Diskussionsforum

Forum - Musik Österreich - Für Fans von Michael Tschuggnall Teil 5

Ja, es ist wieder einmal soweit, der Beginn einer neuen Seite war unausweichlich!
Nur, wie beginnen? Eva, da hätte ich dich gebraucht, DU machst das immer ganz toll!
Ich setze mal eine Albumrezension vom PHOENIX an die erste Stelle, da mir diese sehr geeignet erscheint – diese sehr treffend formuliert wurde. (Ich hoffe, ich darf das überhaupt..?)
*****************************************************
Gelungenes Werk, 29. Juli 2005
*****Rezensentin/Rezensent: melahide (Mehr über mich) aus Pöllau, Steiermark Österreich
Michael Tschuggnall ist so ziemlich das beste, was Castingshows bisher hervorgebracht haben. Allerdings hat er einen ziemlichen Nachteil gegenüber den anderen "Stars". Michael hat wirkliches Talent. Er schrieb alle Songs auf diesem Album selber, dazu produzierte er es auch eigenständig und spielte nebenbei auch noch Klavier, Bass und Gitarre ein.

Dazu wagte er sich auch an ein "no" in der Popmusik heran - 2 Songs auf diesem Album, sind im 7/8 Takt gehalten, was in der Popmusik fast schon verboten ist.

Für Starmania bzw. DSDS Fans ist dieses Album nichts, es wird dem Hörer kein Einheitsbrei vorgesetzt, sondern Musik mit Herz.

Wie zu erwartet, hat das Publikum dieses Album nicht angenommen, es war nirgends in den Charts zu finden. Ein weiterer Beweis, dass es musikalisch sehr wertvoll ist, da die "DSDS" und "Starmania" Käufer, daran vorbeigriffen!
*****************************************************
@Liesi
Antwort auf Rätselfrage 7)

and we should worship all our memories
the good and the bad
all the different shades of life we had
a wise man said:
“REMEMBER THIS:
TO LOVE IS TO BE HAPPY WITH”
be mindful and poor with your book of love

Track 6 vom Debütalbum BOOK OF LOVE
Eines meiner absoluten “faves” auf Michi`s Debüt! Ein wirklich ganz exzellent auf dem Piano gespielter Song von Michael. Wunderbar weich gesungen – sehr harmonisch – wunderschön auch das Piano/Streicher Arrangement in der Mitte des Songs.
Ach wie ich es liebe!!! Höre es gerade – so schön!

glg Ingeburg
@Liesi:
Hier die Antwort auf Frage 5:

“Song of mine”

I’ve always been searching for this melody
caught inside the mirrors of my mind

lg, Marina
Hallo Michifans

Schon wieder eine neue Seite Also da mein letztes Hasenrätsel noch nicht vollständig gelöst ist, stell ich hier die Fragen rein, die noch nicht beantwortet wurden

4) Übersetzt den Namen von Michis Hund ins Englische. Gesucht ist jenes Lied, in dem das englische Wort vorkommt

8) Auf welche Fragen hat Michi keine Antwort??? Gesucht sind mehrere Textzeilen bzw. Fragen die im Lied vorkommen sowie der Titel des Liedes???

Okay, ansonsten bin ich mit euren Anworten sehr zufrieden Weiter so Am nächsten Rätsel wird schon getüftelt

lg aus OÖ
Elisabeth
Hallo an alle!
Schon die 5. Seite! Sehr gut! Die anderen sind alle unglaublich lang geworden. Wieviele Seiten werden wir noch füllen (dürfen)?

Seid Ihr vom Hochwasser verschont geblieben? Im Tirol sind die Schäden auch ziemlich heftig – wie's Michi wohl geht?

Bei uns stehen viele Dörfer unter Wasser oder sind von der Umwelt abgeschnitten – schlimme Sache!

Wünsch Euch trotzdem, oder gerade deswegen einen schönen, erfreulichen Tag! Was meint Ihr – schaut Michi sich unser "Geschreibsel" heimlich an und amüsiert sich darüber, was wir so "faseln"?

LG, CH
Hallo CH-Michifan!

Wir in OÖ, sind „Gott-sei-dank“ vom Hochwasser verschont geblieben. Noch! Die Gebiete, die an der Donau liegen, haben in den nächsten Stunden sicher noch Einiges zu erwarten.

Tja, was nun unser Geschreibsel anbelangt; ich befürchte, Michi liest da heimlich mit. Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Mir kommt schon vor, er lässt bei seinen „Live-Auftritten“ ABSICHTLICH
@CH: Ja, auch wir in Perg sind bis jetzt vom Hochwasser noch verschohnt geblieben und es geht uns gut! Die Donau in Au (so ca. 10 min von uns weg) ist schon ziemlich hoch und auch die in Mauthausen! Allerdings würde uns da wo ich wohne nicht so richtig viel bassieren, weil wir schon etwas höher liegen!

Ja, ich frag mich auch, wies Michi wohl gehen wird. Hoffe mit ihm ist auch alles okay, aber soviel ich weiß, is es in Telfs nicht grad so schlimm! Hab i heut Mittag erfahren. Meine Mutter hats im Radio ghört, dass die gestrige Sperrre vom Markt in Telfs schon wieder aufgehoben ist und dort alles so weit okay ist! Da dürft es auch nit so schlimm gwesen sein wie in IbK!

Tja, ich frag mich auch, ob Michi denn unser Geschreibsel hier manchmal durchliest glaub ich zwar schon, aber ist doch nicht schlimm! Wird er sich halt ein Bissi amüsieren mit uns! *gg*

@Inge: Nein, keine Sorgen, also da denk ich mir nix, der wird des sicher nit mit Absicht machen, dass er nicht nach OÖ kommt, des kann i mir nit vorstellen!

Danke ürbrigens für die Auflösung von Hasenrätsel von Frage 5! Also das "Bijou" auf deutsch "Schmuckstück" oder "Goldschatz" oder so heißt, das hätt i gwusst, aber, dass es auf Englisch "TREASURE" heißt, auf des wär i nit gekommen! *gg* tztz.. tja, die Romi.....*gg*

I wünsch euch allen no an schönen Tag und hoff ihr seits verschonnt vom Hochwasser und es geht euch gut!
Hallo

Höre gerade Phoenix, was sonst und freu mich, dass ausnahmsweise mal die Sonne scheint und da passt "Sweet temptation" doch perfekt dazu Vom Hochwasser bin ich Gott sei dank in unserer Gegend nicht betroffen

Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es Michi und Claudia derzeit gut geht, hab da so ein Bauchgefühl *gg*

Nun zu der Frage, ob Michi unsere "literarischen Ergüsse", von bösen Zungen auch als "Geschreibsl" abgewertet, hier auch liest
Eva hat doch mal erwähnt, dass sie ich unsere Einträge ausdruckt und Michi per Post schickt, also passts auf was ihr hier so tippselts, ich steh jedenfalls zu meinen Postings

So Ingeburg, nun zu deinen "bösen" Unterstellungen von heute Vormittag tztztztztzz Du hast ja soooooooo Recht. Michi soll in Tirol bleiben, da gefällts ihm und mir eh viel besser Dann bleibt er von den anderen oberösterreichischen Fans verschont und Nati, Romi und ich teilen ihn uns gerne :- Achja und nochwas: Michi schrecken kann niemand so gut wie ich, habe da schon Übung darin

Eine Frage des Rätsels ist noch nicht beantwortet. *grübelgrübel* und viel Spaß!

lg aus OÖ
Elisabeth
Hallo!

Muss jetzt unbedingt Dampf ablassen, bevor es mich zerreißt, auch wenn ich wieder einmal schlechte Stimmung verbreite! Wollte zwar zuerst auf Michi`s HP ins GB schreiben, aber auf diesen Thread passt es besser.

Wenn „OurLives“ im GB seine ehrliche Meinung kund tut (na ja, er macht es ja nicht gerade auf die charmanteste Weise), wird ihm gleich über den Mund gefahren, obwohl er eigentlich nichts Negatives äußert.

Das Musikbusiness ist ein beinhartes Geschäft – eigentlich mehr Geschäft als MUSIK!
Da wird auf niemanden Rücksicht genommen. So schnell kann man gar nicht schauen, kommt man unter die Räder. Mich ärgert es schon, wenn jemand (auch ich des öfteren) dieses Thema anspricht – und dann Reaktionen kommen – so wie, lass uns „heile Welt reden!“.
Ich mag aber nicht immer „heile Welt reden“ – weil es nicht so ist!

Irgendwie geb` ich „OurLives“ schon recht – nur – um eine Single oder ein Album auf den Markt zu schmeißen und diese auch abzusetzen, bedarf es tgl. Radioairplay, wenn nötig auch ein Musikvideo (so wie bei anderen halt auch). Und davon, kann ein Michael Tschuggnall wirklich nur träumen. Ohne dem läuft NICHTS, auch nicht bei einem Robbie Williams. (Kann man ja momentan herrlich mitverfolgen – wird ja schon wieder rauf und runter in div. Sender gespielt – kommt leicht demnächst ein Album?) Ja, ja…der hat ja die Promotion nötig, ist ja ganz unbekannt……ist ja noch ein „Frischling“.
MUSIK LÄSST SICH NUR GUT VERKAUFEN WENN SIE IRGENDWO ZU HÖREN IST!!!! (Nicht nur in meinem Wohnzimmer!!!)

Es ist so, es war so und es wird immer so sein. Die Menge kauft was sie hört – ob gut oder schlecht!

@sw.

….nach reiflicher Überlegung habe ich eingesehen; unsere Bergkraxlerei bringt NICHTS!
Du lässt dich augenscheinlich nicht zu deinem Glück zwingen – recht hast!

Werd` jetzt lieber tauchen gehen……“abtauchen“…..vielleicht begegne ich ja Michi in den Tiefen des Meeres!

Bye Ingeburg
Sorry....... meiner harschen Worte
@Inge: Ich weiß ja, wie du dein Posting hier meinst und ich versteh auch, dass du nicht immer heile Welt reden willst. Nur find ich, dass Michis GB dafür deshalb nicht der richtige Ort hat, weil ers ja, wie du sagst sowiso schon nicht recht leicht hat, seinen Traum zu leben und daher finde ich, dass wir ihn eher aubauen sollten, als niederschmätternde Einträge in sein GB zu schreiben. ZB eben solche wie Ourlives. Ich weiß ja, dass er es auch nicht bös meint und es is auch okay, wenn er seine Eigene erliche Meinung zum Thema äußert. Jeder soll seine Meinung äußern, wir sind ja ein freieß Land, in dem man das auch darf. Aber nur find halt ich, dass er das schon etwas netter hätte machen können! Wir wissen ja, dass es Michi nicht leicht gemacht wird, seinen Traum zu leben und gerade deshalb sollten wir ihn dabei unterstützen und ihn gut zureden. Ich selbst weiß ja auch, dass es nicht leicht für ihn ist, aber ich glaub an ihn, sein Talent, seine Musik und daran, dass er seine Wege gehen wird und seinen Traum wird leben können! Und genau das sollten wir ihm auch zu spüren geben! Gerade deshalb weil wir wissen, dass es nicht so leicht für ihn ist! Aber ich weiß, dass jeder von uns Fans ihn ganz toll wünscht seinen Traum zu leben und der ist nunmal die Musik und wir alle wissen, dass ers schaffen wird, ihn zu leben!

Sorry, ich wollte jetzt nicht irgendwie auftringlich sein oder so. Das ist eben nur meine ganz erliche Meinung. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine!
Hallo Michifans!
Habe ein Exklusiv - Interview entdeckt:
Michael Tscuggnall und die Wahl.

http://kurier.at/steiermarkwahl/1086742.php

Lg Lotta
Bitte um Verzeihung:

Habe mich verschrieben, es heißt natürlich Michael Tschuggnall
Hallo Lotta!

Dank für den Link. Das Interview kennen wir aber schon aus dem Michiforum

Hallo Michifans!

