Alicia Keys - Girl On Fire

Cover Alicia Keys - Girl On Fire
Cover
Cover Alicia Keys - Girl On Fire
CD-Single
RCA 88765423982

Charts

Weltweit:
de  Peak: 4 / Wochen: 34
fr  Peak: 65 / Wochen: 15
fi  Peak: 17 / Wochen: 3

Tracks

02.11.2012
CD-Single RCA 88765423982 (Sony) / EAN 0887654239822
Details anzeigenAlles anhören
1.Girl On Fire
  3:44
2.Alicia Keys feat. Nicki Minaj - Girl On Fire (Inferno)
  4:30
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:44Girl On FireRCA
88765423982
Single
CD-Single
02.11.2012
4:31The Dome Vol. 64Polystar
06007 5341105 (6)
Compilation
CD
30.11.2012
3:45Booom 2013 - Die Hit-Explosion - The FirstSony
88691921832
Compilation
CD
14.12.2012
Main Version3:44Ö3 Greatest Hits Vol. 60Ariola
886978298720
Compilation
CD
14.12.2012
3:44NRJ Music Awards 2013EMI
7233172
Compilation
CD
21.12.2012
»» alles anzeigen

Alicia Keys   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Fallin'09.09.2001324
A Woman's Worth10.03.2002712
Gangsta Lovin' (Eve feat. Alicia Keys)06.10.2002418
You Don't Know My Name11.01.2004484
My Boo (Usher & Alicia Keys)07.11.20042914
No One09.11.2007327
Superwoman03.10.2008432
Another Way To Die (Jack White & Alicia Keys)10.10.2008221
Empire State Of Mind (Jay-Z + Alicia Keys)27.11.20091360
Doesn't Mean Anything04.12.20091511
Try Sleeping With A Broken Heart26.03.2010573
Empire State Of Mind (Part II) Broken Down18.06.2010556
All Of The Lights (Kanye West feat. Various Artists)25.03.2011681
Girl On Fire (Alicia Keys feat. Nicki Minaj)21.09.2012126
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Songs In A Minor16.09.2001435
The Diary Of Alicia Keys14.12.20032520
Unplugged23.10.2005225
As I Am23.11.2007917
The Element Of Freedom25.12.2009239
Girl On Fire07.12.2012710
VH1 Storytellers05.07.2013751
Here18.11.2016221
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.81 (Reviews: 48)

tgebele
Member
***
Kenne nur die Version ohne die Plastik-Tussie Minaj. Die fehlt zwar nicht wirklich - aber Alicia Keys hatte schon Songs in denen ihre Klasse-Stimme wesentlich besser zur Geltung kam. Der Song ist einfach nur durchschnittlich.

crystal_ball
Member
*****
klar, nicht vergleichbar mit tracks wie "if i ain't got you", aber für ihre heutigen verhältnisse äußerst gelungen. vor allem honoriere ich eben diese version OHNE minaj *auch wenn ich diese mag, hat sie dem song eine art "todesstoß" verpasst*. dem SOLO- titel wünsche ich echt hohe platzierungen, auch wenn ich das gefühl habe, dass das eher weniger so sein wird...

sbmqi90
Member
******
Gefällt mir ungemein gut!

"Girl On Fire" hat alles, was eine große Alicia-Keys-Ballade braucht: Stimme, Emotion, Atmosphäre und eine perfekte Produktion. Mit jedem Hören wird der Song noch besser. Muss sich nicht hinter "No One" oder "Doesn't Mean Anything" verstecken!

southpaw
Member
****
Nicht schlecht, aber weit unter ihren Möglichkeiten.

music-for-all
Member
***
stimmt,southpaw...

Kamala
Member
*****
...ich finds gut - die Idee dazu auch - obschon mich einige Stellen an einen anderen Song erinnern -...

musicfan
Member
**
Mag ich nicht.

Der_Nagel
Member
***
Ob mit oder ohne Nicki Minaj – das Stück kommt nicht über das Mittelmass hinaus – 3*…


00quack
Member
*****
Höchstens der Beat finde ich ähnlich wie bei "Bleeding Love". Ansonsten finde ich es nicht so ähnlich... :-)
Sehr starke Nummer, ihre klare Stimme kommt schön zur Geltung.

emalovic
Member
******
sie hatte einst top 10 hits in den usa am Fließband, und mehrere Nummer 1 hits doch seit Ende 2009 hat sie überraschend viele Flops dort gehabt und die top 20 der hot 100 nicht mehr erreicht


diese neue single ist der Hammer, ein schöner Refrain, der tatsächlich etwas nach BLEEDING LOVE klingt und ein gewisser Retrosound ist auch vorhanden


us # 11

d # 9
Zuletzt editiert: 28.06.2016 22:10

Triton
Member
**
Der Song ist wie ein Eispickel im Ohr. Die eigentlich schöne Stimme von Keys aufgeblasen wie eine Luftschutzsirene gepaart mit einem Beat wie Artilleriefeuer um die mangelnde Substanz zu überspielen. Finde ich furchtbar. Ein Extrapunkt nur weil es wie Musik klingt.

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

LarkCGN
Member
*****
Ob mit oder ohne Nicki Minaj, der Song ist ein klasse Ohrwurm. Warum wurde die Single je nach Markt mal mit, mal ohne Nicki gelistet?! Seltsam!

