Diskussionsforum

Forum - Musik Österreich - Manipulierte Charts

Was meint ihr dazu?
https://www.dance-charts.de/2019052311642/deutsche-single-charts-werden-im-grossen-stil-manipuliert

Aufgrund der Beobachtungen der letzten Jahre und dem weit kleineren Markt, fürchte ich, dass Österreich bereits weitaus länger davon betroffen ist.

Kann man Charts denn überhaupt noch als repräsentativ ansehen?
Die Charts sind definitiv manipuliert.

Es kann nicht sein, dass jede Woche irgendein anderer Schrott aus dem D-Rap/Hip Hop Bereich auf Platz 1 der deutschen Single Charts einsteigt.

Alles, was kein D-Rap/Hip Hop ist, kommt teilweise gar nicht mehr in die Charts. Und Album-Tracks gehören auch nicht in die Single Charts!

Repräsentativ sind die Charts schon lange nicht mehr. Eher ein Scherbenhaufen/Trümmerfeld …

Das Streaming sollte sofort aus der Chartermittlung verbannt werden. Ehrlich geht es da jedenfalls nicht zu ...


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?