Alligatoah - Nicht adoptiert

Cover Alligatoah - Nicht adoptiert
Cover

Song

Jahr:2022
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 53 / Wochen: 1

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:30Rotz & WasserGroove Attack
TP025-2
Album
LP
25.03.2022

Alligatoah   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Willst du06.09.20132034
Willst du (Robin Schulz & Alligatoah)19.09.2014424
Monet (Alligatoah x Sido)30.10.2020293
Nachbeben18.01.2022491
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Triebwerke16.08.201337
Musik ist keine Lösung11.12.2015517
Schlaftabletten, Rotwein Teil V28.09.201825
Rotz & Wasser05.04.2022413
Off02.04.202413
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.8Alligatoah - Nicht adoptiert (Reviews: 5)

Chartsfohlen
Member
****
Alligatoah wird auf dieser Plattform nach wie vor nicht so wirklich wahr- und ernstgenommen, was ich wirklich schade finde, hat er sich doch inzwischen irgendwo zwischen Hip-Hop, Pop und Singer-Songwriter seine ganz eigene musikalische Nische aufgemacht. Hier enttäuscht mich aber auch Lukas Strobel selbst ein wenig, denn nach den sehr interessanten Tracks "Stay in Touch" und "Nachbeben" ist dieser hier musikalisch doch eher ein innovatives Leichtgewicht, das seine Geschichte solide und gewitzt erzählt, ohne aber wirklich reinzuhauen. Das ist hübsch und hörenswert, aber man kennt ihn auch für spannenderen Stoff.

Widmann1
Member
****
Also ich werde ihn jetzt mal genauer beobachten und gewiss das Album hören.

da_hooliii
Member
****
Diesen Song behält man doch gerne.

Pacadi
Member
***
naja

Hzi
Member
****
"Ich werd der Star in deiner Psychotherapie, viel Spass"

aber

"Du bist mein Update, du kannst die Bugs beheben"

Es gibt nicht wenige Leute, die glauben, das Alligatoah jetzt Vater wird. Allerdings hat er ja auch schon (s)ein "Trauerfeier Lied" geschrieben.
Ein Lied übers Vater-Sein gerät bei ihm natürlich nicht 08/15, sondern dann heisst es halt "sorry, du bist NICHT adoptiert". Im Video brütet er in einem Nest ein Riesen-Ei aus, inklusive Einkauf von säckeweise Vogelfutter und verstecktem Kamerablick auf die anderen Kunden.
Und wenn ich anfangs meine, das sei einfach mal nur ein nettes Lied von ihm zum einmal Hören, dann entdecke ich Zeilen, die - für mich als Vater - so schlau und originell sind, dass ich mir den Song wohl doch wieder (und wieder) anhören werden muss.
Zuletzt editiert: 21.03.2022 00:16
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?