Vanessa Mai - Wie ein Blitz

Song

Jahr:2016
Musik/Text:Dieter Bohlen
Oliver Lukas
Produzent:Dieter Bohlen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:06Für DichAriola
88875 19973 2
Album
CD
15.04.2016
3:06Für DichAriola
88985 30523 2
Album
CD
15.04.2016
3:06Für Dich [Für Dich nochmal - Geschenk Edition]Ariola
88985 36536 2
Album
CD
21.10.2016
Jeo Remix2:55Für Dich [Für Dich nochmal - Geschenk Edition]Ariola
88985 36536 2
Album
CD
21.10.2016
Live4:13Für Dich live aus BerlinAriola
88985388682
Album
CD
06.01.2017
»» alles anzeigen

Vanessa Mai   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Ich sterb für dich29.04.2016484
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Für Dich29.04.2016441
Regenbogen25.08.2017212
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 11)

ShadowViolin
Member
****
Ein kurzweiliger Pop-Song, das Xylophon im Hintergrund erinnert etwas an Felix Jaehn. 4+*

merlin77
Member
**
ein mitklatschschlager ohne höhepunkte. dazu klaut bohlen noch ein paar chartsaktuelle sounds- fertig der song für schlagersängerin xy. in diesem falle vanessa mai... oder wolkenfrei... auch egal. langweilig.

FranzPanzer
Member
**
Die Frau nervt mich schon jetzt, und das ist auch schon eine Leistung. Ansonsten argumentiert der Franzel ebenso wenig ruhmreich - aber immerhin ehrlich: Musikalisch ist dieses Werk zwar einfach gestrickt, aber im Ganzen schon recht okay (Dieter Bohlen kann's eben), aber die singende Schwäbin ist mir einfach schlicht total unsympathisch. Das verhagelt die Bilanz; auch von Wolkenfrei hat mir eigentlich kein einziger Titel außer dem "Wolke 7"-Schlagerdissen-Epos zugesagt.

Das ist eben ein 08/15-Schlager ohne besondere Kennzeichen - absolut verwechselbar und hausbacken. Tut mir leid, aber mehr als zwei Sterne sind selbst mit viel Goodwill nicht drin!

Jonas.St
Member
*****
Tönt teilweise wie Felix Jaehn oder Robin Schulz da mitgewirkt hätte, find ich gut.

staetz
Musikdatenbank
******
Meines Erachtens wird dieser frisch und frech produzierte Uptempo-Schlager bislang im Jurorenkreis von hitparade.ch krass unter Wert geschlagen. Zwar hat Vanessa mit dem Produzentenwechsel von Gauder zu Bohlen etwas an naiver Verspieltheit eingebüsst. Dafür sind die Melodien im vorliegenden Optimalfall unwiderstehlicher und die Instrumentierungen noch einen Tick raffinierter und professioneller. Diese wuchtige Liebeserklärung ist mein Favorit des Albums "Für Dich" und ein heisser Single-Kandidat. Stark!

southpaw
Member
***
Absolute Dutzendware.

goodold70
Member
******
In erfreulichem Album-Umfeld meines Erachtens der "Für Dich"-Höhepunkt. Ganz hübsch ist der dezente Marimba-Beizug; wirklich stark der jeweilige Refraineinstieg mit kurzzeitig ausgebremster Arrangementwucht und anschliessendem Einsatz der geballten Synthiewucht. Ein klarer Fall für die Höchstwertung.

Schiriki
Member
******
Sehr guter Singlekandidat

vancouver
Member
*****
JA finde diesen Track auch einer der besten auf dem entsprchenden Album....interessantes Arrangement, tolle Hookline, da spielt die Stimme gar keine so grosse Rolle.

armando vico
Member
***
Sehr guter Singlekandidat

remember
Member
**
Ein weiterer belangloser Titel, von einem der 50 bestverkauften Alben des letzten Jahres.
2.5* maximal.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?