Alan Walker feat. Au/Ra & Tomine Harket - Darkside

Cover Alan Walker feat. Au/Ra & Tomine Harket - Darkside
Digital
MER Musikk 886447219355

Charts

Einstieg:10.08.2018 (Rang 63)
Zuletzt:24.08.2018 (Rang 75)
Höchstposition:63 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:10173 (13 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 39 / Wochen: 19
de  Peak: 97 / Wochen: 1
at  Peak: 63 / Wochen: 1
nl  Peak: 32 / Wochen: 16
be  Tip (V)
  Tip (W)
se  Peak: 10 / Wochen: 17
fi  Peak: 6 / Wochen: 9
no  Peak: 1 / Wochen: 16

Tracks

27.07.2018
Digital MER Musikk 886447219355 (Sony) / EAN 0886447219355
Details anzeigenAlles anhören
1.Darkside
  3:31
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:31DarksideMER Musikk
886447219355
Single
Digital
27.07.2018
3:31The Dome Vol. 87Polystar
0600753846414
Compilation
CD
31.08.2018
3:32Hitzone 87USM
538 460-3
Compilation
CD
12.10.2018
3:32RTL Hits 2018 - Unsere grössten Hits des JahresSony
19075901182
Compilation
CD
02.11.2018

Tomine Harket   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Darkside (Alan Walker feat. Au/Ra & Tomine Harket)10.08.2018631
 

Alan Walker   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Faded15.01.2016154
Sing Me To Sleep17.06.2016424
Alone16.12.2016122
Tired (Alan Walker feat. Gavin James)02.06.20173519
The Spectre29.09.20171413
All Falls Down (Alan Walker feat. Noah Cyrus & Digital Farm Animals)10.11.2017299
Darkside (Alan Walker feat. Au/Ra & Tomine Harket)10.08.2018631
Diamond Heart (Alan Walker & Sophia Somajo)12.10.2018562
 

Au/Ra   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Darkside (Alan Walker feat. Au/Ra & Tomine Harket)10.08.2018631
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.18 (Reviews: 28)

Chartsfohlen
Member
****
Alan Walker scheint sein Hitgespür verloren zu haben, seine seit 2017 veröffentlichten Songs sind alle bestenfalls im Chart-Mittelmaß gelandet - und viel mehr höre ich bei dieser netten, aber wahrlich nicht spektakulären Nummer auch nicht heraus. Sein Hauptproblem: Seine Nummern ähneln sich meist doch sehr.

Knappe bis solide 4.

da_hooliii
Member
**
Als Einschlafhilfe ganz gut aber sonst eher unterdurchschnittlich. Es klingt einfach auf Dauer sehr langweilig.

Daniel.esc
Member
*****
Bin von Alan Walker zwar bessere Songs gewohnt aber Darkside ist nicht schlecht deswegen 5⭐️

Hzi
Member
****
Ich dachte doch, dass mir der Name bekannt vorkommt: Tomine Harket ist die Tochter von A-Ha-Sänger Morten Harket!
Leider weiss ich nicht, welchen Teil sie singt, da das 2. Feature "Au/RA" auch eine Frau ist und im Video keine Sängerinnen auftreten (gemäss Fotos ist die Ähnlichkeit zum Papa unübersehbar..).
Der Song ist solides Mittelmass.
Zuletzt editiert: 29.07.2018 21:51

tgebele
Member
*****
Klingt natürlich ähnlich wie viele Alan Walker Songs. Macht aber nix. Gefällt mir gut - die Stimme(n) mag ich auch.

gherkin
Member
****
Klinkt toch zeker weer niet zo verkeerd.

Kirin
Member
****
Rückblickend haben oder hätten alle seiner Singles verdient, Hits zu werden. Der Song hier ist nicht sein bester, aber kurzweilig ist er allemal.

Mark1984
Member
*****
Weer een sterke single van Alan Walker!

ericwyns
ultratop.be
****
Opnieuw een geslaagde singel van Alan Walker. Mag van mij zeker een dikke hit worden.
4+

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Swingende samenwerking uit half juli 2018 door: "Alan Walker, Au/Ra & Tomine Harket" !!! Prima: 4 sterren ☺!!!

fabio
Member
****
gut

Deinonychus
Member
****
Ist halt zeitgemäss produziert. Abgesehen davon gemächlich und unaufgeregt, dazu eine einprägsame Melodie. Knapp im grünen Bereich.

Warthog
Member
***
Naja, standard-Walker Song...eigentlich nichts mehr neues.

Kamala
Member
****
...ein hübsches, liebes Stimmchen hat diese Tomine Harket, das jünger tönt als es ist - leider wird ihr Gesang vom WalkerSound so ziemlich verdrängt - Au/Ra kann ich nicht ausmachen...
Zuletzt editiert: 07.08.2018 15:00

!Xabbu
Member
****
irgendetwas stört an dieser nummer…
melodisch aber sicher sehr angenehm.

remember
Member
****
Sehr nett. Let the sunshine in!

Widmann1
Member
*****
Ach Alan Walker hat's schon drauf und als Coup verpflichtet er die Tochter von Morten Harket, clever. Das bringt Publicity.

Uebi
Member
****
Netter Song im typischen Gewand von Alan Walker. Der Song erinnert darum entfernt auch an seinen grössten Hit. Das ist zwar konsequent, dürfte aber auch verhindern, dass das selber zum grossen Hit wird. Gute 4.

Phosphor
Member
******
It's Alan Walker... always great songs

Stevolution
Member
***
In de basis een kopie van "Faded", zowel muzikaal als thematisch, alleen iets minder catchy.

S.

JuCraft
Member
******
Ich liebe diesen neuen Song von Alan Walker! Ein richtiger Ohrwurm.schöne Stimmen und sehr guter beat!

Wolfke
Member
*****
Onbegrijpelijk dat dit geen hit is geworden en naar onze ultratop 50 is geraakt? Toch een zeer goed nummer??? Beter dan al die rommel van een RNB tegenwoordig, de hele lijst staat er vol van bah bah bah!

Jeroen68
Member
****
Ietwat braaf, maar ligt lekker in het gehoor

Redsonnya
Member
***
Ganz knappe 3, das ist so richtig unterer Durchschnitt. Aber grad noch hörbar.

RentnerHD
Member
*****
Sehr gut.

masu
Member
*****
Wieder ein gutes Lied von Alan Walker, auch wenn es nachdem man es oft gehört hat wie die anderen Lieder wieder weniger gut tönt!

Musicfreaky_93
Member
****
Jaja, bald haben wir's dann mal gehört.
Zuletzt editiert: 18.11.2018 20:49

BassGuitarSlide
Member
***
Eins muss man ihm lassen:
Mogelpackungen gibt's bei ihm keine - wo Alan Walker draufsteht ist auch Alan Walker drin, ganz ohne Überraschungen!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?