Diskussionsforum

Forum - Musik Österreich - Für Fans von Michael Tschuggnall Teil 6

Der liebe Herr Gerald möge mir bitte verzeihen, dass ich mir die Freiheit nehme, und seine zwei netten Einträge auf Michael Tschuggnall`s HP hier herein stelle, aber er spricht mir damit sehr aus dem Herzen.

Von: gerald (3.8.2005)
Lieber Michi Tschuggnall!

Ich bin kein junger Musikfan (Teenie oder Twen) sondern darüber, selbst Musiker (Piano) und habe deinen Werdegang seit Starmania beobachtet. Gewußt, dass du sehr viel Potential und Talent hast, aber deine neue CD Phönix hat alle Erwartungen übertroffen. Die ist sensationell, musikalisch, stimmlich, von der Harmonie her und letztlich auch von der Textung. Ich besitze sie seit zwei Wochen, und deine Lieder gehören zu jener seltenen Sorte, an der man sich nicht schnell satt hört, sondern sie bringen immer mehr Genuß, je öfter man sie hört. Hochachtung und Gratulation. Ähnlich ergeht es einem bei Songs von Billy Joel, Barry Manilow, oder auch Ude Jürgens. Da ist die musikalische Kapazität zu spüren, das Talent, das Vermögen. Du bist ein Vollblutmusiker und Songschreiber, wie es nur wenige im deutschsprachigen Gebiete gibt.Und hast ein Talent, das du pflegen mußt, das ist deine Bestimmung. Ich bin an sich sehr kritisch, muß aber sagen, dass mich selten eine CD auf Anhieb so fasziniert hat.
Jeder einzelne Song ein sehr hochwertiges Produkt und ein Genuß. Danke für dieses Geschenk.
Wenn vielleicht die diversen Radiosender dich nicht ständig spielen, verlier nicht den Mut. Denn auch große Künstler werden eher selten in den Medien präsentiert, weil sie nicht den Modetrends entsprechen. Aber deine Musik ist ebenso zeitlos wie die von großen Interpreten und Entertainer.
Ich kann dir nur raten und dich bitten, verfolge weiter deinen Stil, laß dich nicht beirren, laß dich nicht kaufen. Qualität setzt sich letztlich immer durch, das wird auch bei dir so sein.
Ich wünsch dir von Herzen viel Erfolg und vor allem viel Inspiration.

Ein ehrlicher Bewunderer deiner Kunst

LG
Gerald

Von: gerald (12.8.2005)
Lieber Michi Tschuggnall!

Ich kann, nachdem ich nahezu täglich deine Cd gehört habe, meine Worte vom 3.8. nur bestätigen. Deine Lieder gewinnen an Wert und Qualität, je öfter man sie hört. Dieses Privileg ist nur wenigen Künstlern vorbehalten. Diese Lieder sind tiefsinnig, zeugen von Empfindsamkeit und Sensibilität, gehören zu jener Sorte von Kunst, die auferbaut, nicht zerstört. Die Freude gibt, nicht Verzweiflung. Diese Lieder werden der Aufgabe wahrer Kunst gerecht, nämlich das Herz zu öffnen für Höheres, Besseres, Erbaulicheres, als diese Welt es uns oft bietet. Du hast das Potential zu einem großen Musiker und Lyriker, zu einem Somgschreiber von internationalem Format. Ich habe dich schon einmal mit Künstlern wie Udo Jürgens, Billy Joel (den ich pers. sehr schätze) verglichen, aber in dieser Liga sehe ich dich in ein paar Jahren. Geh deinen Weg weiter, und ich freu mich ehrlich auf deine nächsten Songs. Viel Glück, viel Inspiration und Gefühl, das wünsch ich dir und meine Familie

lg
Gerald

i.d.S.
liebe Grüße Ingeburg..

Link: Newsletter 16
http://www.entersound.net/new/tschuggi/newsletter.herbst05.htm




Zuletzt editiert: 25.09.2005 13:06
Na, neue Seite und nix los? Wo seid Ihr alle? Habt Ihr die neue page noch nicht gefunden?
Schon die 6. Seite – das spricht doch für uns Fans! Find ich richtig gut!

Ich find die beiden Statements von Gerald auch sehr gut. Er hat absolut recht mit dem, was er schreibt. Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.

Bis dann, machts gut
CH
Bin schon zu Stelle CH! Ja, bezüglich der Statements von Gerald kann ich mich dir nur anschließen. Er hat so was von recht, da gibt es wirklich nichts mehr hin zu zu fügen!

So, dann wünsch i euch noch an schönen Tag.
Lg. Romi!
Hallo Michifans!

Tja, nur die "waschechten", die "wahrhaften" Fans von Michael Tschuggnall, können nachstehenden Satz perfekt vollenden:

Last but not least I`d like to thank all my idols..................

Na, was ist?
Wer von euch holt sich den Titel "Fan Nummer 1!" (uupss mag ja keine Nummern)

Romi hast ein Pech.....gehst ja immer sooooooo bald "heiti"
(Des host davau)

Guadi Nocht olli midanaund
Hallo!

Ma supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ein Rätsel, aber das ist doch gaaaaaaaaaaaaaanz easy für die Liesi Das löse ich doch im Tiefschlaf;D;D

"Last but not least I'd like to thank all my idols for inspiring me: Victor Wooten, John Patitucci, Jaco Pastorius, Marcus Miller, Mike Stern, Scott Henderson, Chick Corea, Herbie Hancock, Joe Zawinul, Al Jarreau, George Benson, Dream Theater, Queen, Elton John and Herbert Grönemeyer."

"Special thanks also to all the people that helped me on my way but I didn't mention by name or forgot to in this hurry-sorry!"

Zitat von MICHI TSCHUGGNALL, versteckt hinter einer weißen Scheibe (CD) mit der Silberaufschrift MICHI
Es handelt sich dabei um Michis Debütalbum "MICHAEL TSCHUGGNALL" , für das Michi letzte Woche GOLD erhalten hat. Und das Beste daran. Ich war live dabei

lg aus OÖ und guadi Nocht
Elisabeth
Danke Inge fürs Rätsel! Ja, i möcht ja den Anderen auch mal die Chance geben, bin ja fair! I mag ma ah nit unbedingt Nummern. Mir is es wichtig ein treuer Fans zu sein, und hinter Michi zu stehen, was auch bassiert. Ob ich Fan Nr. 1 bin oder nicht, des find i nit so entscheident! Wichtig is, dass der Michi weiß, wir Fans stehen immer hinter ihn! Bin natürlich auch a riesen großer Fan von ihm! Is doch sonnenklar! Aber die Lieesi hat des natürlichich supiiiii gelöst das Rätsel. Kratoliere dir Liesi!

I wünsch euch allen no an schönen Tag. Lg. Romi!
Supa Rätselidee ingeburg! :-)
Supa gmacht liesi! :-)
Ich stimmt dir total zu in Sachen Fan sein Romi! :-)
Hallo

Auf Michis HP gibts neue Fotos vom Clubbing in Kufstein in der Galerie

lg aus OÖ
Elisabeth
Schon gesehen! *freu* :-)
Habe die Fotos auch gesehen und ich freue mich, dass Michi bei so vielen Veranstaltungen präsent ist. Auch wenn er wahrscheinlich dabei nicht viel oder nichts verdient, hat er doch die Möglichkeit seine tolle Musik vielen zu Gehör zu bringen. Vielleicht geht dann endlich den Leuten der Knopf auf und sie merken wie unglaublich talentiert der Michi ist und wie toll seine Musik.
Hab die Fotos natürlich auch schon gesehen. Sind super geworden. *freu*
Hi Michifans!

Also erst mal muss ich sagen, dass ich’s total super finde, dass wir schon den sechsten Teil dieses Michi-Forums haben!

Die Fotos vom Clubbing habe ich natürlich auch schon gesehen. Sind wieder sehr schön geworden.

Und ich finde es auch total super, dass Michi in nächster Zeit wieder mehr Auftritte hat und so seine wunderbare Musik vielen präsentieren kann. Ich hoffe auch, dass einige dann endlich merken wie talentiert Michi ist!

lg, Marina
Hallo Michifans!

Hier mal wieder eine Songtexträtselfrage für euch

??? Gesucht sind ALLE Textzeilen, die ein Kosewort (NICHT BIJOU!!!) beinhalten, sowie die dazugehörigen Songtitel

lg aus
Elisabeth
Hi Fans!

Na, dann fang` ich mal an, Liesi`s Rätselaufgaben zu lösen.

Der „Opener“ vom „PHOENIX“ – „Damit wir uns verstehen“ – enthält schon mal ein Kosewort.

Ich sing für dich in deiner Lieblingssprache
I guess you know, BABY, just what I mean
Tu alles nur, damit wir uns verstehen.

Ach, und was ich noch erwähnen wollte, die liebe Ingeburg ist ja immer sehr aufmerksam…der entgeht ja fast gar nichts! Bei der Album-Präsentation im Treibhaus/Innsbruck ist dem Michi etwas passiert! – (Song: „Der achte Tag“)

Wenn er nicht gar sooooooo „gvoglat“ dreingschaut hätt`, wäre es mir ja glatt entgangen….sozusagen – gar nicht aufgefallen! Aber bei DEM Grinser, und DEM „Gschau“ das er plötzlich aufgesetzt hat……(grins..)…….da zerkugle ich mich jedes Mal vor Lachen wenn ich TV schaue.

Also Liesi, was ist „Fan Nummer 1“, sag bloß….DIR…..ist das entgangen?
Sag…ja oder ja!!!! (gib`s zu)

Schönes Wochenende
d` Ingeburg
Hallo Ingeburg!

Ich sag NEIN. Mir ist das NICHT entgangen. Michi hats ja dann auch angedeutet und da ich glaube, schön langsam textsicher zu sein, ist mir das schon ziemlich bald nach der VÖ des "Phoenix" aufgefallen Sag bloß dir ist das erst JETZT aufgefallen ??

Na dann weiterhin viel Spaß beim Rätselraten

lg aus OÖ
Elisabeth (ein sehr treuer Michifan )
Hallo Elisabeth!

Ja Liesi .....DU widersprichst mir!!!

Bei "ja oder ja" kannst du doch nicht mit "NEIN" antworten - wo kommen wir den da hin! (freches Mädi du!!)

Und,...MIR ist das nicht erst JETZT aufgefallen! Nein, stell`dir vor, mir kam das schon VOR der Veröffentlichung des PHOENIX spanisch vor.

Michi`s Blick war`s. Ja genau! Sein "Gschau" hat ihn verraten!
Und von wegen, Michi hat es dann angedeutet.....da hab`ich aber nichts davon mitbekommen.

Hmmm......natürlich, du hast dich ja wie immer "GANZ VORNE" hinbazn müssen - konnte man ja deinem Konzertbericht entnehmen. Meinereiner hat sich "GAAAAAAAANZ HINTEN" an der Bar platziert - na ja.....wurde immer abgelenkt. Michi`s Andeutungen sind daher nicht ganz zu mir durchgedrungen.

Sodala
baba vo da Inge

PS.: @brassler

War wohl eine FINTE!
Zuletzt editiert: 30.09.2005 23:40
Hallo Ingeburg!

Tja, eigentlich wars ja Michi selbst, der sich verraten hat. Das liegt aber nicht daran, dass ich in der ersten Reihe saß sondern an du weißt schon was

Zitat Michi: "Die Texte sind noch ziemlich frisch, wie man gemerkt hat. " Und wenn man da ganz genau hinhört, wenn Michi was Wichtiges zu sagen hat, ja dann ist das doch eindeutig oder Stell dir vor ich hab das auch schon vor der VÖ von "Phoenix" bemerkt. Mir wurde es aber natürlich erst dann klar, als ich den Text von "Der achte Tag" auch kannte und denke auch den Grund dafür zu kennen, warum ihm der Text gar so "frisch" war. Liegt nämlich vermutlich daran, dass es einer der beiden Texte ist, die nicht von Michi selbst stammen. Trotzdem finde ich das Lied wunderschön sowohl vom Text als auch vom flotten Rhythmus her

Ja und das nächste Mal stellst dich neben mich und Michi vors Klavier. Da entgeht dir dann gar NICHTS mehr;D

BABA UND GUADI NOCHT (muss noch dringend was erledigen )

lg Elisabeth
@ib
das ich niemand für die seite intressiert hat,nicht mal CH michifan uns sonst niemand von euch oder aus der schweiz,haben wir dieseite aufgelassen,bei nur einem gästebucheintrag in zwei monaten zahlt sich das nicht aus macht doch eine menge arbeit wenn man immer am neuesten sein soll
wir bleiben aber trotzdem michifans und sehen uns eh fast jeden tag
aber wir sind der meinung er wird nicht viel bekanntwerden,wie ich schon mal erwähnt habe,wenn er nur in tirol bei kleinen auftritten mitmacht
da nütz auch nichts wenn ihr schon das sechte forum aufgemacht habt,ihr wollt ja doch nur unter euch bleiben
das hat man ja gesehe wie wir uns bei euch mitder seite gemeldet habe euer interesse war gleich null
wir hätten uns sehr über gästebucheinträge oder forumbeiträgr von eu gefreut damit die sete etwas belebt sein würde
aber wie gesagt wenn sich niemand dafür intressiert auch kein einziger schweizer beitrag war dabei dabei habe wir die set sehr vielen bekannt gemacht
michi ist in der chweiz ein ziemlich unbekannter und das wird so bleiben wenn er aus tirolnicht heraus kraxelt

na ja das wars liebgrüssi brassler
@brassler

Ja, carina, wir lassen uns eben nicht für "dumm" verkaufen!
Wir geben alles, aber bleiben dabei "ehrlich"!

Und ob es was "nützt" oder auch nicht, hier die sechste Seite zu eröffnen - tja, diese Frage haben wir uns noch gar nicht gestellt.

Es ergibt sich einfach - wir unterhalten uns gerne über den Michi - es steckt sicher keine Berechnung dahinter.

Wie gesagt, WIR Fans können NICHTS an der Misere änderen.
Auch wenn wir 10 Hände hätten, es IST SO WIE ES IST.

Ingeburg
@ib
wer hat euch für dumm verkauft?Ich sicher nicht.und dass ihr euch hier unterhaltet ist eh wunderbar.ich guck immer af eurre seit was neus gigt und auf michis hompageguck ich fat jede tag
i hab nür gmeintihr hättet unsere seit etwas beleben könnt mit beitrag unsoo,denn ichsag auch wies iss,in der swyz intressiert sie fast niemand für michi,in unsr schul kennt ihn fast niemand,wir sinn halt eh paar fans die zu ihm halte,ich bi aber nit nur michifan,die phönix hat ma ei nachbar vo uns aus dornbirn mitgnomme,bei us sind sid nie in eine lade gesehe,i glaub er hat ka gutes management,das e so kleine auftritt macht ghört a dazu,abb er muist mal aussi aus tirol
abba i bin niemand bös und wir hörn in gern
uu nomall was hab wir eu getü?

tschüssli carina&co auti züri
@brassler

Hi carina!

Wie schon des öfteren angedeutet, hab`ich es nicht so besonders mit der Zählerei. Aber, "eins und eins" kann ich mir sehr wohl zusammenreimen, das schaff`ich gerade noch!
(Hab`es auch schon mal kurz auf einem e-mail an .... einfließen lassen....)

Ich für meinen Teil, hänge mein Herz nur rein....wo Offenheit und Ehrlichkeit dahintersteckt - ja, da geb`ich wirklich alles.
Mit "Halbheiten" kann ich nicht viel anfangen...und irgendwie konntet ihr mich nie ganz überzeugen. Vielleicht habe ich mich "verzählt", geirrt......hat mich mein Gefühl getrügt...keine Ahnung.

Wenn`s so ist, dann tut es mir leid!
Auch sehe ich "NOCH" nicht sehr viel Sinn darin, auf einer Schweizer HP mengenmäßig zu posten etc.....da Michi in der Schweiz, wie ja auch du gesagt hast, ein total unbeschriebenes Blatt ist - ja sogar in Österreich schwer um seine musikalische Anerkennung kämpfen muss.

Bitte nicht bös`sein!
Schönes Wochenende
Ingeburg

Zuletzt editiert: 01.10.2005 14:19
Hi Carina
ja, ich weiss, dass ich mich nie auf der Homepage gemeldet hab. Ich war mal drauf und find sie auch gut, bloss hat mich gestört, dass man, um ins Gästebuch reinzukommen, soviele Angaben machen muss. Drum hatte ich mich nie gemeldet. Gibts die Page noch?
Natürlich ist Michi in der CH nicht so bekannt, aber wenn man nach nur wenigen Wochen schon wieder aufgibt, nützt das auch nichts. Stell Dir mal vor, Du hast den ersten CH-Fanclub, die erste Michi-Homepage der Schweiz und bist als erste dabei. Und wenn dann Michi in der Schweiz Erfolg hat, kannst Du sagen – hier: wir haben als erste gewusst, was in Michi steckt – das wäre doch auch was, oder?

Also, bloss nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen – ich glaube an Michis Erfolg – es braucht halt nur Zeit!

LG, CH-Michifan
Hi Brassler!

Ich kann CH-Michifan nur Recht geben. Ich glaube nämlich auch, dass du viel zu schnell aufgegeben hast. Auf meiner Michi Fanpage melden sich Michifans auch eher selten im Gästebuch, aber das ist für mich nicht weiter schlimm. Die Fans wissen ja sowieso wie super Michi ist. (Dass Fans auf einer Fanclubseite wichtiger sind auf einer normalen Fanpage ist mir schon klar, aber trotzdem hast du meiner Meinung nach viel zu schnell aufgegeben.) Ich versuche einfach auf möglichst vielen HPs Gästebuch-Einträge zu machen und dadurch auch andere Leute (also Nicht-Michians) auf meine HP, und dadurch auch auf Michi, aufmerksam zu machen. Es ist mir schon klar, dass Michi dadurch sicher nicht berühmter wird, aber ich finds einfach wichtig die Leute auf Michi aufmerksam zu machen.

War jetzt nicht böse gemeint.

lg, Marina

ps: @all: Kennt’s ihr diese Michi HP schon? http://michael_tschuggnall.eblog.pl Ist eine Site von Michi-Fans aus Polen!
Hallo Marina

Die polnische Page ist ja super. Besteht die schon lange? Leider versteh ich kein polnisch. Aber die Wallpapers sind super!

LG, CH-Michifan
I vasteh's zwar a nit, aba a polnische Michi Page, des is scho cool!
Hast die Wallpapers noch gar nie gsehn CH-Michifan?
Zuletzt editiert: 02.10.2005 18:07
Ich verstehs ja auch nicht, aber egal, ich finds trotzdem super, dass es die HP gibt. Ich weiß nicht wie lange es die HP schon gibt. Ich hab sie auch erst vor kurzem entdeckt.

lg, Marina
Hallo Nati
Schön doof, gell? Aber ich hab die wirklich vorher noch nie gesehen. Aber gestern hab ich sie auch auf dem offiziellen Fan-Club-Forum gesichtet. Dort sind sie wahrscheinlich schon lange, oder? Peinlich, peinlich, schäm!!!!

Obs in andern Ländern auch pages gibt, von denen wir keine Ahnung haben? Wäre interessant herauszufinden. Also dann, auf zur Entdeckertour...

LG, CH
Hallo Carina!

Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, ich wollte das ja eigentlich schon tun, als ich mir (vor einem Monat?) eure Fanpage zum ersten Mal anschaute und mich sehr darüber freute! Leider hat es dann aber ein Weilchen gedauert, bis ich die Autogramme von Michi organisiert hatte, die ich euch als kleines Dankeschön zukommen lassen wollte - und inzwischen habt ihr aufgegeben... Schade!

Ich finde jede Unterstützung für Michi sehr wichtig und freue mich über das Grüppchen, das zwar noch klein ist, aber treu zu ihm hält und hier diskutiert. Und selbstverständlich ist jeder willkommen, der sich an dieser Diskussion beteiligen möchte und ich versuche, all jene mit Infos zu versorgen, die mehr über Michael wissen möchten.

Wenn ihr die Fanpage also vielleicht doch wiederbeleben wollt ... ich halte euch mit dem Newsletter gerne auf dem Laufenden und helfe euch bei der Beschaffung von Fotos und Infos. Zunächst einmal würde ich aber gerne die Autogramme an euch schicken - verrätst du mir in einer Mail bitte deine Adresse und wie viele du brauchst?