80sMan
Member
****
Wer es noch nicht bemerkt haben sollte:
"Girl On Fire" ist wohl aus der Retorte:
"Jay-Z ft Alicia Keys - Empire State Of Mind" (2009)

schnurridiburr
Member
*****
Ohne Minaj besser.

Samuelw300
Member
*****
Stark - ich liebe das Lied.
Für die Höchstnote fehlt mir aber noch der letzte Feinschliff bzgl. der Beats. Die sind klotzig aber Alicias Gesang bringt so richtig feurig den Song rüber.

Da wird einem ganz warum ums Herz.

oldiefan1
Member
****
4* sind genug

remember
Member
*****
Nach wie vor einer der Top-10 der aktuellen Charts.

laxus
Member
****
De betere versie van dit nummer zonder die verschrikkelijke Nicki Minaj

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Matige comeback van de nu inmiddels 31 jarige Amerikaanse R&B- en soul-liedjesschrijver, componiste, producente, pianiste, zangeres en actrice: "Alicia J. Augello-Cook", alias "Alicia Keys", september 2012 !!! Daar kan eventueel ook de 29 jarige Trinidadiaanse rapper en zangeres "Nicki Minaj" niets aan veranderen ☺!!!

LULA
Member
***
nicht schlecht, aber total austauschbar...

sophieellisbextor
Staff
*****
Encore plus beau sans Nicki Minaj...

KingBandicoot
Member
**
As bad as the version with Nicki Minaj. Boring as hell.

KitchenTel
Member
****
Agaçant, quand entendu 50 fois par jour.
Zuletzt editiert: 14.02.2013 22:48

alleyt1989
Member
*****
I wish I heard this before the version with Nicki. I'm so used to that version that this sounds a little empty. Still a great track though.

shimano
Member
***
Mittelmass, mehr nicht! *3-

Zacco333
Member
**
Starts off pretty nice, but it becomes a disaster soon after. For someone with such a good voice, this track is an absolute waste of talent. A dull backing beat, too much shouting and what feels like a never ending "aoooaaahooahhhh" does not make for a worthwhile listen. Nothing fire about this, just a waste of time.
Zuletzt editiert: 22.05.2017 15:33

Cel the girl
Member
****
Bien que je n'en sois pas vraiment fan, cette chanson m'a tapé dans... Les oreilles !

gate4free
Member
***
Das ist mir definitiv eine Spur zu hysterisch..

Besnik
Member
******
Erinnert an manchen Passagen sehr an "No one" vor allen Dingen bei diesem "oh oh oh oh oh" teil mehr am ende, aber trotzdem mal wieder ein geiles Lied von Alicia!
Zuletzt editiert: 09.06.2014 06:28

Musikfreund1992
Member
***
Durchschnittsballade

orangeKILLER
Member
***
Im Refrain schreit sie ja rum ^^ Sonst ist es OK, aber diese Version gefällt mir nicht so gut wie die mit Nicki...

mikebordt
Member
**
das ist wirklich einer der absoluten Nerv Songs des Jahres 2012

TSCHEMBALO
Member
***
der refrain wäre nicht schlecht. die stimme kilingt insgesamt aber zu gedrückt komprrimiert.

BeansterBarnes
Member
**
I guess without Minaj it's bareable but still rather annoying.

Chartsfohlen
Member
****
Finde ich so doch deutlich besser als mit der überschminkten Rap-Trulla im Gepäck, aber es gibt dennoch wesentlich stärkere Songs von Alicia.

begue
Member
****
Eine glatte 4.

Ghostwriter1
Member
****
ein großes NA JA...
Zuletzt editiert: 29.09.2013 16:04

Aladin1992
Member
*
Anstrengendes rumgeschreie

Werner
Member
****
...ohne Nicki Minaj ist der Song einen Punkt besser...

Der Maddox
Member
******
"This Girl is on Fire" Ein sehr schöner Song, Alicia Keys in Bestform!

Phil
Staff
*****
Konnte mit dieser Dame anfangs ihrer Karriere überhaupt nichts anfangen... Die letzten drei in der CH-Hitparade klassierten Songs waren aber allesamt stark!

rhayader
Member
***
Stört nicht groß, aber ist mir auch irgendwie egal. 3+

spatz-98
Member
****
ganz okay

CDN: #6, 2012
USA: #11, 2012

FranzPanzer
Member
***
Noch im Rahmen des Vertretbaren aufzufindende Nummer, die 2012 produziert wurde und zum Erfolg geworden ist.

rocklady_89
Member
*
der absolute HASS!!!! Kanns und wills nicht mehr hören. Das blöde Girl soll endlich die letzte Rauchwolke von sich stossen.

Sebastiaanmember
Member
*****
Erg mooi nummer, mooier dan met Nicki Minaj erbij! Ik heb trouwens geen idee waarom Nicki Minaj erbij geroepen werd, want haar rap past totaal niet bij het nummer. Commerciële redenen, zeker..

The_50s_Progression
Member
*****
It seems like 2011/2012 were the years when music industry rediscovered the good old 50s progression, therefore they wrote more songs which contained it and scored well on the international charts for hit singles.

This one here is in the key of A major, and it's a good example for a more recent song which contains the 50s progression (1645) for its verses and a variation thereof for its chorus.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?