Wanda - Bussi Baby

Cover Wanda - Bussi Baby
7" Single
Vertigo Berlin 0602547491978 (at,de,ch)
Cover Wanda - Bussi Baby
Digital Promo
Vertigo Berlin -

Song

Jahr:2015
Musik/Text:Marco Michael Wanda
Produzent:Paul Gallister
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:28.08.2015 (Rang 43)
Zuletzt:12.02.2016 (Rang 64)
Höchstposition:3 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:24
Rang auf ewiger Bestenliste:1283 (1090 Punkte)
Weltweit:
at  Peak: 3 / Wochen: 24

Tracks

14.08.2015
Promo - Digital Vertigo Berlin - (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Bussi Baby
  3:03
   
18.09.2015
7" Single Vertigo Berlin 0602547491978 (UMG) [at,de,ch] / EAN 0602547491978
Details anzeigenAlles anhören
1.Bussi Baby
  3:03
2.Mona Lisa der Lobau
  3:38
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:03Bussi Baby [Promo]Vertigo Berlin
-
Single
Digital
14.08.2015
3:04The Dome Vol. 75Sony
88875123432
Compilation
CD
04.09.2015
3:03Bussi BabyVertigo Berlin
0602547491978
Single
7" Single
18.09.2015
3:05BussiVertigo
06025 4749193 0
Album
CD
02.10.2015
3:02Austrozone Vol. 3Amadeo
0600753646168
Compilation
CD
16.10.2015
»» alles anzeigen

Wanda   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Bologna30.01.20153420
Auseinandergehen ist schwer27.03.2015704
Bussi Baby28.08.2015324
Meine beiden Schwestern09.10.2015285
1, 2, 3, 416.10.2015611
Columbo08.09.2017132
Weiter, weiter20.10.2017522
004320.10.2017631
Lascia mi fare20.10.2017681
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Amore31.10.20142127
Bussi16.10.2015176
Amore meine Stadt04.11.2016118
Niente20.10.2017135
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.6 (Reviews: 30)

Alxx
Member
*****
Musikalisch voll im Wanda-Trend, textlich eher einfältig...

Demofan
Member
****
gefällt mir bislang nicht ganz so gut

Kamala
Member
***
...Wanda wollen die Menschen berühren (Zitat) und dann folgt:
BussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussiBabyBussyBabiBussyBaby - 57x - eine sehr berührende Angelegenheit muss ich sagen...

rotrigodelafuente
Member
*****
da ich wanda mag, mag ich auch diesen song hier! ich finde sogar, dass dieser wanda-track eine ausserordentlich gelungene rocknummer geworden ist!

DarkSoul123
Member
**
Das überzeugt aber nicht. Schwache Nummer.

southpaw
Member
****
Irgendwie sympathisch, auch wenn der musikalische Gehalt v.a. im Refrain nicht besonders groß ist.

Miraculi
Member
****
Die Gitarrenläufe prägnant, das Umfeld nicht unpoppig, der Sänger nicht allzu ösi-mässig ... insgesamt auf der guten Seite.

tgebele
Member
**
Auf dieses Bussi verzichte ich gerne.

bergclaus
Member
****
Ich runde ab.
Mir gefällts nicht wegen des Refrains. Das Drumherum macht das Lied zu einem besseren Durchschnittssong.
Trotzdem eingängig und macht Lust auf das neue Album.

Der_Nagel
Member
***
Gitarrensound ist weitaus besser als Gesang/Text, 3*…

remix1970
Member
***
Recht gute Nummer. Abgerundete 3,5*

Chartsfohlen
Member
***
Ganz unterhaltsame Rock-Nummer, die sich aber gerade zum Ende hin deutlich zu oft wiederholt. Hatte bei dem Titel erst einmal eine weitere Mallorca-Saufnummer erwartet, da mir auch der Name Wanda nichts sagte. Insofern sicher eine positive Überraschung für mich, die mir aber dennoch nicht mehr als eine gute 3 wert ist.