Zu deiner Kritik, dass Michi nur kleine Auftritte in Tirol hat, kann ich nur sagen, dass ich es gut finde, dass er überhaupt Auftritte hat...! Abgesehen davon findest du unter den aktuellen Terminen einen in einer der größten Locations in Niederösterreich, einen in Kärnten, im Congresshaus Villach (auch nicht gerade klein...) und einen im ORF. Michi ist dann also doch auch in anderen Bundesländern und in den Medien. Es ist schwierig, das stimmt, aber steter Tropfen höhlt den Stein, heißt es...

Liebe Grüße,
Eva
@brassler

Hallo Carina!

Ja, da kann ich Eva in allen Punkten nur zustimmen!

Aber ich wollte noch anmerken,....wie du gesagt hast:"...es hat sich niemand für die Seite interessiert...", das stimmt so nicht!

Ich habe mich mehrmals im GB, sowie auch im Forum zu Wort gemeldet....auch hatten wir E-Mail Verkehr.

Auch wollte ich noch sagen, dass es mich, sowie auch CH-Michifan bereits angedeutet hat, gestört hat, die E-Mail Adresse anzugeben um überhaupt ins GB oder Forum zu gelangen. Jeder möchte vielleicht nicht seine mail-Adresse preisgeben......das schreckt doch so manche ab (denke ich mal).

Schönen Tag noch
Ingeburg
Hallo Michifans!
Man erlebt bei euch immer wieder Überraschungen.
Die polnische Michi-Page ist wirklich sehr gut.

Das die Schweizer ihre HP so schnell aufgeben, finde ich auch sehr schade und ich kann auch CH Michifan gut verstehn, dass sie beim Registrieren vorsichtig ist - ich gebe auch nur selten mein E-Mail an und überlege es mir vorher genau, aber deshalb interessiere ich mich nicht weniger für andere Homepage.
Bei einem jungen Nachwuchstalent muß man schon etwas Geduld haben. Es braucht eben alles seine Zeit.
Liebe Grüße Lotta
Na, da ist ja wieder mal was los! Ja, ich kann auch der Eva in allen Punkten, die sie nagesprochen hat, nur recht geben! Eva, du sprichst mir aus der Seele!

Ja, die polnische HP hab ich mir auch gestern angschaut. Die ist ja echt supi! *gg* Ich finds cool, dass es in anderen Ländern auch Fans von Michi gibt!

Ich finds auch schade, dass die Schweizer mit ihrer HP so schnell aufgeben! Da hast du föllig recht Lotter. Es braucht eben alles seine Zeit! Aber man soll die Hoffnung doch nicht zu schnell aufgeben! Vielleicht versuchen sies ja doch noch mal! Ich würds auch toll finden! Das mit der E - Mailadresse find ich allerdings auch nicht so gut. Es gibt eben Leute, die ihre Mailadresse nicht so gerne preis geben und ich bass da erlich gesagt auch immer ganz gut auf, ob und wo ich sie reinschreibe! Aber vielleicht lässt sich da was anderes machen! Wird schon werden. Aufgeben würd ich jedenfalls auch nicht! Ich würd am Ball bleiben und Geduld haben! Alles braucht eben seine Zeit!
Auch ich schick euch liebe Grüße und wünsch euch einen schönen Tag.
Romi!
fürss liessi

lieb liss da iss ei sönn seit vo mikchi abba mussdi mi sungi gebi
oder kino gehi ja? lieb lissi

da issi michi

http://www.michipage.com/Main.htm

grissi lissi bissi bussi mussi
Hi Michifans!

Wo seid's denn heute alle? *ganzeinsambin*
Ich hoffe ihr meldet euch bald wieder

lg, Marina
Ja, servus Marina! Bin schon zur Stelle. Bin grad heim kommen! Jetzt geh i no was happi happi machen und dann schau ma weiter!

I wünsch euch no an schönen Abend


Hallo zusammen
Es ist verdächtig ruhig hier – wird Zeit, dass mal wieder was läuft
Wie gehts Euch denn allen? Wer geht an die Messe nach Insbruck?

Wünsch Euch einen schönen Tag, bis bald!
CH
Hy CH!

Ja, ich geb dir recht. Hir is es wirklich verdächtig ruhig! Das müss ma gleich ändern!

Also mir geht´s gut. Danke der Nachfrage.

Wünsch euch allen no an schönen Tag und meldets euch mal wieder.

Lg. Romi!
Ein Servus an Alle!
Was soll ich bloß schreiben - das Wetter ist traumhaft und ich freue mich, dass Michi so viele Auftritte hat, wenn auch keine für mich dabei sind. Oder doch - im Fernsehen gibt es ja einen, bei Confetti.
Außerdem habe ich wieder festgestellt, dass mir Michis Musik am allerbesten gefällt. Das Lied"Im Weg der Zeit"berührt mich derzeit am meisten und ich kann es mir nicht oft genug anhören
@Romi: Na du hast ja das große Los gezogen da du Michi bald wieder Live sehen wirst. Aber ich freue mich für dich Muss aber auch feststellen, dass unser kleines Land doch viel zu groß ist, um Michi auf der Bühne zu sehen. Bei mir ist es schon bald ein Jahr her.
Einen schönen Tag und Gute Laune wünscht euch Lotta
Ja, Lotta,…bei dir häng` ich gleich ein.
„Im Weg der Zeit“ höre ich auch besonders gerne. Läuft mitunter im Dauerplay – (so..5mal hintereinander, kann schon mal vorkommen….). Bringt mich immer gleich auf einen….mir sehr angenehmen….Level. Beruhigt ungemein, besänftigt mich, streichelt mein Gemüt – obwohl doch die Melodie melancholisch angehaucht ist.

Michi erwähnte auch mal in seinem Diary: (Zitat)
Dagegen gibt es einige "schrägere" Nummern wie z.B. "Im Weg der Zeit", "Way Back Home", die einem absolutem Verbot der Pop-Branche getrotzt haben, nämlich im 7/8-Takt zu sein - das darf man NIE machen - ich habe trotzdem darauf bestanden... ...Zitat Ende

Mir total unverständlich….wie so "angebliche Fachleute" einfach über unsere Köpfe hinweg entscheiden können, was gefällt und was nicht.

Auch Michi`s Stimme kommt bei „Im Weg der Zeit“ sehr zum Tragen – sehr sanft, weich und warm anmutend.

Den Text finde ich auch sehr, sehr gut gelungen. Die Stelle, wo das Instrumental sehr niedrig gehalten wird; wo er singt…….

..was, wenn du nicht wärst?
Was, müsst ich dich entbehren!
Kann mich dagegen nicht wehren,
ich sehn mich nach dir,
weiß, dass ich zu dir gehör….

berührt besonders. Anschließend dann das exzellent gespielte Instrumental – Wahnsinn!

Weiters möchte ich noch anmerken, dass mir bei der „Album-Live-Präsentation“ dieses Lied nicht gleich ins Auge, besser gesagt ins Ohr, gestochen ist. Da hatten einfach die flotteren Songs, wie „Sweet Temptation“, „Träume“, „Call me“ oder „Damit wir uns verstehen“ die Oberhand. Aber dann, beim Reinhören in die CD, ist „Im Weg der Zeit“ gleich zu einem meiner absoluten „faves“ auf dem PHOENIX avanziert.

schönen Tag noch
Ingeburg
Hi @ all!
Ja, "Im Weg der Zeit" find ich auch sehr schön. Mein Auto-Fahrt-CD-Hör-Favorit ist zur Zeit "Sweet temptation". Find ich total super und erinnert wunderschön an eine kleine Bar mit Live-Piano-Spieler – hmmmm!!! So ein super Song gehört ins Radio!!!!
Aber wie schon oft gesagt: ich versteh die Radiostationen und Musikbosse nicht! Die sollen sich endlich mal die Zeit nehmen und die Songs von Michi in Ruhe anhören – die würden sich wundern!!!!

Also dann, machts weiterhin gut, geniesst das schöne Herbstwetter und hört fleissig "unsern" Michi
CH
@ Ingeburg:
Genauso würde ich auch schreiben, wenn ich mich in Worten so ausdrücken könnte, wie du es sehr gut kannst .
Die beiden Lieder "im Weg der Zeit" und "Way Back Home" sind meine Favoriten( Fachleute hin oder her) und "From the East" geht tief ins Herz

Bemerkenswert ist, dass ein so junger Künstler nicht nur die Jugend, sondern auch die Erwachsenen anspricht.

Jedenfalls mir bereitet Michis Musik und seine wundervolle Stimme sehr viel Freude und ich glaube ganz fest an sein Karriere.
Liebe grüße Lotta
Ein Hallo an Alle!

Also ich kann mich euren Worten einfach nur anschließen! Genau so ist es bei mir auch. "Im Weg der Zeit" ist ein sensationeller Song der auch mich sehr tief berührt und wenn ich mich so gut wie du liebe Inge ausdrücken könnte, dann hätte ich das hir jetzt genau so toll umschrieben, wie du in deinem Posting. Ich stimme dir wieder mal einfach nur zu!

Mah, du hast es gut CH! Das kann ich mir vorstellen, das "Sweet temptation" im Auto einfach nur cool ist. Ich würd mir den Phönix ja auch so gerne auf manche Fahrt mit nehmen. Aber leider hab ich keinen CD Player im Auto und mein Kassettenrekorder den ich im Auto hätte ist auch schon kaputt! *schnief* Aber dafür hör ich den Phönix jeden Tag zuhause im CD Player und bin immer wieder aufs Neue davon begeißdert!

Auch dir Lotta gebe ich vollkommen recht. Michis Musik ist einfach wunderbar und ich bin froh, dass wir sie haben. Sie bereitet mir sehr viel Freude und hilft mir auch durch graue Tage, so, dass die Sonne immer wieder scheint! Ein Song, der mich zum Beispiel auch sehr berührt ist "Nicht ohne dich." Dieses Lied geht mir irrsinnig tief ins Herz und setzt sich dort ganz ganz fest. Ein einzigartiges Stück Musik. So wie alle Songs auf Phönix! Auch ich glaube ganz fest an Michi, sein Tallent und seine Musik und werde immer hinter dir stehen! Ich bin mir ganz ganz sicher, dass Michi seinen Traum so leben kann, wie er es sich wünscht.
Jetzt bin ich noch mal da.

Ich wollt natürlich oben schreiben: "Ich werd immer hinter IHM stehen!" *gg* Mei bei mir fehlts ah schon weit mit tippseln! *g*

AN ALLE FANS AUS OÖ:

***ACHTUNG!!!***

Michi wird am 19.11.2005 um ca. 14:00 in der PLUS CITY in LINZ/LEONDING eine Autogrammstunde für CARITAS FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNG geben und 3-4 Lieder solo am Klavier spielen.

Wenn das keine guten Neuigkeiten sind...

LG, Eva
Hi Eva!

Danke für die tollen News

lg aus OÖ
Elisabeth
Das sind VERY good News für die OÖ'ler(innen)! *freu* (vielelicht a für mi, schau ma mal).
Hi Eva!

daaaaaaaaanke für die super, super super tollen news. Mah, i freu mi so i kanns gar nit so richtig glauben. *freu* Jetzt darf mei Oma endlich ah mit zum Michi *strahl* Die wollt eh shcon soooo lange amal mit gehn auf a Autogrammstunde!

Ja, also von uns aus sind es auch für dich Good news Nati! Wir freun uns schon auf dich! Aber jetzt freu i mi amal auf 15, auf die Messe, auf Michis Musik und auf dier Berge Tirol, die ich schon sooooooo was von vermissen. *schnief*

So, dann wünsch i euch no an feinen Abend.
Lg. romi"
Ja, sagt´s mal! Was is denn los mit euch? Wo seits denn alle? Keiner da! Haaaaaaaaloooo!!!! Wünsch euch an schönen, sonnigen Sonntag!
Ganz liebe Grüße Romi!
Hi Romi!

Ich bin eh da

Ich finds total super, dass Michi jetzt auch wieder mal einen Auftritt in OÖ hat. Viel Spaß allen OÖlern

lg, Marina
Ja, da is ja eh schon wer!

Danke Marina, wir werden sicher viel Spaß haben! *freu* Aber erstmal freu ich mich auf die Messe am 15.10, in Ibk. Das wird sicher auch toll werden!

Schönen Tag noch und genießts die Sonne.
Lg. Romi!
Hallo zusammen!
Also bevor diese Seite ganz in der Versenkung verschwindet – aufgrund mangelnder Einträge – fühle ich mich gezwungen, ein mehr oder weniger wichtiges Wort zu deren Rettung beizutragen. Deshalb, und weil sich hier kaum Besucher einzufinden scheinen, werde ich versuchen, die Wichtigkeit dieser page wieder hervorzuheben ... so, und nun genug "hochgestochenes Gequassel"! Mensch, wo seid Ihr alle? Bin ja ganz alleine hier – was ist los?

Bin wie immer gespannt auf Eure Berichte über die nächsten Auftritte von Michi. Leider ist alles für mich vieeeeel zu weit weg. Schade, schade. Ich hoffe wirklich, dass Michi mal irgendwann in nächster Zukunft einen Auftritt in erreichbarer Nähe hat (Vorarlberg wäre durchaus im Bereich des Möglichen... ... ich geb die Hoffnung nicht auf!)

Also Leute, wo seid Ihr? Freu mich, wieder von Euch hier zu lesen... ,

Ciao, CH
Ja hallo CH!

Bitte, bitte „stich“ nicht…und schon gar nicht sooooo hoch!!! Zwingen dich eh`nicht….nein….WIR DOCH NICHT!!!

Weißt, wir tüfteln nur TAG und NACHT an Liesi`s schier unlösbaren Rätselaufgabe.
Da haben wir einfach keine Zeit zum „Tratschen“.
Hmmm…wie war das gleich ...Kosenamen in Michi`s Songs versteckt…hmmmm….

Vielleicht meint sie u. a. ja z.B.: „THIS TIME“ von Michael`s Debutalbum

BABY, we´re running low an time,
you´re like sand through my fingers.
Maybe we´re running low on lies,
and this feeling just lingers………

Das jazzig angehauchte “THIS TIME” höre ich ja “nach wie vor” besonders gerne.
Es hat irgendwie so etwas „Ziehendes“ – „Melancholisches“, geht mir sofort in den Bauch, behagt mir ungemein. Auch fällt mir auf, singt Michi die melancholischen Lieder so ganz besonders weich….irgendwie anders….ich weiß auch nicht.

Nun ja, genug geschwärmt……eine Frage zwischendurch.

WER hat Michi während seiner intensiven Arbeit an seinem Album PHOENIX, viele, viele Stunden und Tage beherbergt – ihn ausgehalten? Na…

Schönen Sommer oooooops HERBST
Ingeburg
Ja, hallo, da tut sich ja wieder mal was, na, is des fein! *freu* Endlich wieder Betrieb auf der Page!

Ja, genau Inge, ich geb dir da vollkommen recht. Das Jazzige "This thime" hör ich auch sehr, sehr gerne. EInfach ein wunderbarer Song!

Jetzt dauerts ja nicht mehr lang. Nur noch ein paar Tage und dann ist es bald so weit. Michi live *yeah* Ich freu mich schon ur drauf!

Also dann ich wünsch euch noch einen schönen sonnigen HERBSTtag!
Lg. romi!
Aber, aber, Inge, Du wirst doch nicht gleich überfordert sein und keine Zeit zum Tratschen mehr haben. Okay, Liesis Rätselaufgabe ist nicht ganz einfach! Wenn sie doch wenigstens einen Tip gäbe, wieviele Songs sie sucht, dann wüsst man, wie weit man schon ist...
Aber sie wills wohl nicht zu einfach machen, tja. Ich werd dann auch mal versuchen, eine Rätsellösung beizutragen. Aber jetzt hab ich keine Zeit dazu. Müsste schon längst wieder bei der Arbeit sein...

Schönen Tag noch, CH
@ Ingeburg:
Christian & Susan Frank haben Michi während seiner intensiven Arbeit an seinem Album "Phoenix", viele, viele Stunden und Tage beherbergt - ihn ausgehalten.
Und es hat sich gelohnt, wie wir wissen

Bei Liesis Rätselaufgabe bin ich auch ratlos.

Darf ich auch eine Rätselfrage stellen?
Einen schönen Herbsttag wünscht Lotta
@Liesi: Ist eine Antwort auf deine Frage "What's at the end of a rainbow"?


What’s at the end of tomorrow, my LOVE

What’s at the end of a romance, my LOVE

What’s at the end of a good dream, my DEAR

What’s at the end of a rainbow, my LOVE


@Lotta: Natürlich darfst du auch eine Rätselfrage stellen! Ich freue mich immer wieder über neue Rätsel.

lg, Marina
Ich hätt da auch noch eine Rätselfrage für Euch:
Bei welchem Song "erlaubt" sich Michi, sich nicht an den Text auf dem Booklet zu halten? Kleiner Tipp: Phönix.
Textzeile und Liedtitel sind gefragt. Bin gespannt auf die Antworten.

Viel Spass, LG, CH
Kein Problem CH! Hir die Auflösung.

Also der originaltext währe:

Whenever I feel insecure
Whenever liefe is so unsure
it is SHOWING me a way

Und Michi sing:

Whenever I feel insecure
Whenever life is so unsure
it is LEADING me a way.


Dier Tietel dieses wunderbaren Songs ist: SONG OF MINE!

So, dann wünsich ich euch noch einen schönen Tag und genießts die Sonnenstrahlen. Bis bald. Lg. Romi!
Liebe Romi! Du bist schnell! Herzliche Gratulation – diese Lösung stimmt natürlich! 100 Punkte für Dich !!! Und der Song ist wirklich wunderbar, da kann ich Dir nur recht geben!

LG, CH
Meine Rätselfrage:
Michi hat ein Lied komponiert - ,mit englischem Text,
es aber nie selbst gesungen.
Mein Handy hat noch immer die Melodie als Klingelton.
Wie heißt das Lied?

Außerdem wünsche ich allen, die Michi am Samstag auf der Herbstmesse in Innsbruck "live" sehen können, Gute Unterhaltung und viel Spaß
Lg. Lotta
@Lotta: Meinst du das Lied "Starshine", dass Michi für Starmania NG komponiert hat
Da hat er allerdings bei einer Starmania Sendung auch mal mitgesungen

lg, Marina
Hallo Michifans

Freut mich, dass ihr euch auch ohne mich so gut unterhaltet. Bin in Gedanken immer bei euch, auch wenn ich leider nicht immer Zugang zum Net habe

Ja sooooooooooooo schwer ist das Rätsel auch wieder nicht. Ingeburg ist schon ganz gut unterwegs mit ihren zwei richtigen Lösungen Naja ein Tipp. Wenn ihr die beiden Songs "This Time" und "Damit wir uns verstehen" miteinander vergleicht, wisst ihr zumindest das Kosewort und der Rest dürfte ja für "echte" Fans kein Problem sein oder??

Zur Erinnerung:
Gesucht sind ALLE Textzeilen, die ein Kosewort (NICHT BIJOU!!!) beinhalten, sowie die dazugehörigen Songtitel

lg aus OÖ
Elisabeth
Halli, hallo!

Einen schönen guten Morgen an alle. Mich kitzeln grad die ersten Sonnenstrahlen und ich freu mich riesig auf morgen! Danke Lotta für deine netten Wünsche, das wird morgen sicher wieder ein unvergesslicher Tag werden! *strahl* Hey, super Rätselfrage, aber gar nicht so leicht. Ein englisches Lied, dass Michi komponiert, aber nie selbst gesungen hat! Was kann das wohl sein! Also da währe mal: "This is my Song!" (Da hat er allerdings die erste Strophe bei Starmania NG selbst gesungen.) Oder,vielleicht "Starshine" (Da hat er ja auch selbst mitgesungen. Mit Verena im Duett.) Man, oh, man, das ist ja echt nicht so leicht! *gg* Na, ja, vielleicht fällts mir ja noch ein!

So, jetzt aber zu lieses Rätesl. Also laut deine Tipps, die Songs "Thies thime" und "Damit wir uns verstehen" zu vergleichen, müsste das gesuchte Kosewort mal BABY sein.
Hir noch die zwei Textzeilen:

1.) This Thime:
BABY, we´re running low on time
you´re like Sand trough my fingers
maybe, we´re running low on lies
and this feeling just lingers

oder
(aus aus "This time")

BABY, the days are flying by
as the nights get longer
maybe when you fall back on your pride
love just wan´t grow any stronger


2.) Damit wir uns verstehen:
Ich sing für dich in deiner Lieblingssprache
I guess you know, BABY, just what I mean.
Besorge dir, wonach du dich sehnst,
tu alles nur, damit wir uns verstehn.

