Diskussionsforum

Forum - Umfragen - Rap / HipHop - Wo steuert die Jugend hin??

Ich finds schon sehr befremdend, bzw. bin ich entsetzt was sich an der Spitze der Charts so tut.
Rap - HipHop, Texte in denen es nur um Gewalt oder Hass geht, mit den dementsprechenden Kraftausdrücken....!?
Wie ist unsere Jugend drauf? WER oder WAS bringt sie dazu sich mit solchen Songs zu identifizieren?
Die Jugend ist unsere Zukunft...?
Na viel Spass....
Mein Fall ist diese Musik auch nicht, aber ... So in etwa haben wohl auch die Elterngenerationen in den 60ern oder auch in den 80ern (Heavy Metal!) auf den Musikgeschmack der damaligen Jugend reagiert. Und diese Jugend wurde älter und war über den Musikgeschmack der nächsten Generation entsetzt. Das ist eben der Lauf der Zeit.
Tja - als Eltern(-Teil) macht man sich natürlich so seine Gedanken über diese Musik. Die Texte finde auch ich größtenteils auf absolut unterstem Niveau.
Aber das ist halt scheinbar die Musik der Jugendlichen. Und die wollen natürlich andere Musik hören als die Eltern. War ja bei uns auch nicht viel anders. Meine Mutter konnte z.B. mit der 2 Live Crew oder den Ärzten (und deren Texten) ebenfalls wenig anfangen.
Meine Jungs sind jetzt 14 und 16 und hören Deutsch-Rap. Ebenso wie viele Jungs aus der Fußballmannschaft (D-Jugend - 11-13 Jahre). Das betrifft die Jungs aus sämtlichen Schulen (also sowohl Haupt- als auch Realschule und Gymnasium) d.h. die Musik spricht wirklich die breite Masse der Jugendlichen an.
Ich denke aber auch, dass dieser Trend kurzfristig wieder vorbei sein wird. Irgendwann muss doch auch diese Generation die ganzen Kraftausdrücke mit den Themen Hass, Gewalt, Drogen, Nutten, fetten Autos sowie die Selbstbeweihräucherung der Rapper (um was anderes geht es dabei ja eh nie) satt haben. Bin mal gespannt.
Zuletzt editiert:
Der Zeitgeist des Hip Hops macht nunmal was er will
Aber mal ganz ehrlich besser als vor 3 jahren ist es jetzt schon wieder geworden. (Natürlich bleibt oldschool the true school)

https://youtu.be/t9hEoKh4CDc
Vll hört ihr da mal rein...
Newcomer aus Linz


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?