Nun zu Ingeburgs Posting von heute Abend. Eines gleich vorweg, ich bin sicher nicht diejenige, die versucht alles schön zu reden bzw. die die nur heile Welt Stimmung verbreitet. Außerdem akzeptiere ich auch die Meinung anderer, und ich persönlich habe auch nichts gegen Kritik in Michis GB, solange diese einigermaßen konstruktiv ist. Ja es mag den Anschein haben, dass ich etwas gegen Ourlives habe, wenn ich seine Einträge kommentiere. Ich finde bloß, dass gewisse Dinge nicht unkommentiert bleiben sollten. Wie gesagt jeder hat nun mal andere Meinung zu gewissen Dingen.

Was mich aber wirklich nervt ist die Tatsache, dass wir ständig über die gleichen Sachen wie mangelnde Promotion, Radioplay diskutieren. Ich denke, den meisten von uns ist durchaus bewusst, dass ohne Promotion in diesem Business nichts läuft, egal bei welchem Musiker.

Wir können und dürfen natürlich so oft darüber diskutieren wie wir es für nötig halten. Ja wir können uns beschweren., über all die Ungerechtigkeiten in dieser Branche. Können uns beklagen, wie unfair es doch ist, dass musikalische Talente wie Michi einfach übersehen bzw. absichtlich ignoriert werden von den "bösen" Medien usw. Wir können jammern und jammern soviel wir wollen, aber wirklich etwas an Michis Situation ändern können wir nicht

Das ist mal eine Tatsache, weil wir eh schon das tun, was geht zb. uns seine Songs wünschen..... Aber wir sind nun mal "Fans" und können nicht entscheiden, wann Michi neue Singles auf den Markt bringt oder wo er auftritt Und genau solche Vorwürfe, was Michi unserer Meinung nach tun soll, haben in einen GB nichts zu suchen. Die meisten von uns wissen doch, dass Michi das nicht selbst entscheiden kann und dass da auch sehr viel Geld dahinter steckt. Ich will hier jetzt bewusst nicht wieder über das Management oder sonst irgendetwas jammern, weil ich diese Raunzerei so satt habe. Wer unsere Einträge hier liest, muss uns Michifans ja wirklich schon für bedauernswert halten.

lg aus OÖ
Elisabeth

Eine Idee,
und wäre es die in den Augen der Klugen verschrobenste -
sobald sie die Begeisterung für sich hat,
wird sie siegen.

P. R.


Danke für den "Neustart" des Threads, Inge! Meine Meinung zu den von dir angesprochenen Themen behalte ich aber lieber für mich, sonst wird mir in einem Jahr wieder "mangelnde Vorbildwirkung" vorgeworfen von einem Feitl oder Bohrer...

Aber ganz was Anderes: Hier gibt es Michi mal ganz anders...

http://www.ocg.at/wettbewerbe/jiw/fotos2005/index2.html

LG, Eva
Ups, mein Posting is abhanden gekommen. Na, nicht so schlimm, schreib ichs eben noch amal!

Auch ich möcht mich für die tollen Bilder bei Eva bedanken. Ja. Michi wirklich mal ganz anders! Michael der Infomatiker! Coole Pics! Danke noch mal Eva!

Lg. und schönen Tag noch Romi!
Zu Frage 8 des Rätsels:

What´s at the end of a rainbow...

What´s at the end of a lovesong
What´s on the wings of a dove
what´s at the ens of a romance
my love

I know you can´t have the answers
and you know neither do I...
Hallo Michifans!

Freut mich sehr, dass das Michisongtexträtsel dank Dani nun vollständig gelöst ist

Nun kurz meine Meinung zu "What's at the end of a rainbow"

Ist neben "This Time" eines der jazzigsten Lieder auf Michis Debütalbum. Da ersteres nicht unbedingt zu meinen Faves gehört, mag ich dieses Lied um einiges lieber. Obwohl ich eigentlich nie Jazz höre, gefiel mir das Lied von Anfang an ziemlich gut. Ich mag die ruhige Melodie, bei der Michis Stimme besonders gut zum Ausdruck kommt.

An der Fortseztung des Songtexträtsels wird bereits getüftelt

lg aus OÖ
Elisabeth
Hi Liesi

Das jazzige, "What`s at the end of a rainbow" von Michi`s Debüt, gefällt mir auch ausnehmend gut. Hat ein ganz besonderes Flair - leicht melancholisch angehaucht. Könnte ich mir gut als"Filmmusik", wie z.B. bei "Notting Hil" vorstellen.

Wunderbar die Streicher im Hintergrund. "Streicher", muss ich immer wieder bei mir feststellen, lösen bei mir ganz besonders viel aus - verzaubern mich - obwohl, wenn ich ehrlich bin, eigentlich total auf Rockballaden abfahre. Komisch ist das, Michi`s Musik hat mich irgendwie total gewandelt - bzw. hat mir Einblick in ein ganz anderes Musikfach eröffnet - oder sagen wir mal so, es steckte wahrscheinlich die ganze Zeit in mir und Michi hat es abgerufen.

schönes Wochenende
Ingeburg
@Eva

Sorry Eva, dir wollt`ich ja auch noch unbedingt etwas sagen.

Bitte, "bilde" uns Michifans doch eine bisschen "vor"!
Weißt, immer so "hinten nach rennen" wird ja mit der Zeit fad.

Lass uns doch im Gleichschritt gehen!

Gleichschritt > heißt ja so viel wie: im Gleichklang...und im Gleichklang kommen wir doch wesentlich schneller vorwärts!

Stimmt`s oder hab`ich recht

glg Ingeburg.......... .........

schönes Wochenende
@ Inge: Ich steh' zwar momentan auf der Leitung, wie dein Posting zu verstehen ist, aber trotzdem danke für deine Worte...


Und außerdem... (gleich wird ein Raunen durch das www gehen...;)) ...


Kurzfristig hier ein ganz heißer Termin - EIN MUSS FÜR ALLE MICHI-FANS!

Konzert von MICHAEL TSCHUGGNALL & BAND am 17.09.2005 in TELFS vor dem RATHAUS --- DER EINTRITT IST FREI!!!

Bei dieser Gelegenheit wird Michi GOLD für das 1.Album
MICHAEL TSCHUGGNALL und PLATIN für die Single TEARS OF HAPPINESS überreicht bekommen!


cu
Eva
Eva...des mocht nix.....i steh a oft auf da Leitung!

Liesiiiiiiii.............17.9.05...........michikreisch.......?.........
@Eva: Danke für die tollen News! Das is ja wirklich ein Muss. Na, wenns irgendwie geht bin ich natürlich selbstverständlich wieder dabei! Is ja selbstverständlich, dass ich mir das nicht entgehen lasse! Schän wärs natürlich gwesen, wenn das Gold den Phönix gegolden hätte, aber ich freu mich so auch riesig für den Michael und "Tears" hat allemal Platien verdient!!!!!

Schönen Tag noch an alle und Lg. Romi!
Vielen Dank für die guten News! Freue mich schon mega auf 17.09.2005!
@Nasti: Ja, i mi ah! *freufreufreu*
Hallo Eva!

Danke für die tollen News. Ja das ist doch ein absolutes Muss für jeden Fan, würde ich mal sagen. Na dann auf nach Telfs.

Hi Ingeburg

*Michikreisch* Tztztzt jetzt verschon bitte den armen Michi mit deiner Kreischerei

Ansonsten gehts mir Michis Musik eigentlich genauso. Er hat mir musikalische Türen geöffnet, die mir bis dahin verschlossen blieben. Habe zwar vorher auch schon Musik gehört, die nicht im Radio gespielt wurde, von Sängern, die ihre Lieder selbst schreiben aber mit Musikrichtungen wie Jazz oder Swing, habe ich mich eigentlich nie befasst.Tja interessanterweise bin ich jetzt absolut süchtig nach genau den Liedern von Michi, die ganz anders klingen, als die meisten von uns von Michi erwartet hätten Ja wie schon so oft erwähnt, ich schätze Michis musikalische Vielseitigkeit sehr. Somit hoffe ich doch, dass wir Fans noch viele musikalische Seiten von Michi kennenlernen dürfen

Achja, Ingeburg und Eva. Kommts wieder von der Leitung runter oder brauchts eine Dolmetscherin?? *sfg*;D

lg aus OÖ
Elisabeth
Ja Liesi ,.....tztztzt....lass uns doch am 17.9.05 zusammen "michikreisch"
Romi und Nati teilen wir zum "Häschenwerfen" ein. Ich nehm`meinen mit und du den deinen

Nur, ......nach Telfs.....hmmm....is jo scho a weida Weg heast. Do muass i sicha nu dreimoi drüwa schlofn.

Auch müssen wir unbedingt einmal beim MichiHASEN um Kilometergeld und Gefahrenzulage ansuchen. Gefahrenzulage deshalb, weißt eh Liesi, kannst dich sicher noch an die Fußballrowdies erinnen (Fahrt nach Innsbruck... ...).

Und Liesi, nicht vergessen, Handbag XXXXL mitnehmen ist Pflicht. Kannst ja gleich mal anfangen, deine Armmuskeln zu trainieren! Warum......?............blöde Frage......

Oder stehst gar auf der Leitung!

Bye, Ingeburg
Hi Ingeburg!

Ich steh doch nicht auf der Leitung, nein nein, ich habe dein Wortspielchen von heute Vormittag mit der "Vorbildwirkung" schon verstanden

Ja , fahr ma doch zusammen hin. Aber die süßen kleinen Häschen sind doch arm, wenn wir sie dem Michi auf die Bühne werfen, obwohl unsere beiden Häschen sind auch ganz süchtig nach Michis Musik

Telfs ist doch bloß lächerliche 4 Stunden entfernt. Den Weg kenn ich mittlerweile im Schlaf, denn alle Wege führen nach Telfs Da schrecken mich doch ein paar Fußballfans nicht davor ab, denn um Michi zu sehen ist mir bekanntlich KEIN WEG ZU WEIT

Tja, da gibts ganz andere Gefahren wie Bijou und all die Securities, ich fürchte, da ist es besser die Handtasche zu Hause zu lassen, weil aus Telfs werden wir ihn wohl schwer hinausschmuggeln können

lg Elisabeth
@Liesi und Inge: Ja, ja ihr zwei! Na, ihr seits mal welche, jetzt wollts den Hasen schon aus Telfs auch schmuggeln! Ich gluab das geht wirklich a Bissal schwer! Dass der Bijou allerdings eine Gefahr währe für euch, des glaub ich nicht, solangs nett und lieb zum Michi seits, kanns sein, dass der Hund blos mit euch schmeichlt und sich verwöhnen lässt. Michi zu schmuggeln würd i allerdings nit reskiern, da kann der Bijou ganz andere Seiten aufziehen glaub ich. Der bewacht nämlich den Michi sicher ganz gut! *gg* Aber na, ja, hauptsache is doch, ihr könnts seine Musik genießen! Das hat Vorrang! Meu, der Michi kann ja bald einen Hasenzoo eröffnen, wenn ihr ihm so viele Hasen mitbringts! Nein, da freut er sich sicher drüber. Aber zum Werfen hab ich keine Zeit, ich will die schöne Musik in vollen Zügen genießen und lass mich durch nichts und niemand ablenken!

@All: Jetzt hab ich da aber mal so ne Frage. Ich freu mich natüprlich riesig, dass Michi Gold und Platien bekommt. Er hats wirklich verdient! *strahl* Aber so viel ich weiß hat er ja schon Platien für "Tears of Happiness". Da gibts sogar in der Gallary auf seiner HP Fotos von der Verleihung dazu! Und, dass er fürs erste Album schon Gold hat, davon hab ich auch schon des Öfteren gelesen! Hat ersogar scon in ein paar Interviews erwähnt! Ich dacht, das geht immer nach den Verkaufszahlen! Aber so viel ich weiiß wurden in letzter Zeit leider keine der beiden Blatten mehr verkauft. Ich seh zumindest kein "Tears" und kein Album mehr in unseren Blattenläden in OÖ! *schnief* Also irgendwie blick i da jetzt nit so ganz durch. Wie geht des jetzt. Er bekommt drotzdem Gold oder wie? Ich mein, wie schon gesagt, i freu mich riesig für ihn, aber i komm da nit ganz mit dabei. Sollte denn jetzt nicht vor allem Phönix Pormotet werden???!!!! Kann mir da vielleicht irgendjemand ein Bisschen weiter helfen. Mir fehlt grad ganz der Durchblick! Aber noch mal, ich freu mich drotzdem riesig für Michihase!

