Tommy Steiner - Die Fischer von San Juan

Cover Tommy Steiner - Die Fischer von San Juan
7" Single
Polydor 810 677-7 (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 13 / Wochen: 24

Tracks

04.1983
7" Single Polydor 810 677-7 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Die Fischer von San Juan
  4:07
2.Nimm sein Bild
  4:00
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:07Die Fischer von San JuanPolydor
810 677-7
Single
7" Single
04.1983
4:07Hithaus - Star-Treff - Top-aktuelle deutsche SchlagerDeutsche Grammophon / Polystar
815 301-1
Compilation
LP
1983
4:07Hitparade '83Ariola
502 265
Compilation
MC
1983
4:07Stars & Hits aktuellPhonogram
815 352-1
Compilation
LP
1983
4:09Stars helfen Opfern [Weisses Vinyl]Intercord
INT 196.000
Compilation
LP
1983
»» alles anzeigen

Tommy Steiner   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.36 (Reviews: 70)
03.02.2004 17:46
Schiriki
Member
******
Das Boot mit den beiden Fischern von San Juan...

sehr schöner Schlager
03.02.2004 21:11
Rewer
Moderator
**
...!!!...
Zuletzt editiert: 25.08.2011 22:51
09.04.2004 15:57
LarkCGN
Member
**
Oh ne, das war mir immer zu schleimig ... *gähn*
15.02.2005 22:05
Sacred
Member
*****
Yeah Baby, that rocks :D !
09.05.2005 22:41
staetz
Staff
****
Ein hoher Trash-Faktor haftet dieser seit je her ziemlich billig klingenden Pseudo-Ethno-Schnulze schon an. Eingängigkeit lässt sich der Refrain-Melodie allerdings nicht absprechen. "Die Fischer von San Juan" ist so ultimativ banal, blauäugig, überkandiert und realitätsfern, dass es schon fast wieder als anspruchsvolle Gesellschaftssatire durchginge. Daher eine knappe 4.
16.06.2005 19:06
80s4ever
Staff
**
mässiger Schlager
16.06.2005 22:12
bandito
Member
**
Gebe ja zu, dass es viel schlechtere Sachen zu dieser Zeit gab; es nervt mich auch nicht richtig - ändert aber auch nichts daran, dass dieser Musikstil gar nicht mein Fall ist.
26.08.2005 01:21
Geschmacksache
Member
*****
Kopf abschalten und den Körper schunkeln lassen...
24.02.2006 13:44
andal31
Member
*****
Sehr schöner Schlager
18.03.2006 09:42
Hzi
Member
***
Zeugnis einer Zeit, in welcher Schlager-Qualität und -Grütze in den Charts noch vordere Platzierungen erreichten und meine Mutter meinen Musikkonsum entscheidend mitbestimmte, und mir so das eine oder andere heute kultisch verehrte Nostalgieobjekt aber auch Trauma verpasste ...
Befremdlich fand und finde ich bei dieser Schnulze mit der netten Melodie (die sogar immer wieder an der Basler Fasnacht als "Guggenmusik" gespielt wird - oder gibts davon ein internationales, bekannteres Original ..?) über die Liebe zweier rivalisierender Insel-Burschen zu einem Mädchen aus der Fremde, die aus deren Sicht geschilderte Refrain-Zeile:

"Das müßt ihr zwei schon selbst entscheiden.
Ich hab euch beide gern, mir ist's egal."

Na, wenns ihr schon egal ist, welcher der beiden sie abkriegt, dann kanns mit ihrer Liebe ja nicht weit her sein ...
Zuletzt editiert: 23.11.2011 16:37
08.05.2006 17:50
Jan84
Member
*****
Natürlich ein absoluter Klassiker in Sachen 80s Schlager, aber die Andy Borg Version gefällt mir noch nen Tacken besser
01.09.2006 11:26
urs2222
Member
***
....als Instrumental-Titel würde ich ihm eine glatte 6 geben...

aber der Text ist derart fürchterlich, dass ich dem Ding Nichts abgewinnen kann....schade drum....Tommy Steiner singt diesen Titel gut, das muss man ihm lassen.....

