Züri West - Göteborg

Cover Züri West - Göteborg
CD
Weltrekords 230312-2 (ch)

Album

Jahr:2012
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
ch  Peak: 1 / Wochen: 26

Tracks

23.03.2012
CD Weltrekords 230312-2 (Sound Service) [ch] / EAN 7619954443042
Details anzeigenAlles anhören
1.3027
  3:09
2.Schmocker oder Schmid
  3:14
3.Hallo Schiisluun
  4:30
4.Göteborg
  2:59
5.Gitarre-Johnny
  4:02
6.När bring i wieder öpper um
  3:37
7.Mängisch rütscht's eim us de Händ
  3:06
8.Bugguwau
  1:50
9.Chliini Gibson
  2:39
10.Pinsuschwinger
  2:53
11.50 Wörter
  3:24
12.Rain Dogs Learning To Crawl
  3:06
   

Züri West   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.82 (Reviews: 11)

thomyl
Member
******
...feine Sache! Tolle Texte, angenehmer Sound. Die Hammondorgel zu Göteborg Weltklasse. Herrausragend der Song Hallo Schissluun; nur Züri West kann die Scheisslaune so liebevoll intepretieren.
Sie müssen sich nichts mehr beweisen, darum wirkt das Album auf mich so gelassen und ohne Zwang. Und das ist gut so!

Zuletzt editiert: 04.04.2012 16:24

Arturo Bandini
Member
******
Für mich das musikalisch vielleicht beste Züri-West Album überhaupt. Viele eingängige Melodien und Kuno's Texte formen eine schöne Stimmung. Natürlich hat es auch ein zwei Songs, die mich wieder sehr an das "Valium"-Album Haubi Songs erinnern und ein Kracher wie z.B "Toucher" wird es wohl nicht mehr geben. Alles in allem aber ein gelungenes Werk!

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

fabio
Member
*****
buono

Stella Nera
Staff
******
Ich liebe dieses Album! Besonders "Hallo Schiisluun" und "Chlini Gibson" :-)
Zuletzt editiert: 19.04.2012 16:53

Lapacho
Member
******
es gibt ja nun keine sandmännchen mehr, du brauchst auch keine schlaftablette nimm "göteborg" und dann hebst du ab und nachher bist du so richtig schön schlapp - u.l. :-)
göteborg ist entspannt, ein entkrampftes werk ohne single-hit-potential, aber mit stimmigen songs, geschmeidigen texten. ein album das nicht mehr all den gängigen ansprüchen genügen müssen – was göteborg zu einem der exorbitantesten von z.w. macht. ein ohrenschmaus….

Starmania
Member
****
Finde ich für ihre Verhältnisse eher durchschnittlich, mir fehlen so ein bisschen die eingängigen Nummern, ist auch alles relativ ruhig und minimalistisch gehalten. Auch die Texte sind nicht mehr so spritzig wie auch schon, nicht schlecht, aber nicht ihr stärkstes Album!

fuedlibuerger
Member
***
habs endlich geschaft, es ganz zu hören

es langweilt mich nur noch, vorallem musikalisch, noch mehr als halbe fisch oder wie das ding geheissen hat.

ulver657
Member
*****
eines ihrer besten studio-alben... 5.4

toto_fan
Member
****
Recht Gut

Werner
Member
****
Knappe vier Punkte für ein (zu) ruhiges Werk.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?