Danke für eure Hilfe und Lg. an alle.
Romi!
@ romi:

Vermutlich wurden in den letzten Jahren aber doch so viele CDs verkauft, dass es noch einmal für Gold und Platin reicht.
Ich finde, das ist doch eine tolle Promotion für PHOENIX, wenn dadurch an die Erfolge erinnert wird, die Michi bereits hat mit seiner Musik!

lg e
@Eva: Danke noch mal für deine nette Antwort. Ja. So hab ich mir das dann auch erklärt, dass sichs doch noch mal für Gold ausgeht und für Platien. Is ja echt toll. Ich freu mich ja so für Michael! Ja, das wegen Phönix war eben nur so eine Frage natürlich es es toll, wenn Phönix in seolch einen Rahmen präsendiert wird. Das ist geniale Promotion, wenn man an die früheren Erfolge erinnert wird. Du hast ganz recht! Ich kanns gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich für michi freue. Er wird es schaffen seinen Weg zu gehen, da bin ich mir ganz sicher und in solche Augenblicken, da leuchtet diese Hoffnung wie ein Licht in mir auf. Einfach wunderschön!

Danke für deine nette Antwort und ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
Lg. auch an alle anderen. Romi!
Hi Liesi und Romi!

Was Romi, du willst am 17.9.05 in Telfs bei Michi`s Konzert keine Häschen werfen! Na weißt, da enttäuscht du mich aber jetzt schon schwer! Meinen Hasen hätt`ich dir sowieso nicht zur Verfügung gestellt. Mei, der sitzt da grad soooooo lieb neben mir und schaut mich mit seinen riesengroßen Kulleraugen so treuherzig an....wart.......ich muss ihn gleich mal knuddeln...

Ja, und was auch noch ganz wichtig ist, eine Nächtigungszulage.
Ohne Nächtigungszulage geht bei einem Michikonzert gar nichts mehr. So ein Konzertbesuch von ihm in Tirol artet immer in einen 2 bis 3Tage Ausflug aus - gell Liesi

baba
@Inge und Liesi! Schauts, das is ja nicht bös gemeint. Ihr müssts ja beim Konzert das Wichtigste überhaupt genießen. Die wunderbare Musik, die der Hase und seine Band für uns spielen! Hasenwerfen lenkt ja doch da nur davon ab. Die könnts ihm später bei der Autogrammstunde auch noch geben!

Ui, jetzt wollen a Nächtigungszulage auch noch. Ja, sagts mal Mädls, an euch geht der Hase ja noch bleite, wenn des so weiter geht! Arme, arme Hase. *gg*

So, i wünsch euch no an schönen Sonntag! Lg. an alle
Romi!
Er hat im Laufe der Zeit so viel verkauft,dass sich nochmals Gold bzw. Platin ausgeht ?? ha ha ha. Sicher nicht.

Denn Gold + Gold wüde Platin ergeben bzw. bei 2 Mal Platin würde er Doppelplatin überreicht bekommen.

Das dient sicher ausschliesslich der Promotion, vieleicht einer der letzten verzweifelten Versuche, den Phoenix vom Flop-Bereich wegzubringen..
Mangels Erfolg in den letzten 2 Jahren wiederholt man wahrscheinlich (ausser es handelt sich um einen Scherz von wem auch immer) das Gold-Platin-Prozedere vom Jahre Schnee, um wenigstens etwas vorweisen zu können.

Übringens Michi war gestern ganz kurz (vielleicht 2 Sekunden ) im Hauptabendprogramm - nicht nur in Österreich - zu sehen.
Zuletzt editiert: 28.08.2005 09:52
Hoi zäme!
Einen Hasen mit Schweizerkreuz-T'Shirt hat der Michi sicher noch nicht. Mal sehen, ob ich vielleicht einen organisieren kann – Jaaaaa! Ihr habt schon richtig verstanden. Wenn alles klappt, komme ich mit der Familie nach Telfs! Freu, freu!!! Es ist zwar ein wirklich weiter Weg für uns (so 4-5 Stunden Fahrt), aber was tut man nicht alles?! Nein ehrlich, es wäre wirklich super, wenn's ginge. Hoffe es sehr. Dann würd ich den "Michihasen" endlich, endlich mal live sehen und hören! Und einen süssen Hasen mit Shirt wird man an der Grenze schon rüber lassen. Aller dings kann ich Euch nicht garantieren, dass wir nicht versuchen, den echten Hasen zu entführen, er würde so gut in die Schweiz passen ... . Vielleicht sind wir ja schneller als Ihr, Inge und Liesi

Übrigens, habt Ihr Michi gestern auch gesehen bei der Show? Kurz zwar, aber: schön!!! Ja, wir Schweizer haben ganz schlecht abgeschnitten beim Spiel. Schäm! Gratulation an die Österreicher und die Deutschen!!! Habt den Sieg verdient Die Idee mit der Versteigerung war wirklich genial!
Waren die beiden Jungs aus Telfs? Wahrscheinlich, oder?

So, und nun wünsch ich allen einen schönen Tag und viel Spass weiterhin beim Hasenwurfüben!!!!

Liebe Grüsse, CH
@CH: Nein, ich hab die Sendung leider nicht gesehen. *schnief* War nicht zuhause! *michärger* Aber meine Oma hats gschaut und die hat mir gsagt, dass der Michi nicht im Puplikum saß, sondern, dass sie ihn in so nen kleinen Film zeigten, der Für die Show gedreht wurde. Da hat das Österreichische Team irgend bei nen Spiel mal Geld bekommen oder wie das ging und aus dem Geld musste man was machen und die Österreiche haben eben daraus ne Holzhütte selbst gebaut und diese wurde dann versteigert und davon wurde ein Film gedreht und aufgezeichnet und dabei konnte man eben Michi sehen. Wo er grade beim Autogramme schreiben war. Zur Versteigerung wurde nämlich ne kleine Feier gemacht und da war eben auch Michi Hase dabei. Oma hat noch gmeint, er hätte irgendwas unterschrieben, aber man konnte nicht genau sehen, was es war, weil es so schnell ging. Sie denkt, es war ein Autogramm! Also, da wo Michi zu sehen war, das war nicht so ganz live. Die Show selbst, war zwar schon live, aber die kurzen Filmchen, die eben immer dazu gedreht wurden, wurde schon früher gedreht und aufgezeichnet. So eben auch bei diesen Film. Aber is ja nicht so schlimm. Hauptsache wir durften uns freuen, den Michi wieder mal im TV zu sehen. *strahl* Freu mich ja auch. Finds nur schade, dass ichs wieder vabasst hab! Aber ich werd schon wieder mal zu recht kommen, wenn Hase im TV is!

@sw: 7:Ja, da hast du schon vollkommen recht, dass das eigentlich dann rein theoretisch Toppelplatien sein sollte. Aber vielleicht macht man es eben aus Promotion - Gründen anders, weils dann einfach besser aussieht. Also ich find da nichts komisch drann. Ich finds sogar, wie Eva ja auch schon gesagt hat, eine tolle Promotion für Phönix!

So, dann wünsch ich euch allen noch nen schönen Sonntag und schick euch Lg.
Baba, chiao. Romi!
@sw7

Was soll denn jetzt dein ...ha...ha...

Ich bin sicher nur FAN von Michael Tschuggnall, weil ich ihn als MUSIKER und MENSCH sehr schätze!
Ob jetzt seine CDs in den Charts sind, diese Platin- oder Goldstatus
erreichen oder ob sie "chartsmäßig" (nicht zu verwechseln mit "qualitätsmäßig"!!!!!!) Top oder Flop sind, berührt mich wirklich in keinster Weise!

Mir gefällt seine Musik außerordentlich gut, seine ausnehmend gute Stimme, sein sensibles Wesen und sein starker Charakter.
Er läßt sich nicht verbiegen....macht genau DIE Musik, DIE ER WILL - auch wenn diese vielleicht nicht "massentauglich" ist.

Von mir bekommt er jetzt (bildlich gsprochen) sicherlich keinen "Tritt", nur weil der PHOENIX nicht von der breiten Masse angenommen wird.

Musik ist und bleibt Geschmacksache, und ich lass`mir MEINEN sicher nicht von der Medienwelt verunstalten.

Auch können wir Michifans noch so viel belächelt werden; da können weder die unsinnigsten Kommentare weder irgendwelche aus der Luft gegriffenen Kritiken Schaden bei uns anrichten.

WIR SCHÄTZEN den MICHAEL TSCHUGGNALL und stehen fest hinter ihm! (Auch wenn es nur Wenige sind.... ....)

Und wenn du meinst, sw7....du musst auf meiner Seele herumspringen...dann tu`es. Ich sag`dir...es tut weh...ja, es verletzt micht....aber es sind nur "Flohtritte"...sie hinterlassen zwar Spuren, es sind aber nur kleine!
Hallo, jetzt bin ich aber auch etwas verwirrt... nur aus Promotionsgründen wird doch nicht Gold oder Platin überreicht! Das wäre mehr als komisch. Vielleicht kann Eva den Knäuel ja entwirren. Ich verstehs nicht.
Aber egal, ob Doppelplatin oder gar keine Auszeichnung: ich find Michis Musik grossartig und soooooo.... wenige Fans hat er ja nun auch wieder nicht... sonst würde er kaum weiterhin Musik machen können, oder?

Tschüss, CH
@CH-Michifan:
Wäre ja super, wenn du mit deiner Family nach Telfs kommen könntest! *freu*
Ich habe gestern auch "Die Cleversten" geschaut, hat mir überhaupt nicht gefallen die Show... Deshalb war ich nicht die ganze Zeit vor dem Ferneher und habe Michael leider nicht gesehen.
@CH: Sorry, falls ich dich mit meinen Posting von vorhin verwirrt haben sollte. Natürlich werden Soche Sachen wie Goldene Schallblatten oder Platien nicht einfach so aus Promotion Gründen verliehen. Da steckt sehr wohl etwas größeres dahinter! Ich hab das ja auch ganz anders gemeint. Ich hab gemeint, dass es vielleicht so ist. Dass die, von denen Michi die Platten bekommt zwar wissen, dass er Toppelplatien bekommen sollte und es wahrscheinlich auch so werten werden. Nur, damit es besser aussieht wird ihm halt noch mal Gold überreicht, das aber in dem falll den selben Status hat, als wäre es Platien, wei er ja schon zwei goldene Schallblatten hat. Ich weiß, das klingt vielleicht etws verwirrend! Und ich möcht auch nicht da jetzt umsonnst verwirren Sicher ist auf jeden Fall, dass es ne tolle Sache für Michi ist, das er schon wieder Gold bekommt und dass ich mir keines Falls vorstellen kann, dass das Ganze nur ein Gag sei, um etwas zu vertuschen! Michi hat es einfach verdient und des ist toll, das ers bekommt. Wie du ja schon gesagt hast. Vielleich kann Eva den Konten ja etwas entwirren. Müssten wir sie fragen. Nur hat Eva glaub ich mit ihren Posting schon alles ihr bekannte zu dieser Sitoation gesagt! Und das is auch okay. Ich find übrigens drotzdem, dass der Phönix in solch einen Rahmen gut Pormotet wird wenn man an Michis frphere Erfolge erinnert!


@Inge: Also, du sprichst mir aus der Seele. Ich kann dir mit deinen Posting wieder nur recht geben! Es ist ganz genau so, wie du geschrieben hast! Genau so denke ich da auch drüber!

@Nati: Ja, ich hab die Show auch nicht gesehen. *schief* Aber das was ich erzählt habe, das hat mir eben meine Oma erzählt, War also so was wie mündliche Überlieferrung! *gg* Habs dir eh im Mail auch geschrieben!

So, dann wünsch ich euch allen noch einen schönen Tag und schick euch lg. romi!
Danke, Romi! Ja, ich hab' euch bereits alles gesagt, was ich zu diesem Thema weiß! Lasst euch doch nicht von jemandem verwirren, der nur provozieren will!