Na, gut, so schwer wars ja dann auch wieder nicht. *g* Ich hoff hallt, dass es die richtigen Lösungen sind!

So, dann wünsch ich euch noch einen schöen Freitag!
Sing: I´m allright, I´m allright... *michganztollaufmorgenfreu* *strahl*
Lg. an alle. romi!




Mah bei mir gehn heut die FC Page und die Offi - HP gar nit! *heul* Is des bei euch auch so oder funktionieren da Beide Pages? Danke für eure Hilfe. Lg. Romi!
@ Marina: Du hast recht - es ist das Lied "Starshine"
und es stimmt, zum Abschluß von Starmania NG hat Michi ganz kurz mitgesungen,aber er hat es nie ganz gesungen.
Ich wollte die Frage halt nicht zu leicht machen.

@ Liesi: Meinst du aus dem Debut Album -
The Dream(what a"lucky man I am")?

"Lucky man" kann ja auch ein Kosename sein?

Liebe Grüße Lotta
@Lotta: Ha! Ich hab's ja gewusst dass du Starshine meinst
Ja, hast Recht, selbst gesungen hat es Michi nie, aber mitgesungen hast er

lg, Marina
Bist mir zu vor gekommen Marina! *dudu* Nein,schon okay Ich hätts halt auch gewusst ,aber war mir eh nicht so sicher. Ja, so richtig selbst gesungen hat der Michi den Song wirklich nie. Find ich irgendwie schade, weil ich mir "Starshine" mit Michi live auch gut vorstellen könnte!

Na, dann bin ich ja mal gespannt, was am Ende bei Liesis Rätsel raus kommt, das ist nämlich gar nich so leicht!

Lg und schönen Freitag noch wünscht Romi!
Hi Rätselfreunde

Wusste wirklich nicht, dass meine Rätsel sooooooooo schwierig sind Dabei hat Ingeburg bereits am 30.9.2005 schon die erste richtige Antwort "DAMIT WIR UNS VERSTEHEN" gegeben und am 11.10.2005 dann die zweite richtige Lösung "THIS TIME" verraten. Gestern hab ich euch als Tipp dann gesagt, dass die beiden Lieder ein Kosewort gemeinsam haben. Ja Romi, das Wort ist BABY: Aber da gibts doch noch einige andere Songs, in denen das Wort vorkommt, oder?? Wo sind die Babies???????????

lg aus OÖ
Elisabeth
Hallo Liesi:
Ach so, du meinst speziell das Kosewort BABY

In "learning how to love you" gibt es sogar drei BABY`s

Baby please forgive the things Ive done in my past

Baby nobody is perfect

Learning how to love you baby

Ein schönes Wochenende wünscht Lotta
In „Call me“ haben sich auch ein paar Babys versteckt.

...
BABY, I’m alright tonight

Call me BABY, take the blow

BABY I won’t be too late


lg, Marina
Hi Michifans!

Ich wünsche allen, die heute bei Michis Auftritt in Innsbruck dabei sind, GANZ VIEL SPASS!!!
Ich freue mich schon auf eure Berichte und die Fotos

lg, Marina
Griaß eich alle mitnanda!

Hier wie versprochen unser Bericht über Michis heutigen Auftritt bei der Messe in IbK! Es war wieder mal wirklich klasse. Wir alle haben den Nachmittag sehr genossen und sind Michi sehr dankbar, für dieses unvergessliche Konzert!

Als Michi um ca. 16:00 Uhr die Bühne Betrat und sich ans Klavier begab, warteten wir schon gespannt, was er denn heute wieder zum Besten geben würde. Michi begann sein kleines Konzert natürlich mit Songs, aus seinem neuen Album Pheonix!
Diese waren:
-"Song of mine"
-"Tonight"
-"Träume /Be glead you´re alone"
- und "Immer noch"
Natürlich durfte ein bestimmtes lied, auch bei diesen Auftritt nicht fehlen. Nämlich:
- "TEARS OF HAPPINESS!" (Wobei wir alle natürlich lauthals mit sangen!!!!)
Danach wurde Michi noch kurz über Phoenix interviewt und spielte uns zum Schluss als Zugabe noch den Song "From the east."

Das war also unser Bericht, über Michis heutigen Auftritt auf der Herbstmesse! Wir hoffen wir konnte euch hiermit einige Eindrücke verschaffen und euch ein kleines Bisschen vermitteln, wie dieser wunderbare Tag für uns war.

Liebe Grüße senden euch.
Nati und Romi!
Hallo

Hm hab euch ja versprochen, vom Auftritt gestern zu berichten. Nun sind mir Nati und Romi schon zuvorgekommen

Na gut also meine persönlichen Eindrücke von gestern:

Nachdem ich schon um 14 Uhr am Ort des Geschehens war, durfte ich mich vorher über Schlagermusik "freuen" und hab mich gewundert wo Nati und Romi stecken Dann kam wenigstens schon mal eine Ankündigung des Moderators, dass Michi um 16 Uhr auftreten würde. Somit wusste ich dass ich in der richtgen Halle war.

Vor vier wurde Michi dann kurz per Videowall vom Backstagebereich eingespielt. Er hat gerade Phoenix Autogrammkarten signiert und ganz lieb in Kamera gewunken. Irgendwann sind auch Nati und Romi aufgetaucht und wir setzten uns vor die Bühne, um auch eine gute Aussicht zu haben

Um ca 16 Uhr betrat Michi die Bühne, setzte sich zum Klavier und begann "Song of mine" zu singen. Es folgte "Tonight" , bei dem Michi meinte, dass er es bis zu diesem Auftritt noch nie in einer Piano Version gespielt hat.

Dann sang er "Träume/ Be glad you're", eines meiner Faves auf "PHOENIX". Dieses Mal kam der weibliche Part im Duett vom Band und wurde nicht wie schon des öfteren zuvor von Michi selbst gesungen.

Nach zwei laut Michi etwas "rockigeren" Nummern folgte "Immer noch", das Michi live sehr emotional interpretiert

Dann meinte Michi, dass ein bestimmtes Lied schon fix zu seinem musikalischen Programm gehört. Er sang "Tears of Happiness" in der Ursprungsversion und wir Fans sangen fleißig mit

Anschließend gab Michi ein Interview, in dem es um Phoenix ging. Außerdem sprach der Moderator Michi auch darauf an, dass man bei Michis Auftritten das Gefühl hat, Michi würde das wirklich leben, was er singt und dass Michi, wenn er die Bühne betritt, alles runherum vergisst und sich auf die Musik konzentriert. Michi hat das dann auch bestätigt und erwähnte, dass "Tears of Happiness" deshalb so bedeutend für ihn ist, weil es sein eigenes Lied war, dass er im Starmaniafinale präsentieren durfte

Also Zugabeeeeee gabs dann noch "From the East", bei dem Michi wieder hinzufügte, dass er es der thailändischen Prinzessin gewidmet hat

Nacher gab Michi dann noch geduldig Autogramme. Dieses Mal ließ ich mir mein Michifotoalbum Nr 1 signieren.

Alles in allem war es wieder ein gelungener Auftritt von Michi und ein Beweis dafür, dass Michi auch ohne Band nur in Klavierbegleitung super singen kann

lg aus OÖ
Elisabeth
Danke für eure Berichte vom gestrigen Nachmittag mit Michi, das klingt ja toll! Gibt es denn auch Fotos für die Homepage? Biiiitte schicken...

DANKE!
Jetzt hätte ich das Michiforum fast nicht gefunden.

@Romi, Nati und Liesi: Danke für eure Berichte über Michis Auftritt! Die hören sich total super an! Super, dass euch Michis Auftritt gestern so sehr gefallen hat!
Ich freue mich auch schon sehr auf eure Fotos!

lg, Marina
Vielen Dank für die Konzertbercihte, ich hätte noch gerne gewusst wie die Stimmung war und ob viele Leute Michi zugehört haben.
Hallo Michifans!

Stars im ORF Tirol Berg auf der Herbstmesse
In der Bildergalerie habe ich ein Foto von Michi entdeckt

http://tirol.orf.at/magazin/st.....

Danke für die schönen Konzertberichte
lg. Lotta
@Lotter : Danke für den Link, aber er funktioniert bei mir leider nicht! *schnief*

Bitte, bitte, das mit den Konzertberichten haben wir doch gern gemacht. Freut mich auch, dass sie euch so gut gefallen!
Das hier wäre der richtige Link, hoffentlich funktoniert's... Auf Michis HP sind übrigens auch schon Fotos vom Samstag online, danke an Liesi und Nati...

http://tirol.orf.at/magazin/studio/stories/63999/
Hoppala, jetzt is mir die Eva zuvor gekommen! *g* Danke ist echt lieb von dir! Ja, der Link funktioniert. Ich wollt ihn euch auch grad rein stellen. Der geht wirklich. Einfach ganz runter scrollen und schon seht ihr Michi in Aktion! Super Foto. Die Fotos auf Michis HP hab ich mir heut auch schon angesehen. Sind wirklich super geworden. Auch ich sag danke an Liesi und Nati. Das habt ihr toll gemacht ihr zwei!
@Romi: Na ja, der Link war unvollständig, habe ich auch erst später bemerkt

Die Bilder von der Innsbrucker Messe sind sehr, sehr gut geworden.
Nati und Liesi sind schon ganz ausgezeichnete STAR - Fotografen - Gratulation
einen schönen Abend wünscht Lotta
Merci für den Link, hab das Foto dort jetzt auch gesehen.
Danke für das Kompliment, freut mich, wenn euch die Fotos gefallen.
Hoi zäme
Wow! Die Fotos sind wirklich toll geworden. Vorallem das dritte, wo der Michi in Nahaufnahme ist, ist superschön. Er schaut schon gut aus!
Danke für die Fotos! Michi hat ja in nächster Zeit noch einige Termine. Bestimmt sind da auch viele Fotografinnen anwesend. Ich freu mich schon auf die Ergebnisse!

LG, CH
@Lotta: Ja, des is ja kein Problem. Kann schon amal bassieren, is nit schlimm! Schon okay, jetzt funktionierts ja.

@Nati und Liesi: Ja, also ich kann Lotta und CH nur recht geben. Ihr habts die Fotos wirklich super gemacht. Vor allem das Dritte in der Gallary is suuuuper geworden! *strahl*

Na, dann sin wir mal gesapnnt, ob bei Michis nächsten Aufdritten auch so tolle Fotografen anwesend sind. Da wirds sicher wieder ein paar Fotos geben! So, i wünsch euch no an schönen Tag. Genießts die Sonne, falls sie bei euch auch scheint. Bei uns in OÖ is es soooooo schön! *strahl*

Lg. Romi!
Hoi zäme
Ists bei Euch auch so grau-in-grau draussen? Kein Sonnenstrahl dringt durchs Fenster. Aber Nebel hat irgendwie was Poetisches an sich. Er hüllt alles ein wie ein weicher Mantel. Eigentlich gefällt mir diese Stimmung sogar sehr (wenn sie nicht ewig dauert )
Und wenn dazu noch Michis warme Stimme erklingt, ein paar Kerzen brennen und eine Tasse feiner Kaffee auf dem Tisch steht – dann gehts eh gleich wieder gut!

Tschüssli! CH
Hallo Michifans!

Ich habe euch natürlich gerne von Michis Auftritt berichtet und Fotos gemacht Danke für die Komplimente! Jaja, das dritte Foto in der Galerie, find ich auch ziemlich sweet Nahaufnahmen haben immer ihren gewissen "Reiz";D;D Mittlerweile habe ich ja schon Übung im Fotografieren und ich denke, da kommen in nächster Zeit noch einige Fotos dazu Lasst euch überraschen

lg aus OÖ
Elisabeth

PS: Irgendwie funktioniert der Link bei mir nicht, und ich hätt so gerne das Foto gesehen
@Liesi: Ja, da bin ich aber sehr überrascht, was da denn noch für tolle Bildis auf uns zu kommen! *ganzüberraschtbin*

@Inge: Na, wenn ich da so überlege, dann würd ich mal sagen, du entscheidest dich lieber für das kleine Clupkonzert von Michael Tschuggnall! Stimmts oder hab ich recht?

Schönen Tag noch an euch alle Lg. Romi!
Halli, hallo, wo seits denn heut alle?

Lg. Romi!
Hi Romi!

Ich bin da

lg, Marina
Hallo

Upsssss soeben von einem Konzert, einer nicht unbekannten Gruppe zurückgekehrt, wollte ich gerade Bezug zu Inges Posting von gestern nehmen. Nur ist dieses irgendwie verschwunden. Naja, ich will das Thema aber trotzdem nochmal kurz aufgreifen.

Was ist der Unterschied zwischen einem halbwegs gut besuchten Konzert (Ich will es bewusst nicht als "Massenveranstaltung" bezeichnen, weil die Veranstaltung in einem halbwegs überschaubaren Rahmen ablief )
und einen Clubkonzert von Michi

Ich formulier es mal so, ohne jetzt Kritik an irgendjemandem üben zu wollen, weil ich finde, Geschmäcker sind ja verschieden.

Obwohl ich schon seit langem Fan dieser Gruppe bin und die Musik heute auch gut war, fehlte es mir doch ein wenig an der Atmosphäre, ja es fehlte mir der Kontakt zur Band, das gemeinsame Mitsingen und mitklatschen mit Gleichgesinnten. Viellleicht bin ich einfach nicht der Typ, für Konzerte in großen Hallen. Ja es gibt für mich nichts Schlimmeres als Gedränge von allen Seiten und überfüllte Hallen, in denen man vom eigentlichen Geschehen auf der Bühne sowieso nicht viel mitbekommt.

Nochmal jedem das seine. Ich bevorzuge eben Konzerte die im halbwegs überschaubaren Rahmen ablaufen und wo man auch noch auf die Bühne sieht. Nur Musik alleine ist mir aber zuwenig. Die Musik kann ich mir zuhause auch anhören. Ich will was sehen und Fotos machen und genau das klappt bei Michis Auftritten ganz gut. Heute wars sogar verboten Bilder zu machen, sonst wäre mir die Digicam abgenommen worden. Da wartet man jahrelang, um seine Lieblingssgruppe live zu sehn und dann darf man nicht mal Fotos machen

Bei Michis Auftritten hat sich noch nie irgendjemand beschwert und ich frag mich wirklich, was daran schlimm sein soll. Ist ja nicht so, dass man die Künstler damit "verletzt"., noch dazu wenn, man nicht mal zur Bühne kommt und Meter weit entfernt ist.

Was ich damit sagen will, ich bevorzuge kleine Konzerte wie die von Michi einfach deshalb, weil man den Kontakt zum "Star" hat und sich nicht mit Leinwänden begnügen muss oder Angst haben muss in der Menge erdrückt zu werden. Ja und ich finds einfach super, dass es auch bei seinen Konzerten keine Absperrungen oder Vorschriften wie Fotos machen verboten gibt.

Außerdem möchte ich noch als besonders positiv bemerken, dass Michi sich nach Konzerten noch ganz nett, um seine Fans kümmert, was ja nicht selbstverständlich wäre So das wollt ich mal loswerden;)

lg aus OÖ
Elisabeth
Liesi, da geb ich dir vollkommen recht! Konzerte in überfüllten Hallen, bei denen man vom eigenen Geschehen schon gar nichts mehr mit bekommt, und nur mehr von kreischenden Leuten umgeben ist und halb erdrückt wird sind auch nicht so unbedingt meins! Aber genau das ist ja bei Michis Konzerten nicht der Fall. Die sind immer gut organisiert, man wird ins Geschehen eingebunden und erlebt auch wirklich etwas. Bei Michis Konzerten wird es immer wieder ein wunderbarer und unvergesslicher Tag, an dem man sich auch später noch gerne zurück erinnert! Deshalb freu ich mich auch schon so sehr auf 31.10! Das wird mit sicherheit wieder ein solches unvergessliches Erlebnis werden!

Mah Leute, ich sag euchs, ich bin sooooo nervös. Ich hab morgen seit laaaaaaaangen meinen ersten Schnuppertag im Büro! Haltets mir die Daumen ich sag euch am Abend bescheid wies aussieht!
Bin wieder zurück Mädls!

Wie war euer Tag heut so! Lg. Romi! Ich hör jetzt Phönix, brauch mal eine kleine Entspannung!
Glg. Romi!
Hi Romi
Na, wie war denn Dein Schnuppertag gestern? Bist Du heute wieder im Büro? Wirst Du dort eine Ausbildung machen? Bin ganz neugierig, entschuldige !

Und sonst, bald hat ja Michi wieder einen Auftritt. Wird jemand von Euch dabeisein?

Wünsch Euch allen einen schönen Tag und alles Liebe, CH
@ CH: Von Wien wäre es ja nur eine Stunde Autofahrt nach Wr. Neustadt.Michis Auftritt beginnt um 23:13 und dauert 20 Minuten.Nachher kommt noch das Finale.
Das heißt, wir könnten erst nach Mitternacht nach Hause fahren. Da streikt meine Familie und ich kann das auch verstehn.
So muss ich eben auf Michi "Live" weiterwarten, aber zum Glück habe ich ja seine wunderschönen CDs.

@ Romi: Habe zwar an dich gedacht und die Daumen gedrückt, aber hat es auch genützt?
Hindernisse sind eben da, um überwunden zu werden und du wirst es schon schaffen.

Liebe Grüße an alle Michifans, Lotta
Hi Lotta!

Ui, das tut mir aber leid, dass es bei dir mit Wr. Neustadt nicht klappt. Aber da würdet ihr ja auch wirklich dann spät nachhause kommen! Na, wird schon mal werden, dass auch du Michi lieve siehst! Man muss nur wollen daran glauben, dann wird es glingen! Und einztweilen hast du ja den Phoenix, da kannst du dich auch mit Michis wunderbaren Songs und seiner beruhigenden Stimme berießeln lassen!

Danke, dass du so lieb an mich gedacht und mir die Daumen gedrückt hast. Aber es ist leider doch nicht so geworden, wie ich mir erhofft habe! Na, ja, kann man nichts machen! Weiter suchen und NIEMALS AUFGEBEN! Wie gesagt: MAN MUSS NUR WOLLEN DARAN GLAUBEN; DANN WIRD ES GELINGEN!

So, ich werd jetzt dann in die Stadt gehen und mir das Zugdicket für nächste Woche kaufen, damit ich so zu sagen den Schlüssel zu Michi live habe! Freu mich ja schon riesig auf 31.10! *strahl* Es scheint zwar gerade keine Sonne und ich hoffe, dass es nicht zu regnen anfängt, wehrend ich unterwegs bin, aber es wird schon klappen! Also bis dann. Und einen schönen Tag noch. Baba.
Romi!
Mir geht’s mit dem Auftritt so wie Lotta. Wir würden zwar nur eine dreiviertel Stunde nach Wr. Neustadt fahren, aber meine Family streikt weil Michi erst so spät auftritt.

@Romi: Schade, dass es mit dem Job nichts geworden ist Aber wie du schon gesagt hast: Niemals aufgeben!

lg, Marina
Hallo Michifans

Mir gehts leider so, dass Wr Neustadt ziemlich schlecht erreichbar ist, mit dem Zug. Schade, ich wär nämlich wegen Michi und Verena gerne dabei gewesen

Aber beschweren darf ich mich trotzdem nicht, weil ich Michi sehr bald wieder sehe. Ich werd euch natürlich berichten und Fotos machen, auch wenn der Speicherplatz auf Michis HP leider ziemlich voll ist

@Romi: Have a little faith and Never give up Bis dann im Chat

lg aus OÖ
Elisabeth
@Marina und Lies: Ja, mir geht´s mit Wiener Neustadt genau so. *schnief* Ich hab schon mal kurzfristig gedacht, ich komm da hin, aber dann war es doch nicht so. *heul* Aber na, ja. Die Liesi hats ja schon so schön gesagt. Wenn ich zitieren darf: "Aber beschweren darf ich mich trotzdem nicht, weil ich Michi sehr bald wieder sehe!" Und so ist es auch bei mir und darauf freu ich mich schon riiiieeeesig!

