Alligatoah - Denk an die Kinder

Cover Alligatoah - Denk an die Kinder
Cover

Song

Jahr:2015
Musik/Text:Alligatoah
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 38 / Wochen: 8

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:51Musik ist keine LösungTrailerpark
TP017-2
Album
CD
27.11.2015

Alligatoah   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Willst du06.09.20132034
Willst du (Robin Schulz & Alligatoah)19.09.2014424
Monet (Alligatoah x Sido)30.10.2020293
Nachbeben18.01.2022491
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Triebwerke16.08.201337
Musik ist keine Lösung11.12.2015517
Schlaftabletten, Rotwein Teil V28.09.201825
Rotz & Wasser05.04.2022413
Off02.04.202412
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.5Alligatoah - Denk an die Kinder (Reviews: 14)

Chartsfohlen
Member
*****
Zwei Wochen vor Veröffentlichung seines Albums hat Alligatoah gleich noch einen dritten darauf befindlichen Song als Vorgeschmack rausgebracht, der gegen abgehalfterte Stars schießt, die mit einem Charity-Titel vornehmlich einem helfen wollen - sich selbst. Die erste Hälfte ist solider Alligatoah-Durchschnitt, aber in der letzten guten Minute des Titels "bitet" er vorzüglich gegen diverse Stars der deutschen Musik-Branche. Da musste ich zwischenzeitlich laut auflachen. Generell ist das Video wieder einmal sehr, sehr liebevoll gestaltet.

Somit eine knappe 5.

ul.tra
Member
***
Finde ich nicht gut.

tgebele
Member
*
Unglaublicher Schrott.

Der_Nagel
Member
**
"Klar, dass mich die Leute nicht mehr lieben
denn ich war unter Alkohol am Steuer hinterziehen"

Für mich voll die Promi-Verarsche, knappe 2*…

sanremo
Member
**
na ja

Fabili67
Member
******
Einfach Genial!

Klingt gut, hat Witz und der Text trifft es auf den Punkt.

Widmann1
Member
*****
Respekt, nach dem letzten Album "Triebwerke", das ich erst neulich gehört habe, hätte ich ihm sowas nicht zugetraut, v.a. er kommt ohne F-Wörter aus.

07.01.16: Und dann noch diese Anspielung auf Grönemeyers "Kinder an die Macht", das gefällt mir.
Zuletzt editiert: 07.01.2016 22:27

Wumpel
Member
*****
Blieb nach seinem HalliGalli Auftritt positiv in meinem Ohr
Der Videoclip ist auch super man erkennt fast alle Parodien sofort

pwill
Member
****
Mäßig kritisch, mäßig witzig, mäßig spritzig.

FCB_Marco
Member
*
Einfach schrecklich! Nicht mein Fall!
Musik für die harten Fans der Szene!

!Xabbu
Member
****
ja...der cicus halligalli auftritt damals.
fand ich gut.
mehr als 4* sinds dann aber nicht.
weder musikalisch noch humoristsich groß ansprechend.

Zuletzt editiert: 08.03.2021 23:15

rhayader
Member
****
Da gibt es sogar von mir als Rap-Verächter aufgerundete 3,5*, weil der Text wirklich gut ist und sich wohltuend vom doof-primitiven Prolorap abhebt. Musikalisch kann ich allerdings eher weniger damit anfangen, ist aber auch nicht so müllig wie die üblichen Rapnummern.

nicolenium
Member
****
nicht schlecht - gute 4...

southpaw
Member
***
Sehr gute Zielrichtung, Musik halt kaum vorhanden.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?