Alligatoah - Du bist schön

Song

Jahr:2015
Musik/Text:Alligatoah
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 50 / Wochen: 21

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:48Musik ist keine LösungTrailerpark
TP017-2
Album
CD
27.11.2015

Alligatoah   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Willst du06.09.20132034
Willst du (Robin Schulz & Alligatoah)19.09.2014424
Monet (Alligatoah x Sido)30.10.2020293
Nachbeben18.01.2022491
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Triebwerke16.08.201337
Musik ist keine Lösung11.12.2015517
Schlaftabletten, Rotwein Teil V28.09.201825
Rotz & Wasser05.04.2022413
Off02.04.202413
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.5Alligatoah - Du bist schön (Reviews: 16)

Der_Nagel
Member
***
"Jeden Tag fress' ich ein neues Beautyprodukt"

Ein Stück gegen den Schönheitswahn…Schönheit ist eben nicht alles, knapp aufgerundete 2.5…

Widmann1
Member
****
Ich bewerte vor allem das Musikalische, aber bei deutschen Interpreten oft auch den Text, v.a. auch bei ihm.

Ok.

Chartsfohlen
Member
****
Meines Erachtens ist der Song an der einen oder anderen Stelle nicht wirklich rund produziert - vor allem der Übergang vom ersten Refrain zur zweiten Strophe ist ein wenig misslungen. Schön dagegen wieder mal der Wortwitz, die prägnante Melodie und der zumindest auf mich fast parodistische Einsatz des Lounge-House-Beats. Hübsch, aber für mich persönlich jetzt nicht das ganz große Highlight.

Pottkind
Member
******
Was für ein Ohrwurm! Durch Verwendung beim "Dschungelcamp" 2016 bin ich auf dieses fantastische Stück Schlager-Rap gestoßen. Man muss Alligatoah ja echt das Talent zusprechen, hervorragende Melodien und außergewöhnliche Texte und Arrangements zu schreiben. Ich bin begeistert!

Miraculi
Member
****
Klingt doch frisch und ist bunt instrumentiert, der Chorus flutscht gut - eine ordentliche deutsche Produktion.

tgebele
Member
***
Geht so einigermaßen. Seine rt zu singenund die Stimme mag ich gar nicht. Textlixh ist das aber ganz witzig.

udo-bauerndisco-huber
Member
***
na gut. teilweise ganz lustig

ul.tra
Member
****
Das ist bisher der beste Song von Alligatoah denn ich kenne *4+

sanremo
Member
**
albern

Kamala
Member
****
...haha - witzige Sache: Im Frühling denkt das Röslein, "wer nicht leiden will, muss schön sein."Ich hab' mich wohl verhört, wie bitte?"
Dann gegen das Ende hin wird es sehr nachdenklich: "Kleider machen Leute, doch die Leute, die die Kleider machen, leisten sich bis heute leider weniger Designerjacken" - gar nicht mal so unwahr....
;) - southpaw -
Zuletzt editiert: 01.05.2016 17:49

southpaw
Member
****
Rösleins Schönheit können wir nicht beurteilen, aber Alligatohs Reime sind nicht übel. Die Thematik erinnert etwas an "Kosmetik" von Joachim Witt.

rotrigodelafuente
Member
***
nicht so mein ding!

FCB_Marco
Member
*
Einfach schrecklich! Nicht mein Fall!
Musik für die harten Fans der Szene!

Pacadi
Member
***
ok

gartenhaus
Member
***
Mittelmässig, auch wenn textlich gut gemacht. 3

listentomusic
Member
*****
Super Text - köstlich ;-D
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?