Tuomas Holopainen - The Life And Times Of Scrooge

Cover Tuomas Holopainen - The Life And Times Of Scrooge
CD
Nuclear Blast 27361 31962

Album

Jahr:2014
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:25.04.2014 (Rang 52)
Zuletzt:25.04.2014 (Rang 52)
Höchstposition:52 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:8780 (24 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 19 / Wochen: 3
de  Peak: 23 / Wochen: 3
at  Peak: 52 / Wochen: 1
fr  Peak: 80 / Wochen: 1
nl  Peak: 92 / Wochen: 1
be  Peak: 74 / Wochen: 4 (V)
  Peak: 106 / Wochen: 3 (W)
fi  Peak: 1 / Wochen: 20

Tracks

11.04.2014
CD Nuclear Blast 27361 31962 / EAN 0727361319625
Details anzeigenAlles anhören
1.Glasgow 1877
6:27
2.Into The West
5:01
3.Duel & Cloudscapes
4:49
4.Dreamtime
4:47
5.Cold Heart Of The Klondike
6:52
6.The Last Sled
5:40
7.Goodbye, Papa
6:26
8.To Be Rich
3:22
9.A Lifetime Of Adventure
6:15
10.Go Slowly Now, Sands Of Time
4:36
11.-
6:00
   
11.04.2014
CD Nuclear Blast 27361 31960 / EAN 0727361319601
Details anzeigenAlles anhören
   
11.04.2014
LP Nuclear Blast 27361 31961 / EAN 0727361319618
Details anzeigenAlles anhören
   

Tuomas Holopainen   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Life And Times Of Scrooge25.04.2014521
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 4)

ShadowViolin
Member
******
Glasgow 1877 *** **
Into The West *** **
Duel & Cloudscapes *** **
Dreamtime *** **
Cold Heart Of The Klondike *** ***
The Last Sled *** ***
Goodbye, Papa *** **
To Be Rich *** ***
A Lifetime Of Adventure *** ***
Go Slowly Now, Sands Of Time *** **

5.4 - 6* (runde gerne auf)

Tuomas Holopainen, Mastermind der finnischen Symphonic-Metal Gruppe Nightwish, erfüllt sich mit "The Life And Times Of Scrooge" einen Kindheitstraum. Endlich veröffentlicht er eine Art Soundtrack zum berühmten Comic.

Nachdem die erste Single "A Lifetime Of Adventure" bereits einen kleinen Vorgeschmack darauf gab, was man vom gesamten Album erwarten könnte, bin ich doch positiv überrascht. Klar war "A Lifetime Of Adventure" der eigentlich massentauglichste Song, wie Tuomas auch in einem Interview bestätigte (das Label wollte unbedingt eine Single vor Album-Release), trotzdem gibt es auf "The Life And Times Of Scrooge" auch weitere Perlen, die meiner Meinung nach sogar als Singles funktionieren könnten (würden chartstechnisch zwar nicht viel erreichen, aber immerhin...).

Neben einigen instrumentalen Tracks, die aber auch alle gut sind (allen voran "Dreamtime"), beinhalten die meisten Tracks mit Vocals auch mehrheitlich wenig Vocals. Die grösste Aufmerksamkeit wird der Musik geschenkt, und so macht das ganze einen echten Soundtrack-Eindruck, auch wenn's nun mal kein Soundtrack ist. Das ist aber nicht etwas schlechtes, und gerade mit Tuomas als Act weiss man, dass man kein Sing-Album erwarten kann.

Alles in allem zeigt Tuomas einmal mehr, was er kann und er kann es gut. Mal schauen wie gut ich das Album in einigen Wochen finden werde, denn trotz der Begeisterung im Moment ist es natürlich kein Album zum alltäglichen Hören. Was leider auch bei "Imaginaerum - The Score" der Fall war, welches ja auch wunderbar wäre, aber doch schnell verschwand...

Highlights: "The Last Sled" und "A Lifetime Of Adventure"
Zuletzt editiert: 12.04.2014 13:11

Wahrheitpur
Member
*****
Absolut gelungenes Album, schöne und stimmige Rocksymphonien. Macht Spass.

fabio
Member
****
buono

Pacadi
Member
*****
hat was
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?