@Eva: Bitte, bitte gern geschehn! Na, na, keine Angst. Wir wollten sw ja nur erklären, wie wir uns das vorstellen! Wie ers dann interprätiert, das is eh seine Sache! Jeder so wie es für ihn okay is oder?

Auf jeden Fall wird da sicher nix falsches oder so bassieren, weil die Leute, die des machen, die wollen ja auch nur das Beste für Michi! So wie wir Fans halt! Was i vorhin in meinem Posting gsagt hab, war halt nur das was i mir dazu denk. Aber mehr weiß halt i auch nit! Wollt halt einfach nur meine Sichtweiße erklären! So stell is mir halt vor. Wies wirklich is des werd ma dann sehen, wenn wir in Telfs live dabei sind!

So, i wünsch euch no an schönen Tag. Natürlich auch dir Eva und schick euch allen liebe Grüße.
Baba, bis bald.
Romi!
Warum sollte sie dann ein zweites Mal überreicht werden, wenn nicht aus Promotion? Es geht sicher nur darum zu erinnern, zu erinnern, dass Michi auch irgendwann mal Erfolge hatte und weiter Musik machen will.

Nur damit es besser aussieht, soll ihm nochmals Gold (Album) und Platin (Tears of Happiness) überreicht werden, obwohl er bereits Platin bzw. Doppelplatin erreicht haben soll ?? Was sieht für ihn aber wirklich besser aus: "Gold und Platin" oder "Platin und Doppelplatin". Sicher zweiteres. Daher bin ich mir sicher, dass es sich nur um eine PR-"Wiederholung" der Verleihungszeremonie von vor 2 Jahren handeln kann.

Die Idee ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, den Österreichern so zu suggerieren, Michi hätte auch in der letzten Zeit (Verkaufs-)Erfolge, obwohl dies nicht simmt, und dabei nicht lügen zu müssen.
Zuletzt editiert: 28.08.2005 17:38
@Sw: Es hat ja niemand von noch einmal überreichen gesprochen. Ich hab ja eh gsagt. Vielleicht bekommt er zu der bereits vorhandenen goldenen Schallblatte und zum bereits vorhanden Platien noch mal eine dazu! So, entweder verstehst des jetzt oder nicht. Wenn nit, kann i dir ah nit helfen. Mehr wissen wir auch nicht. Wir sind uns nur sicher, dass man damit sicher nur das Beste für Michi erreichen will!

@sw7

Eigentlich habe ich bei all den Postings, die ich an dich gerichtet habe, immer versucht, dir die Hand zu reichen. Versucht, alles mit Humor zu nehmen.
Wollte dir mit meinen Geschichtchen bildlich zeigen, wie sich vielleicht ein Michi Tschuggnall in der jetzigen Situation fühlen könnte - wie wir uns Michifans fühlen.

Nun gut, du hast meine Hand ausgeschlagen - konntest meine Geschichtchen nicht lesen - nicht deuten. Geschichtchen, wo ich schon etwas vermitteln wollte - die sicher nicht an den Haaren herbeigezogen sind.

Was sollten wir DEINER Meinung nach tun?
Michi fallen lassen wie eine heiße Kartoffel?
Sollen wir ihn totschweigen?
Ihn verachten, wegen des derzeitigen "Charts"misserfolges?

Nocheinmal, wir schätzen ihn sehr, als exzellenten MUSIKER und
als sehr charakterstarken, liebenswürdigen MENSCHEN.

WAS SOLLEN WIR FANS TUN?
SAG ES MIR?

schönen Abend noch
Ingeburg

Daß die Kunst zumeist mit dem Kopf gemessen wird, anstatt mit dem Herzen, das ist die größte unserer vielen Kunstsünden.

P.R.
@Inge: Schöner Spruch den du da geschrieben hast. Genau so is es, du hast vollkommen recht!

Ich würd sagen wir glauben weiterhin an Michi und lassen uns nicht untergriegen! Wir schaffen es und er schafft es auch! Wir wissen ihm zu schätzen und erfreuen uns an seiner Musik und sind ihn dankbar dafür und das ist das aller aller wichtigste! Solange wir im Herzen ganz fest an ihn glauben kann nichts schief gehen und das machen wir alle!

Lg. und schönen Abend noch. Romi!
Hallo CH-Michifan!

Nur ganz kurz, bin nämlich schon müde, aber "Call me" hält mich noch wach Ich brauch ja immer den Phönix zum Träumen Also ich würds super finden, wenn du mit deiner Familie nach Telfs kommen würdest. Dann zeigen wir dem Hasen mal wieviele treue Fans er hat

Nach genauer Analyse meinerseits, was die Fernsehsendundung "Die Cleversten" betrifft (ich habs ganz zufällig auf Video). Einer der beiden Jungs war aus Telfs, der andere aus Rietz, das ganz in der Nähe ist. Das Fest fand in Rietz statt. Ich frag mich woher Michi davon wusste, aber Hauptsache er war wieder im TV und das gleich in mehreren Ländern

Nochwas: In Telfs wird Michi ziemlich gut bewacht, da schauts mit Schmuggeln ganz schlecht aus Aber wenn du ordentlich Promotion in der Schweiz für ihn machst, könntest du ihn ja mal fragen, ob er euch besuchen kommt

lg aus Österreich
Elisabeth
Hi Liesi
vielleicht wurde Michi ja zur Autogrammstunde eingeladen, damit das Fest noch anziehender wurde und möglichst viele Leute kamen. Für Michi war dies ja sicherlich auch gut. Und: wir haben ihn mal wieder, wenn auch nur für Sekunden, gesehen.
Übrigens, für alle, die diese Sequenz mit dem Michi nochmals sehen möchten: Die Sendung wird am Mittwochnachmittag auf SF1 wiederholt. Die Zeit weiss ich jetzt nicht auswendig. Ich glaub, es war 13.55. Wenns jemand genauer wissen will, kann ich nochmals nachschauen. Bekommt Ihr überhaupt SF1? Wahrscheinlich nicht, oder? Na ja, war auch nur ein Tipp. Die Sendung an sich hat mich allerdings auch enttäuscht. Ich hab mehr "Inhalt" erwartet.

Und das mit dem Besuch in Telfs würde mich natürlich auch freuen. Hoffe, es klappt wirklich

Schönen Tag noch! Machts gut, CH
@CH: Danke für deinen Tipp. Is lieb von dir. Nur leider bekomme ich SF1 nicht rein! *schnief* Na, ja, ich werd schon wieder mal zu recht kommen, wenn der Hase im TV is! Und außerdem seh ich ihn ja live auch wieder mal! *freu* Hoffe das mit Telfs klappt. Auch dir wünsch ichs ganz toll CH, dass du den Michi wirklich mal live erleben kannst. Das ist wirklich ein tolles erelbnis. Live is der Michi ja auch einsame Spitze!

@Liesi: Na, wenn Rietz in der Nähe von Telfs is, dann kanns ja sein, dass Michi es einfach mal wo erfahren hat. Es gibt Leute, die einem das durch Mundpropagander sagen können! Oder er hats einfach gewusst. Oder er wurde, wie CH schon gemeint hat zur Autogrammstunde eingeladen! Alles is möglich aber nix is fix. Freuts euch einfach, dass der Hase im TV war!

So, i wünsch euch no an schönen Tag. Lg.
Romi!
@CH-Michifan:
Ich bekomme SF1 Gott sei Dank herein, wenn des anders wär, dann hätte ich ja schon viele schöne Auftritte und Interviews versäumt...
Eine schönen Guten Morgen wünsch ich euch allen!

Lg. romi!
@ sw7:

Es tut mir sehr Leid, dass ich mit neuen Infos deine verschwörerischen Theorien wegen Gold und Platin für Michi widerlegen muss.

Bereits im Vorjahr hat Michi sich von seiner alten Plattenfirma getrennt, die ihm seither aber noch diese beiden Auszeichnungen "schuldig" geblieben ist, die er nun verdienterweise endlich überreicht bekommt. Ebenso verdient hat Michi es sicher, dass das in einem entsprechenden Rahmen passiert und damit natürlich auch Werbung für sein neues Album gemacht wird!

LG, Eva

@Eva: Danke für die tollen Infos! Ja, die Beiden Auszeichnungen hat Michi sich wirklich voll und ganz verdient und auch, dass diese ihm in einem dementsprechenden Rahmen und feierlich übergeben werden! Freu mich total für ihn! *strahl*

Lg. an alle
romi!


Liesi.................michiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiikreiiiiiiiiiiiiiiiisch

Tja, meine liebe Liesi, wollt`dir grad im FC antworten, da funktioniert wieder mal etwas nicht....komm nicht um die "Burg" rein.

Hab`grad so lachen müssen, dein Wort "UNBEDINGT" hat schon was. Ich möchte ja auch "UNBEDINGT" - aber weißt eh`:
"Kilometergeld - Gefahrenzulage - Nächtigungzuschlag" - unser Ansuchen ist ja noch nicht bewilligt!

Und Telfs - ist ja schon fast am Ende der Welt

Aber..........ich werd` mich mal dahinterklemmen...geb`dir sicher noch Bescheid!
(Irgend a so an Kuahschtoi zum Schlofn wern ma schon find`n mia zwa, wos? ...)

Pfiati daweu
d`Ingeburg
@eva
Ich dachte mir, du kennst dich bzeüglich Gold/Platin besser aus.

Was sind meine verschwörerischen Theroien? Sein Management kann nicht so dumm sein und sagen, er hätte Gold bzw. sich mit Gold zufriedengeben, obwohl er bereits Platin hätte (gleiches mit Platin und Doppelplatin). Platin klingt doch viel besser für ihn als Gold oder?

Zur Erklärung z.B. bezüglich Album: Für Gold braucht man 15.000 Verkäufe. Ihr habt behauptet, er habe 2003 Gold bekommen (für 15.000 Verkäufe) und bekommt jetzt Gold für 15.000 Verkäufe, die er nachher angeblich erzielen konnte. Das wären in Summe zumindest 30.000 Verkäufe, was aber Platin bedeuten würde. Davon, dass er für das Album Platin bekommen soll, hast du aber nie gesprochen.

Daher denke ich (noch immer) - und dies wurde nicht widerlegt - dass er dieses Gold für seine Verkäufe im Jahre 2003 bekommt und nicht für 2004/2005.

Ich habe aber Romi geglaubt (Posting 27.Aug. 8:50 Uhr), dass Michi diese Auszeichnungen bereits bekommen hat. In dem Posting von heute 11.02 widerlegst du aber genau dies. Demnach wurden ihm Gold-Platin noch nicht übereicht. Na, klar, dann wüde ihm für 2003 Gold-Platin das erste Mal überreicht, und nicht das zweite Mal, wie ich geschrieben habe.
@sw7

Ach du meine Güte, sw7, WER um Himmels Willen zerbricht sich denn DARÜBER den Kopf!

WOHL NUR DU!!!!!!!!!!!!!!!

Uns ist das wirklich "piepschneuzegal"

Und, wenn du genau liest, was Eva gsschrieben hat, dann wird auch "DEINEREINER" klar sehen können.

ggglg Ingeburg

Die Wahrheit jedoch ist, daß die übervolle Seele sich bisweilen in eine völlig leere Sprache ergießt, denn niemand von uns kann jemals das wirkliche Ausmaß seiner Wünsche, seiner Gedanken oder seiner Leiden ausdrücken; und die menschliche Sprache gleicht einem zersprungenen Kessel, auf den wir krude Rhythmen wie für Tanzbären trommeln, während wir uns danach sehnen, eine Musik zu machen, bei der die Sterne schmelzen.
Gustave Flaubert (1821 - 1880), französischer Erzähler und Novellist

Zuletzt editiert: 30.08.2005 19:47
@Sw. Ich hab ja auch nicht gwusst, das Universal ihm das Gold bzw Platien noch nicht überreicht hat. Ich hab gewusst, dass er dafüf gold und Platien bekommen hat, weil ichs wo gelesen habe und er das selbst auch mal gsagt hat. Dass universal ihn allerdings die Schallblatten noch nicht so richtig überreicht hat, is mir auch neu gewesen. Aber ich denk, dass Evas Posting von heute mehr als klar ist. Für mich ist es zumindest so. Was dich betrifft, das weiß ich dann auch nicht! Mir ist alles klar und ich freu mich riesig für den hasen!
@ingeburg
Wer hat die Frage als erstes Gestellt: nicht ich, sondern Romi in dem Posting am 27. Aug. um 8.50.