Schublade: '...Songs, wenn Oma zu Besuch kommt..."

PS. .wenn sich ein Kurt Fehlts und ein Tex Schnulzig zusammen tun und einen Song schreiben, kann das nicht gut enden....

Zuletzt editiert: 01.09.2006 11:27
01.09.2006 11:39
musicfan
Member
*****
Mir hat damals die Melodie gefallen, aber an den Text kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.
06.12.2006 21:07
sanremo
Member
***
mittelprächtig
22.03.2007 11:11
Homer Simpson
Member
***
Hätte besser werden können
28.03.2007 18:11
feinohr
Member
******
Hört sich doch richtig nett an. Irgendwie ist der Song zu Tommy Steiner gekommen. Eigentlich war der für den dicken Österreicher, den Andy Borg gedacht.
30.04.2007 23:14
schlagergalaxie
Member
***
bei mir in meiner persönlichen erbschleichersongs-playlist dabei.
wär ja gar nicht so schlecht, aber der text...
29.05.2007 23:58
MartinBrueckner2007
Member
****
gut
31.05.2007 21:59
southpaw
Member
***
Richtig toll daran ist nur die Bemerkung des Autors Tex Shultzieg, dass eine wichtige Zeile richtig wie folgt heißen würde:

Ich will als Fremde nur erleben,
Wie es mir die Fischer Feste geben

:-D
12.08.2007 22:06
ultimo
Member
***
Typischer Feltz/Shultzieg-Schlager, den ich trotz penetranter Kitschigkeit irgendwie mag.
24.09.2007 11:29
brasil
Member
***
geht so
17.10.2007 20:42
jschenk
Member
***
das war damals ein richtig großer hit (#13 in D)
26.01.2008 12:12
MichaelSK
Member
****
ohne größere Ambitionen
07.02.2008 21:21
cbfn
Member
*
Muss schnell weiter
23.02.2008 01:20
Elektra
Member
***
naja gute 3*
29.03.2008 15:32
aschlietuna
Member
****
haha :)) schlagernachmittag hoch 10 8-)

begue
Member
***
Och nee nicht wirklich.

öcki
Member
*
Hier krieg ich Ohrensausen

FranzPanzer
Member
***
Ganz ordentlich; jedoch ist es ganz ohne Frage so, dass Tommy Steiner weitaus bessere Lieder hat.

oldskoolhubsi
Member
**
schlager trash vom feinsten

BeatBox131
Member
******
klasse schlager

Plattenjunkie1980
Member
**
Der letzte Titel den Kurt Feltz schrieb, und diesen Hitparaden erfolg nicht mehr miterleben durfte.

Der Song ist wirklich Sülz in Noten, einmal im Jahr hören reicht vollkommen.

querbeet
Member
***
Nun ja, Flippers-Sound, typisch für diese Zeit des deutschen Schlagers. Vom geschniegelten Tommy Steiner hört man allerdings nicht mehr viel (ich zumindest nicht)?!

Foerster50
Member
*****
nette Melodie ,,,,, eine 5

Schlagerfan1991
Member
*****
Ein sehr schönes Lied, das mir eigentlich 6 Sterne wert ist, aber ich in dieser Version 5 vergebe, weil mir das Original von Andy Borg etwas lieber ist. Der grösste Hit hatte aber Tommy Steiner mit dieses Lied.
Zuletzt editiert: 07.06.2009 17:18

ccc---
Member
******
Absoluter Schlager-Klassiker aus einer Zeit, in der diese Musik noch "salonfähig" war.

oldiefan1
Member
*****
ein sehr schöner Schlager

Fritz260449
Member
*****
☺... schön ...☺

Wupperwasser
Member
**
Da gibt es bessere Schlager

Southernman
Member
****
Buena.

lifetec1
Member
****
immerhin #13 in D

ulver657
Member
****
damals ein absoluter Lieblingssong von mir. spiele ihn noch heute ab und zu als Teil eines Medley's unplugged auf meiner Gitarre...

edit: natürlich eine schlimme Schnulze, die nicht mehr als 4* verdient hat...
Zuletzt editiert: 19.12.2016 14:35

Der_Nagel
Member
***
ein liebliches Schlagerstück aus den 80er, besser als der viele Schlagerschrott aus den 70er – 3+...

