Wild Cherry - Play That Funky Music

Cover Wild Cherry - Play That Funky Music
7" Single
Epic EPC 4593
Cover Wild Cherry - Play That Funky Music
7" EP
Cash Box C.B. 061

Charts

Weltweit:
de  Peak: 42 / Wochen: 4
nl  Peak: 4 / Wochen: 9
be  Peak: 6 / Wochen: 8 (V)
nz  Peak: 4 / Wochen: 15

Tracks

04.1976
7" Single Epic EPC 4593
Details anzeigenAlles anhören
1.Play That Funky Music
  3:12
2.The Lady Wants Your Money
4:14
   
1976
7" EP Cash Box C.B. 061
Details anzeigenAlles anhören
1.Play That Funky Music
  4:59
2.Mud - Shake It Down
  3:43
3.The Glitter Band - People Like You And People Like Me
  3:05
4.Heart - Magic Man
  5:25
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:01Wild CherryEpic
34195
Album
LP
20.03.1976
3:12Play That Funky MusicEpic
EPC 4593
Single
7" Single
04.1976
4:59Play That Funky MusicCash Box
C.B. 061
Single
7" EP
1976
Disco Fever [1977]Ronco
R 2180
Compilation
LP
1977
Boogie NightsRonco
RTL 2027
Compilation
LP
1977
»» alles anzeigen

Wild Cherry   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.57 (Reviews: 89)
21.12.2003 00:41
thomas86
Member
******
coole Numer aus dem 1976
08.03.2004 13:30
LarkCGN
Member
******
Für mich einer der geilsten Funk Tracks aller Zeiten - vielleicht sogar DER Geilste. Hier groovt es aus jeder Note und zum Tanzen ist das der absolute Knaller. Auch die Vocals sind hammermässig ausgearbeitet, besonders wenn man berücksichtigt das Wild Cherry eine weiße Band war (trennten sich 1979)!!! Der Song war 1976 ein Mörderhit für die ansonsten eher mittelmässig erfolgreiche Band: D 42, UK 7, USA 1, R&B 1, Dance 12

... hatten nie wieder einen Top 40-Hit und gelten somit auch weitgehend als One Hit Wonder.
08.03.2004 13:54
southpaw
Member
*****
Starker Funk-Titel, etwas zu sehr auf "black" (und den dazugehörenden Markt) getrimmt.
29.07.2004 16:31
voex
Member
*****
Sehr gut
19.09.2004 09:56
variety
Member
****
Nett als Erinnerung, aber mehr nicht. Zum Tanzen super geeignet.
07.01.2005 23:04
bandito
Member
***
Bin ein absoluter Funk-Freund. Aber das hier mag ich nicht. Grauenhafte Vocals.
Die beste Funk-Phase lag eindeutig in der ersten Hälfte der 80er Jahre. Und dies hier stammt aus 1976.
13.03.2005 16:21
DaJoe
Member
***
ich hatte mit funk immer schon ein bisschen schwierigkeiten...
16.03.2005 10:59
Voyager2
Member
*****
Tolle Funkynummer mit geilen Gitarrenriffs.
28.06.2005 19:19
x5-452
Member
*****
Heisser Song, cooler Beat, ist mir aber keine 6 wert.
18.08.2005 22:13
hpf
Member
******
Mir schon!
24.08.2005 14:01
Musicfreak
Member
*****
cooler funk
11.01.2006 21:33
pwill
Member
******
Ich finde auch den Gesang klasse. Und die Rückungen, immer unerwartet und groovy.
04.03.2006 08:50
Trille
Member
**
Ich hasse Funk.
25.06.2006 09:24
jones
Member
*****
Die Voclas sind in der Tat unterdurchschnittlich, aber der Groove überzeugt einfach. Ein Funk-Klassiker erster Güte.
12.08.2006 23:20
Eyes Only
Member
******
Also, mir gefällt dieser Song sehr gut.
14.09.2006 20:13
landjeeger
Member
******
Knackiger Knaller! Funk-Überflieger! Immer noch schwer partytauglich!
23.10.2006 19:30
SportyJohn
Staff
******
Einer der beste funk songs und bekannste songs Allerzeiten !
Das dieser song nicht so erfolgreich war in die CH :-(
Im Herbst 1976 auf Platz # 4 in die NH-Top 30 in NL !
20.11.2006 20:06
Tom
Member
******
EINER DER BESTEN FUNK TITEL GEHT GEIL AB
27.11.2006 21:54
remember
Member
***
Trotz US #1 gefällt mir Vanilla's Version deutlich besser..
Zuletzt editiert: 25.03.2016 21:04
08.12.2006 01:39
Sacred
Member
****
Funk ja nicht so mein Discosound, geht aber i.O. Klasse Picture Sleeve btw.
11.12.2006 17:18
Snormobiel Beusichem
Member
******
▒ Lekkere "funky" klassieker van de Amerikaanse ex-funk rock formatie: "Wild Cherry", uit eind september 1976 !!! Bevalt me na 30 jaar nog altijd !!! Het is jammer dat er tegenwoordig nog zo weinig van die goede muziek gemaakt wordt !!! Zelfs nog net 6 sterren voor deze: "Play That Funky Music" ☺!!!