Ich möcht mich bei euch Beiden noch bedanken fürs Daumenhalten. War echt total lieb von euch und ich werds euch nicht mehr vergessen! Danke!!! *knuttel*

So, dann wünsch ich euch allen noch einen schönen Feiertag. Bis bald.
Lg. sendet Romi!
Hallo, guten Morgen! I wünsch euch allen an feinen Tag.
Hallo Michifans!
Interessehalber habe ich in die Google - Linz Leonding City Plus - eingegeben.
Auf Seite 7 habe ich dann plötzlich Michael Tschuggnall gefunden.
Mit der Vorschau für seine Autogrammstunde - Caritas für Menschen mit Behinderungen - und er wird außerdem 3-4 Lieder am Klavier spielen....
Da ist auch der Link für dieses FORUM und ein Stück weiter unten für HOME - mit allen Michi-Terminen

Habt ihr das gewusst?
Liebe Grüße, Lotta
Ja, Lotta,das hab ich gewusst, und ich werd sogar dort sein und freu mich riesig drauf! *strahl*
Hallo Ihr!

Aus der Seele muß man musizieren und nicht wie ein abgerichteter Vogel.
(Carl Philipp Emanuel Bach (1714 - 1788), Musiker und Sohn Johann Sebastian Bachs)

Ein sehr trefflicher Spruch, wenn ich anmerken darf!

Nur, es gelingt nicht sehr vielen, dies auch "SPÜRBAR" zu vermitteln.

Ja, gut singen oder/und musizieren, das beherrschen viele, keine Frage. Aber um MUSIK zu spüren, sie ganz intensiv zu fühlen, mit ihr zu verschmelzen, eins sein - mit Melodie und Gesang, dazu bedarf es mehr. Das schaffen nur sehr wenige. (Für mich zumindest.)

Tja, und ein Michael Tschuggnall hat auch das Privileg - seine MUSIK ist für MICH spürbar!

liebe Grüße
Ingeburg
Möchte noch kurz hinzufügen, dass ich eigentlich jede Art von Musik in gewisser Weise schätze. (Heißt aber nicht automatisch, dass ich jede Art von Musik ständig höre – das richtet sich doch sehr nach Stimmung und Gegebenheit!)

Aber so richtige „FASZINATION“ kann nur Musik in mir auslösen, die – wie bereits schon oben beschrieben – „SPÜRBAR“ ist.

Die, jetzt grob ausgedrückt, vom „Erzeuger“ auf mich überschwappt – die Melodie, das Wort, die Seele, auf mich überfließen – ich mich darin finden kann!

Schönes Wochenende
Ingeburg
Genau so ist es Inge, ich kann dir da nur wieder recht geben. Du sprichst mir vollkommen aus der Seele. Und so ist es vor allem auch mit Michis Musik. Deshalb hör ich sie so gerne. Sie ist SPÜRBAR für mich und hilft mir so durch jede Lebenssitoation, ob graue neblige, traurige Tage hindurch, oder lässt mich an fröhlichen Tagen, wirklich aus tiefsten Herzen ein Lächeln zaubern. Wenn Menschen mit ihrer Musik so etwas zu Standen bringen, ist das etwas wunderbares, etwas GANZ WUNDERBARES! Und dafür bin ich Michi sehr sehr dankbar!

Schönes Wochenende auch von mir.
Romi.










































Oh mei oh mei, bin i intellgent, jo sog amoi! *g* *lol* Romi wos mochst denn? *g* Sodala, daun, guadi nocht und schlofts guad!
Baba,bis moagn!
Guten Morgen! gut geschlafen!

Benefizgala "NÖ für Menschlichkeit" - ein Kurzbericht über einen langen Abend in der ausverkauften Arena Nova in Wiener Neustadt...


Vor allem Geduld war angesagt, wenn man wegen Michi & Band gekommen war, denn im Dienst der guten Sache hatten sich auch Verena Pötzl, Manuel & Regina, Waterloo & Robinson, Elements, Bluatschink, Angelo Conti mit seiner Travestie-Show, Tex Robinson & Friends sowie drei Sängerinnen der Unique Voice Studios zu einem zwar abwechslungsreichen, aber sehr langatmigen Programm eingefunden, um das Publikum zu unterhalten...

Von Beginn an war klar, dass Michi als einer der letzten Programmpunkte wohl die Mitternachtseinlage sein würde - nach schier endlosen Ansprachen, Danksagungen und Umbaupausen zu mehr oder weniger begeisternden Darbietungen seiner Kollegen betrat Michi mit seinen Musikern dann tatsächlich eine viertel Stunde nach der Geisterstunde (mit einer Stunde Verspätung...) endlich die Bühne. Obwohl sich inzwischen mehr als die Hälfte der Zuhörer der Müdigkeit geschlagen gegeben hatte und nach Hause gegangen war, wurde er von denen, die durchgehalten hatten, mit großem Jubel empfangen. „Vier bis fünf Lieder“ hatte Thommy Tschuggnall uns vor dem Auftritt verraten, mit „Sweet Temptation“ startete Michi dann auch, gefolgt von „Sophie“ und „Träume“ – und kaum hatte „Bluatschink“ Peter Kaufmann mir erzählt, dass sie heute bei „Tears of happiness“ Chor singen werden, musste er auch schon auf die Bühne zu seinem großen Auftritt...

Nach all dem Warten waren diese vier Titel natürlich viel zu rasch vorbei und leider wurden die Zugaberufe des begeisterten Publikums von der Moderatorin im Keim erstickt - es galt ja noch ein Transparent zu versteigern und die Feuershow zu bewundern, ehe alle Teilnehmer noch einmal zum großen Finale auf die Bühne kamen! Dafür schmeckte das Gläschen Sekt, mit dem wir dann noch mit Michi und seiner Band und mit Bluatschink und Verena auf den erfolgreichen Abend anstießen, umso besser!

Und geschlafen hab’ ich, als ich gegen drei Uhr früh heim kam, auch noch sehr gut! Wenn auch kurz, es mussten schließlich aus fast 200 Fotos die schönsten für euch online gestellt werden...

LG,
Eva
Supa Bericht Eva! Viiielen Dank dafür und auch für die Fotos! War bestimmt schön! Geniale Liedauswahl!
Hi Eva!

Danke für die lieben Fotos und den Konzertbericht Ich kann mich Nati nur anschließen, wirklich geniale Liedauswahl, genau meine Faves und ich war nicht dabei

Ja Eva ich weiß, wie das ist, wenn man aus sooooooo vieeeeeeeeeleeeeeen süßen Fotos, die Besten für die Michi HP auswählen soll, das dauert eine gewisse Zeit

Freu mich schon total auf Montag

lg aus OÖ
Elisabeth
Auch ich sag noch schnell dankeschön für die tollen Fotos und den tollen Bericht. Schön, dass dir der Abend so großen Spaß gemacht hat! Ich wär ja auch gern dabei gewesen. *heul* Aber, man kann eben nicht alles haben! Dafür freu ich mich jetzt schon um so mehr auf Montag und dann natürlich auf 19.11. *strahl*

So, dann wünsch ich euch noch einen schönen ABend und eine gute Nacht. Baba, bis bald. Lg. Romi!
Hallo

Habe mir gerade die Fotos von Dani in der Galerie angeschaut, sind wirklich total lieb Danke auch an Dani für die tollen Fotos

Ja man kann leider nicht alles haben Romi.........

Übrigens ich habe gestern in der Plus City Zeitung gelesen, dass Michi am 19.11. erst um 15 Uhr auftritt

lg aus OÖ
Elisabeth
Fein, dass euch die Fotos gefallen! Hier gibt es noch welche, die auf Michis HP fehlen: http://www.entersound.net/images/fotosenter/tschuggi/neustadt/index.htm

lg e
Liebe Eva!

Auch von mir noch ganz lieben Dank für deinen "kurzen Bericht eines langen Abends" und die vielen tollen Fotos (auch an Dani)!

Ja, wär' schön gewesen, auch dabei zu sein, aber.....du weißt ja!

Bussi, Monika
Hi Michifans!

@Eva: Danke für die lieben Fotos und den Bericht! Hört sich super an. Ich wäre wirklich sehr gerne selbst dabei gewesen
@Dani: Danke auch für deine Fotos!

lg, Marina
Hallo ihr Lieben!

Bitte, bitte, die Fotos habe ich gerne wieder für euch gemacht.
Freut mich, dass sie euch gefallen.
Markus sind ja auch einige besonders tolle Fotos gelungen - die Auswahl muß ganz schön schwierig gewesen sein!

lg, Dani
Ein "Dankeschön" an Eva und Dani, die sich so viel Mühe mit den vielseitigen Fotos und dem Bericht gemacht haben.

Für die Fans, die nicht in der Arena Nova - "Live" dabei sein konnten, ist das schon sehr tröstlich
Lg. Lotta
Hi

Habe soeben erfahren, dass Michael morgen (1.11.05) von 20Uhr bis 20:15Uhr auf Pro7 zu sehen sein wird.

Bin mir aber nicht sicher - wer weiß davon?

schönen Abend
Ingeburg

Der Austria TopTalk läuft im Österreich-Fenster von PRO7, das über Kabel und (glaub' ich) digitalen Satelliten zu empfangen ist.

Auf Seite 332 des PRO7-Teletexts (wieder nur in der Austria-Version) wird der Talk mit Michi angekündigt (und auch vor einer halben Stunde am Ende von 2night.tv.

Auf http://www.pro7.at finde ich mich nicht zurecht...
Hallo!

Hab wieder was zu berichten. Ich bin gestern zur Michi Autogrammstunde nach Innsbruck gefahren, um Michi wieder live zu sehn und weil ich mir unbedingt mein Fotoalbum Nr2 mit Fotos vom Treibhaus Konzert und Telfs Konzert signieren lassen wollte

Ich war ca. 1 Stunde zu früh dort und weil ich mich mittlerweile in Innsbruck dank Michi schon ganz gut zurecht finde, war es für mich dieses Mal auch nicht allzu schwer, die BA-CA Filiale zu finden. Als ich dort ankam sah ich gerade Michis Bruder Thommy und ein paar Musikboxen vor der Bank stehen. Schnell kombiniert und ich wusste, dass Michi an diesem Nachmittag auch was singen würde, was mich natürlich sehr freute

Dann sind auch Romi und Nati angekommen und wir warteten und warteten auf Michi. Wir konnten ja nicht wissen, dass dieser schon in der Bank war. Als wir dann die Bank betraten sahen wir Michi. Er wurde vom Filialleiter angekündigt und sang dann drei Lieder ("Tonight" in der Piano Version, "Immer noch" und "Träume/Be glad you´re alone"; wobei die weibliche Stimme wieder vom Band kam):

Anschließend gab Michi dann Autogramme und posierte für Fotos. Wie schon erwähnt ließ ich mir mein Fotoalbum signieren. Michi fand einige Fotos auch ganz "cool". Dann übereichte ich ihm noch mein Geschenk. An diesem Nachmittag stapelten sich so einige Geschenke neben ihm )

Nach dem Autogramme geben, sang Michi dann die Ursprungsversion von "Tears of Happiness".

Außerdem unterhielten wir uns noch mit Michi und erfuhren, dass er derzeit etwas im Stress ist, weil er mitten im Produzieren ist.

Alles in allem war es wieder ein unvergesslicher Nachmittag.
War sehr erfreut, dass Michi auch gesungen hat, obwohl es eine Autogrammstunde war.

Zum Abschluss bedanke ich mich noch bei Michi, dass er wieder soooooo lieb zu uns Fans war und natürlich auch fürs Autogramm im Album.

lg aus OÖ
Elisabeth

PS: Habe auch wieder Fotos gmacht
Danke für den Bericht, Liesi, und für die tollen Fotos! Hab' sie schon bearbeitet und online gestellt!

Es stimmt übrigens, dass Michi heute Abend zu Gast im Austria Top Talk auf PRO7 ist. Hab' ich auch erst jetzt erfahren...

LG, Eva
Haaaalllo miteinander!

Ja, es war ein seeehr schöner Nachmittag gestern!
Liesi hat uns ja vor dem offiziellen Beginn gesagt, dass sie Thommy und ein paar Musikboxen gesehen hat und somit war klar, Michi wird auch etwas singen, tolle Überraschung! *freu* "Tonight", "Immer noch", "Träume/Be glad you're alone" und "Tears of happiness" waren wieder eine super Liedauswahl. "Träume/Bel glad you're alone" hat mir am meisten getaugt und schön, dass Michael "Tears of happiness" in der Ursprungsverion gesungen hat!!!

Die Autogrammstunde hat auch echt total Spaß gemacht!

Hey super, ich freue mich schon auf den heutigen Pro7 Fernsehtermin!

LG, Nati
Hi Michifans!

@Liesi: Danke für den Bericht und für die Fotos
Super, dass Michi gestern auch ein paar Lieder gesungen hat

Super, dass mit dem TV-Termin heute! Das muss ich mir unbedingt anschauen Ich freu mich schon

lg, Marina
Halli , hallo!

Also erstmal möcht ich der Liesi zu ihrem tollen Bericht kratolieren. Super gemacht!

Natürlich fand auch ich den gestrigen Nachmittag in der BA CA wieder wunderschön und unvergesslich! Es war echt super,dass Michi sogar einige Songs gesungen hatt. Darüber haben wir uns alle sehr gefreut! *strahl*

Auch die Autogrammstunde war natürlich wieder super toll und hat riesigen Spaß gemacht!

Ich bin Michi wirklich sehr sehr dankbar, für diesen unvergesslichen Nachmittag!

Hey, das ist ja suuuupi, mit dem Termin. Nur leider weiß ich nicht, ob ich das "Austria Top Talk" entfangen kann, weil wir kein Kabelvernsehen haben. *schnief* Ich versuchs zwar eh, aber ich glaub, das klappt bei mir nicht! *heul* Vielleicht könnte ja jemand von euch, ders gesehen hat, danach berichten, wies war und worüber Michi so gequasseld hat. Das wär echt nett von euch. Danke!!!

So, dann wünsch ich euch noch an schönen Nachmittag und schick euch Liebe Grüße.
Baba, bis bald. Romi!
Jetzt hab ich auch das gesterige Interview von Michi gesehn. Habs mir grad eben angeschaut. Einfach spitzenklasse. Super Interview. *strahl* Und Michi war wirklich sehr offenherzig und sehr erlich!
@ Romi,

großes DANKE für deinen tollen Bericht vom Montag, ich hab' ihn jetzt in den News bei Michi online gestellt!

LG, Eva
@Eva: Bitte, bitte, hab ich doch gern gemacht! Freut mich, dass der Bericht gefällt!

Lg. Romi!
Jetzt bin ich noch mal schnell da. Geht bei euch denn das FC Forum auch nicht? Bei mir sagt der PC immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Lg. Romi!
Hallöchen!

Danke Romi, für deinen wirklich sehr „hautnahen“ Bericht von Michi`s Autogrammstunde in der BA-CA Innsbruck.
Natürlich auch euch, Eva und Markus, für das Online-Stellen.

Weiters möchte ich auch noch anmerken , dass Michael gestern auf Pro7 beim Top Talk mit Jürgen Peindl, eine sehr gute Figur gemacht hat.
Sein ausgesprochen natürliches Wesen, seine sympathische Art, ist via TV sehr gut rübergekommen. Auch war er sehr ehrlich; hat uns nicht „das gelbe vom Ei“ erzählt, sondern was Sache ist.
Ja, muss sagen, hat er sehr gut gemacht!

Auch, - darüber habe ich mich besonders gefreut, - hat er noch anklingen lassen, dass er zwischenzeitlich an neuen Kompositionen arbeitet.

Schönen Abend noch
Ingeburg

PS.: Romi, bei mir funktioniert alles einwandfrei - aber wie ich gerade gesehen habe, bei dir auch schon wieder
@Inge: Bitte bitte, hab ich doch gerne gemacht. Schön, dass er dir gefällt. Auch an euch, Eva und Makus möchte ich noch danke sagen fürs onlinestellen!

Ja, das Interview am Pro7 Austira war schon sehr , sehr erlich und michi ist wirklich ganz, ganz symphatisch rüber gekommen. Es war aber auch ein sehr positieves Interview find ich. Bin ja schon sooooo gespannt auf die neuen Songs!!!!

Bei mir funktioniert die FC Page jetzt auch wieder einwandfrei. Alles okay!

I wünsch euch no an schönen Tag und schick liebe Grüße. Baba. Romi!
Good morning!

Sagt's mal, ist heute wer von euch in Innsbruck bei Michaels Auftritt dabei?
Ich hoffe auf Fotos und Bericht! Mir tut's sehr leid, dass ich nicht dabei sein kann!
Hallo Mädls!
Euer Bericht von der Autogrammmstunde mit Michi, in der BA-CA ist so ausführlich - man glaubt fast man war selbst dabei.
Leider nicht wirklich
Auch die Fotos habt ihr wieder ganz toll hingekriegt.
Wie ich schon sagte-, Starfotografen sind nichts dagegen .

Die Zusammenfassung vom Talk mit Michael Tschuggnall, auf Pro7 ist eine sehr gute Ergänzung zum Fernsehinterview und die Bildershow ist auch ganz super .

Vielen Dank an alle und lg. Lotta
@ Nati

Markus hat heute in Innsbruck zu tun und wird sich bemühen, dass er zumindest zu Michis Auftritt im Congress sein kann für ein paar Fotos. Die gibt's dann aber leider erst am Dienstag online, vorher haben wir keine Möglichkeit.

Michi soll heute übrigens um 21.50 Uhr an der Reihe sein - mal sehen, ob die Tiroler pünktlicher sind als vorige Woche die Niederösterreicher beim Benefiz in der Arena Nova... ;-)

LG, Eva
@Lotta: Ja, gerne, freut mich, dass dir der Bericht gefällt! Die Fotos von der Liesi sind wirklich wieder suuuper, das stimmt.

Ja, ich kann heute auch leider nicht bei Michis Auftritt im Congress dabei sein. Dabei hätt ich ihn soooo gerne gehört! *schnief* Wird sicher wieder ein toller Abend. Bin schon auf die Fotos gespannt. Machts euch ruhig keinen Stress Eva. Vorfreude ist die schöneste Freude und, je länger man darauf warten kann, um so spannender wird es, wenn man die Bilder dann wirkich sieht! Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf Michis Auftritt am 19.11 in Leonding in der Plus City. Da werd ich ganz sicher wieder dabei sein und meine Familie auch. *strahl*

Lg. romi!
wer zum teufel ist denn michael tschuggnall?..........
Hi!

Habe natürlich gerne von der Autogrammstunde berichtet und die Fotos online stellen lassen. Danke an Eva dafür!

Das Fersehinterview konnte ich mir leider nicht ansehen, weil wir kein Pro7 Austria haben Umso mehr habe ich mich über die Zusammefassung von Dani und die Bilder von Cornulus gefreut Danke auch dafür

Dann hoffe ich, dass Markus heute bei Michis Auftritt ein paar Bilder für die Galerie macht Das wäre wirklich super.

@leichtverwirrter: Neu hier Okay, wenn du etwas über Michael Tschuggnall erfahren willst, besuche mal seine HP:
Hier der Link dazu:
http://www.michaeltschuggnall.com/

lg aus OÖ
Elisabeth
@Eva:
Das is aber fein! Danke, wäre super wenn's klappt! Is schon okay, wenn's ein paar Tage dauert. *geduldigseinversuch*
Hier gibt es Zeitungsberichte vom Benefiz im Congress Innsbruck am Freitag (Fotos folgen in den nächsten Tagen):

http://www.frizzey.com/Press_Tirol_Lights.htm

lg e
@Eva: Danke für den Link! Bin schon total gespannt, auf die Fotos!

Lg. Romi!
Die Fotos vom Freitag sind jetzt online...
@Eva: ... und sie sind super!!!!
Herzlichen Dank! Vor allem das letzte gefällt mir. Michi hat ein sehr klassisches, schönes Profil "schwärm"
Wünsche allen einen schönen Tag! CH
Jaaa, dankeschön! Mir gefallen die Fotos 4 und 6 am besten! *freu*
Daaaaaaaaankeeeeee Eva! Die Fotos sind wirklich suuuuuuuper geworden. *freu* *strahl* I find alle total schön, vor allem des Letzte!

Lg. Romi!
Hallo!
Michi am Bösendorfer Flügel-, ich könnte ihm stundenlang zuhören, aber ein paar Lieder würden mich auch schon erfreuen .Es gibt für mich kaum etwas Schöneres und ich bin immer wieder beeindruckt .

@CH: Von wegen- klassisches Profil, das gleiche habe ich mir auch schon gedacht .

Da kann man sagen was man will, es ist immer ein Vorteil, wenn ein sehr begabter Musiker und Sänger auch noch gut aussieht .
@Eva: Danke für die Fotos!
Einen schönen Tag wünscht Lotta
Hi Leute!

Eine kurze Frage!

