Alligatoah - Die grüne Regenrinne

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
I2:46Schlaftabletten, Rotwein Teil VTrailerpark
TP021-2
Album
CD
14.09.2018
II2:22Schlaftabletten, Rotwein Teil VTrailerpark
TP021-2
Album
CD
14.09.2018
III3:06Schlaftabletten, Rotwein Teil VTrailerpark
TP021-2
Album
CD
14.09.2018

Alligatoah   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Willst du06.09.20132034
Willst du (Robin Schulz & Alligatoah)19.09.2014424
Monet (Alligatoah x Sido)30.10.2020293
Nachbeben18.01.2022491
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Triebwerke16.08.201337
Musik ist keine Lösung11.12.2015517
Schlaftabletten, Rotwein Teil V28.09.201825
Rotz & Wasser05.04.2022413
Off02.04.202412
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4Alligatoah - Die grüne Regenrinne (Reviews: 1)

Hzi
Member
****
Zitat von genius.com:
"Ein selbsternannter Detektiv wacht morgens mit einer Gedächtnislücke an vergangene Nacht auf. Ein Stück grüne Regenrinne ist sein erster Anhaltspunkt für seine Ermittlungen."

Der Fall wird auf 8 Minuten ausgerollt, die auf dem Album "Schlaftabletten, Rotwein 5" in 3 Teile aufgeteilt sind. Dazu hat Alligatoah einen "Mal-Wettbewerb" veranstaltet, bei dem Fans Textstellen illustrieren konnten, woraus dann ein reines "Comic-Video" zusammengeschnitten wurde. Die Einsendungen waren offensichtlich zahlreich und ergeben ein stimmiges Gesamtbild.
Hier ist alles beeindruckend, der Text (natürlich), der Rap, die Musik und eben das Video. Ein Meisterwerk. Nur halt nix, was ich mir ein 2. Mal anhören würde. Höchstens für den Clip.
Trotzdem notenmässig Respekt fürs Gesamtprodukt.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?