Diskussionsforum

Forum - Musik Österreich - Erfahrungen mit Brucknerfest in Linz

Servus! Ich wollte mal fragen ob denn jemand hier auch eher klasssischere Musik hört und auch mal beim Brucknerfest schon anwesend war, es gibt das ja seit mehreren Jahren und ich bin am überlegen mit meiner Familie dann einen Ausflug nach Linz zu machen und uns eben dort dies anzusehen. wie ist denn da eure Erfahrungen und was wären Highlights, die man auf keinen Fall verpassen sollte, es hat ja bereits gestartet?
Danke euch schon mal, bin sehr gespannt.
Also ich kann mich nicht als Freak der klassischen Musik bezeichnen (OK OK, der Begriff Freak ist vielleicht ohnehin nicht ganz angebracht, aber eh schon wissen...), aber ich habe Erfahrungen mit einigen Ausgaben vom Brucknerfest gemacht und es hat sich immer gelohnt. Besonders gut gefällt mir immer die klassische Klangwolke, die ich am kommenden Wochenende mit dem Beethoven-Klaviersonatenzyklus kombiniere.
Sehr toll, darf ich dich denn fragen wie denn deine Eindrücke waren an dem Wochenende, das war doch das letze, oder? Wäre toll wenns mal jemand beschreiben kann wies so war.
Wie gesagt, ich bin ein Fan von klassik, mich kann das einfach so sehr umhauen und berühren, das schafft kaum eine andere Musik wie denn diese.
Ja, die klassische Klangwolke und der Beethoven-Klaviersonatenzyklus im Brucknerhaus haben jeweils am vergangenen Samstag und am letzten Sonntag. Beide Veranstaltungen sind gelungen gewesen und was mir abseits der Musik an sich sehr gut gefreut hat, ist das auch mehrere Personen mit einem Kopftuch im Brucknerhaus gewesen sind. Schön zu sehen, dass Musik doch auch ein Weg zur Integration sein kann.
Also wir waren ja jetzt auch zu Gaste und es war ein herrliches Wochenende in Linz, es war gutes Wetter und alles super schön schon in die Herbstfarben getaucht. Super zum spazieren gehen entlang der Donau und auch oben am Pöstlingberg, wir haben uns also Linz aus verschiedenen Perspektiven angesehen.
Und das brucknerhaus war ein Erlebnis, so klangintensiv, herrlich! Ich kann das nur jedem Klassikfreund weitergeben. Und nun ja auch die Brucknerstiege im alten Dom haben wir besucht. Alles in allem sehr gut war es in der Stadt.
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und für die Tipps! Es freut mich zu lesen, dass ich euch offensichtlich weiterhelfen konnte. Ich werde mir denk ich demnächst weitere Museen ansehen bzw. mir spätestens nach deinem Beitrag auch einen Termin für einen Besuch der Brucknerstiege vereinbaren. Du musst wissen, dass ich es geschafft habe, mir einen Urlaub zu gönnen und da ich ab dem Flughafen Linz fliegen werde, überlege ich vorher einige Tage in der Stadt dran zu hängen.
Freut mich und ich hoffe ihr hattet einen schönen Ausflug nach Linz und konntet die Stadt mal ganz ohne Hektik geniessen, immerhin kann man ja sehr schön spazieren gehen in der Altstadt und auch Linzer torte schnabulieren. Auch die Museen sind sehr toll, ich bin ja auch immer wieder gerne unterwegs.


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?