Warum wurde mein Positng als Verschwärungstheorie bezeichnet, wenn dies allen so egal ist?
Warum wurde CH-Michifan verwirrt, wenn euch das überhaupt nicht interessiert, für welche Verkäufe die Auszeichungen sind?
Warum wurde überhaupt auf mein Posing reagiert bzw. versucht mich zu widerlegen, wenn dies für euch so uninterssant ist?

Natürlich reagiere ich, wenn etwas als Verschwörungstheorie bezeichnet wird, aber keine ist.

@romi:
Wir haben dann dieses Posting gleich verstanden. Michi bekommt jetzt dann endlich (reichlich spät) die Auszeichnung überreicht, die er schon 2003 hätte erhalten müssen.
@ sw7:
Langer Rede kurzer Sinn: Ich hoffe, du hast sonst keine Sorgen...
lg e
@eva
Seit wann zerbrichst du dir den Kopf über meine Sorgen.
Jetzt freu ich mich mal über Platz 3 von Schwarz/Weiss in den deutschan Album-Charts.
Zuletzt editiert: 30.08.2005 22:30
@sw7

hm mmm.....räusper....sorry, hab` jetzt grad erst was entdeckt....komme noch darauf zurück.......
Hi, ich komm`seit gestern nicht mehr in Michi`s offiziellen Fanclub rein....ist das nur bei mir so?
ingeburg: Es dauert zwar ein bisschen, aber bei mir funktionierts!
So, nach all den Irrungen und Verwirrungen bin ich froh, dass sich der Knäuel gelöst hat. Ich jedenfalls freu mich für Michi, wenn er nun endlich die Auszeichnungen erhält, die er schon längst verdient hat. Und ich wünsche ihm und seiner Band, dass dieser Live-Auftritt in Telfs eine gute Promotion ist, die alle wieder weiterbringt auf der Erfolgsleiter. (Weil sie es sich (und uns) wert sind... )
Tschüssli, CH
@Ingeborg: Also bei mir tauerts auch nur ein Bisschen, aber sonnst geht alles einwandfrei! Hoffe, das bleibt auch so! Vielleicht hast ja nur ein Serverproblem Inge, das kenn ich auch, bei mir is das auch hin und wieder so!

@CH: Ja, ich bin auch froh, dass dieser Wirrwarr sich endlich geklärt hat! Ich freu mich natürlich riesig für Michi, dass er nun endlich seine verdienten Auszeichnungen bekommt! Wie du schchon so schön gesagt hast, haben er und seine Band das wirklich verdient!

So, dann wünsch ich euch allen noch einen schönen Tag und genießts die Sonne! Ganz liebe Grüße schickt Romi!
Halli, hallo!

Ja, was is denn das? Wieder mal gar nichts los hir! Das muss man ja gleich mal ändern!

Na, gut, dann wünsch i euch noch an schönen Tag. Genießts noch die Sonne. Des is ja echt wahnwitzig! Jetzt im September kommt noch mal so was wie Sommer zurück hey! *gg*
Hallo Ihr!

Wie versprochen (in Michi`s off. FC), nun meine Eindrücke vom Konzert im April 05 / Treibhaus Innsbruck – Michi`s Albumvorstellung / PHOENIX.

Tja, dieses Konzert ist natürlich nicht mit einem herkömmlichen Konzert gleichzusetzen.
Wieso?......mag sich mancher vielleicht fragen.
Nun ja, ….wenn ich ein Konzert, ganz gleich von wem, besuche, dann besitze ich mindestens schon Wochen vorher das aktuelle Album. Da hab` ich alle Melodien bereits im Kopf, bin textsicher. Ja, und der liebe Michael, der hat sich in den Kopf gesetzt, „das Pferd von hinten zäumen zu müssen“. Da gab es vorab weder Radioairplay (bei uns zumindest nicht…), keine Singleauskoppelung, tja…und auch kein Album. Und…das kann ich euch sagen…auf ein Konzert zu gehen, wo all diese – meine aufgelisteten Dinge fehlen, bedarf höchster Konzentration und Aufmerksamkeit, gepaart mit freudiger Erregung.
Das zu vereinbaren, ist meinerseits (vielleicht geht es ja da nur mir so), schon ein sehr großes Unterfangen. Einerseits möchte ich mich bei einem Konzert „gefühlsmäßig“ total fallen lassen, andererseits ist das fast unmöglich, da man ja das neue Songmaterial förmlich „aufsaugen“ möchte. Und 13 neue Lieder gleich zu fassen, ist schier unmöglich!
Tu` mir ja schon bei einem Album schwer, da ich eigentlich nie eine „neue“ CD, das erste mal, gleich ganz durchhöre. Ich gehe da immer „schrittweise“ vor – das kann sich mitunter auf Tage ziehen. Lasse die Melodie durch meinen Körper fließen, achte sehr auf die jeweiligen Instrumente die mich besonders verzaubern, setze mich mit dem Text auseinander, löst die Klangfarbe der Stimme etwas bei mir aus…ist diese gefühlsstark?..usw... Na ja, und so setze ich mich Stück für Stück mit jedem Song auseinander – verleibe ihn mir ein – sozusagen.

Ja, um nun auf Michi`s Konzert zurückzukommen, da prallte „ALL DAS“ auf einmal auf mich ein. Da kommt dann noch die Aufregung, Spannung, Erregung, die Nähe des Musikers – der Band, ja eben die gesamte Konzertatmosphäre hinzu. Da fällt es einem schwer sich zu sammeln – alles NEUE aufzunehmen; man ist eben ganz „kribbelig“. (meinereiner jedenfalls).

Ja, …..und dann war es endlich soweit…..die Band betrat die Bühne und stimmte die Instrumente an…………..hmmm…..wie es weiter geht……ja, das ist eine andere Geschichte.........

baba
Hallo

Hier mal wieder ein Teil des Songtexträtsels

1) Welches von Michis Liedern beinhaltet einige Gegensätze (Textzeilen und Songtitel sind gesucht)

2) Was fragt sich Michi nach dem Aufwachen? Textzeile und Songtitel sind gesucht)

3) Was verleiht Flügel (Textzeile und Songtitel sind gesucht)

4) Die folgenden Buchstaben ergeben eine Textzeile aus Track 6 auf Phoenix. Nenne sowohl die Textzeile selbst, sowie die beiden nachfolgenden Zeilen.

WINNMEHUNMTUCFBHCRHDOUIACAMSMEI

5) Was ändert sich nie? (Textzeile und Songtitel sind gesucht)

6) In einem seiner Lieder singt Michi davon, dass es gut ist, etwas nicht zu wissen. (Textzeile und Songtitel sind gesucht)

Viel Spaß beim Rätselraten

lg aus OÖ
Elisabeth


P.S: Ingeburg ein Hasenstall in Telfs wär mir lieber
Hi Liesi!

Thx für deine tollen neuen Rätsel! Ich mehm mir mal drei raus, damit wie immer die anderen auch noch was haben.

3) "It's a beautiful thing when love gives you wings
makes you believe that you can fly"
"Beautiful Thing"

4) "nur die Sekunden bleiben dem Versuch
ICH WACHE AUF UND BIN NOCH IMMER STUMM
ihr Gang wird langsam, sie dreht sich um"
"Der achte Tag"

5)"It's good not to know when it will be the last goodbye"
"Last goodbye"
Zuletzt editiert: 01.09.2005 20:41
Hi Nati!

Antwort auf Frage 3

Anwort auf Frage 4 Gesucht war die Textzeile selbst und die beiden NACHFOLGENDEN ZEILEN

Na gut weil i nit so streng bin, "Last Goddbye" ist die Anwort auf Frage 6

Na dann viel Spaß weiterhin

lg aus OÖ
Elisabeth
Sorry wenn i mi mit der Nummer mal vertan hab Liesi.
I muss echt amal genau lesen lernen, vor lauter schnell, schnell immer... *ungeduldigbin* *g*

Noch amal 4)
"ICH WACHE AUF UND BIN NOCH IMMER STUMM
ihr Gang wird langsam, sie dreht sich um
wir treffen uns in einem Blick und es gibt kein zurück"
"Der achte Tag"

6) It's good not to know when it will be the last goodbye"
"Last Goodbye"
Hi Liesi!

Danke fürs neue Rätsel.

2) Und jedes Mal wenn ich erwach, frag ich mich „Warum bin ich hier?“
„Immer noch“

5) But something’s never changing and it’s got that endless kind
It’s something about you and me and how we got assigned.
“I just love you”

lg, Marina
Hab kurz mal ne Frage. Ich komm zwar einwandfrei auf die FC Page, aber irgendwie geht bei mir die Shoutpox nit so ganz. Is des bei euch auch so, oder is da alles okay? Danke und Lg. Romi!
...oh...Romi....ich kann auch nicht in die Shoutbox....

Ist so schade, vermisse euch.....ist so ideal für kurze Gedankenaustausche....sniiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeef.......

(bei uns gewittert es grad heftig....regnet in Strömen - Hintergrundmusik: "Der achte Tag" von unserem süßen MichiHASEN.........taugt mir irrsinnig...... ...)
Jetzt geht die Shoutbox eh wieder (bei mir zumindest)!
Ja, bei mir klappts auch wieder. *freu* Danke Nati!

Hast recht Inge, die Shoutpox is echt genial für so kurze Pläuschen zwischendurch! Bei uns hats heut auch schon gewittert ja! Blödes Wetter

Mah, i hoff i muss mein PC jetzt nit all zu lang her geben! Montag kommt der EDV Technicker, weil der PC spinnt irgendwie schon wieder total hey Hoff er hat nix arges, weil schön langsam rechts mir mit den Ding! Na, ja, falls i mi a Zeit lang nit bei euch melde, wirds wahrscheinlich am PC liegen. *schnief*

Schönen Tag no und liebe Grüße von Romi!
Mal wieder totale Flaute hier! Wo seid Ihr denn alle?
Na ja, ich würde mich jetzt auch lieber nach draussen setzen, Michis Songs hören und einfach träumen. Doch leider wartet noch ein ganzer Haufen Arbeit auf mich, das Träumen muss ich dann wohl verschieben... snieff...

Wünsch Euch einen sonnigen Tag und viel Spass!
CH
Hi CH-Michifan!
Bin eh da!
Ma was is denn los, jetht geht des FC Forum auch nimma.
@Nati: Ja, des versteh i ah nit, bei mir funktionierts auch nimma! *schnief*
ah geht eh scho wieda es Forum
Hallo!

Es gibt generell Lieder, die dringen durch meine Gehörgänge, schlängeln sich durch sämtliche Gehirnwindungen, schmeicheln meiner Seele, dringen tief in mein Herz, wärmen mich von innen, spür` ich bis in die Finger- und Zehenspitzen.

Ja, und ein Michi Tschuggnall hat diese Gabe (nebst noch etlichen anderen Interpreten natürlich). Viele seiner Lieder von seinem zweiten Album PHOENIX sind derart ausdrucksstark, gefühlsbetont – spürbar!

Hmm…..fragt ihr euch, die liebe Ingeburg erzählt uns das ja ohnehin fast täglich.
Ja, …und warum tut die liebe Ingeburg das?

Zum Vergleich:
Ich hörte heute xmal den neuen Song Tripping“ von dem WELTSTAR Robbie Williams.
Aufgebauscht von einem gewissen Radiosender hoch 10!!!!!!
Ja ich weiß, Geschmäcker sind verschieden – auch wenn meiner angeblich zu den "KOMISCHEN" zählt. Na ja, was soll`s, bin froh, dass mich der Virus „MASSENGESCHMACK“ noch nicht erwischt hat. Auf jeden Fall – ich war und bin noch immer entsetzt. Der neue Song von Robbie Williams dringt nicht einen Millimeter in meine Gehörgänge, hat null Rhythmus, ist kalt, gefühllos geträllert (hört sich an wie Stimmbruch), berührt mich in keinster Weise – ein LEERE HÜLSE – INHALTSLOS!!!
(Hab` aber nichts gegen R.W. – einige Lieder sind ja annehmbar.)