@11-08-2016: ▒ (NL Top 40: 12 wk / # 4) ☺!!!
Zuletzt editiert: 11.08.2016 16:18
04.01.2007 09:08
Reto
Member
******
Bin ja auch nicht so der ultimative Fan der Funk-Musik, aber der hier fährt von A bis Z geil ein. Hoffentlich nicht nur während des Wunschkonzerts am Radio zu hören...
Zuletzt editiert: 04.01.2007 09:14
28.02.2007 22:09
Phil
Staff
****
gut
14.03.2007 00:19
TSCHEMBALO
Member
*****
funk klassiker. mit rockig weissem einschlag. eigenständig.
10.05.2007 19:45
Homer Simpson
Member
*****
...sehr gut...
Zuletzt editiert: 13.10.2007 18:08
18.08.2007 12:04
mikebordt
Member
*****
sehr geil.
30.09.2007 17:41
Philo
Member
****
funky music...
13.10.2007 14:15
D.L.
Member
******
sehr cool,macht gute laune.
28.10.2007 20:40
Mümmelgreis
Member
******
Absolut geiler Party-Funksong.. geile Hook, nettes Gitarrensolo zwischendurch. Macht einfach Laune!
Zuletzt editiert: 11.11.2007 13:03
27.01.2008 12:47
gnüng
Member
******
Hammer Partysong, absolut funky...da geht jede noch so dröge Party ab!
12.04.2008 23:32
hindi
Member
*****
Yeah, da geht die Pary ab!
08.05.2008 20:51
analdo
Member
*****
Trille ich bin entsetzt, wie kann man nur! ^^
02.07.2008 08:26
aschlietuna
Member
*****
sehr gut

schnurridiburr
Member
*****
Schon eine tolle Nummer.

AllSainter
Member
**
Ziemlich schlecht

Koit233
Member
*****
funky!
Zuletzt editiert: 19.02.2011 23:12

DeejayDave
Member
****
Funky is het zeker.

Stocki1990
Member
******
Hammergeil dieser Song

Sven84
Member
******
Sehr gut.

querbeet
Member
****
...ein wenig zu harter Funk...

begue
Member
***
Begeistert mich überhaupt nicht.

öcki
Member
****
Hörte sich stimmlich immer nach einem jungen Steven Tyler (Aeroschmitz) auf Funk-Trip an.....

Deinonychus
Member
*****
Sehr starker Song, groovt was das Zeug hält. Knapp keine 6*.

Chuck_P
Member
*****
klasse.

Zipel
Member
******
Sensationeller Funk-Track

MUSICBOJ
Member
***
Niet direct mijn ding, maar wel een echte klassieker geworden, ja!!

Der_Nagel
Member
****
nett groovende Funknummer aus Mitte der 70er, aber für meinen Geschmack etwas zu hart gesungen - 4+...

Widmann1
Member
*****
Klassiker - 3 Wochen Nr.1 in USA 1976.

