Ulla Norden - Urlaub

Cover Ulla Norden - Urlaub
7" Single
Polydor 2042 287

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

04.04.1981
7" Single Polydor 2042 287
Details anzeigenAlles anhören
1.Urlaub
  3:25
2.Aber in der Nacht
2:44
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:25UrlaubPolydor
2042 287
Single
7" Single
04.04.1981
3:25Der grosse Preis - Wim Thoelke präsentiert: Stars & Superhits [1981]Polydor
2437 929
Compilation
LP
1981
3:25Sommer-HitsKarussell
2872 270
Compilation
LP
1982
3:23Zwischen Gestern und MorgenRubin
169-421
Album
CD
2005
Neuaufnahme3:21In alter FrischeRubin
170566
Album
CD
08.05.2009
»» alles anzeigen

Ulla Norden   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.56 (Reviews: 25)
11.03.2006 04:51
Cornwell
Member
****
"Urlaub, mach mal Urlaub, komm wir packen unsre sieben Sachen...."
Deutsche Version von Ottawans Hit "Hands up" in 1981. Kennt jeder, ist auch ganz passabel.
20.10.2006 16:18
sanremo
Member
**
noch schlechter als das Original
22.12.2006 13:58
Voyager2
Member
***
Deutsche Version von Ottawans "Hands Up" der man zu Gute halten kann, daß sie nicht so nervig klingt wie das Original.
Zuletzt editiert: 13.03.2018 19:22
19.04.2007 16:31
schlagerfrau1990
Member
******
cool.
die dt. version von hands up
19.04.2007 18:30
LarkCGN
Member
*****
Ohja, ich darf die 5. Review schreiben. Insofern etwas Besonderes, weil meine früheste Kindheitserinnerung folgende war: Ich auf den Schultern meines Vaters bei einem Auftritt von Ulla Norden - und sie trällert "Urlaub". ;-) Darum ein Nostalgie-Bonus! Habe Frau Norden kürzlich kennen gelernt: Herzig!
13.07.2007 11:44
heide1950
Member
****
Besser als die englische Version.
13.07.2007 11:57
jschenk
Member
***
kann mich dunkel erinnern ...
01.11.2007 16:32
Fall Guy
Member
***
Alles in allem kein unerträglicher Schlager.
15.11.2007 16:53
holger56
Member
**
schließe mich voyager2 an

Fritz260449
Member
****
geht so

vancouver
Member
****
ganz knapp 4, weil Urlaub so was schönes ist, dieses cover na ja hätte nicht sein müssen

MichaelSK
Member
****
nettes typisch deutsches Zeitdokument der frühen 80er, Original aber besser

Wupperwasser
Member
****
Ganz gut

FranzPanzer
Member
****
Solide!

bs
Member
******
Ottawan können stolz sein auf diese tolle deutschsprachige Überarbeitung von "Hands up"!

Hanseat
Member
****
Ist ganz OK.

remember
Member
**
Dass auch der wohlverdiente Urlaub mal schiefgehen kann, wird mit dieser Schrottversion bestätigt.

Eurodance_Fan
Member
****
Ganz nette Coverversion.

Alphabet
Member
**
Nostalgiepunkte für den Song, der mir im Original schon überhaupt nicht gefiel, in der deutschen Version aber nicht unsympathisch rüberkommt.

!Xabbu
Member
***
kann man machen...hätte schlimmer sein können.

Widmann1
Member
***
Die damals unvermeidliche deutsche Version eines internationalen Hits. Nicht schlimm.

Besnik
Member
****
Fande diese deutsche Version eigentlich immer ganz symphatisch, als Kind hab ich das ganz gut gefunden! Knappe 4 ... R.I.P.

AquavitBoy
Member
****
Solide Geschichte mit guten Lyrics. Wird von meiner Einer aber nicht bevorzugt.

da_hooliii
Member
***
Die Urlaubsstimmung kommt bei dem Lied nicht so richtig auf.

rhayader
Member
**
Ob Original oder deutsch, nicht mein Bier.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?