Diskussionsforum

Forum - Allgemein - Software/Datenbank zur Hitparadenanalyse

ganz blöde frage, gibts da draussen irgendwo software oder ne datenbank, mit der man hitparaden erstellen kann?
ich hab das mal ne zeit lang mit excel versucht, aber das ist bei top100 doch ziemlich aufwändig.
ich bräuchte da nämlich neben titel/interpret auch noch platz für infos wie:
wertungswochen, wie lang auf platz 1, höchstplatzierung, auf/ab-indikator + wie viele plätze, wann in die charts eingestiegen, etc.
und ich bräuchte ne möglichkeit, anhand von platzierungen bzw. anzahl der wertungswochen jahrescharts zu errechnen.
das war mir bei meiner bisher manuellen tätigkeit leider nicht möglich... daher such ich was automatisiertes.
kennt jemand von euch sowas? bräuchte sowas für ne persönliche hitlist.
hab sowas schonmal geführt, von 1994 bis 2005. habs dann wegen zu grossem aufwand aufgegeben.
würde aber gerne nen relaunch starten, denn ohne charts fehlt irgendwas.
doch auf die alte art und weise brauch ich dank job gar nicht erst anzufangen, das bringt nix.
Zuletzt editiert:
*push* gibts da nix derartiges?
nach 2 monaten nochmal *push*:

das kann doch nicht sein, da muss es doch irgendne software geben?
selbst in php programmieren oder machen lassen
tja, ich kann nicht programmieren und kenne auch niemanden, der das tun würde...
ich frag mal andersrum: gibts in österreich irgendein entwicklungsstudio, das man mit so ner software beauftragen kann?
und zwar so, dass sich das auch ein otto-normal-bürger leisten kann und nicht nur irgendwelche politiker & beamte oder ähnliches?
Hallo honx,

ich bin zwar nicht in Österreich, könnte dich aber bei der Suche behilflich sein. Habe eine änliches Projekt bereits realisiert. Schreibe mir doch mal ne E-Mail und wir werden uns sicher einig.
vielen dank, die email ist raus!
da sich dieses hilfsangebot vom 14.12.2009 scheinbar als fake erweist und ich von betreffendem user nix mehr höre, frage ich hier nochmal.
ich such nach wie vor ne software, mit der ich bequem und einfach eigene hitlisten/charts erstellen kann, im wöchentlichen top 100-format.
kann doch nicht sein, dass es nirgendwo ne entsprechende software gibt?!?
wie werden denn die hitlisten hier erstellt?
Zuletzt editiert:
hier kauft man sich ein
kapier ich nicht...
tomtaz-service.de
der hatte mir ja mal versprochen, angebot + kostenvoranschlag zu stellen.
aber da tut sich absolut nix. der typ reagiert auch auf keine emails ...
hab ich hier auch schon gepostet...
wie bereits gesagt, ein fake. ne andere erklärung hab ich dafür nicht...
betreffender post ist mittlerweile auch nen monat alt und hat so nen bart.
Zuletzt editiert:
vielleicht sind deine erwartungen/vorstellungen einfach niocht realisitisch? dauert vermutlich ein paar jahre sowas zu entwickeln, da kommst du dann mit ein paar zehntausend € vermutlich nicht hin...
ist mir egal, wieviel das kosten sollte, ich brauch so ne software. punkt.
Ich entwickle gerade für Windows ein Hitparaden Tool, mit der Möglichkeit, automatische Jahreshitparaden, Jahrzehnthitparaden und Ewige Hitparaden zu generieren. Icons in den Hitlisten weisen rasch auf Aufsteiger, Absteiger und höchste Neueinstiege hin. Wenn du noch Interesse hast, schreib mir einfach eine Mail.


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?