2raumwohnung - Achtung fertig

Cover 2raumwohnung - Achtung fertig
CD
Vertigo 0602537481620

Album

Jahr:2013
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:20.09.2013 (Rang 18)
Zuletzt:27.09.2013 (Rang 63)
Höchstposition:18 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:2
Rang auf ewiger Bestenliste:8151 (71 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 5 / Wochen: 5
de  Peak: 4 / Wochen: 5
at  Peak: 18 / Wochen: 2

Tracks

06.09.2013
CD Vertigo 0602537481620 (UMG) / EAN 0602537481620
Details anzeigenAlles anhören
1.Euphonia
  0:43
2.Ich mag's genau so
  3:46
3.Ein neues Gefühl
  3:50
4.Bei dir bin ich schön
  3:15
5.Bye Bye Bye
  4:02
6.Ich dich auch
  4:31
7.Sie geht los
  3:49
8.Gut
  3:26
9.Wir waren fürchterlich
  4:29
10.Was sagt das Universum
  4:14
11.Frequenzen
  4:15
12.Wunderbare Tage
  4:29
13.Worte
  4:25
   
29.07.2016
CD It ITS153 / EAN 4250624600520
Details anzeigenAlles anhören
   

2raumwohnung   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Nimm mich mit - Das Abenteuer Liebe usw01.07.2001704
Besser gehts nicht26.01.2007586
36grad (Rhythms Del Mundo / 2raumwohnung)24.10.2008303
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Kommt zusammen15.07.2001187
In Wirklich15.09.2002288
Es wird morgen12.09.2004157
Melancholisch schön03.07.20052910
36grad16.02.2007157
Lasso14.08.2009223
Achtung fertig20.09.2013182
Nacht und Tag30.06.2017332
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.57 (Reviews: 7)

sbmqi90
Member
*****
Euphonia: nicht bewertungsrelevant
Ich mag's genau so: *** **
Ein neues Gefühl: *** **
Bei dir bin ich schön: *** *** (!)
Bye Bye Bye: *** **
Ich dich auch: *** **
Sie geht los: *** *
Gut: *** **
Wir waren fürchterlich: *** ***
Was sagt das Universum: *** **
Frequenzen: *** **
Wunderbare Tage: *** *
Worte: ***

Durchschnitt: 4,83

2raumwohnung zeigen uns mit ihrem neuen Album "Achtung fertig", wie deutscher Electro-Pop zu klingen hat. Sie haben hier ein Werk geschaffen, welches ganz diesem Genre gewidmet ist, ganz ohne störende Ausflüge in andere poppige Gefielde.

Die elektronischen Beats sind dominant, hochgradig mitreißend und klingen frisch und unverbraucht. Überhaupt vermittelt das Duo ständig ein Gefühl der Unbeschwertheit, das drückt es auch mit seinen Texten aus. Während andere deutsche Gruppen meist dazu neigen, möglichst tiefgründige Lyrics zu schreiben und Trübsal zu blasen (muss nicht zwingend negativ gemeint sein), scheinen 2raumwohnung stets mit sich selbst im Reinen zu sein und Inga singt, wie es wirkt, einfach drauflos und verleiht ihren Optimismus mit ihrer nach wie vor jugendlichen Stimme Ausdruck ("Mir geht's gut, keine Ahnung warum ...").

Mir geht's auch gut, aber ich weiß warum: 2raumwohnung haben den Funken auf mich überspringen lassen, das Album macht einfach sehr, sehr viel Spaß. Für mich ist "Achtung fertig" das beste Album der beiden bisher, das steht für mich schon wenige Stunden nach Album-Veröffentlichung fest.

fabio
Member
****
gut

Roefe
Member
******
Das beste 2 raum Album ever!!! Danke Inga!!! Anspieltips....BEI DIR BIN ICH SCHOEN....hammerhit.......BYE BYE BYE.....WIR WAREN FUERCHTERLICH.......WORTE with some reagge......Love this album!!!!!!!

Widmann1
Member
****
Kannte von den beiden bisher nur ein paar Singles.
Das erste Album, dass ich von Tommi und Inga höre, gefällt mir recht gut.
Zuletzt editiert: 08.10.2013 21:21

Der Maddox
Member
****
Euphonia (Intro)
Ich mag's genau so ⭐⭐⭐
Ein neues Gefühl ⭐⭐⭐⭐
Bei dir bin ich schön ⭐⭐⭐⭐⭐
Bye Bye Bye ⭐⭐⭐
Ich dich auch ⭐⭐⭐⭐
Sie geht los ⭐⭐⭐
Gut ⭐⭐⭐⭐⭐⭐
Wir waren fürchterlich ⭐⭐⭐⭐
Was sagt das Universum ⭐⭐⭐
Frequenzen ⭐⭐⭐⭐
Wunderbare Tage ⭐⭐⭐
Worte ⭐⭐⭐
Einige Titel erinnern ein wenig an die gute alte NDW Zeit, aus der sich Inga Humpe allem Anschein nach ihre Inspiration holte.

Kanndasdennsein
Member
*****
Erstaunlicherweise mein am besten bewertetes 2Raumwohnung Album. Liegt wahrscheinlich daran, dass es weniger Durchhänger hat als die Vorgängeralben auch wenn die Spitzensongs schwächer sind.
Favoriten:
1. Ich mag's genau so
2. Bye Bye Bye
3. Gut
4. Bei dir bin ich schön
5. Was sagt das Universum

remember
Member
****
Sehr gelungenes Album, nach "Melancholisch schön", ihr bisher bestes.
Absolut sommertauglich.
Die 4.5* gehen sich trotzdem nicht aus.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?