Diskussionsforum

Forum - Musik Österreich - Hilfe !! Wer singt mein Lied ?

Hallo Leute !
Bin gerade auf eure Seite gestoßen weil ich seit über 2 Stunden auf der Suche nach einem bestimmten Lied bin
Mein Vater ist leider letzte Woche verstorben und wir sind dabei ein Lied für sie Trauerfeier auszusuchen.. dabei ist mir ein Lied eingefallen bei dem ich leider weder Interpret noch den Titel/Text genau kenne ...
zum Lied:
Es ist ein österreichisches Lied, ein Mann als Interpret aber es ist (glaube ich) ein Duett. Im Refrain singt er etwas wie „drüben übern Berg“ oder „wenn wir uns übern Berg wieder sehen“
Des Stil des Lieds ist Austropop aber auch leicht irisch angehaucht also mich hat es ein bisschen an ein irisches Lied erinnert. (Geige - im irischen Stil. - hoffe ihr wisst was ih meine)
Sonst kann ich leider nicht viel drüber sagen, ich habe das Lied seit Tagen im Kopf aber finde es nicht ..
Hoffe ihr könnt mir helfen !
Danke im Voraus !!
R.
Zur Ergänzung: das Lied habe ich auf „Radio Niederösterreich“ oder „Radio Burgenland“ gehört.


Beitrag hinzufügen (*=Pflichtfeld)
Name*   
E-Mail   
Smilies hinzufügen:
Text*   


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?