Bei mir lässt die FC Page sich zwar öffnen, aber die Putton "Chat", "Forum", "Gästebuch", "Kontakt"... können nicht angezeigt werden. Da sieht man am Dectop lauter Kreuzchen! Ist das denn bei euch auch so und weiß vielleicht jemnand, woran denn das liegen könnte? Währe ja schade um die Page!

@Lotta: Ja, da muss ich dir einfach recht geben. Ich könnte Michi auch Stundenlang zuhören, wenn er so am Klavier vor sich hin spielt. Einfach ein Traum.

Baba und danke für eure Hilfe.
Lg. Romi!
Hallo

Habe mir gerade die neuesten Fotos in der Galerie bewundert. Kann mich den vorigen Postings eigentlich nur anschließen. Michi schaut wirklich von allen Seiten gut aus Davon konnte ich mich ja schon des öfteren live überzeugen. Tolle Fotos, sehr sweet , mein Kompliment an den Fotografen und danke an Eva fürs Online stellen

Ja, Michi und das Bösendorfer passen einfach super zusammen, ein "eingespieltes" Team sozusagen
Zumindest einen der beiden sehe ich nächsten Samstag wieder Werde euch natürlich davon berichten Mal schaun, ob wieder ein paar "coole" Fotos für die Galerie dabei sein werden

lg aus OÖ
Elisabeth
Ja, Liesi, den sehn wir Beide und darauf freu ich mich schon ganz toll. *strahl* Kanns eh kaum mehr erwarten, bis es so weit ist. *ganzzappeligbin* Da werden sicher wieder ein paar tolle Fotos, für die Gallry dabei sein!

Wünsch euch no an feinen Abend. Lg. Romi!
Yeeeeah, ich freu mich auch schon so auf übernächsten Samstag! *strahl* Das wird bestimmt suuuper!
Aba klar Liesi, da gibt's bestimmt wieder einige cool Fotos!
Hi Leute!

Jetzt hab ich eine kurze Frage an euch:

Weiß vielleicht irgendjemand, ob es Fotos von Michis gestrigen Auftritt gibt? Würd gern welche sehen! Danke! Lg. Romi!
Hi, Fans!

Oh ja, Fotos von Michi bzw. auch ein Bericht bzgl. seines gestrigen Auftrittes wären ideal!
(Kann nicht genug davon bekommen…jaja…)

Vielleicht schau ich ja am 19.11.05 in Linz/Leonding vorbei. Michaels Auftritt anlässlich der Veranstaltung: „ Caritas für Menschen mit Behinderung“, möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Nur, am Vortag „swinge“ ich bei einer Weihnachtsfeier!

Oooops, und da kann es mitunter vorkommen, dass man „versumpft“.
Werde mich aus gegebenen Anlass - natürlich nicht, wie immer in „Schale“ werfen, sondern meine zierlichen Füßchen in so gelbe, kniehohe Gummidinger zwängen!

Ja ja, was nimmt man nicht so alles in Kauf, nur um die besten HASENaussichten zu haben!

Schönen Sonntag
inge BURG

Die Musik streichelt mich und hüllt mich ein.
Ein Kokon aus Zärtlichkeit.
Auf kleinen Federwolken wandern meine Gedanken zu dir und in mir ist die Welt, der Traumplatz meiner Freude!

( Irina Rauthmann (*1958), deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin)

Hey, das wär ja toll Inge! Würd mich freun, dich auch mal kennen zu lernen. Werd ganz sicher am Samstag dabei sein! Vielleicht sehn wir uns ja! Wär toll! Freu mich eh schon riesig auf Samstag.

@all: Eine kurze Frage. Bei mir funktioniert die FC Page wieder mal nicht! *schnief* Geht sie denn bei euch!

Wünsch euch no an schönen Tag.
Lg. Romi!
Och man, FC Page geht grad nit.
Ja, bei mir gehts ah nit! Hoffentlich wurde sie nicht komplett entfernt. Weil der Link zum Forum funktioniert ah nimma. *schnief* Weiß von euch vielleicht irgendwer, woran das liegt?

Danke. Lg. Romi!
Mah, sie geht immer no nit. *heul* Hoffentlich hams die nit koplett ofline genommen! Des wär echt schade. Gestern is sie doch noch gegangen!
Hi Mädls!

Bei mir hat die FC Page vorher auch nicht funktioniert Jetzt gehts aber wieder

lg, Marina
Ja, bei mir gehts jetzt auch wieder! *freu* Weiß nicht, woran das lag, hoffe es war nur ein Problem mit dem Server der HP!

lg. Romi!
Jipiiiiiiiiiii, morgen ist es endlich so weit! *freustrahl* Michi live in Leonding. Ich freu mich schon riesig darauf!
Hallo Michifans!
Immer wieder hab ich es versucht und heute hat es geklappt.
Kurz vor 17 Uhr hat der Sprecher auf Radio Tirol online das Lied zum Wochenende angesagt.

Was habe ich doch für ein Glück Habe zum Erstenmal "Mein Lied von dir" in Deutsch gehört.

Michael Tschuggnall singt ja so wunderschön,
leider nie auf Radio Wien

Ich habe mich sehr gefreut Michi im Fernsehen in "Level 50"zu sehen.
Es war ein schöner Rückblick und Michi konnte Werbung für sein Album Phoenix machen

Für morgen wünsche ich allen bei Michis Autogrammstunde,gute Unterhaltung und viel Spaß
lg, Lotta
Danke Lotta für deine netten Wünsche. Freu mich eh schon total drauf! *strahl*

Hey, das ist ja super, dass nun auch du es mal gehört hast. Ja, ich finde "Mein Lied von dir" auch WUNDERSCHÖN!!!

Ja, ich hab "Level Fifty" heut auch ganz toll gefunden. Auch wenn es nur kurz war, aber es war ein toller Rückblick, wie du sagst und Michi konnte sicher Werbung für Phönix machen!

Sodala, dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend und schick euch liebe Grüße!

Baba, Romi!
Wollt natürlich schreiben "Michi konnte SUPER für Phönix Werbung machen!"...
Hi!

Ich fand den Starmania Rückblick gestern auch schön. Und ich fands super, dass Michi wieder ein bisschen Werbung für Phoenix machen konnte. Ich fands allerdings schade, dass er nicht gesungen hat.


Im neuen “Xpress” ist ein Blitzinterview mit Michi:

Michael Tschuggnall: „Ich bin wieder zurück“

Du meldest dich mit deinem neuen Album „Phoenix“ wieder zurück.
Ja, das stimmt. So wie Phoenix aus der Asche, daher auch der Titel.

Und du singst zum ersten Mal auf Deutsch.
Das war gar nicht so leicht, aber das Gute an deutschen Texten ist nun mal, dass alle sie verstehen.

Hast du noch Kontakt zu den Ex-Starmaniacs?
Die Niddl meldet sich immer brav bei mir, und hin und wieder sehe ich den Boris, aber das war’s auch schon.

Wie gehst du damit um, dass bei dir der große Erfolg ausgeblieben ist?
Es tat weh, erfahren zu müssen, dass die Leute mich nur toll gefunden haben, solange ich im Fernsehen war, aber jetzt sehe ich das anders: Ich habe meine Fans und kann noch von der Musik leben.

Außerdem gratuliert Michi dem „Xpress“ zur 400. Ausgabe und es sind zwei total süße Fotos von ihm drinnen.

lg, Marina

ps: Ich freu mich schon auf Berichte und Fotos von Michis Auftritt in Oberösterreich
Liebe Michifans!

Dann mache ich mal den Anfang, euch von Michis heutigem Auftritt in der Plus City in Leonding zu berichten............

Ich traf mich um etwa 13.30 Uhr mit Romi, ihrer Oma und Mama und mit Nati vor der Bühne. Das erste, was ich bemerkte waren Michi und das Bösendorfer Piano;) Michi hatte gerade Soundcheck und sang \\\"Song of Mine\\\". Da der Auftritt erst um 15.00 Uhr stattfinden sollte, hatten wir noch genügend Zeit.

Die Zeit bis zum Auftritt verging relativ langsam. Vor Michi waren noch Jongleure auf der Bühne. Dann war es endlich soweit. Michi wurde vom Moderator angekündigt. Er betrat die Bühne, setzte sich zum Klavier und sang \\\"Song of Mine\\\". Es folgten \\\"Tonight\\\" in der Pianoversion, \\\"Immer noch\\\" und \\\"Träume/Be glad your\\\'re alone\\\".

Michi wurde auch kurz interviewt. Es ging darum, dass er nun mit Claudia im Reihenhaus wohnt und natürlich auch um die Musik. Michi berichtete vom eigenen Tonstudio im Elternhaus, in dem er nun genügend Platz hat, weil seine Brüder auch nicht mehr zu Hause wohnen. Außerdem wurde Michi gefragt, was er derzeit macht. Er erzählte, dass er einige Auftritte hat und dass er den Sport (Volleyball und Tennis) zum Ausgleich braucht. Dann ging es noch um \\\"Phoenix\\\", vor allem darum, warum Michi nun auch auf Deutsch singt. Er berichtete davon, dass er seiner Familie zuerst ein englisches Lied vorgespielt hat, von dem sie meinten es wäre ganz \\\"nett\\\" und dass er dann das Selbe auch Deutsch probiert hat. So entstand dann \\\"Nicht ohne dich\\\".

Zum Abschluss sang Michi noch \\\"Tears of Happiness\\\", das dieses Mal etwas ganz Besonderes war, warum wird vorerst nicht verraten, zumindest nicht von mir;))

Nach dem Auftritt schrieb Michi wieder sehr geduldig Autogramme und plauderte ganz nett mit uns Fans. Dieses Mal ließ ich mir mein Fotoalbum Nr.3 mit den Telfs Fotos sowie mein Michi Zierkissen signieren;))))))))

Es war wieder ein unvergesslicher Nachmittag, den ich gerne in Erinnerung behalte.

lg aus OÖ;)
Elisabeth

P.S. Fotos für die Galerie sind gerade in Bearbeitung;)
Danke für den ausführlichen Bericht, Liesi! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte - aber irgendwie ist es eh trotzdem, als wäre ich da gewesen... Hab' nämlich schon Fotos von Dani auf der Homepage online gestellt ... da lüftet sich auch das Geheimnis um Tears of happiness... Suuuuper, dass es geklappt hat, ich freu' mich aber SO sehr!!!

LG, Eva
Danke Liesi, für deinen tollen ausführlichen Bericht!

Leider habe ich gestern Michi`s Auftritt verpasst. Na ja, um ehrlich zu sein, habe ich wohl am Vortag bei der Weihnachtsfeier doch das falsche Schuhwerk erwischt. Mit so zierlichen Sandalen ist schon so mancheiner „knietief“ versumpft.

Hm ja, dennoch hatte ich meine Augen und Ohren überall. Habe Mäuschen gespielt.
Und siehe da, ich denke - ich:

„Träume“ „Immer noch“!!!! Und das im doppelten Sinne! ha ha ha ha

Nati, Liesi, Romi – „träumt“ ihr auch „immer noch“?

Pssssssssssssst……..diese „Träumereien“ werden diesesmal aber nicht verraten, Liesi!!
Ja, ja der Michi! Gerade dass auch ER „Immer noch“ „träumt“ macht ihn besonders sympathisch, besonders liebenswert! Zum Fressen süß unser HASE!!!

Tja, und dann hatte er noch, wie mir das Mäuschen verraten hat, noch eine ganz besondere Überraschung auf Lager…..aber das ist eine andere Geschichte………

Schönen verschneiten Sonntag noch
Ingeburg

Ich betrachte die Musik nicht nur als eine Kunst, das Ohr zu ergötzen, sondern als eines der größten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen.

Christoph Willibald Ritter von Gluck (1714 - 1787), österreichischer Komponist
Zuletzt editiert: 20.11.2005 10:22
Hey, da gibts ja schon fotos von gestern. Hab ich schon gesehen. Danke Eva fürs rein stellen. Ja, war wirklich schade, dass du nicht dabei sein konntest. Mir hats total leid getan für dich. Aber ich gluab die Fotos sprechen mehr als Worte! Und danke auch an dich Liesi für den tollen Bericht von gestern!

Geschichte gibts auch noch dazu! Dauert aber noch! Aber Geduld Geduld, ich werd euch noch beschreiben, wies war. Eins gleich vorweg. Es war UNBESCHREIBLICH!!! Und... ja Inge, ich träume immer noch und ich glaube, ich werde das auch noch länger tun! Einfach toll so zu träumen! Mehr darüber in der Geschichte oder Bericht, wie auch immer...

Sodala, dann wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag. Mei, is des scheee, wauns so scheiberlt.
Babatschi, i geh weiter träumen!
Romi!
Hi!

Danke für eure Berichte über Michis Auftritt in Oberösterreich und für die lieben Fotos!
Das Geheimnis um „Tears of happiness“ wurde ja mittlerweile durch die Fotos schon gelüftet. Ich freue mich wirklich sehr für Romi, dass sie sich ihren Traum gestern endlich erfüllen konnte.
@Romi: Ich hab die ganze Zeit an dich gedacht und dir die Daumen gehalten, dass es klappt.

lg, Marina
Zuletzt editiert: 20.11.2005 21:04
Hallo Fans!

Ja Romi, dein „Traum“ ist wohl in Erfüllung gegangen!
Kann man an den Fotos ja deutlich ablesen. Wahnsinn!! Da kann einen der Neid fressen!
Dem Hasen soooo nah! (Sorry…musste grade lachen wegen dem HasenZÄHNCHEN….eh schon wissen!! – Halloween – jaja meine Phantasie)

Nur hast du da noch etwas übersehen, Romi. Gut, ist ja verständlich, bei deiner Aufregung.
Da liegt „immer noch“ ein „Traum“ im Raum.
Ja der Michi hat es gesagt! Die Mäuschen haben es mir geflüstert. Er „träumt“ „immer noch“!! Natürlich verrate ich nichts! Bin ja nicht so! Liesi, DIR ist das sicher NICHT ENTGANGEN!

Sag ja!
(Aber nicht verraten!!)

ingeburg
Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du.......
Danke Inge und Marina, für eure netten Worte. Ja, da ist wirklich ein Traum in Erfüllung gegangen und es war wunderschön! *strahl*

Ui, jetzt hast mich aber neugierig gemacht Inge. Ja, ich war sooooooo aufgeregt gestern, dass ich das gar nicht mitgegriegt hab!!!! Der Michi "träumt" "immer noch"! Ja, wovon träumt er denn? *ganzneugierigbin* Aber der Michi is ja eh immer sooooooo verträumt. ... Ui, na, jetzt hast mich neugierig gmacht!... Na, sag, was hab i denn übersehen? *bitteehnitweitersag* *ganzliebschau*

Sodala und jetzt mach i mir no an schönen Abend. Wünsch euch auch einen und "träumts" schön weiter, das mach ich jetzt auch wieder! *träumträum*
Lg. Romi!
I stell grad fest, dass ich schon länger nix mehr hier reingschriebn hab. *schäm*

Ma ja, des Wochenende war wirklich sehr, sehr schön! Ich hab's sehr genossen! :-) Der Auftritt war wunderbar! *strahl*
Tut mir sehr leid für die, die nicht dabei sein konnten!
Ja Inge, ich "Träume" auch "Immer noch"!
So viele schöne Bilder gibt es in der Gallery!!
Ein Dankeschön an alle, die sich wieder mit den Fotos so viel Mühe gemacht haben.
So kann auch ich ein bisschen dabei sein.

@Romi: Du wirst ja sicher auf Wolken gehen
und dieser Zustand wird noch lange anhalten.
Ich freue mich jedenfalls sehr für dich

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte
Da ist mir echt ein großes Ereignis entgangen.

Michi, Romi und "Tears of Happiness" - dass geht bestimmt in die Musikgeschichte ein
Herzliche Grüße Lotta
Hi!

Ich hab was vom Starcheck mit Michi gefunden. Ich stell euch mal den Text hier rein und den Link auch, dann könnt ihr euch auch die Fotos anschauen.


Tschuggi im „Star Check“

Michael Tschuggnall hat sich dem "Star Check" gestellt und uns verraten, dass er auf Lampenfieber nicht verzichten will. Außerdem hat er uns ein paar signierte CDs für dich da gelassen.

Seine Uhren ticken anders
Also mit der Pünktlichkeit hat es Tschuggi nicht wirklich. Zu einem Termin wie dem Starcheck zu spät zu kommen, ist wirklich peinlich. Das war es Michi dann auch. Entschuldigend meint er: “Pünktlichkeit gehört nicht zu meinen Tugenden.“ Für gewöhnlich stellt sich Tschuggi nämlich immer drei Wecker, um seiner Unpünktlichkeit etwas entgegen zu setzten. Trotzdem klappt es selten.

Ein Lächeln macht alles wieder gut
In der Schule konnte Tschuggi dieses Manko wettmachen, indem er einfach nie einen Fünfer bei Schularbeiten oder Tests schrieb. Bei uns macht er seinen kleinen Fehler mit einem verschmitzten Lächeln gut. Bei dem du einfach dahinschmelzen musst.

Lampenfieber gehört dazu
Um so richtig frisch und munter für seine vielen Termine zu sein, genießt Tschuggi zwischendurch Urlaubstage mit seiner Freundin. Marokko war das Ziel seiner letzten Reise - wunderbar exotisch, heiß und entspannend. Solche Tage braucht Michi auch, denn das berühmt-berüchtigte Lampenfieber kostet ihn Nerven. Wenngleich er auch meint, dass es in gewissem Ausmaß positiv sei, da es zu noch höherer Konzentration und einem "unbeschreiblichen Gefühl, das du sonst net kriegst", führt.

Möchte nicht tauschen
Tauschen möchte Tschuggi mit niemandem. Nicht einmal mit Christina Stürmer, obgleich er gerne ihren Erfolg verbuchen würde. Mit seinen Fans kann er zufrieden sein. Die liegen ihm zu Füßen. Manche begleiten ihn auf jedes Konzert.
Auf seine neue CD "Phönix“ ist Michi "wahnsinnig stolz", da er alle Songs selber geschrieben hat. "Es ist einfach mein Ding, das mir niemand mehr nehmen kann", sagt er und lässt uns gleich ein paar Exemplar für euch da.


hier noch der Link: http://confetti.orf.at/confetti/shows_fernsehen/20051118/68846/

lg, Marina
Zuletzt editiert: 22.11.2005 16:08
Hallo zäme
Nachdem ich mich längere Zeit hier nicht gemeldet hab, wird es Zeit, mal wieder ein Lebenszeichen zu senden!
Wow Romi, Du bis zu beneiden. Erzähl doch mal, wie es denn zu diesem Auftritt mit Michi kam! "ganzneugierigbin"! Das war bestimmt ein ganz unglaubliches, unbeschreibliches Gefühl! Ich freu mich für Dich!
Wünsch Euch allen eine schöne Adventszeit, machts gut!
CH-Michifan
Hallo CH!

Schön, wieder von dir zu hören CH! Hab` schon befürchtet, dich hat es irgendwo eingeschneit in der schönen Schweiz.

Ja, ich denke für Romi ist da wirklich ein Traum in Erfüllung gegangen, als sie mit Michael „Tears of Happiness“ hat performen dürfen. Die Bilder sprechen ja Bände – sind ausgesprochen gut geworden.

Wenn ich ehrlich sein soll, hab` ich die beiden ja auch singen gehört – Mäuschen sei Dank!
Und ich kann euch versichern, es war ein äußerst gelungener Auftritt von Romi und Michi.
Gänsehaut pur stellte sich da bei so manch` Mithörer ein. Romi ist eine hervorragende Sängerin.

Diese kleine Aktion von Michi stellt wieder unter Beweis, welch` liebenswerten Charakter er vorweisen kann. Ein überaus symphatischer, herzerwärmender junger Mann, der sich nicht scheut, mit einem Fan ein ganzes Lied zu performen. Beide am Bösendorferflügel – so schön!

Nun, darum freut es mich umso mehr, dass Michi die Möglichkeit bekommen hat, am:

24.12.05 im Zuge der „Licht ins Dunkel“ Gala auf ORF/2 zw. 12.00 und 14.00 Uhr

seine sehr gefühlvolle Ballade „Sophie“ zum Besten geben zu dürfen, welche ich für diesen Abend für sehr passend erachte.

SOPHIE" ist ein ganz spezieller Song, der sehr, sehr tief greift, berührt, die Seele füllt.

Ein überaus positives Lied, über ein im Rollstuhl "gefesseltes" Mädchen (Frau), das trotz Behinderung glücklich ist.
Michi hat das Thema "Behinderung" mit seinem Text wirklich "hautnah" getroffen.

