Tommy Steiner - Ich will Sommer

Song

Jahr:2004
Musik/Text:Tommy Steiner
Walter J.W. Schmid
Produzent:Tommy Steiner
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:05Wilde JahreKoch Universal
06024 9866614
Album
CD
11.06.2004
3:05Willkommen bei Carmen Nebel - Zauberhafte SommermelodienAriola
82876 59870 2
Compilation
CD
30.07.2004

Tommy Steiner   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 4)
15.09.2007 23:27
goodold70
Member
*****
In ähnlichem Sound wie der andere grosse Koch Universal-Star Leonard präsentiert sich Steiner Tommys 2004-Album „Wilde Jahre“. Die, gemäss CD-Hüllen-Indikation, den Status „Hit Single“ beanspruchende Nummer „Ich will Sommer“ besticht durch Süffigkeit, einen gelungenen Halbtonschritt sowie einige unbeholfene Verbalblüten („Ich will Sommer, ich will Sterne , ich will silbernen Mond" [wieso auch ein Artikel?!] oder später [ungekürzt] "Fühl, wie Dein Körper erwacht, fühl was es heisst, Du fühlst niemals zuviel von dieser göttlichen Macht, es ist einfach schön, wenn es ist wie es war"). Es wäre jedoch ungerecht, das tonal effektiv ansprechende Werk mit Häme zu übergiessen, weshalb ich eine wohlwollende Fünf nicht für überrissen halte.

sanremo
Member
***
3+

oldiefan1
Member
****
das Lied passt auf den Sommer 2012 zu wie die Faust aufs Auge

fleet61
Member
****
... Tommy Steiner hat aber meißtens die etwas besseren Lieder als Leonard abgefasst, von dem ist eigentlich nur "Doreen" richtig gut hörbar ...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?