Vanessa Mai - Für Dich

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:22Für DichAriola
88875 19973 2
Album
CD
15.04.2016
3:22Für DichAriola
88985 30523 2
Album
CD
15.04.2016
3:22Für Dich [Für Dich nochmal - Geschenk Edition]Ariola
88985 36536 2
Album
CD
21.10.2016
Jeo Remix3:21Für Dich [Für Dich nochmal - Geschenk Edition]Ariola
88985 36536 2
Album
CD
21.10.2016
Jeo Remix3:21Après Ski-Hits 2017Polystar
0600753748183
Compilation
CD
09.12.2016
»» alles anzeigen

Vanessa Mai   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Ich sterb für dich29.04.2016484
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Für Dich29.04.2016441
Regenbogen25.08.2017212
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 2.9 (Reviews: 10)

ShadowViolin
Member
****
Nein nein nein. Warum um Himmels Willen muss der Titeltrack des Albums ein Yvonne Catterfeld Cover sein? Das wäre nun nicht nötig gewesen, da hätte ich mir eher einen originalen Song gewünscht. Bin mir auch nicht sicher, ob diese schlagerfizierte Version besser ist als wenn es ein 'echtes' Cover gewesen wäre... immerhin liegen aber knappe 4* drin.

Jonas.St
Member
***
Der Schnelle Takt ist gar nicht passend zu diesem eigentlich als Ballade Song.

staetz
Musikdatenbank
****
So ganz hat sich mir der per Uptempierung angestrebte Mehrwert dieser Adaption noch nicht erschlossen. Das Lied ist auch in dieser Form melodiös und einprägsam. Die romantische Nahbarkeit des Catterfeld-Originals geht dieser Fassung aber fast vollends ab. Meinerseits muss die abgerundete 4 vorerst reichen.

FranzPanzer
Member
**
Hier haben wir etwas ganz Schauriges für das Gruselkabinett des deutschen Schlagers: Ganz hartig! Hier "zündet" unterdessen noch nicht einmal ein etwaiger Trash-Faktor, und das will schon was heißen.

Schiriki
Member
*****
Je länger, je lieber. Als Alternative zu Yvonne Catterfeld, wenn es mal flotter sein soll, passts durchaus.

southpaw
Member
**
Dreistes Unterfangen, dieses Lied (wie schon oben erwähnt) auch noch als Albumtitel zu verwenden. Dafür gerne mit einem Maluspunkt versehen.

goodold70
Member
***
Latent skurril, dass der Catterfeld-Hit vorliegend nicht nur gecovert, sondern gleich zum Albumtitel erkoren wurde. Meinerseits sei deklariert, dass ich das balladeske Original nicht mag. Im Uptempoarrangement 2016 kommt die Sache angenehmer rüber. Meine mental begründeten Basisvorbehalte bleiben jedoch, womit ich dennoch nicht mehr als eine solide Drei sehe.

Chartsfohlen
Member
**
Bestätigt mich in meinen Eindrücken, die ich von Vanessa Mai bisher gewonnen habe: Profilloses, für jeden Schund bereites Karriereflittchen. Lahme und statisch durchkalkulierte Coverversion.

armando vico
Member
**

Dreistes Unterfangen, dieses Lied (wie schon oben erwähnt) auch noch als Albumtitel zu verwenden. Dafür gerne mit einem Maluspunkt versehen.

remember
Member
**
Warum diese nichtskönnende Pute überhaupt mal Jurymitglied eines Talentewettbewerbs sein dürfte...
Das Original erreichte 2003 Platz 11 in unserer Jahreshitparade, sie mit dem Album heuer immerhin Platz 47.
2* für dich, 1.5 aufgerundet.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?