Die Melodie, und die den ganzen Song tragende, wundervolle Stimme von Michi, tun das Übrige dazu.

Ein sehr anrührendes, nachdenklich stimmendes Lied. Obwohl positiv besetzt, macht es mich traurig, da man sich durch den Text bewusst wird, wie blind man doch eigentlich gegenüber anders gesinnten, anders lebenden Menschen ist.

Michi zeigt uns mit diesem Lied wieder einmal seine enorme, musikalische Bandbreite.
Ein sehr, sehr gefühlvolles, wunderschön gesungenes Lied.
Frei von jeder Peinlichkeit, frei von jeglichem Teeniepopgedudel

in diesem Sinne
schöne Vorweihnachtszeit
Ingeburg

Zuletzt editiert: 26.11.2005 21:24
Hi Inge
Mein Nasenspitz schaut gerade eben noch raus aus dem Schnee ...

Nichts los hier? Wo seid Ihr alle? Beim Weihnachtseinkäufe machen? Oder wartet Ihr alle auf den Nikolaus? Es dauert doch noch ein paar Tage - somit habt Ihr doch sicher Zeit für diese page?

Aber eigentlich weiss ich auch nicht, was ich schreiben sollte. Bei Michi scheint zur Zeit nicht viel los zu sein. Jedenfalls nichts, was wir erfahren hätten. Ob er wohl beim Komponieren ist? Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo er steckt, unser Hase? Vielleicht hat es ihn ja auch eingeschneit ... Na hoffentlich findet jemand die Schaufel und schaufelt ihn wieder frei ...

So, dann wünsch ich Euch allen einen schönen Tag und hoffe, bald wieder ein Lebenszeichen von Euch und "unserm" Michi zu lesen...

Machts gut, CH
Schon daaa!

Ich find's wunderbar, dass Michael am 24. Dezember mit "Sophie" dort zu sehen und zu hören ist. Das Lied hat mich beim allerersten Mal hören gleich total berührt, da bringt Michael wirklich sehr viel Gefühl rein in "Sophie"!
Ja, Sophie ist wirklich ein sehr gefühlsvolles, ergreifendes, trauriges, aber denn noch wunderbares Lied, das auch ich immer wieder gerne höre! Es hat mich so wie auch Nati gleich beim ersten mal hören tief im Herzen berührt und hat seit dem dort einen ganz besonderen Platz erhalten. Ich freu mich riesig, dass Michi, diesen wunderbaren, gefühlsvollen Song am 24.12, bei "Licht ins Dunkel" singen wird. Passt wirklich sehr gut zur Sendung, geht es dort doch auch um "behinderte" Menschen. Ich schau diese Sendung jedes Jahr an Weihnachten mit meiner Mutter beim Chrsitbaumschmücken. Und auch die große "Licht ins Dunkel - Ist da Jemand? - Gala" darf bei uns in der Weihnachtszeit keines Falls fehlen. Es berührt mich sehr, wie diese Leute dort sich für Menschen mit "Behinderung" einsetzten und ich finds schön, dass auch Michi seine Chance bekommt, dort seinen Teil dazu bei zu tragen! Mit seiner Musik kann er Herzen ganz toll erfreuen und Kinderaugen immer wieder zum strahlen bringen!

Nein, nein CH, keine Angst, den Michi hats sicher nicht eingeschneit. Der wird halt fleißig am Arbeiten sein. Er is ja immer so fleißig "unser" Michi! Dafür können sich die Resoultate auch sehen lassen! (Siehe Phönix.) Der tüftelt sicher grad an ein paar Kompositionen herumm. Kann ich mir gut vorstellen. Ja, das wird er machen. Und natürlich genießt er ganz sicher auch ein paar erholsame ruhige Tage in der Vorweihnachtszeit! So wie wir eben!

Nein, mich hats noch nicht eingeschneit! Bei uns liegt zwar schon Schnee, aber ich hätte gerne noch ein Bischen mehr davon. *ganzliebschau* Muss ich mal das Christkind fragen, oder die Frau Holle, vielleicht lässt sies noch mal schnein! Muss ich mal versuchen gaaaaaaaanz brav zu sein! *g*

Ui, hats dich eingeschneit. CH weißt was? Ich komm und schaufel dich wieder aus! Okay, abgemacht. Dafür gönn ma uns dann an guten warme Tee und hören dazu den Phönix! Okydoky?

Sodala. Dann wünsch ich euch noch einen schönen sonnigen Wintertag und eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit. Mei i sag euchs, bin i gspannt, was wirs Chrsitkind heuer bringt. Ja, Weihnachsteinkäufe sollt ich auch noch machen... Was könnt ich heuer schenken. *denkdenk* Ah, mir fällt schon noch was ein!
Also dann, baba!
Hallöchen

Da bin ich aber sehr erleichtert CH, dass dein Nasenspitzchen noch rausschaut, aus den schweizerischen Schneemassen!
Weißt, beim MichiHÄSCHEN zählen alle Näschen, ob rotgefroren oder schnupfentriefend.
Jede Nase hat ihren ganz „speziellen“ Wert, jede einzelne ist von Nöten. Es kann auf keine Nase verzichtet werden!!!

Tja, und wenn es den Michi irgendwo eingeschneit haben sollte, wir Fans wären da natürlich sofort zur Stelle. Mit bloßen Händen würden wir ihn freibuddeln. Wir scheuen keine Mühe – WEIL ER ES UNS WERT IST!

Bei seiner langen Wegbegleitung sind wir Fans doch schon so einiges gewohnt. Weißt CH, da geht es über Stock und Stein, bergauf und bergab, die schärfsten Kurven biegen wir gerade, stellen kein Hindernis für uns dar. Es wird abgetaucht, ja sogar einen Sturzflug haben wir schon hinter uns. Sind zwar leicht blessiert, aber das macht uns umso härter und stärker!

Die Devise lautet: Immer wieder aufstehen!!

Da können uns doch so ein paar Schneeflöckchen nicht beirren.
Auch wenn dem „PHOENIX“ bis dato vehement der Radioairplay auf dem größten österreichischen Sender verwehrt wird, er dort nicht singen darf, obwohl er es so doch so gut beherrscht, werden wir mit ihm weitergehen…..vielleicht eines Tages mit ihm abheben und mitfliegen…wer weiß das schon!

liebe Grüße
Ingeburg


Die Erziehung zur Musik ist von höchster Wichtigkeit, weil Rhythmus und Harmonie machtvoll in das Innerste der Seele dringen.
Plato lateinisch Platon, (427 - 348 od. 347 v. Chr.), griechischer Philosoph

Zuletzt editiert: 04.12.2005 13:34
Wenn die Nase tropft, der Husten plagt, kein Tee mehr hilft und die Bettflasche versagt – dann gibts nur noch eine Medizin – den "Phönix, der aus der Asche steigt" – bloss nie aufgeben! Wisst Ihr nicht eine neue Nase für mich? Ich würde zur Zeit gerne mit jemandem tauschen ... also, ich hab schon Angst, dass sie mir irgendwann davonläuft ...

Ich hoff, Michi erwischt keine Grippe und dass er am 24. gesund und munter im ORF-Studio am Flügel sitzt und alle davon überzeugt, dass er‘s "voll drauf hat"! Das Lied "Sophie" passt natürlich perfekt zum Rahmen der Sendung. Ich hab sie auch schon öfter gesehen. Wirklich beeindruckend, was die Österreicher da schaffen...

Übrigens, liebe Romi: Du hast mir immer noch nicht erzählt, wie es denn zum Duett mit unserem Michi kam? Verrätst Du es mir mal? Bin doch sooooooooo ... ooo neugierig.

Hast recht, Inge, wir lassen uns nicht unterkriegen – Schnupfen hin oder her – was solls! Michi braucht uns Fans! Wie sehr wünsch ich ihm fürs neue Jahr endlich, endlich all den Erfolg, den er so sehr verdient hat!

So, dann such ich mal wieder nach einem "Schnuderlumpe" sprich: Taschentuch! Ich muss der laufenden Nase hinterherrennen!!!

Tschüssli, CH
Hallo Michifans!
Könnt ihr euch noch erinnern?
Vor 2 Jahren, in der Gala "Licht ins Dunkel"hat Michi gemeinsam mit dem behinderten Buben Thomas "Tears of Happiness" gesungen und ihn am Bösendorfer Flügel begleitet.

Ich fand den Auftritt herzergreifend und Thomas träumt sicher ein Leben lang davon.

Ein Weihnachtswunsch geht für uns Fans in Erfüllung, wenn Michi das wunderschöne Lied "Sophie" aus seinem Album"Phoenix", am Weihnachtstag in "Licht ins Dunkel" im Fernsehen singen wird.

Den DVD Player habe ich auf - repeat - gestellt und was glaubt ihr für welches Lied?

Sophie ist glücklich, lebensfroh
Sie wartet auf den Schnee.....

Das Lied geht mir sehr zu Herzen, wenn Michi mit seiner samtweichen, ausdrucksvollen Stimme singt.

Harmonische Tage im Advent wünscht euch Lotta
Hellöli!

@Lotta

Ja Lotta, ich kann mich noch sehr gut an den Auftritt des jungen „Thomas Makawey“ erinnern. War sehr ergreifend, als er damals mit Michael „Tears of Happiness“ performte.

@CH-Michifan
Gehört jetzt zwar überhaupt nicht hierher (na ja, unser MichiHÄSCHEN hat ja auch ein süßes NÄSCHEN), aber…..wenn mein Näschen versucht davonzulaufen, auszubüchsen, fang ICH es immer mit dem einheimischen „Schneitzfetzn“ oder dem „Schneitzhodan“ ein.

Weißt CH, mit dem ausländischen „Schnuderlumpe“ kann mein Nasal net recht viel anfangen,
ist nicht so sprachbewandert. Aber einen Versuch wäre es schon mal wert!
Könnten ja mal „Fetzn“, „Hodan“ und „Lumpen“ tauschen!!

Tja, um nicht ganz vom Thema abzukommen, aber über Michi weiß ich momentan auch nicht mehr zu berichten, als dass er am 24.12.05 zw. 12.00 und 14.00 Uhr im ORF/2 bei der „Licht ins Dunkel“ Gala, seinen sehr einfühlsamen Song „SOPHIE“ zum Besten geben darf.

Er hat zwar einmal in seinem „Diary“ (20.Sept.05) anklingen lassen, dass er an einem neuen Projekt arbeitet, sich darüber aber noch nicht weiter ausgelassen.

Na ich denke, vor Weihnachten wird er sich schon noch einmal in seinem „Diary“ melden!

Schönen Abend noch
Ingeburg

Musik ist die größte Malerin von Seelenzuständen und
die allerschlechteste für materielle Gegenstände.

August Wilhelm Ambros (1816 - 1876), tschechischer Musikhistoriker, berühmter Kritiker und Komponist
Halli hallo zusammen

Also, wie war das gleich "Schneitzhodan"? Woher kommt dieser Ausdruck denn? Schneitz – schneuzen – kann man sich noch vorstellen (als Ausländer wie ich), aber "Hodan"? Nö, da hört mein Sprachschatz ausländischer Spezialausdrücke definitiv auf.
Bei uns gibts für das Taschentuch noch ganz andere Ausdrücke. Zum Beispiel: Fatzanettli oder Nastüechli und andere.

(Ja, ja, ich weiss, das Thema gehört auch gar nicht hier her, aber ich finds recht spannend, wie unterschiedlich im deutschsprachigen Raum die Dinge benannt werden. Und ausserdem gibt es momentan über und von Michi nicht allzu viel zu plaudern – leider.
Ich hoffe auch, dass er sich bald mal wieder im Diary oder so meldet)

Wünsch Euch allen einen schönen 1. Dezember! Habt Ihr den Adventskalender schon geöffnet?

Machts gut, CH
Also all zu lang werd ich jetzt nicht plaudern da, weil sonnst wird mein Posting wieder ur lang. *g* Aber, wenns um Michi geht, bin ich gerne dabei!

Ja, ich hoff auch, dass er sich noch mal im Diary meldet und weiterhin seinen Traum lebt und nicht aufgibt!!! Währ schade. Ich kann mir aber vorstellen, dass er im Moment an diesen Projekt, das er da mal anklingen hat lassen arbeitet und das braucht ja auch Zeit! Wissen tu ichs halt auch nicht genau, so wie jeder von Euch! Aber das könnte sein, denn ich denke mir, wenn Michi mal sagt, er arbeitet an einen Projekt, dann arbeitet er auch daran. Auch wenn er sich noch nicht all zu viel dazu geäußert hat. Außerdem hat er in diversen Interviews schon auch noch anklingen lassen, dass er zur Zeit an neuen Kompositionen arbeitet und das braucht ja auch noch Zeit! Also denken wir mal das Beste und nehmen an, dass "unser" Michi grad fleißig am Arbeiten ist! Denn, währe was anderes, würde er uns darüber sicher besicheid geben!

Ui, ja, heut ist aj der 1. Dezember. Den Adventskallender...? Nein, da hab ich noch nicht ein Türl auf gemacht. Aber meiner ist ja ein Besonderer...bei dem kann man ja kein Türl öffnen, da muss man eins aufruppeln und am Ende griegt ma Geld wenn ma Glück hat! Hoff es klappt!

Ja, ja das liebe "Taschentuch" oder "Hodan" oder der "Schneitzfetzn", den brauch ich jetzt auch schon. *schief* Bei mir trieft auch das Näschen. Hoffentlich läufts ma nit davon, sonnst muß is echt no einfangen! ..."Näschen bleib schön da!"...

Sodala, dann geh ich jetzt mal aufruppeln beim Adventskallender! Jetzt hab i ja doch wieder so viel gschrieben. na, ja, plaudern is ja was schönes. I wünsch euch no anschönen 1. Dezember. Nimma lang, dann kommt des Christkind. *freufreu*
Babadschi, pfiat eich, bis boid.
Romi!
Ah ja genau, weil ma grad dabei waren. Sagts mal, geht bei euch die offizielle Michi HP ah so langsam auf? Die braucht heut bei mir ur lang. Hoffentlich hat des ka ungute Bedeuteung. *schnief* Na, ja, lässtig is es halt! *grrr*
I kann momentan leida nit viel schreiben, grad zu Romis beruhigung. BEI MIR GEHT ALLES NORMAL UND ES IS SICHA ALLES OKAY!
Danke Nati!

Na, dann wirds bei mir an was anderen liegen! Gehn tuts eh, nur sie öffnet sich halt total langsam. *schnief* Möcht wissen, woran das liegt! Gibts bei euch auf der HP vielleicht an neuen Diary Eintrag, oder is eh noch immer alles beim Alten?

Lg. Romi!

PS: Mein erstes Kästschen beim Adventskallender is schon offen! Nur mehr 23 Tage!!! *freufreu* Dann kommt das Christkind und der Michi singt uns "Sophie". *strahl*
Hallo

Habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass ich mich schon zwei Wochen nicht hier verewigt habe. Wahrscheinlich bin ich "Immer noch" am "Träumen". Das Duett von Romi und Michi war ja einfach traumhaft.

Wie die meisten von euch, freu ich mich heuer ganz besonders aufs Christkindl, weil Michi uns die Zeit aufs Warten versüssen wird;) Das Lied "Sophie" find ich einfach wunderschön, sehr berührend und doch sehr positiv. Mir blieb das Lied schon nach dem ersten Mal Anhören in guter Erinnerung

Ob es Michi eingeschneit hat, weiß ich nicht. Aber ich denke, Telfs im Winter ist sicher sehr idyllisch;)

Ich schätz mal Michi ist wieder fleißig am Song Basteln und da vergisst er eben hin und wieder auf die Diary Einträge. Aber ich bin mir sicher, dass er sich vor Weihnachten noch melden wird und wer weiß vielleicht ist das geheimnisvolle Projekt eine Weihnachtsüberraschung für uns Fans)

Wünsch euch allen eine schöne und besinnliche Adventzeit;)

lg aus OÖ
Elisabeth
Ja servus Liesi, auch wieder da! *freu* Ja, wir haben dich alle schon vermisst! Schön dich wieder zu lesen!

Ja, ich kann dir da nur all zu recht geben! "Sophie" ist einfach ein wunderbares Lied, das auch mir seit dem ersten mal Hören sehr in Erinnerung blieb und seit dem fand dieser Song in meinen Herzen einen ganz speziellen Platz! Ich finde, dieser Song passt ausgezeichnet zu "Licht ins Dunkel" und freu mich riesig, dass Michi und damit die Wartezeit aufs Christkindl verkürzt!

Nein, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Michi in Telfs eingeschneit haben sollte. Aber Telfs im Winnter...hm... ja, da hast du recht, sicher sehr idyllisch!

Ich glaube aber, so wie du, dass Michi gerade wieder fleißig am Songpassteln ist und wie du schon gesagt hast, ist er dann ganz in seinem Element und vergisst manchmal auf die Diary Einträge. Aber das kann ich ihn nicht übel nehmen! Dafür können wir uns um so mehr auf die neuen Songs freuen, die sicher wieder klasse sein werden!

Ui, die Liesi is "immer" noch am Träumen. Na, des is schön. Ja, ich träum auch "immer noch" und freu mich dabei aufs Chrsitkind mit "Sophie" im Gebäck! So Weihnachts - "Träume" sind was Schönes. *strahl*

Auch ich wünsch euch allen noch eine schöne und besinnliche Adentszeit und viele schöne Stunden mit euren Lieben. Vielleicht schafft ihrs ja mal auf einen Chrsitkindlmakrt oder Adventsmarkt. Manche sind wirklich entfehlenswert. Wie zB der in "Garsten", den ich heute mit meiner Familie besuche, oder der am Schluss Grafeneck! Der ist wunderschön! *träumträum*

Sodala, genug geträumt, schönes WE noch.
Baba, pfiateich, bis bald!
Romi!
Mei, ich sag euchs meine Tippfehler. Jetzt kann i nit amal mehr gscheit " IMMER NOCH" schreiben! *lol* Romi, geht´s eh noch gut! *g*

Und natürlich heißt es nicht "Schluss" - Grafenekck, sondern SCHLOSS - Grafeneck!!! Jedenfalls sind die Adventsmärkte dort WUNDERSCHÖN!
Ach Romi! Ich sag`dir was!

Ohne deine Rechtschreibfehler, wärst du doch nur die "halbe Romi".

Wir LIEBEN die "ganze Romi"!

ingeburg

Besser ein Diamant mit einem Fehler als ein Kieselstein ohne.

Konfuzius (551 - 479 v. Chr.), latinisierter Name für Kongfuzi, K'ung-fu-tzu, »Meister Kong«, eigentlich Kong Qiu, K'ung Ch'iu, chinesischer Philosoph

Irgentwie hab ich schonlang nix mehr von michi gehört! Was macht der jetzt eigentlich? Ne Pause?
Mei Inge, du bist sooooo lieb! Daaaaaaaanke! *knuddel* Na, dann schreib ich euch jetzt auch noch was! *g*

War gerade in Garsten am Adventsmarkt, mit Familie. War wieder wunderschön! So richtig weihnachtlich! Hat mich so richtig drauf eingestimmt. Der Schnee auf den Dächen und die Musik und der Punschgeruch! Herrlich! Einfach traumhaft! .) *strahl*

Sodala, jetzt bin i ah wieder weg. Schönen Nachmittag noch. Babatschi.
Romi!
@Rich girl: Schau einfach auf www.michaeltschuggnall.com, dort gibts nähere Infos über Michi, auch aktuelle Termine. Dann siehst du, was er in nächster Zeit so macht!
@Cajo

Da deine "tolle" Umfrage von heute Nachmittag von Rolands ja netterweise gestoppt wurde, schreib ich dir eben hier im Michithread. Ich muss ehrlich gestehen, dass es mich traurig und wütend macht, wenn ich solche seltsamen Umfragen lese. Ich meine, natürlich kannst du entscheiden, welche Umfragen du machst, aber du solltest in deinen Kategorien bzw. bei deinen Auswahlmöglichkeiten vielleicht schon berücksichtigen, solche Leute zu nehmen, die da auch hineinpassen. Ja natürlich ist das wieder Ansichts oder Geschmacksache, aber womit hat Michi Tschuggnall dieses Jahr irgend jemanden genervt????????? Was hat ein, nach den Verkaufszahlen (und zwar nur nach den Verkaufszahlen!!!!!!!) "geflopptes" Album damit zu tun, ob jemand nervt oder nicht?