MichaelSK
Member
**
selten dämlich

Chamues
Member
******
Wie jetzt????? Das Lied wurde noch von niemanden mit 6 Sternen bewertet? Kann doch gar nicht sein. Das Lied ist der Hammer. Neben "Bologna" und "Easy Baby" der beste Song der Band!!!

Kirin
Member
***
Nicht allzu schlecht, aber auch nicht unbedingt mein Ding.

sanremo
Member
**
na ja

remember
Member
***
Völlig überbewertet und belanglos. Immerhin, Kompliment auch von Campino.

Snormobiel Beusichem
Member
*
. . . . .. . . . . . ,/. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ”:,
. . . . . . . .. .,?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .\,
. . . . . . . . . /. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,}
. . . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:`^`.}
. . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:”. . . ./
. . . . . . .?. . . __. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :`. . . ./
. . . . . . . /__.(. . .“~-,_. . . . . . . . . . . . . . ,:`. . . .. ./
. . . . . . /(_. . ”~,_. . . ..“~,_. . . . . . . . . .,:`. . . . _/
. . . .. .{.._$;_. . .”=,_. . . .“-,_. . . ,.-~-,}, .~”; /. .. .}
. . .. . .((. . .*~_. . . .”=-._. . .“;,,./`. . /” . . . ./. .. ../
. . . .. . .\`~,. . ..“~.,. . . . . . . . . ..`. . .}. . . . . . ../
. . . . . .(. ..`=-,,. . . .`. . . . . . . . . . . ..(. . . ;_,,-”
. . . . . ../.`~,. . ..`-.. . . . . . . . . . . . . . ..\. . /\
. . . . . . \`~.*-,. . . . . . . . . . . . . . . . . ..|,./.....\,__
,,_. . . . . }.>-._\. . . . . . . . . . . . . . . . . .|. . . . . . ..`=~-,
. .. `=~-,_\_. . . `\,. . . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . .`=~-,,.\,. . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . . . . . . . . `:,, . . . . . . . . . . . . . `\. . . . . . ..__
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .`=-,. . . . . . . . . .,%`>-- ☺!!!

gherkin
Member
**
Niet zeker of dit nu serieus bedoeld is.

mitch93
Member
**
ich versteh den hype nicht, musikalisch okay, text nervt nach 3 mal ö3 pro stunde.

MVC
Member
**
@ mitch93

Was nervt bei Ö3 eigentlich nicht? :-P

Widmann1
Member
******
Geniale Nummer, aber ich verstehe schon, wenn dies viele nervt.

ul.tra
Member
****
Geht in Ordnung

juicy_funk
Member
*****
2015 ist offensichtlich das Aufsteigejahr für Wanda.

AustrianChrisW
Member
****
radiomusik

theman6744
Member
******
Ich liebe diese band, das ist für mich rock vom feinsten!!!

Musikfan_at
Member
*****
Sehr guter Song, aber ein bisschen zu wenig Text.

ShadowViolin
Member
****
Der Nagel hat schon Recht... der Sound wäre sogar ganz gut, nur die Stimme und der Text sind eher ein Nein meinerseits. Knappe -4*

Hzi
Member
****
Mal wieder eine Band mit ordentlich Anfangshype (v.a. im heimatlichen Ösiland), welche die Erwartungen auf lange Sicht aber kaum wird erfüllen können.
Die Falco-Assoziation beim Gesang (wie bei vielen YT-Kommentaren) hatte ich auch, zudem ist mir aufgefallen, dass auf eine 2. Strophe verzichtet wurde zugunsten einer längeren Gitarreneinlage - sympathisch.
Die Schläferin im Video ist übrigens die kontroverse Jungautorin Ronja von Rönne.
Zuletzt editiert: 11.05.2016 21:51

musicfan
Member
*****
Finde ich lässig.
Mir kam stellenweise David Bowie's "Heroes" ("Helden") in den Sinn.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?