So, und jetzt noch einmal:
Ja, …warum tut die liebe Inge das?

Ja, weil der lieben Ingeburg bei dem Vergleich das Herz blutet, ob der Taubheit der Österreicher.

Ja, der Robbie hat Millionen Anhänger, Fans…..der Michi….mir kommt in letzter Zeit vor, die kann man an 2 Händen abzählen (traurig). Bei Millionen Fans kann man sich sogar erlauben „gagagagaga“ zu singen – die Medien machen auch daraus einen HIT! Das Geschäft muss doch blühen – die Rechnung geht immer auf!

Ja, da blutet der lieben Ingeburg das Herz….da ist sie ganz, ganz traurig!!!



Zuletzt editiert: 06.09.2005 08:45
Hilfe, jetzt spinnt die Shoutpox bei mir schon wieder. I kann zwar lesen was drinn steht, aber sobald i selbst was rein schreib und dann auf "Enter" drück, sagt der PC "Die Seite kann nicht angezeigt werden! Hiiiiillllfffeeeee ich grieg die Kriesi!!!!
Funktioniert ja eh schon wieder! Alles Okay!
@romi:
Ja, die Shoutbox spinnt leider ziemlich oft, auch in anderen Foren, aber wenn du einen Eintrag geschrieben hast und dann dasteht "Die Seite kann nicht angezeigt werden", dann geht der Eintrag meist trotzdem rein, brauchst nur auf "aktualisieren" zu klicken, dann müssts da sein.
Lg, Nati
Danke Nati für dein Posting! Ja, ich habs dann eh gemerkt, dass der Eintrag drotzdem mit gegangen ist. Hab eh dann geschrieben: "Ah, geht eh schon wieder!" (vorheriges Posting.)

So, dann wünsch i euch allen noch an feinen Abend und machts euchs gemütlich! Lg. Romi!
Hiiiiilfeeeeeee!!!! Wenn ich auf fc.michaeltschuggnall.com gehe, dann sagt der PC schon wieder "Die Seite kann nicht angezeigt werden!"
Da hatte ich heute kein Problem. Aber wie ich gesehen habe, klappt's weh wieder.
@Nati: Ja, war vielleicht wieder mal nur ein kleines Serverproblem meiner Seits. Klappt eh wieder einwandfrei!

Ja, was is denn da los. Da herrscht ja toten Stille. Kein Mensch da..... WO SEIT IHR DENN ALLE!!!!!!

Wünsch euch noch an schönen Tag. Lg. Romi!
Ja, was is denn da los? Unterhalt ich mich in Letzter Zeit da mit mir selber? *gg* Wo seits denn alle?
Hallo Romi, ich bin schon da! Aber es ist wirklich unglaublich ruhig hier!
Sag mal, Du gehst doch ans Konzert am 17. 9. in Telfs. Weisst, ich würd unglaublich gern auch kommen. Es sind so 4-5 Stunden Autofahrt. Das würden wir ja noch auf uns nehmen (gern sogar), aber die Bezinpreise sind so gestiegen, dass wir wahrscheinlich nicht kommen. Leider, leider, leider. Aber ich hätt da eine Bitte: Würdest Du einfach doppelt so gut hinhören als sonst – einmal noch für mich? Und dann hier alles berichten? Dann kann ich wenigstens im Nachhinein, so quasi in Zweitbesetzung, dabei sein... Wär mega lieb von Dir!
Wünsch Dir noch einen schönen Tag und allen, die hier noch vorbeischaun auch!
Tschüssli, CH
Ui, ja da tut sich ja wieder mal was! *freu*

@Inge: Danke für den Link. Habs schon gelesen. Hab ich eh im GB auch schon dazu geäußert. Eh schon wissen. Des is ja Jahrlang schon des Selbe. Gute Musik wird einfach NICHT ernst genomme!!!!! Aber drotz alle dem, ich glaub noch immer ganz fest an Michi, so wie wir alle hir in diesem Tread und daran, dass er es schafft, seinen Traum zu leben. Er hat enorm großes Talent. (Kenn sogar selbst einige Leute, die mir das immer wieder sagen, wenn wir über Michi reden) und wird es schaffe. Auch wenn ers etwas langsamer angeht, er wird seinen Weg gehen, da bin ich mir ganz, ganz sicher!

@CH: Meu, du Arme, des tut mir aber leid. Ich glaubs dir, dass du auch gerne dort sein würdest. Na, klar, ich werd gaaaaanz lieb an dich denken und natürlich auch toppelt so gut hin hören, damit ich euch dann einen tollen Bericht hir rein stellen kann und du das Ganze wie du gesagt hast in zweit Besetzung erleben kannst!

So, dann wünsch ich euch allen noch einen schönen Tag und schick euch ganz liebe Grüße!
Romi!
Hallo

Übrigens nicht, dass ihr glaubt ich bin nach Tirol abgehauen, neinnein NOCH nicht! Bin eh immer da und les fleißig mit

Aber ich muss mich ja schon einstimmen, auf das Michikonzert in Telfs Deshalb läuft bei wir natürlich gerade der Phoenix, "Call me", das rockt

Ich werde natürlich dann ausführlichst vom Konzert berichten

Achja nochwas: Frage 1 des Songtexträtsels vom 1. Sept ist noch nicht beantwortet

lg aus OÖ
Elisabeth
Hi Liesi

Waaaaaaaaaas ............Songrätsel Nr: 1 ist noch nicht gelöst?
(Welches von Michi`s Liedern beinhaltet Gegensätze?)

Hmmmmm.........??...........

Love is pain, love is pleasure
Love will be betray
Love will be your greatest treasure
Love will always stay
Love is full, love is empty
Love conquers all
Love is dirty, love is angry
Love will rise, it will fall
Love ..........................

"TRÄUME/ BE GLAD YOU´RE ALONE"

He, suuuuuuuuuper!!!
Wahnsinn`s Komposition.....genial

....sie spielt mit ihm, sie macht ihn KRANK....
(hmm... live hat er aber gesungen..sie macht ihn "HEISS"!!!
..........).....pass`da immer ganz genau auf...
tztztztzt.........

He Liesi..... ...hab`gelesen, du hast schon einen HASENstall gefunden.... ...........und....was ist jetzt mit der Aktion "SCHARF":

He.............ha?.....wos is hiazt?
Hallo Michifans!
Das Konzert in Telfs würde ich sehr gerne besuchen, wenn es nur nicht so weit von Wien entfernt wäre!
Ihr Tiroler habt ja Heimvorteil und auch alle anderen, die in den angrenzenden Bundesländern zu Hause sind. So heißt es halt für uns Wiener weiterwarten.
Eure Einträge lese ich immer gerne durch und freue mich schon, wenn ihr vom Konzert berichtet.

@Inge: Den Artikel über die Radiosender habe ich gelesen. Habe im August einen Link im Kurier über die Musikindustrie entdeckt und es wundert mich schon gar nicht mehr, dass so begabte Musiker, wie Michi, es so schwer haben , sich durchzusetzen.

Trotz allem wünsche ich euch einen schönen Herbsttag! Lotta



@all: Ein Hallo an alle Michifans und einen schönen Samstag wünscht Romi! Heute in einer Woche ist es endlich so weit! *freu* *strahl* Michi live in Telfs!!!!!

@Lotter: Ja, also in der Hinsicht wundert ich auch schon gar nichts mehr. Aber, wie gesagt. Ich glaub nach wie vor ganz fest an Michi. Er hat Talent und er wird es schaffen, seinen Weg zu gehen, davon bin ich ganz fest überzeugt!
Ja, halli hallo!!! Nichts los hier! Wo seits denn alle? Genießts den letzten Ferien Tag noch in vollen Zügen? RECHT HABTS!!


: )
Ein Hallo an alle Michifans und einen schönen Samstag wünscht falki! Heute in einer Woche ist es endlich so weit!*freu* *strahl* Michi live in Telfs
Hi Falki!

Heute ist SONNTAG;D und somit sind es nurmehr 6 Tage bis zum Michikonzert in Telfs.

Bist du ein Michifan aus Telfs??? *ganzneugierigbin*

lg aus OÖ
Elisabeth
Hy Leute!

Ja, sorry, hab mich im Eifer des Gefächts wieder mal verrechnet. Sind natürlich nur mehr 5 Tage! *freu* Kanns kaum mehr erwarten! *strahl*
@Inge: Danke für den super Link!
Ja, was is denn da los? Keiner da? Halli, hallo!!! Schönen Tag wünsch i euch!
...........WÄHHHHHHHHHHHHH..........

"FORBIDDEN"....... ...sagt`er, der "Michi"....lässt mich nicht mehr in den offiziellen Fanclub! ohhhhhhhh

Hallo Ingeburg!

Ich bekomm nicht einmal eine Meldung! Bei mir ladets und ladets aba nix tut sich.
Heute is a sehr schönes Michi Bild in da Krone drin und dabei steht was vom Konzert in Telfs.
Hi Inge, mir wird der Zugang auch verboten ... was ist denn da los?
Vielleicht weiss jemand was näheres dazu.
@Romi: Danke, dass Du Deine "Lauscher" ganz fest öffnest beim Konzert. Bin schon mächtig gespannt auf Deinen Bericht.

Liebe Grüsse, CH
Ja, bie mir sagt er auch: "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, diese Seite an zu zeigen!!" Hoffe, dass der FC jetzt nicht ganz weg ist. *heul*
Romi...

@CH-Michifan, ingeburg, Liesi, Romi,...:
Ins FC Forum könnts ihr trotzem rein.
*heul* *schluchts* *plääääääääääär* ICH KRIEG DIE KRIESEEEEEE!!!!!! !!!! Bin total verzweifelt!! Mein Fotoaperat hat den Geißt aufgegeben! Will mir ja aber am Samstag Fotos schießen! *schluchtsschluchts* Hoffe, wir haben noch einen zweiten Fotoaparat! Blödes ding! Ich sags euch. Ich will ein Foto schießen, plötzlich geht des drumm nimma! Aus, Ende, finito... Bin am Verzweifeln. Muss irgendwo so ein Ding her griegen, sonnst grieg ich noch die Kriese, wenn ich am Samstag keine Bildis machen kann!
Ich glaub, wir haben noch einen zuhause. Is zwar nicht so übertrüber gut, aber immerhin macht der Fotos! Mal nachsehen. Hoffe, dass mein Gefühl mir da was richtiges sagt! Na so a bleds ding oba ah. Auf oamoi moga nimma!
I glaub dea wü ned mid noch Tiroi! Oba egal, i foa drotzdem, wei i grfrei mi scho so richtig drauf! *strahl* Und Fotos werd i siach ah a boa schene zaumgriegn!

@Nati: Hey, super, das is ja toll. Was steht denn da drinn in dem Artikel, vielleicht könnt ma ihn einstweilen mal da rein stellen, bis die FC Page wieder geht!

Ja, danke Nati, is lieb von dir! Is jetzt vielleicht a doofe Frage, aber wie komm i denn da drotzdem rien. Hat da vielleicht wer den Link dazu, dass i auch rein kann! Wär echt nett. Danke, Lg. Romi!
@Romi:
Ma, dein Fotoapparat is echt fies! I hoff, du hast wirklich noch einen daheim, sonst is auch nit so schlimm, kann dir ja mal welche nachmachen!

Ihr braucht nur auf:
http://1209.forum.onetwomax.de zu gehen!
@Nati: Ja, der is echt fies hey. *heul* I hoff echt, dass wir noch einen daheim haben, der auch funitkoniert.

Mah, des wär nett von dir, wenn des möglich wär, mit den Bildis. *knuttel* Aber filmen und Bildis machen? Hoffentlich grieg ma da kan Stress zamm dann! *gg* Wird schon werden!

Danke auch für den Link und den tollen Artikel im Forum. Is echt lieb von dir!

Hoff, die FC Page geht bald wieder! Wär ja echt schad drumm!

So, i wünsch euch was. Lg. Romi!
Häää??? Sicha fotografier i!!!
Zuletzt editiert: 15.09.2005 11:35
Wolllt natürlich eh fotografieren schreiben!!!! Weiß nit, wo i da wieder hin dacht hab! Kopf wo anders! Sorry, war wirklich nur a Missverständnis!