Das sind meiner Meinung nach total unterschiedliche Dinge, ob jemand nicht so erfolgreich ist wie andere Künstler oder ob jemand etwa durch gewisse Schlagzeilen oder wie auch immer den Leuten auf die Nerven geht. Michi hätte nicht mal die Möglichkeit jemanden, dem seine Musik nicht zusagt, durch ständige Dauerberieselung im Radio zu nerven, weil er ohnehin von den Medien ignoriert wird.

Also versteh das jetzt nicht als Angriff, aber ich wollte auch noch zu dem Thema Stellung nehmen, weil ich eben solche Umfragen absolut nicht gerechtfertigt finde. Wenn schon Umfragen, dann solche, wo die Auswahlmöglichkeiten auch passend sind. Die mit den Weihnachtsliedern gefällt mir da schon viel besser. Mein Favorit ist: "Last Christmas" von Wham
Die Provokation ist Cajo ja bestens gelungen! Es ist aber auch wirklich verständlich, dass sich ein Außenstehender von Michi Tschuggnall genervt fühlt! Ständig ist sein Thread an den vordersten Plätzen dieses Forums zu finden, obwohl er doch schon längst totgeschwiegen wurde! Wie gibt's denn so was? Das ist doch ein nervender Widerspruch, dass es trotzdem immer noch nervende Fans gibt, die zu ihm halten und an ihn glauben!

Und das ist gut so und wir werden es auch weiterhin tun...
@Eva: Du hast so recht! Ich stimm dir da voll und ganz zu! WIR WERDEN WEITERHIN ZU MICHI STEHEN UND ZU IHM HALLTEN! Und davon wird uns nichts und niemand abhallten kölnnen. Also ich muss sagen, gut, gestern hats mich schon geärgert, aber der Ärger ist verschwunden und es ist ihm ein Schmunzelln zuvor gekommen. Also, über so was kann ich echt nur lachen! *lol* Lassts euch nichtso provozieren Mädels, alles okay. Michi ist nicht nevig und das wissen wir Fans sicher 1000 mal besser, als irgend jemand Anderer,der uns blos provozieren möchte! Also keep cool! Alles okay! Freun wir uns auf 24.12 und "Sophie" *strahl*

Sodala. Zum Schluß wünsch ich euch noch an schönen Tag und ärgerts euch nit, die Bösen Kinde holt heut eh da Krampus... *g* Also, keep cool, alles okay!

Baba, lg.
Romi!
Hallo!
Von einer Umfrage weiß ich nichts, ich weiß aber, dass Michael Tschuggnall wunderschöne Musik macht und nur wegen ihm habe ich mir einen neuen CD Player gekauft und mich auch wieder für andere Musik interessiert.

Von Radiomusik lasse ich mich nicht nerven, denn es gibt ja einen Knopf zum Ausschalten.
Früher habe ich gerne Radiomusik gehört, weil ich wusste, dass ich auch eines von Michis Liedern hören werde.

Lieblings Weihnachtslied habe ich keines.
Ich hole mir einfach die alten Weihnachtslieder hervor.

Ja und was ich noch sagen möchte, ich bin ein großer Fan von Michi und werde immer hinter ihm stehen!

Ich wünsche allen Michifans einen vergnügten Nikolausabend, mit vielen Geschenken und keinen Krampus mit der Rute, denn ich weiß, ihr seid ja alle brav
Liebe Grüße Lotta
Ich schaue auch fast jeden Tag bei euch herein. Es tut mir so gut etwas über Michael zu hören. Ich bin auch ein großer Fan von ihm. Sozusagen seit der 1. Stunde und habe ihm immer die Treue gehalten. Es ist mir unverständlich, dass nicht Tausende seine Platten kaufen, denn mir gefällt seine Musik außerordentlich gut und ich bin auch der Meinung mit mehr Unterstützung der Medien wäre er schon längst ein bekannter Star. Nun ja, aber irgendwie habe ich es ihm Gefühl, dass ihm noch der große Wurf gelingen wird. Wird wunderbar werden wenn dann alle gehässigen Stimmen verstummen müssen.
Wie so oft in seinem Gästebuch geschrieben wird: "Keep on singing and never give up"
Ihr seid wirklich alle super, Michi kann stolz auf euch sein !
Hallo!

Habt ihr gestern auch eine "Test"-Mail wegen Danis Einkaufstaschen-Aktion erhalten? Leider hat der Krampus mir da nachträglich einen Streich gespielt, denn das war kein Test, sondern sollte ein durchaus ernst gemeinter Gruß vom Nikolaus sein...

Und "Spohie" ist natürlich immer noch "Sophie", mit der Michi am 24.12. bei "Licht ins Dunkel" auftritt... Ich hoffe, sie verzeiht...

Wenn sonst noch irgendwas seltsam ist mit meiner aktuellen Botschaft (man weiß ja nie... ), hier sehr ihr das Original: http://www.entersound.net/new/tschuggi/news.tasche.htm

LG, Eva
Hi Eva!

Ja, ich hab auch einen Newsletter erhalten. Danke für den tollen Gruß vom Nikolo! *freu* Danis Idee ist ja wirklich GENIAL! Die Tasche sieht ja echt cool aus!!! Ich glaub so eine leg ich mir auch zu? Werd dir in den nächsten Tagen da vielleicht noch schreiben!

Wünsch euch einen schönen Dezember morgen und schick Lg.
Romi!
Mei, kann i nit amal mehr Dezembermorgen schreiben! *g* Romi, da fehlts weit! *lol*

Meu, war da grad a süüüüße Weihnachtswerbung im TV! Mit an Weihnachtsengerl! *knuddel*

Lg. Romi!
@Eva!
Ich habe gerade das Mail gelesen. Danis Idee mit der Einkaufstasche finde ich super und ich werde eine bestellen, damit mich Michi bei meinen Weihnachtseinkäufen begleiten kann
Liebe grüße Lotta
Merci Eva, mich hat die Mail auch erreicht! *freu*
Des is a supa Idee.
Hi Michifans!

Ich hab grad gesehen, dass ich hier schon ewig nichts mehr reingeschrieben habe. Ich bin aber trotzdem jeden Tag hier und schau ob’s was Neues gibt.

Den Newsletter mit der Phoenix-Einkaufstasche hab ich natürlich auch bekommen. Ich finde die Idee wirklich super und die Tasche schaut auch total cool aus! Ich bin allerdings noch am Überlegen ob ich mir die Tasche bestellen soll. Ich hätte sie wirklich total gerne, aber ich glaub meine Mama erschlägt mich wenn ich’s mir bestelle.

Sonst gibt’s glaub ich eh nichts Neues. Ich freue mich aber schon sehr auf Michis Auftritt bei „Licht ins Dunkel“! Wird sicher sehr schön.

So, dann wünsch ich euch allen noch einen schönen Samstag Abend.
lg, Marina
*schnief* bei mir geht die FC Seite schon wieder total langsam auf. *heul* Hoffentlich wirds morgen besser!

Mah, freu ich mich schon am 24.12! Ich kanns kaum mehr erwarten! *strahl* Hoffentlich sehen wir den Michi danach noch öfters und können seiner Musik auch noch öfter lauschen! Ich hab heut grade wieder Phönix gehört. Es war so wunderbar entspannend. Also ich könnts mir ohne Michis Musik gar nicht mehr vorstellen und hoff total, ihn auch wieder mal live zu sehen, im nächsten Jahr!

Weiß vielleicht wer irgend etwas neues? Oder bin ich eh noch immer up to Date?

Sodala, dann wünsch ich euch noch einen wunderschönen Abend (denen die noch auf sind. Ich geh ja jetzt schlafen, weil ich ein braves Kind bin. *g*) und schick euch liebe Grüße!
Baba, Romi!

Mah, hoffentlich funkzt morgen die FC Page wieder gscheit und der EDV Technicker entführt mir nit mein PC! *ganztolldraufhoff*
@Romi!
Die CD "Phoenix" kann ich mir auch nicht oft genug anhören und auch "From the East"-, ganz besonders die Piano Version.
Ohne Michis Musik könnte ich es mir auch nicht mehr vorstellen.
Leider konnte ich Michi in diesem Jahr kein einziges Mal "Live" sehen und so habe ich auch keine "Phoenix "Autogrammkarte
Kennst du eigentlich schon das "Pop-Koch" Foto, Michi mit Kapperl und Gemüse?
Endlich habe ich einen Scanner und habe das Foto bei mir eingespeichert. Kann es aber nur über E-Mail senden.
Einen schönen Tag wünscht Lotta
@Lotta

Uih, Schande über mich!
Das „Pop Cook“ Buch halte ich leider bis dato noch immer nicht in meinen Händen.
Werde die Sache aber demnächst in Angriff nehmen und mir jenes umgehend besorgen. Unbedingt!

Koche ja sehr gerne! Und nach Michi`s Rezepten….mmmhhh…..da mundet es dann wahrscheinlich doppelt so gut. Schon alleine der Anreiz der Bilder, gestalten das Kochen zum „highlight“ des Tages. Jawohl!!

Was jetzt den „PHOENIX“ betrifft, ja Lotta, da ergeht es mir ähnlich!
Ich kann mich auch nicht satthören an den wunderbaren Kompositionen von Michael.

Momentan hat es mir der Song „Immer noch“ sehr angetan. Das Lied ist so einfühlsam interpretiert – berührt mich besonders. Das Instrumental sehr niedrig gehalten, anfangs nur das Piano – dann die Melodie sich stetig steigernd mit einsetzendem Schlagzeug – und gegen Ende hin in kraftvolle Gitarreneinsätze mündend. Sehr schön dann der ruhige Pianoausklang.

Schöne Woche wünsch` ich euch allen
Ingeburg

Der Gesang ist die in höchster Leidenschaft erregte Rede,
die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.
(Richard Wagner (1813 - 1883), deutscher Komponist)


Zuletzt editiert: 13.12.2005 13:57
Halli, hallo. So, ich schreib euch noch schnell, bis der EDV Technicker sein Näschen bei mir rein steckt. Der kommt ja auch dann bald. Hoff, er lasst mir das Kastl da heut!

Ja, ich kann mich wie schon gesagt am PHOENIX einfach NICHT SATT HÖREN! Die CD ist so ein wunderbares Werk an Musik, diesen Songs könnte ich ewig lauschen! Ich grieg einfach nicht genug davon! Ich bin Michi sehr dankbar für all seine wunderbaren Songs und seine tolle Musik und hoffe, dass wir ihm auch im nächsten Jahr wieder öfter live sehen und so seinen tollen Songs Haut nah lauschen können!

Ja, Inge, da geb ich dir vollkommen recht. Auch ich finde den Song "Immer noch" einfach wunderbar. Schließe mich hierbei ganz deiner tollen Songbeschreibung an!

@Lotta: Nein, das Foto von Michi mit Kapperl und Gemüße kenn ich leider noch nicht. *schnief* Hab ja auch das Pop Coock Boock noch nicht! Schande über mich! Dabei wollt ich das schon sooooo lang bestellen. Na, ich hoffe, es klappt mal, dass ichs dann auch hab!

So, ein Weihnachtsgeschenk hab ich schon fertig eingebackt. Der Rest folgt jetzt auch noch und dann hab ich alles beisammen, was ich gerne schenken würde! Wie schauts bei euch mit Weihnachtsgeschenken aus. Habt ihr shcon Ideen? Eine suuuper Idee währe zB auch die neue "Phoenix - Einkaufstasche."

Sodala, dann wünsch ich euch noch an schönen Tag und hoff, i kann heut no mal rein schaun. Ansonnsten wurde mir mein PC entführt und ich meld mich wieder, sobald ich ihn hab! Bis bald.
Lg. Romi!

Ideen für Weihnachtsgeschenke? Das wär' doch was...

Auf http://lichtblick.vol.at gibt es für den karitativen Zweck „Lichtblick“, der bedürftige Familien in Vorarlberg unterstützt, bis 17.12. Michis Handabdruck zu ersteigern...


@Eva: Hey, danke für den coolen Tipp! Ja, das wärs! Und dazu noch die "Phönix - Einkaufstasche". Das währe doch das perfekte Weihnachtsgeschenke - Paket!

So, jetzt is der Vierenscanner wieder aktuell. Und eine neue Tastertur hab ich auch bekommen! *freu* Eine ur coole. *strahl* Und mein Kastl (der PC), ist wie ihr an meinen aktuellen Eintrag ersehen könnt noch immer an meiner Seite! Also kann ich weiterhin auf Michis HP rum serven und mit euch chatten und mich über tolle News von Michi freuen. So wie eben gerade. *strahl*

Sodala, dann noch einen schönen Abend und liebe Grüße. Baba, Romi!
Hi!

Ich kann euch nur recht geben. Ich kann mach am Phoenix auch nicht satt hören! Einfach wunderbar diese CD, oder überhaupt Michis Musik!

Mit Weihnachtsgeschenken schauts bei mir leider noch nicht so gut aus. Ich hab bis jetzt noch kein einziges. Ich weiß zwar schon fast alles was ich herschenken werde, aber ich hab noch nichts gekauft.

Michis Handabdruck und die Phoenix-Einkaufstasche wären wirklich super Geschenke. Ich würde mich sehr freuen wenn ich’s bekommen würde (@Lisa: Host gheat?!?!)

lg, Marina
Na, was wohl "unser" Michi grad macht? Es wär echt toll, wenn er sich wieder mal im Diary melden würde. Na, ja, vielleicht schaut er ja vor Weihnachten eh noch vorbei! Wär supi!

Mah, ham wir heut a blödes Wetter! *grr* Regen, Regen, Regen. Keine einzige Schneeflocke! *schnief* Dabei hams im Radio gsagt, dass es sehr gut aussieht, dass wir weiße Weihnachten griegen! Pf, ja, wers glaubt! *g*

@Marina: Brav sein, vielleicht erfüllt dir das Christkind dann deinen Wunsch! Ich drück dir die Daumen!

Sodala. I wünsch euch no an feinen Freitag!
Bis bald,
lg. Romi!
Hallo!

Ich hoffe auch, dass Michi sich bald wieder bei uns meldet und uns erzählt was er grad macht. Aber ich glaub schon, dass er sich zu Weihnachten melden wird.

Schade, dass es nicht schon eine Woche später ist, dann hätten wir nämlich weiße Weihnachten Aber vielleicht schneits ja nächste Woche auch wieder.
Ich freu mich schon total auf Michi bei "Licht ins Dunkel"

@Romi: Ich bin ja eh immer ein ganz braves Mädl

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! In einer Woche können wir Michi endlich wieder im TV sehen *freu*

lg, Marina
Servus Marina!

Na, des is fein, wenn du immer ein braves Mädl bist. Dann bringt dir das Christkind sicher viele Geschnke. Darunter kann sich auch die "Phönix Einkfaufstasche" befinden. Lass dich überraschen!

Ja, ich hoff auch, dass Michi sich bald wieder bei uns meldet und uns dann vielleicht schon ein Bisschen mehr übers Projekt verrät. Man, bin ich da drauf neugierig! Kanns kaum mehr erwarten, bis wir erfahren, worums geht! *neugierigbin* Schön wärs schon, wenn er sich vor Weihnachten noch mal bei uns melden würde!

Ja, weiße Weihnachten, das wär schön!! *strahl* Das würd ich mir von ganzem Herzen wünschen! Das gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu! Schneits denn bei euch auch schon Marina? Bei uns schneits auch und die Felder und Wiesen sind schon angezuckert. Mei, soooooo schön!

Sodala, dann wünsch ich euch ein schönes Wochenende und schick euch liebe Grüße!
Bis bald.
Baba, Romi!
Freue mich auch schon darauf, wenn Michi wieder ins Diary schreibt! Bin mir sicher, dass er das vor Weihnachten noch tun wird!
Hey super, momentan ist Michis Händeabdruck bei 50 Euro!
Ich hör grad Weihnachtsmusic und bei uns schneit es total schön, mei de Landschaft, i sags euch! Einfach traumhaft!
So, jetzt bin ich auch wieder zurück. Komm grad vom Weihnachtskonzert vom Chor. War wunerschön und total rührend. Mir sind die Tränen gekommen! Einfach traumhaft. Singen hat auch Spaß gmacht!

Ja, ich hoff auch, dass Michi vor Weihnachten sich noch bei uns meldet. Wär super. Ich würd mich riesig freuen!

Mei, des glaub i dir Nati, dass die verschneite Landschaft bei euch schön is! *strahl* Mei würd i jetzt gern in Tirol sein! Leider kann i nit. *schnief* Aber bei uns schneits eh auch a Bissi!

Wünsch euch no an feinen Abend!
Lg. Romi!
Hi!

Bei uns ist auch alles weiß. Total schön. Ich hab heute mit meiner kleinen Schwester einen Schneemann gebaut.
Jetzt schneits aber leider nicht mehr.

Ich finds total super, dass Michis Handabdruck mittlerweile schon 58 Euro wert ist!

Ich hab mich total gefreut, dass Michi heute wieder ins Diary geschrieben hat

lg, Marina
Hallo!

Eine Frage: Funktioniert bei euch die Fanclubseite derzeit auch nicht, oder spinnt unser Net mal wieder??

Habe mich auch sehr über Michis total netten, persönlichen und auch positiven Diary Eintrag gefreut. Ich finde es bewundernswert, dass er sich nicht entmutigen lässt und weiterhin Musik macht. Bin schon neugierig, was dabei rauskommen wird

lg aus OÖ
Elisabeth
Hi Liesi!

Nein, bei mir funktioniert die FC Page hervorragend. Vielleicht gibts wieder mal ein server Probelm. War bei mir auch schon öfter der Fall. Das müsste aber bald wieder vorrüber sein! Ich hoffe füch dich, dass die HP bald wieder funktioniert!

Ja, Michis erlicher und sehr rührender Diary Eintrag hat mich auch sehr berührt und gefreut. Ich freu mich total für ihn, dass er sich mit "PHOENIX" einen Traum erfüllen konnte. Auch, wenn es nur ein kleiner Traum war. Aber, wenn träume sich erfüllen, ist das eins der schönsten Dinge in unserem Leben und genau das wünsche ich Michi auch weiterhin von ganzem Herzen. Ich bewundere ihn auch sehr für seine Kraft und den Mut, seinen Weg der Musik weiter zu gehen! Ich werde auch weiterhin hinter ihm stehen und an ihm, seine Songs und sein Talent glauben! Er hat es einfach verdient! Was mich auch sehr interessieren würde ist, wies mit seinem Projekt weiter geht, das er mal im Diary kurz erwähnt hat. Da bin ich wirklich total neugierig drauf!

Sodala, dann wünsch ich euch noch einen feinen Abend und schick euch allen liebe Grüße!
Baba, Romi!
@Romi:
Sobald Michi wieder etwas darüber erzählen möchte, wird er es uns bestimmt sagen wegen dem Projekt.
Guten Morgen zusammen!
Ich kann Romi durchaus verstehen, dass sie wissen möchte, was es mit dem neuen Projekt auf sich hat – bin ja selber ganz gespannt darauf. Michi hat es mit keiner Silbe mehr im diary erwähnt ...

Aber, wie Nati schon schrieb: Wir werdens erfahren

So, Ihr Lieben, ich wünsch Euch, falls ich keine Zeit mehr hab, mich hier zu melden, allen ganz schöne und besinnliche Weihnachten mit gaaaaanz vielen Geschenken unterm Baum! Machts gut!

Ich freu mich auf den 24, Wenn Michi seinen grossen Auftritt hat! Auch Michi und seinen Lieben wünsch ich natürlich ganz schöne Feiertage – falls er hier mal reinschaut, liest ers vielleicht – wer weiss ...
ich wär manchmal gerne "Mäuschen" ...

Also dann, see you! Tschüssli, CH
Klar, bin auch sehr neugierig und möchts gerne wissen!
Juhuuu, bald sehn ma Michi bei "Licht ins Dunkel freu, jetzt is ja wirkli nimma lang!
Danke Nati, is lieb von dir! Klar, wird Michi uns davon in Kenntnis setzten, wenn er das möchte! Bin halt nur schon extrem neugierig, wies damit weiter geht. Weil er, wie CH schon gesagt hat, nichts mehr davon im neuen Diary erzählt hat! Find ich schade, wär ja schon soooo neugierig! Aber, wie gesagt, er wird es uns wohl schon sagen, wenn er möchte! Hoffe, er arbeitet noch drann. Wenn nicht, wärs schade!

