Alligatoah - Nebenjob

Cover Alligatoah - Nebenjob
Cover

Song

Jahr:2022
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 44 / Wochen: 1

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:54Rotz & WasserGroove Attack
TP025-2
Album
LP
25.03.2022

Alligatoah   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Willst du06.09.20132034
Willst du (Robin Schulz & Alligatoah)19.09.2014424
Monet (Alligatoah x Sido)30.10.2020293
Nachbeben18.01.2022491
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Triebwerke16.08.201337
Musik ist keine Lösung11.12.2015517
Schlaftabletten, Rotwein Teil V28.09.201825
Rotz & Wasser05.04.2022413
Off02.04.202412
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4Alligatoah - Nebenjob (Reviews: 6)

Chartsfohlen
Member
****
Den gewohnten Alligatoah-Wortwitz gibt es hier in einem sehr dezenten Singer-Songwriter-Klanggerüst, das nun wahrlich nicht der Rede wert ist. Nett, aber allmählich würde ich mir auch musikalisch mal wieder einen echten Banger von ihm wünschen - ist mir in letzter Zeit von ihm dahingehend oftmals zu lieb und egal, was er so rausbringt.

da_hooliii
Member
****
Mit dem Nebenjob wird er über die Runden kommen.

Pacadi
Member
***
2-3

Hzi
Member
*****
"Ich hab ein' Job neben dem Nebenjob
Ich hab kein Leben doch ich lebe noch"

Alligatoah beweist mal wieder, was für ein guter Musiker und Texter er ist und beschreibt (wohl) treffend die Gefühlswelt von Paketzustellern, während er sich nur mit der Gitarre begleitet. In der Kombination von teils lautem Gesang und simpel-aggressiven Gitarren-Akkorden schafft er eine eindringliche Stimmung und wandelt dabei im Video passend durch die weiten Gänge eines IKEA-mässigen Massenlagers.

Besonders gut gefällt mir der Seitenhieb:

"Um diese Uhrzeit fühlt man sich etwas im Stich gelassen
Noch schläft die woke Gerechtigkeitskrieger – Twitterbubble"

Aber nicht ganz so stark wie seine epische Touristen-Verarsche "Wie Zuhause".
Zuletzt editiert: 13.09.2021 20:45

TrinityTiger
Member
*****
Alligatoah war mir bis vor 10 Minuten nicht bekannt. Ich mag die Sparte Singer/ Songwriter und dieser Song trifft meinen Geschmack. Ich muss definitv mehr hören von ihm.
Zuletzt editiert: 12.09.2021 22:53

ul.tra
Member
***
Wortwitz hin oder her. Mir gefällt das nicht.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?