Lg. Romi!


aus: mein monat Nr. 11, 8. September 2005

>>Tschuggi<< hat ein gratis >>Heimspiel<< in Telfs

Auf diesen Auftritt freut sich Michael Tschuggnall ganz besonders: Am 17. September ab 21 Uhr wird der >>Starmania<<-Sieger am Eduard Wallnöferplatz seine neue CD >>Phönix<< erstmals live mit Band in Telfs präsentieren. Für seine neue Produktion - 13 Eigenkompositionen - hat sich der junge Musiker ausreichend Zeit gelassen und eine eloquente rock/Pop-Mischung mit gelungenen Jazz-Ausflügen geschaffen. Liebe, Leidenschaft und Lebenslust sind seine Themen.
Natürlich wird Michael bei diesem Open-Air auch Titel aus seiner 1. CD bringen, insbesondere >>Tears Of Happiness<<. Für diese Single wird ihm bei dieser Gelegenheit das längst fällige Edelmetall, nämlich Platin, überreicht werden, außerdem Gold für sein 1. Album.
Viele Freunde und Bekannte und zahlreiche Prominente aus Wirtschaft, Sport und Kultur werden zum Konzert erwartet.
Und jetzt kommt das Beste: Dank nahmhafter Sponsoren kann die Veranstalterin Marktgemeinde Telfs auf Eintritte verzichten. Das Konzert ist also ein Geschenk zum Schulbeginn für alle Fans!
Seite 22

17. september (sa)
TELFS: 21 Uhr, Wallnöferplatz:
Open Air-Konzert mit Michael Tschuggnall & Band. Dank einiger nahmhafter Sponsoren ist es der Marktgemeinde als Veranstalterin möglich, dieses Konzert der Telfer Jugend gratis anzubieten! Im Rahmen seines Auftritts bekommt Michi Gold und Platin überreicht!
Seite 21

@Nati und Romi

tztzt....ihr zwei....vergesst halt vor lauter fotografieren und filmen nicht auf das "WESENTLICHE".. .....das lenkt wirklich enorm ab! Ihr müsst da ein bisschen "delegieren". Die Liesi könnte ja den "Timmy" als Träger, Filmer und Fotograf einteilen..

bye....d`Ingeburg

@Inge: Na, na, des damma schon nit. Außerdem wollten wir ja nur Fotografieren! Da geht des dann schon, des is eh nit viel. Hab mich zerst vor lauter schnell, schnell verschrieben. Sorry. Wir machen ja nur Fotos und genießen das Konzert!

Den Artikel kenn ich übrigens schon, aber der ist echt super! Danke noch amal. Lg. Romi!
Hallo Michifans!

Hier mal ein interessanter Link zum Thema "Castinghows" inklusive Interview und Bild von Michi

http://www.mytopic.at/cms/de/community/diskussion/article2129.html


lg aus OÖ
Elisabeth

PS: Jaja, ich hoff doch sehr, dass ich das WESENTLICHE nicht übersehe. Das Fotografieren lenkt schon sehr ab Na ich schaff das schon sämtliche Geschenke, Cds, Michikalender und Digicams zu transportieren
17.06.2005 09:59
ingeburg
Guest Hallots!

Maaaaaaaa, ich bin ja sowas von "angfressen", dass ich nicht die "ERSTE" sein kann, die den "PHOENIX" in den Händen halten darf.

Stellt euch vor, in dem kleinen "Kretzl" wo ich herkomm`, da gibt es nicht einmal einen Plattenladen!
Da gibt es weit und breit nur Kühe! Einschicht pur!!!
Und mit meinem uralt`Mähdrescher (10 km/h) brauch`ich mindestens bis Dienstag Mittag bis in die nächstgelegende (mittel)Großstadt. (aufdiedeckespringvorlauterärger)

@Chaarlie

Da wär ich doch glatt mit dem "Trettroller" noch schneller, gell Chaarlie!
Aber den hab`ich ja dir geborgt! (Wie viele Runden hast`den schon gedreht damit, ha?)
Übrigens, den kannste ruhig behalten, zu deinem "40ger"

Und weil ich heute gar so gut drauf bin, darfst du vielleicht mit sw. und mir auf den Graukogel mitgehen, "waunst wüst".
(Im Gepäck natürlich 1000e Phoenix-CDs)

Aber wenn ich grad`so überlege, der "Ankogel" wär`mir da noch viel, viel lieber.
Der is jo nu vü hecha, mia kauns afoch net hoch gnuag sei. Da "FÖNIX" muass gaunz, gaunz hoch aufitrogn wern.
Kennst die aus, ha?

Hi Ingeburg,
Danke für deine indirekten glückwünsche zu meinem 40er!

Hab es erst jetzt gelesen (durch einen hinweis eines freundes, ich war ca. 2 monate in amerika, und habe nicht hier gelesen).
Woher weißt du wann ich geburtstag habe?

Den Trettroller bekommst du natürlich zurück, ich brauch ihn nicht mehr (muß in erst noch suchen). ;-)

Meine einstellung war immer (auch wenn es nicht immer so rübergekommen ist) jeder musiker hat seine berechtigung.

in diesem sinne
schönen gruß
ingeburg
....Was is los?...
Nun ja, chaarlie....so ist es damals bei mir rübergekommen....

Liebe Ingeburg....

ich sag mal MUHHHHHHH.....

verstehst du das? (ich denke mal aus dem Kuhkaff aus dem du kommst redet man so).

Normalerweise lasse ich mich (39) nicht zu so einem schwachsinn herab, aber DU hast es herausgefordert.
Ich habe mir diesen Thread gerade angetan (den ganzen) ,
nur weil du ein Fan von MJ bist, glaubst du Christina Stürmer schlecht machen zu müssen?
Wo liegt dein Problem? Die schlechten Medien machen aus Christina einen Star?
Wenn es die (Bösen) Medien nicht gebe, würdest du dann MJ kennen?....You Know?

Oder doch MUHHHHHHHHHHH....

Wir kennen ja alle (Stars) nur aus den Medien.

Wie schon Sigls schrieb Klasse setzt sich eben durch!!!!
Hast eben auf das falsche Pferd gesetzt!

Aber Kindereien beiseite. Du machst (als Tschuggnall Fan) Christina schlecht! Nur weil Michi nicht diesen erfolg hat? Was kann Christina dafür? Was kann Christina "überhaupt" dafür, daß sie in den Medien so Präsent ist?

Sie hat eben Klasse! (aber sie kann nix dafür wenn "News,TV-Media,X-Press usw. über sie schreiben........oder soll sie bei einer Interview anfrage etwa NEIN sagen?.....)

Wenn MJ nicht so Präsent ist wird es schon seine Gründe haben (weniger Fans z.b.......oder?)

Ich hab mit MJ nix am Hut, aber mir würde es auch nie einfallen, über ihn herzuziehen.
Ich bin eben ERWACHSEN (du auch?) ;-)

Ich glaube, du bist ein pupertierendes Mädchen (meine (und nicht nur meine) meinung!!!

Lieben Gruß


.....ja chaarlie, dir auch einen lieben Gruß

(bin ja nicht nachtragend...den Trettroller kannste behalten! )


Danke für den Trettroller. ;-)
Ich entschuldige mich auch für meine damaligen "ausbrüche"!
Sorry, war nicht so gemeint. Mir liegt es normalerweise wirklich fern, jemanden zu beleidigen!

Ich nehme das zurück, und Entschuldige mich!

Michael und Christina haben beide ihre berechtigung auf dem Musiksektor!

Mir gefällt eben Christina gut.
Dir eben Michi.........so what.....

Wir habe beide unsere "Berechtigung"!

Gruß
F


@chaarlie

Oooooh, vielen Dank, dass du mir eine Berechtigung auf diesem Erdenplaneten zukommen läßt. Ich hab`dir deine übrigens NIE abgesprochen - auch nicht die von C.ST.

Auch, glaube ich zumindest, habe ich mit meinen Postings NIE unter die Gürtellinie getroffen.

Also, Schwamm drüber........den Rest werde ich mir jetzt verkneifen (obwohl es mir seeeeeeehr schwer fällt)......

Gruß
I
Ich wünsche allen, die heute bei dem Konzert in Telfs dabei sein könnne, GANZ VIEL SPASS und freue mich schon sehr auf eure Konzertberichte!

lg, Marina
Erzählt, wie war das Konzert in Telfs??? Bin schon ganz neugierig!!!
Ja, geht mir auch so. Kann Eure Berichte kaum mehr erwarten!!! Bin mächtig gespannt, wie es war.

LG, CH
Inzwischen gibt es in der Gallery auf http://www.michaeltschuggnall.com immerhin schon die ersten Fotos von gestern... Danke, Nati!
@all: Auf fc.michaeltschuggnall.com im Fourm unter "Konzerte" gibt es seit gestern einen Konzertbericht von Nati und mir zu lesen! Viel Spaß dabei!

Lg. Romi!
Hallo!

Hier wie versprochen, mein ausführlicher Bericht vom Michikonzert in Telfs:

Ich war schon Stunden vorm Konzert in Telfs und habe, als ich um ca. halb sieben Uhr abends, das Gasthaus verließ, schon ein bisschen etwas vom Soundcheck mitbekommen. Michi sang gerade \"SWEET TEMPTATION\", eines meiner absoluten Lieblingslieder auf \"Phoenix\". Konnte leider nicht länger beim Soundcheck zuhören, weil ich meine \"Konzertausrüstung\" (Digicam, Michikalender, \"Phoenix\" Booklet und natürlich das Wichtigste, die Geschenke) noch aus meinem Zimmer holen musste.

Um ca.dreiviertel acht war ich dann am Eduard Walnöfer Platz, um mich mit Natis Schwester, Nati und Romi zu treffen, die ich dann auch gefunden habe. Es war ca. acht Uhr und immer noch kein Michi oder seine Band in Sicht.

Dafür war es saukalt und es hat genieselt(( Allerdings waren wir unter einem Zeltdach vor Regen geschützt. Nach und nach füllte sich dann der Platz.

Das Konzert begann um ca 21:05 Uhr. Nati, Romi und ich standen ganz vorne und hatten beste Sicht auf Michi, was uns natürlich beim Fotografieren sehr nützlich war (siehhe Fotos in der Galerie).

Sobald \"unser\" Sunnyboy Michi die Bühne betrat, war die Kälte vergessen, zumindest bei uns Fans. Michi war es, glaube ich schon etwas kalt, er war nämlich etwas lüftig gekleidet. Nach näherer Betrachtung meiner Fotos, glaube ich jetzt auch, den Grund dafür zu kennen. Es war das rote Shirt mit der goldenen Aufschrift \"GOLDEN NIGHT\", das wirklich gut zu diesem Abend passte;) Aber dazu später.

Begonnen hat der Abend mit \"Damit wir uns verstehn\' und die Textzeile \"Komm her und lass dich von mir verwöhnen,\" passte an diesm Abend sehr gut. Michi verwöhnte uns mit wunderschöner Musik vom ersten bis zum letzten Lied.

Es folgte \"Call me\", das live noch rockiger klingt als auf CD. Danach dürfte wirklich niemandem mehr kalt gewsen sein, vom fleißigen Mitklatschen und Singen)

Nun wurde es laut Michi etwas kuscheliger und er setzte sich zum Klavier um \"Learning how to love you\" und \"I just love you\" zu singen\".

Es folgten noch Lieder von Phoenix und seinem Debüt Album \"Michael Tschuggnall\", für das Michi an diesem Abend Gold erhielt.Vom Debütalbum sag er \"Lerning how to love you\", \"This time\", \"For eternity\", \"The dream\" und \"Tears of happiness\".

