Tracks

1981
7" Single Backstreet BSR-51100
Details anzeigenAlles anhören
1.The Waiting
  3:54
2.Nightwatchman
3:58
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:54Hard PromisesMCA
250 446-1
Album
LP
1981
3:54The WaitingBackstreet
BSR-51100
Single
7" Single
1981
3:59Greatest HitsMCA
MCD10964
Album
CD
02.11.1993
3:54Mary Jane's Last DanceMCA
MCD 31430
Single
CD-Maxi
1993
3:54Anthology - Through The YearsMCA
088 170 177-2
Album
CD
10.11.2000
»» alles anzeigen

Tom Petty   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Into The Great Wide Open (Tom Petty & The Heartbreakers)04.08.1991712
Greatest Hits (Tom Petty & The Heartbreakers)06.02.19942215
Wildflowers13.11.19941316
She's The One (Soundtrack / Tom Petty And The Heartbreakers)01.09.1996276
Echo (Tom Petty & The Heartbreakers)25.04.1999276
The Last DJ (Tom Petty & The Heartbreakers)20.10.2002542
Highway Companion04.08.2006603
Mojo (Tom Petty And The Heartbreakers)25.06.2010424
Hypnotic Eye (Tom Petty & The Heartbreakers)08.08.2014184
Full Moon Fever13.10.2017731
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.68 (Reviews: 38)
14.02.2004 00:09
SportyJohn
Member
*****
Auch dieser song ist sehr gut (nicht so gut wie "Refugee").
Auch die Stimme Tom Petty ist einfach wunderbar...... Hit in Mai 1981 in die Niederlände..
27.02.2004 22:37
Hansruedi
Member
******
Genau wie Tom Petty, einfach genial!
27.02.2004 23:19
FALCO
Member
*****
toller song!
15.01.2005 15:56
Uebi
Member
*****
Finde das Ding auch wirklich gut gelungen, auch wenn mir einige seiner neueren Song noch 'ne Spur besser gefallen. Aber für eine aufgerundete 5 reicht es allemal. Schöne Melodie.
24.02.2006 15:13
Musicfreak
Member
*****
Ich hasse warten. Ein wunderbarer Song mit einer ebenso wundervollen Melodie. Nur knapp keine 6.
29.03.2007 14:29
Homer Simpson
Member
*****
Hatte ich wiederentdeckt durch die Simpsons
Zuletzt editiert: 03.07.2008 15:32
08.07.2007 08:52
Deinonychus
Member
*****
Sehr schöner Opener aus dem 1981er-Album "Hard Promises", herrlich melancholisch. 5* plus!
20.12.2007 17:02
urs2222
Member
*****
...ja, guter Song...sehr gutes Arrangement und gute Stimme...klare 5
10.02.2008 21:11
LarkCGN
Member
*****
Kannte bislang nur die exzellente Version von Linda Ronstadt. Mir wurde gerade erst klar, dass Petty das Original inne hat. Starker Song - auch in seiner Fassung, wobei mir Ronstadts softere Version besser gefällt. Gegen Ronstadt klingt Petty außerdem wie ein Furz. Wo der toll singt, müsst ihr mir wirklich mal erklären. Besonders wenn er angestrengt singt, kommt er dermaßen an seine Grenzen.
25.05.2008 14:49
remember
Member
****
Der Song war in den 1981 neu gegründeten "US Mainstreamrock" Charts, die erst 3te #1.
Und das, für unglaubliche 6 Wochen (nur mehr die Stones mit Start me up, 13 Wochen, konnten das toppen!)!
Im Juni 1981 wurde er in der Ö3 Hitparade nicht angenommen.
Ich finde ihm einfach nur solide, 3.75*.
Zuletzt editiert: 04.05.2017 08:17
03.07.2008 14:10
Philo
Member
****
etwas melancholisches kann ich hier beim besten willen nicht finden...solider mainstream rock das ist aber auch schon alles...

öcki
Member
*****
Ein ganz starkes Stück der Truppe

rhayader
Member
******
Man merkt dem Song deutlich an, wie sehr Tom Petty von der Musik der Byrds beeinflußt ist. Knapp 6*.
Zuletzt editiert: 17.11.2017 13:26

variety
Member
*****
Hier tönt er so schön dramatisch... wie lange musste er wohl warten? 5+

Dino-Canarias
Member
****
Ein weiterer aus der Kategorie "ganz okay".....

blueklaus
Member
******
sehr schön

Trekker
Member
*****
Genauso gut wie seine späteren Sachen.

Widmann1
Member
*****
Klasse Song

Gehört zu den Herzensliedern von Tom Petty des Classic Rock-Redakteurs Thomas Weiland.
Zuletzt editiert: 05.12.2017 19:30

begue
Member
*****
Gefällt mir sehr gut.

zaphod
Member
*****
gut

fleet61
Member
*****
... weiss sehr zu gefallen ...

baga
Member
*****
Beginnt zwar wie Turn Turn Turn von den Byrds, ist aber ein Hammersong. Bis auf Soundanleihe große Leistung.

bluezombie
Member
*****
Cool sound to this one. Great chorus.

Der_Nagel
Member
****
gute Rocknummer aus anfangs der 80er – 4+…

bussibär
Member
***
Unterer Durchschnittssong aus dem Album: "Hard Promises". Für die Anfangsszeit der 80er nur 08/15. Aber schön, wenn´s den Leuten gefällt. Auf der B-Seite der Titel: "Nightwatchman".

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Gave, rustige rockplaat uit ½ mei 1981 (Holland) van de nu inmiddels 62 jarige Amerikaanse muzikant: "Thomas Earl Petty" en zijn band "The Heartbreakers" !!! Brak echter géén potten en pannen in de Nederlandse hitlijsten !!! (NL Tip 30: 4 wk / # 11) ☺!!!

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

Reto
Member
*****
Na, geht doch. Vielleicht liegts auch am genialen musikalischen Umfeld der Eighties.

ulver657
Member
****
ziemlich starke Nummer! 4.5

spatz-98
Member
*****
klasse Nummer

CDN: #6, 1981
USA: #19, 1981

James Egon
Member
*****
stark

kosa
Member
**
Nix Besonderes

Sgt.Pepper
Member
***
Ordentlicher Single-Hit, ab Mai 81 bis auf # 19 in den USA.

Redhawk1
Member
****
Ich mag ja Tom Petty, aber für mich ist das ein ganz normales Lied??!

Kamala
Member
*****
...yeah yeah yeah, recht hat er ja mit seinen Betrachtungen (es darf sich niemand betroffen fühlen!) - sein Gezupfe ist aber auch nicht schlecht - ein lieb gemeinter 80s-Titel mit ansprechender Melodie...

Jeroen68
Member
*****
Weer een uitstekende plaat van Tom Petty

Monkeyman
Member
****
Sehr melodische und poppige Nummer aus den frühen Achzigern. Hat mir damals sehr gut gefallen. Heute nicht mehr ganz mein Fall.

drogida007
Member
****

Doch der Song hat was.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?