Ja, ich freu mich auch schon riesig auf seinen Auftritt bei "Licht ins Dunkel"! *strahl* Hab mir eh grad eine Kassette her gerichtet, wo ichs aufnehmen kann! Hoffentlich vergess ich nit wieder einschalden, so wie letztes mal! *g* Des war echt fies! Ah, wird schon klappen! Freu mich jedenfalls riesig auf "Sophie"! *strahl*

@Lotter: Na, vielleicht hast du ja noch mal Zeit, dich hier zu melden und wenn nicht, dann wünsch auch ich dir und deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, mit vielen Geschenken und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sodala, dann wünsch i euch noch an feinen Mittwoch! Nur noch 4 Tage bis Weihnachten! *strahl*
Lg. Romi!
@ Romi!
Das finde ich ganz lieb von dir, dass du an mich denkst.
Zwischen all den Weihnachtsvorbereitungen nehme ich mir noch etwas Zeit für einen Eintrag.
Auf "Licht ins Dunkel" und Michi mit " Sophie" freue ich mich auch schon sehr .
Vielleicht finde ich auch eine Überraschung unterm Christbaum? Meine Familie tuschelt schon so verdächtig.

Ich wünsche allen Michifans frohe Weihnachten und viele gute Wünsche für das Neue Jahr.
Hi Michifans!

Auch ich möchte euch allen frohe Weihnachten wünschen!

Ich freue mich schon sehr auf morgen, wenn wir Michi endlich wieder im TV sehen können! Ich habs schon jetzt in den DVD Player eingespeichert. Ich hoffe nur, dass der morgen dann auch aufnimmt, weil der geht nämlich nur wenn er will.

lg, Marina
@Marina:
Des habn DVD Player wohl so an sich!

@all:
I wünsch eich alle a schens Weihnachtsfest!
Die eingefleischten Fans wissen es ja schon, trotzdem noch einmal für alle anderen, denn eine schönere Weihnachtsüberraschung kann es wohl nicht geben...

Anlässlich der EU-Präsidentschaft Österreichs im 1. Halbjahr 2006 komponierte Michi im Auftrag des Bundeskanzleramtes den Song "EUROPE", eine typische Michael Tschuggnall-Hymne, deren Refrain in acht Sprachen gesungen wird.

Diese neue Maxi-CD ist zwar vorerst nicht im Handel erhältlich, wird aber in limitierter Auflage online auf www.entersound.at erhältlich sein!


Euch allen ein schönes Wiedersehen mit Michi bei Licht ins Dunkel (ORF 2, 13.30 Uhr), ein baldiges tolles Wiederhören bei seiner neuen Single und ein ganz wunderbares Weihnachtsfest wünscht

Eva

@Eva: Danke für deine Wünsche. Ja, mein Christkind war sehr brav. Hat mir viele schöne Sachen gebracht... *strah*

Michis Auftritt bei Licht ins Dunkel gestern war wieder sehr, sehr rührend und ich hab mich sehr gefreut, ihn wieder sehen zu können! Auch meine Freundin (Cousine) Silke hat sich "Sophie" gestern angehört und ist hellauf davon begeißdert. Da sie auch selbst im Rollstuhl sitzt, ist sie um so mehr berührt, vom sehr erlichen und rührenden Text des Songs! Hab Silke auch den "Phönix" zu Weihnachten geschenkt. Jetzt hat der "Phönix" also wieder einen "Landeplatz" mehr gefunden umd Michi so einen Fan dazu gewonnen. Silke hat sich sehr darüber gefreut und sich daraufhin auch gleich in Michis GB verebigt. Ihr Eintrag ist wirklich sehr erlich und rührend. Ich denke, Michi wird sich riesig darüber freuen!

So, dann wünsch ich euch noch einen gemütlichen Abend und schick euch ganz liebe Grüße!
Baba, Romi!
Hallo Michifans!

Tja, bevor sich das Jahr 2005 dem Ende neigt, muss ich mich noch einmal hier auf meiner Lieblingsseite dieses Forums verewigen.

Nun ja, ein bisschen Wehmut erfasst mich schon, wenn ich so auf die inzw. auf sagenhafte 6 Seiten angeschwollenen Michi-Threads zurückblicke.

Für`s Erste möchte ich jedoch festhalten, dass ich hier sehr viele, überaus nette Leute kennenlernen durfte. Es hat sich eine ganz innige, kleine Fangemeinde gebildet, die ich nicht mehr missen möchte.
Sogar aus der schönen Schweiz gesellte sich ein Michifan (kurz genannt CH) hinzu und bestritt unbeirrt und konsequent Höhen und Tiefen die uns zuteil wurden.

Wir haben gemeinsam viel gelacht, uns aber auch gegenseitig getröstet, wenn das Herz wieder einmal am Überlaufen war.

Natürlich verirrten sich auch so manch` Querulanten hier auch Michi`s Fanseite, von denen ich ein paar wenige herausfischen möchte.

Carina, anfangs noch auf Harmonie bedacht, zeigte sich zunehmend unwirsch und aufbrausend.

Der tuntige Jürgen war nur darauf aus, uns den süßen Michihasen „madig“ zu reden.

Alsbald hatte sich auch ein Werkzeugkoffer eingefunden – zwar nur mit einem „Bohrer“ bestückt, dennoch heftig Lärm verbreitend, wenn dieser gerade mit einem „Accu“ aufgeladen.
Jener Bohrer wirbelte sehr viel Staub (besser gesagt Sand!!) auf, da er „seiner Sinne getrübt“ immer der Meinung war ein „Bagger“ zu sein und seine Schaufel mächtig ausfuhr. Tja, schlussendlich enttarnt als (FALSCHER) sorry "GRÜNER" Frosch, machte er sich (ganz geschwind) da angeblich von einer "feinen Dame" schwer beleidigt vom Acker!
(am 1.1.06 editiert!)

Nicht zu vergessen auf Chaarly! Dieser hätte mich lieber in einem Stall mit einer Kuh schwätzen sehen, als hier mit euch über Michi plaudernd. Ganz deutlich und unmissverständlich hat er mir das (obwohl schon Erwachsen!!) zu verstehen gegeben.

MUUUUUUUUUUUUUUUH!! So sein an mich gerichtetes Wort!

Hmmm, wer fällt mir da jetzt noch so auf die Schnelle ein.
Ja genau, ein gewisser sw (7)! Der hat sich ja vehement gewehrt, mit mir einen „Phoenix“ auf einen Berg zu tragen. Mit Händen und Füßen hat er um sich geschlagen, obwohl ich ihn doch ganz höflich darum gebeten, ja angebettelt, förmlich bekniet habe. Er war aber um keine Ausrede verlegen – kein Kogel kam ihm gelegen! Ich denke, er hat sein Herz irgendwann einmal im „Toten Gebirge“ verloren – ja nur so kann ich mir das erklären!

Ja und Mister Saßy, pffffff, da bedarf es keiner Worte, da erschließt sich nur gähnende Lehre meinem Bewusstsein!
Obwohl…nun ja…einmal offenbarte er mir doch sein wahres Gesicht! Fragt lieber nicht!!!

So, nun lasse ich es gut sein für heuer! Mein Blick richtet sich lieber nach vorne – auf das kommende Jahr – möge es jedem das bringen was gewünscht!

In diesem Sinne
viel Glück, Liebe und Gesundheit
im Neuen Jahr

ingeburg


Zuletzt editiert: 01.01.2006 10:40
HALLO! BESONDERS ÜNNEBURG!

ich wünsche auch allen in diesem forum frohes rüberrutschen ins neui jahr...alles alles gute dazu...

einhaken muss ich über deinen bericht über die störenfriede dieses forums...und da hat mich accubohrer ersucht hier was zu deponieren...ich kenn in persönlich sehr gut und er könnte ja selbst da schreiben...aber aus gewissen gründen will er hier nichts mehr posten..
ersten schickt er auch an alle ein prosit neujahr 2006 in diesem forum...zweitens legt er wert auf die feststellung dass er sich nicht ganz geschwind vom acker davonmachte ..sondern wurde von einigen damen hier im forum übelst beschimpft in den man ihn eine schwuchtel nannte...und als er sich zur wehr setzte( ich weiss dass er das nicht ist)wurde er weiterhin unfair behandelt.....und hat dann von sich aus die konsequenzen gezogen... und hat seit dem hier nichts mehr gepostet..und ist nicht irgenwo am acker verschwunden......denn bei all den sogenannten streitgesprächen die ja auf lustige art geführt wurden hat accubohrer nie jemanden persönlich beleidigt oder übel und ordinär beschimpft...so wie ich dass verfolgt habe... hatten eigentlich alle forumteilnehmer ihren spass an den auseinandersetzungen meisten zwischen ingeburg und accu bohrer...das er dann in solcher weise beleidigt wird hat natürlich mit lustigkeit nichts mehr zu tun...und da haben einige feine damen ihr wahres gesicht gezeigt...nun er wollte das so nicht im raum stehen lassen...er ist niemanden nachtragend und wenn wer mit ihm reden will versteckt er sich keines falls...aber dann bitte im forum hardstyle musik die postings reinstellen..denn hier will er wirklich nimmer schreiben....und dass sein zweiter nickname bluegrannerfeitl ist hat er sogar selbst einigen damen die ihn nicht beleidigten sogar selbst längst einmal mitgeteilt..dass ist auch kein verbrechen.... denn die meisten user.. die in vielen foren posten haben mehrere nicknamem..

nochmals alles gute und guten rutsch ins jahr 2006
na sagst ünneburg?
^^F°ee°^^^ & accubohrer
Hallo Michifans!

Zum letzten Mal für dieses Jahr verewige ich mich hier in meinem Lieblingsforum: Was soll ich schreiben??? Ich finds einfach schön zu lesen, dass Michi ein kleines aber feines Grüppchen von Fans hat, das so zu ihm hält in guten wie in schlechten Zeiten.. Wir wissen eben schon was wir an Michi und seiner wunderbaren Musik haben und ich hoffe, dass auch andere Leute irgendwann auf Michis musikalisches Talent aufmerksam werden

Michi hat uns dieses Jahr ein wunderschönes musikalisches Geschenk gemacht und uns mit PHOENIX einen Einblick in seine musikalische Welt gewährt, uns an seiner musikalischen Vielseitigkeit teilhaben lassen

Als ich den PHOENIX das erste Mal live hörte wusste ich, dass dieses Album noch um einges besser ist als Michis erstes Album, weil alle Lieder aus Michis Feder stammen und dafür bewundere ich Michi sehr.

Ich schätze Michi als Sänger, Mensch und Musiker und hoffe, dass er sich nicht entmutigen lässt seinen musikalischen Weg konsequent und zielstrebig weiterzugehen, denn den ersten Schritt in diese Richtung hat er mit der VÖ von seinem ersten eigenen Album bereits getan

Ich bin schon gespannt und neugierig, womit uns Michi 2006 verwöhnen und überraschen wird. Ich freue mich schon sehr auf Michis neue Single "EUROPE".

Wünsch euch allen einen guten Rutsch und freue mich auf ein baldiges Wiederlesen in diesem Thread

lg aus OÖ
Elisabeth


@fee und accu
@^^F°ee°^^

ünneburg ist sprachlos da sie bei dem obigen posting eigentlich liebevoll der "Querulanten" (NICHT STÖRENFRIEDE!!) gedachte!

Und was die angesprochene Beleidigung anbelangt, das kam SICHER NICHT von einem Michifan - da hat sich irgendwer ANDERER einen Scherz erlaubt!!

Was jetzt die verschiedenen "Nicks" betrifft, da sag ich gar nichts mehr dazu......................



Liebe Inge: recht hast!

Aber bevor hier wieder so kleine Auseinandersetzungen und Sticheleien überhand nehmen (damit ist keine spezielle Person gemeint – sondern nur allgemein gedacht), möchte ich die Gelegenheit nutzen und Euch allen ein wundervolles neues Jahr wünschen!
Ich hoffe, Ihr seid alle gut "gerutscht", ohne Euch die Haxen zu brechen! Natürlich freue ich mich auf viele weitere lustige, spannende, überraschende und ernste Postings hier im Forum – vielleicht bald im thread Nr. 7?

Alles Liebe Euch allen, CH
Liebe Michi Fans!
Zuerst möchte ich euch danken, dass ihr mich so nett in eure Fangemeinde aufgenommen habt. Ein Michi Fan bin ich ja seit der ersten Stunde, aber ich hatte keinen Computer, und so war ich nicht immer auf dem Laufenden.
Im letzten Jahr hat sich das aber geändert.
Meine Tochter hat mir mit sehr viel Geduld beigebracht, wie ein PC funktioniert.
Mein Kopf hat oft schon ganz schön geraucht, aber ich habe es geschafft.
Ein Schreibtalent bin ich noch immer nicht, aber ich gebe mir Mühe.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes und glückliches Neues Jahr.

Liebe grüße Lotte

@ Ingeburg: Deine Zitate sind eine schöne Bereicherung und gefallen sehr. Vielen Dank !
hallo ihr lieben besonder ingeburg

naja ingeburg nicht gerade die feine art im nachhinein das posting so zu verändern,dass die aussage anders dargestellt ist als zuerst......tatsache ist und bleibt dass accubohrer von einigen foren mitglieder übelst beschimft wurde..ich habe mir die mühe gemacht und in dem alten forum die stellen herauskopiert und kann sie gerne hier zum beweis reinstellen...damit neue mitglieder auch gleich wissen was da gespielt wurde..und wer da infolviert war.....und raunz nicht ...accubohrer hat die sache längst vergessen ..ist niemanden böse..und dir fällt am jahresende nichts anderes ein als diese alten sachen aufzuwärmen....kannst wohl ohne streitereien nicht leben....accu weiss gar nicht dass ich nochmals schreibe...mich persönlich hat aber das ändern deines postings so geärgert dass ich darauf antworten musste
schade dass man am ersten tag im jahr mit dir nicht über was schönes reden kann sondern nur über längst vergessenes

alles liebe im neuen jahr dir liebe ingeburg und den anderen forumsmitgliedern viel glück
@^^^F°ee°°^^

alter Satz:
Tja, schlussendlich enttarnt als „FALSCHER“ Frosch, machte er sich ganz geschwind vom Acker!

editierter Satz:
Tja, schlussendlich enttarnt als (FALSCHER) sorry "GRÜNER" Frosch, machte er sich (ganz geschwind) da angeblich von einer "feinen Dame" schwer beleidigt vom Acker!

Zufrieden?
FEIN GENUG?



(.......................................................................!!)

Hallo Leute!

Ui, da geht´s ja schon wieder ordentlich zu da herinnen!

Tja, also ich möchte hier keinerlei alte Sachen aufwärmen, oder neue Streiteien entfachen (so nebenbei gesagt.) Ich möchte euch allen mit diesen Eintrag nur ein gutes neues Jahr, voller Gesundheit, Glück, Liebe, Glaube, Kraft und Zuversicht wünschen und, dass all eure Träume sich verwirklichen mögen!

Auch ich blicke musikalisch sehr gerne auf das letzte Jahr zurück. Mit dem Phönix hat Michi uns ein ganz besonderes Geschenk gemacht, worüber auch ich mich sehr gefreut habe. War ich doch auch eine der Glücklichen, die ihn schon am Tag des VÖ - Termins in Händen hallten drufte. Wenn auch durch viel "Herumfahrerrei" (musste extra deshalb nach Linz, aber ich habs ja gern getan für Michi! ), aber ich hab das kostbare Ding bekommen und bin sehr stolz darauf! Ein wirklicher musikalischer Hochgenuss und eine enorme Bereicherung, auf die sowohl wir, als auch natürlich vor allem Michi selbst sehr stolz sein kann!

Natürlich durfte auch ich Michi im letzten Jahr wieder einige Male live erleben, was mich sehr freute! Darunter gab es natürlich einige unvergessliche Auftritte, wie zB "Rettet das Kind Tirol", die Platien und Goldverleihung in Telfs, die Frühjahrs und Herbstmesse, Autogrammstunde in der BA - CA usw. Das absolute Higlight für mich aber war, Michis Auftritt in der Plus City Leonding, den ich (ihr wisst sicher warum) für immer in meinen Herzen bewahren werde. Dafür bin ich Michi wirklich sehr sehr dankbar!

Nun freue auch ich mich wieder gemeinsam mit euch auf ein neues, spannendes, schönes Jahr, voller schöner Musik, tollen Überraschungen und unvergesslichen Augenblicken mit Michi und vor allem auf Michis neue Single "EUROPE!"

Lg. Romi!
Hallo Michifans!

So, jetzt komm ich auch endlich wieder mal dazu, mich hier zu melden.
Ich wünsche euch allen ein glückliches und zufriedenes Jahr 2006!
Auch ich freue mich schon wieder auf viele neue Postings und einige neue Michi-Threads.
Ich finds auch total schön, dass wir Fans uns so gut verstehen, und hoffe natürlich, dass das auch in diesem Jahr so bleibt!
Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn dieses Jahr noch ein paar neue Fans zu unserer kleinen Fangruppe dazukommen würden.

Ich bin auch schon total neugierig auf Michis neue Single „Europe“!

lg, Marina
Hallo an alle!
Ja genau, auf diesen Song bin ich auch gespannt. Hab jedenfalls bei Eva bereits eine CD reserviert. Ihr auch?

Die CH ist zwar nicht in der EU – aber ein Song von Michi kann hier bestimmt Länderverbindend wirken. Musik kennt eh keine Grenzen ... Zum Glück!!!!! Freu mich schon jetzt riesig auf die CD und bin mächtig gespannt drauf!

Tschüss zusammen, CH
Hi CH!

Ja, klar hab ich mir auch schon eine CD bei Eva reerviert. Bin schon total gespannt auf "EUROPE" und lass mir die Single sicher nicht entgehen!

So ist es, Musik kennt ja zum Glück keine Krenzen und mit Musik kann man zum Glück auch immer wieder Prücken bauen! Genau das ist auch etwas, was ich wunderschön daran finde! Dazu trägt ganz sicher auch Michi mit seiner Musik und vor allem den neuen Song für Europa einiges bei!

Lg. Romi!
Hi Leute!

Sagts mal, geht bei euch die FC Page auch nit. Bei mir sagt der PC schon wieder mal: "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, die Seite an zu zeigen!" *grrr* Mah, i sags euch, des is echt lesstig. Heut in der Früh, is ja no gangen!
So, die FC Page selbst geht bei mir jetzt auch wieder! *freu* Aber jetzt hab ich des nächste Problem. *schief* I glab des hört bei mir nie auf! *grrr*

I weiß nit, ob des jetzt so richt hier her basst, aber ich post es mal, falls jemand was dagegen hat, bitte gleich löschen, kein Problem! Es ist nämlich so, dass bei mir im Moment die Shoutpox auf der FC - Page nicht funktioniert! *schnief* Gestern wollte ich noch eine Nachricht posten, da hat alles einwandfrei geklappt und meine Nachricht stand unten in der Shoutpox drinn. Als ich heute Morgen was rein schreiben wollte, ging das nicht mehr. Ich gab jedoch ganz normal meinen Nikname ein und schrieb unten die Nachricht. Als ich dann aber auf "Senden" klickte, war in der Shoutpox selbst keine Nachricht zu finden, blos meine letzte, die ich gestern geschrieben habe! Also versuchte ich es noch einmal und wieder war nichts zu sehen. Da endteckte ich, dass am linken oberen Rand der Shoutpox plötzlich "Coockies deaktiviert?" stand! Weiß vielleicht irgendjemand von euch, was das denn bedeuten könnte, oder waran das denn liegen könnte. Hatet ihr denn auch schon mal das Problem, oder funktioniert die Shoutpox bei euch heut auch nicht? Ich hab eben gerade probiert, ein neues Thema im Forum zu starten, und das funktioniert einwandfrei. Meine Vermutung, es lege an meinen Nik, kann ich also mal streichen! *g* Ich frage mich nur, woran das denn noch liegen könnte. Ich kann sonnst überall ganz normal posten, sogar im Forum und im Chat, nur in der Shoutpox funktioniert es nicht! *schnief* Vielleicht kann mir irgendwer von euch diesbezüglich sagen, ob er weiß, was das sein könnte, oder ob er auch schon mal so ein Problem hatte! Währe euch sehr dankbar dafür!
Danke, lg.
Romi!
Hallo!

Ein neues Jahr, ein neuer Thread

Dann schließ ich diesen Thread mal mit folgenden Worten ab:

Ich hoffe, dass wir Michi auch dieses Jahr wieder einige Male live sehen bzw. dass er in ganz Österreich auftreten darf. Ich freue mich schon sehr auf "Europe" und bin schon neugierig, womit uns Michi dieses Jahr musikalisch überraschen und verwöhnen wird

lg aus OÖ
Elisabeth

PS: Wir lesen uns in Thread 7

Dieses Thema ist geschlossen


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?