King Peos
Member
*****
sehr guter, frisch und spritzig wirkender Funk-Titel. 5*

FCB_39
Member
******
Absolut groovy und tanzbar!

rhayader
Member
****
Gefällt mir heute besser als in den 70ern.

naamloos
Member
******
Funk van de bovenste plank.
Prachtige singlehoes met de rode lippen en de kers.

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

lumlucky
Member
***
mittelprächtig

Fritz260449
Member
***
passabel

aburex
Member
*****
Goed funknummer. Goede gitaarsolo
Zuletzt editiert: 21.10.2010 09:14

toolshed
Member
**
Tendenz geht sogar Richtung 1*.

cavecanem
Member
***
Ist nicht mein Ding, von mir persönlich gäbe das höchstens 2 *. Es ist aber ein prima Dancefloor-Titel, drum leg' ich einen drauf.

Topbart
Member
****
leuk funknummer en vele malen beter dan die suffe cover door Vanilla Ice in 1990

AustrianChrisW
Member
***
nicht unbedingt

Getharda
Member
****
Da gibt's klar bessere Funk-Titel, 4*.

Hijinx
Member
***
It doesn't really go anywhere I've noticed, it's ok but I get sick of it very quickly.

rotrigodelafuente
Member
******
funk klassiker

Ostorm
Member
***
I can easily imagine this song being a killer on the dance floor during the '70s. Come to think of it now, it's really just an average track.
Zuletzt editiert: 01.07.2013 15:28

sane1985
Member
****
gut aber hat nix besonderes

klamar
Member
******
... genial ... funkiger geht's nicht ... war schon immer begeistert von dem Song und bin's immer noch ...

fterenzio
Member
****
il basso è fantastico!

matty d
Member
*****
5 stars

BeansterBarnes
Member
*****
Peaked at #5 in Australia, 1976.

Kamala
Member
*****
...yeah 'Play it' und lass die Gitarre heulen bis die Saiten bersten.....

ericwyns
Member
****
Aangename, funky-hit van de formatie "Wild Cherry" uit 1976. Het werd hun enigste hit in de Vlaamse charts: de singel stond destijds acht weken genoteerd en piekte op nummer 6.

tigerlover
Member
****
mooie funky plaat

!Xabbu
Member
*****
wild & funky...hält was es verspricht.

knapp 5*

Redhawk1
Member
*****
Cooler funk 5+

Windfee
Member
*****
den Gesang finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Song bringt die Beine zum zappeln und das Gitarrensolo hat auch was - funky!

schumi39
Member
****
Dann hört euch mal "Dancin' Music Band" und "Lana", die ihr noch nicht bewertet habt, an! Sind much better.

Acooper
Member
***
Trop funky.

ABBAsolut
Member
****
... bin sonst nicht so der Funk-Fan, doch das hier geht schon tüchtig in die Beine ... eine sehr gute 4 ...

musikmannen
Member
******
Great

Bearcat
Member
******
Heerlijke funky disco klassieker uit de 70's
Zuletzt editiert: 16.08.2015 00:50

alleyt1989
Member
***
I don't like this, definitely a catchy chorus and good to sing along to but lacks anything particularly substantial. Very average.

#15 (Year-End, NZ, 1976)

gherkin
Member
****
Toffe muziek die gerust verdient gespeeld te worden.

ulver657
Member
****
gut...

zürifee
Member
*****
Sehr gut!

sanremo
Member
**
schwach

BingTheKing
Member
****
niets mis mee

Besnik
Member
***
Klingt so ziemlich James Brown mässig, habe den Song aber nie sonderlich gemocht, auch nicht das Cover von Vanilla Ice! Dabei mag ich Vanille Eis und Wildkirschen eigentlich auch :)
Ok, dieses Review war jetzt echt doof! :))

3 Wochen (Sept./Okt. '76) #1 in den USA und sogar die #5 der Jahrescharts!

laxus
Member
*****
Heerlijke funk klassieker, Play That Funky Music Till You Die!!

drogida007
Member
*****

Funky!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?