Shanadoo Fan
Member
*****
Schöner Schlager

mario310
Member
*****
Schön!!! aber "Das Märchen..." ist besser!

rhayader
Member
*
Nein, das ist schrecklich.

klamar
Member
***
... gelegentlich mal anhörbar ...

Patrick7781
Member
****
Goed aan te horen.
Zuletzt editiert: 22.02.2017 09:22

pwill
Member
**
Furchtbarer Schlager der typisch deutschen 80er Art. Im Hintergrund klingt in den Strophen noch geschickt "Sloop John B." von den Beach Boys an.

#13 der deutschen Single-Charts drei Wochen lang vom 9. bis 23. Mai 1983.

remember
Member
***
Der Trash-Faktor macht's aus.

Windfee
Member
***
ist auch nicht meins, klingt mir zu seicht und weichgespült und der Text ist schon ziemlich dämlich, auch wenn er ein wenig dramatisch klingt - 2.75*

sane1985
Member
**
nicht meine Musik aber dafür ganz nett

Corre2007
Member
**
Näh, wollte damals als ich 10-12 Jahre ein Mädel das ich es für Sie singe, Sie hat es dann mit geschnitten und mir die Aufnahme nie wieder geben wollen. Seitdem hasse ich diesen Song

Chartsfohlen
Member
***
Schwülstiger Schmalz-Schlager, da startet die Oma doch gerne eine Katheterpolonäse.

fleet61
Member
******
... für mich ganz klar einer der drei besten Schlager von ihm, er bringt's fast noch besser rüber als Andy Borg ...

Miraculi
Member
***
Erst Rhodos, dann San Juan - was kommt als nächstes ... Delmenhorst ? Noch mehr Schlager-Allerlei ...

gate4free
Member
****
Netter Schlager in der Art von Andy Borg.

katzewitti
Member
*
das ist genau die Art von Schlager bei dem sich mir die Fußnägel nach oben biegen, da kriege ich Plag

Besnik
Member
**
katzewitti hat schon Recht! Wird trotzdem noch ne 2 geben, hihi!

bussibär
Member
***
Ausreichendes Lied, welches heutzutage immer noch sein Publikum findet. Auf der B-Seite der Titel: "Nimm Sein Bild". Desweiteren ist dieser Song auf dem MC-Sampler: "Super 20 - Hit Saison ´83" vorhanden.
Zuletzt editiert: 01.06.2016 13:57

aloysius
Member
***
Zigfach gecovert und ziemlich seicht.

!Xabbu
Member
**
haha :-D
wurde damals tatsächlich 1. bei der zdf hitparade april 1983

Blue System
Member
*****
Immer noch eine tolle Nummer, die 80er hatten einfach gegen alle Behauptungen die besten Schlager!

Alphabet
Member
****
Tommy Steiner fand ich damals echt knorke. Die Musik eher nicht. Dennoch nostalgisch jungfräuliche 4 Sterne.

Redhawk1
Member
**
weniger

Voyager2
Member
**
Ziemlich altbackener, nach 50er- und frühe 60er Jahre Jahre klingender Schlagertrash.

remix1970
Member
***
War ganz ok.

Snormobiel Beusichem
Member
**
▒ Wederom moet ik eerlijk bekennen dat ik liever ga voor de véél vrolijker Nederlandstalige coverversie door het Nederlandse duo: "Frank & Mirella", uit eind maart 1983, of het origineel van: "Andy Borg", uit 1982 ☺!!!

ul.tra
Member
**
Ich finde das schrecklich. Da gibt es aber viel schlimmeres. *2+

Widmann1
Member
***
Das ist zwar auch übelster Schlager, aber ... die Melodie ist schon fein erdacht.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?