Meine persönlichen musikalischen Highlights des Abends waren, das von mir hier schon erwähnte \"SWEET TEMPTATION\", bei dem Michi anmerkte, er liebe dieses Lied. Ich finde es ebenfalls absolut genial und live mit sämtlichen Instrumentaleinlagen inklusive extra langem Zungenbrecher, ist dieses Lied der absolute Wahnsinn und verleitet zum Mitswingen und Singen, was einige auch getan haben)))))

Ein weiterer Höhepunkt für mich waren die Lieder \"Sophie\" und \"Immer noch\", die Michi live sehr emotional rüberbringt. Beim Lied \"Sophie\" berichtete er noch, wie er dazu kam, ein Lied über ein "behindertes" Mädchen zu schreiben und Michi meinte, dass er anfags nicht wusste, wie er mit Behinderten umgehen sollte, dass er aber zu Stramania Zeien viel mit solchen Menschen zu tun hatte und so auf die Idee des Liedes kam.

Dann vielleicht das Highlight des Abends. Michi singt \"Tears of Happiness\", in der Version, mit der er sich bei Starmania beworben hat und das Publikum singt fleißig mit)))))))) Dann erfolgte die Preisübergabe durch den Bürgermeister von Telfs sowie vom einem seiner größten Fans;)

Es folgten \"Tonight\" und \"Way back home\", das einen ernsten Hintergrund hat, nämlich die Überwindung einer schweren Krankheit. Auch bei \"Way back Home\" fügte Mich hinzu, dass er das Lied sehr mag)

Das letzte Lied vor der Zugabe war \"Träume/Be glad you´re alone\", bei dem Michi meinte, dass er den Text des Liedes sehr mag und das der Rhythmus zum Mitklatschen anregt. Das Publikum klatsche dann auch fleißig mit;))

Nach einigen Zugaberufen, betrat Michi noch einmal die Bühne, betonte, aber das es nur eine Zugabe geben würde, weil es wirklich sehr kalt war. Der Abschluss Song war \"From the east\", das Michi der thailändischen Prinzessin gewidmet hat. Um Missverständnissen vorubeugen, fügte Michi hinzu, dass die Prinzessin schon 58 ist;))

Leider musste Michi, das eigentliche Abschlusslied \"Nicht ohne dich\", dann aufgrund der Kälte weglassen(((

Auch, meines Erachtens, eines der besten Michikonzerte geht leider irgendwann zu Ende ((((((((((( Michi hat dann aber noch sehr geduldig \"Phoenix\" Cds und Autogrammkarten unterschrieben. Romi, Nati und ich hatten an diesem Abend noch ein Gemeinschaftsgeschenk für Michi, das wir ihm noch überreichten Außerdem ließ ich mir noch eine Autogrammkarte, das \"Phoenix\" Booklet und meinen Michifotokalender mit Widmung signieren;))

Michi war wieder sehr nett und geduldig mit uns Fans und ließ sich auch mit uns fotografieren;)

Alles in allem war es wieder ein sehr gelungener Auftritt von Michi und Band und ein unvergesslicher Abend für uns Fans)

Möchte mich hiermit nochmal bei allen Beteiligten bedanken, die es möglich gemacht haben, dieses Konzert in Michis Heimatort Telfs stattfinden zu lassen. Michi hat sich auch ganz herzlich am Konzert bedankt.

Ich sag nochmmal, danke an Michi, für dieses wunderschöne Konzerterlebnis und deine Geduld mit uns Fans. Wir wissen sowas wirklich sehr zu schätzen;)

lg aus OÖ an Michi und Fans)
Elisabeth
Hi Liesi!

Danke für diesen ausführlichen Bericht - ein kleiner Trost für alle, die (wie ich... ) nicht dabei sein konnten. Sooo schade! Es muss großartig gewesen sein!

Vielen Dank auch dir, Dani und Nati für die vielen tollen Fotos! Ich werde die restlichen noch heute bearbeiten und online stellen - alles, was ihr nicht auf Michis HP findet, kommt in den neuen Newsletter oder kriegt ein Plätzchen auf http://www.entersound.net !

LG, Eva
Danke Eva! Hab die Bildis grad gesehen. Sind super geworden!

@Liesi: Auch an dich ein Dankeschön, für diesen tollen Bericht. Maaaah, es war sooooooo schön. Ich sags euch, es könnt ruhig gleich noch amal sein, ich würd immer wieder hin gehen! *überweltigtbin*
Hi zusammen!
Es gibt einen neuen Diary Eintrag auf Michi's Homepage! *megafreu*
Ja, danke Nati! Hab ihn schon gelesen! *freu*
@Nati, Romi, Liesi und Daniela!

Hi ihr Lieben!

Danke, danke, danke danke….für eure überaus ausführlichen Konzertberichte und die vielen, sehr gut gelungenen Schnappschüsse Michi`s von dessen Konzert in Telfs.

Ufffff….da sind ja Bilder dabei, da rennt sogar mein „Doofikasten“ heiß!!
Das Erste in der Gallery auf Michi`s HP (von Daniela) hat es mir besonders angetan. Wow!
Tut mir jetzt im Nachhinein noch mehr leid, nicht dabei gewesen zu sein. (heuuuuuul..)

Der gestrige Eintrag von Michael höchstpersönlich in seinem „Diary“ klingt ja auch seeeeehr vielversprechend. Hat da ganz geheimnisvoll in den Raum gestellt…von wegen…“neue Komposition für ein neues Projekt..“. Hmmmm…..was mag da wohl dahinterstecken. Bin schon ganz kribbelig.

glg ingeburg


Zuletzt editiert: 25.09.2005 09:25
Good morning! What´s up Friends! Hoffe es geht allen gut!
Hallo Michifans!
Vor lauter Fotos anschaun und Berichte lesen, komme ich erst jetzt dazu,mich bei allen Fans zu bedanken, die beim Konzert in Telfs waren,und mit so viel Begeisterung darüber berichten.
So viele Fotos - es gibt soo viele, die mir am Besten gefallen. Danke!!!

PS. Im neuen Donauland Katalog wird Michis "Phoenix" angeboten. (wenn auch ganz klein und mit einem(>g<) Das heißt, man bekommt den "Phoenix"ab Oktober in allen Club Filialen, oder über Versand in Österreich zu kaufen
lg.Lotta
Hy, das sind ja super News Lotta, danke!

Schön, dass dir die Berichte gefallen. Ja, das Konzert war wirklich toll. Da hast vollkommen recht. Bei den vielen tollen Fotos die gemacht wurden ist es wirklich schwer ein Lieblngsbild zu finden! Ich hab auch soooo viele Lieblingsbildis! Wirst sehen, auch du wirst Michi bestimmt mal wieder live sehen. Das wird schon.

Schönen Tag noch und Lg. Romi!
MICHI - TERMINE...

24.09., 16.00 Uhr: Kufstein, Kufsteinarena (geschlossene Veranstaltung)
15.10., 14.00 Uhr: Innsbruck, Messe (live auf der ORF-Bühne)
28.10.: Wr. Neustadt, Arena Nova ( "Galanacht der Menschlichkeit" mit Michael Tschuggnall & Band)
31.10., 14.00 Uhr: Innsbruck, BA-CA-Filiale Maria Theresienstraße 36 (Autogrammstunde)
04.11.: Innsbruck, Congress (Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Hochwasseropfer in Tirol "TIRO LIGHTS")
12.11., 20.00 Uhr: Reutte, Sporthalle ("Sport & Show", eine Benefizgala für die Hochwasser-Opfer in Pflach bei Reutte)
16.11.: Villach, Congress (Podiumsdiskussion des Jugendbüros Villach mit Michi; im Anschluss spielt er einige seiner Titel)
18.11., 12.40 Uhr: ORF 1, Confetti TiVi "Level Fifty"


cu eva
Wow! Danke Eva für die vielen Thermine! Das klingt ja super!
Bitte gern, Romi!

Ich hab' heute außerdem auch wieder einmal einen Newsletter gebastelt & verschickt. Bitte melden, wer ihn nicht erhalten hat oder noch erhalten möchte - oder hier nachlesen:

http://www.entersound.net/new/tschuggi/newsletter.herbst05.htm

Viel Spaß!
Ja, danke Eva! Der Newsletter ist toll. Hab ihn grad nach gelesen! *freu* Hört sich echt gut an. Freu mich eh schon total auf 15.10. Da werd ich wieder live dabei sein! *freu* Vielleicht klapplts ja am 31.10 auch noch. Mal schaun wies ist. Toll wärs schon aber das steht noch in den Sternen. Der 15.10 ist bei mir allerdings schon fix ausgebucht. Da gehts ab nach IbK auf die Messe! *freu* Eigentlich würd ich ja ur gern nach Wiener Neustadt auch fahren, aber da komm ich irgendwie total schlecht hin! *heul* Wär so gerne dabei gewesen! Na, ja vielleicht wirds ja noch. Mal schauen!

So ich wünsch euch noch einen schönen, sonnigen Freitag und sag noch mal danke an Eva für den tollen Newsletter!

Lg. an alle sendet Romi!
Ich finds auch total super, dass Michi jetzt so viele Auftritte hat

@Eva: Danke für den Newsletter! Hast ihn wieder mal sehr schön gemacht

lg, Marina
Hallo!

Freut mich natürlich auch sehr für Michi, dass er in nächster Zeit wieder einige Auftritte hat Schade nur, dass das wieder alles soooooooooooo weit weg ist Mal schaun, was sich tun lässt

Danke an Eva für den Newsletter. Schaut wie immer ganz toll aus

lg aus OÖ
Elisabeth
@Eva: Wenn ich auch schon lange ein Michifan bin, so ist das der erste Newsletter an meine eigene eMail - Adresse und darüber freue ich mich ganz besonders!
Es ist eine schöne Überraschung und vielen Dank!
Liebe grüße Lotta
Danke!
Herzlichen Dank an alle, die Fotos vom Konzert gemacht haben. Die sind wirklich spitzenmässig geworden. Könnte mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt! Die 1. Serie mit den braun-schwarz-weissen gefällt mir ausserordentlich gut!

Herzlichen Dank an alle, die Berichte übers Konzert schrieben! Wow, klingt phantastisch – ich wär so gern dabei gewesen...

Und herzlichen Dank für den neuen Newsletter – SUPERSCHÖN in den neuen Farben!

Der Diary-Eintrag von Michi klingt sehr vielversprechend – bin gespannt auf sein neues Projekt!

Wünsch Euch allen eine gute neue Woche und grüsse Euch alle aus dem noch etwas nebligen Schweizer-Mittelland. (Aber die Sonne drückt schon langsam durch – es wird ein schöner Tag!) Tschüssli, CH
Freu mich CH, dass dir unsere Berichte gefallen! Ja, das Konzert war wirklich wunderschön und sehr beeindrucken! Wieder mal unvergesslich! So wie eben jedes von Michis Konzerten! Ich finds auch schade, dass du dnicht dabei sein konntest. Aber vielleicht wirds ja doch wieder mal! Kopf hoch!!!

Die Fotos sind toll geworden, ja. Die gefallen mir auch. Vor allem die braun - weiß - Ausarbeitung! Schwer da ein Lieblingsbild zu finden. Ich find alle wunderschön!

Ja, der Diary - Eintrag von Michi klingt sehr vielversprechend, da hast recht. Bin echt schon gespannt, auf das neue Projekt. Aber lassen wir uns mal überraschen!

So, dann wünsch ich auch noch allen einen schönen Tag. Bei uns ist es zwar noch sehr sehr nebling! Hoffe, die Sonne kommt bald raus! Aber es wird sicher ein toller Tag werden! Also dann.
Ganz liebe Grüße schckt euch
Romi!
Hi Leute
Die Inge hat ja schon wieder eine neue Seite eröffnet. Na dann wird diese wohl bald geschlossen werden!
Wir haben uns aber viel zu sagen – darum – see you on page 6!
CH
Hallo!

Schon wieder eine neue Seite
Dann schließ ich diesen Thread mal mit den folgenden Worten ab.

Michi ist ein super Musiker und Sänger und ich hoffe für uns alle, dass wir noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel von ihm hören werden und dass wir ihn noch ganz oft live sehen.

Michi4ever and longer

Wir lesen uns auf Seite 6

lg aus OÖ an Michi und Fans
Elisabeth
Ui, wieder eine neue Seite, da muss i ja gleich schaun gehn. Ja, super Abschluss Liesi, kann mich dir nur anschließen! Baba, bis später auf Seite 6!

Dieses Thema ist geschlossen


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?